mit 23 noch anfangen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Carlo123, 1 September 2009.

  1. Carlo123

    Carlo123 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hi,

    Paar Freunde von mir haben mich gefragt ob ich Fußball anfangen will. Da ich sonst auch keine Hobbies hab dacht ich mir ich machs. Aber irgendwie hab ich noch Zweifel.
    Ich hab keine Ahnung von Fußball, bis auf die Regeln.

    Kann ich Fußball noch lernen, so dass ich mithalten kann mit denen, oder bin ich da schon zu alt für?
    Sie spielen nur A-Klasse die Reserve B-Klasse.
    Reicht da des ganz normale Training von denen oder soll ich einzeln auch noch trainieren?
    Gibts da irgendwelche tipps oder vielleicht ein Buch zum empfehlen?

    Gruß
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ach, quatsch fang einfach an...
    Es ist nie zu spät
     
  4. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Du wirst zwar wahrscheinlich in keine Bundesliga kommen...aber für den Amateurbereich wirds mit Mühe & ein wenig Talent schon ausreichen. ;)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Zunächst mal geht es doch um den Fun.

    Gehe einfach raus und fang an zu kicken. Wenn Du dann nach paar Trainingseinheiten bzw. Kicks immer noch sagst, das macht Fun, dann mach weiter, wenn es Dir keinen Spaß macht lässt Du es halt. ;-)

    Ich habe nen Bekannten, der hat immer ca. 50 kg Übergewicht gehabt und ist als Fussballer nie aufgefallen, eher an der Theke. Dann mit 34 Jahren hat es Ihn gepackt, der hat trainiert wie ein Wahnsinniger die 50 Kg abgespeckt und mit regelmäßigen Fußballtraining begonnen.

    Der hat dann irgendwann in der B-Klasse gespielt und war da mit Abstand der beste Mann bei denen und hat Sie zum Aufstieg geführt. Talent muss Er schon früher gehabt haben, aber durch die vielen Kilos ist das nie aufgefallen, durch sein Training hat Er sich da aber einiges erarbeitet.

    Und gerade in der B-Klasse sind viele Wochenend Alkoholiker am Start, wenn Du da konditionell gut aufgestellt bist, ist das schon die halbe Miete. ;-)

    Also für Fussball ist es nie zu spät. :top:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    :D In der zweiten Halbzeit fragen die meistens nur noch: Wie lange ist noch zu spielen? :prost:
     
  7. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    hab ich am sonntag erst wieder gehört xD
     
  8. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Fang einfach an, du kannst immer noch gut werden ..
     
  9. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Für Fussball ists nie zu spät!
     
  10. Carlo123

    Carlo123 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ok danke, dann werd ich da mal vorbeischaun.
    Wollt nur wissen ob ich dass noch einholen kann, da die anderen ja schon10 jahre, manche fast 30 jahre spielen. Nicht dass ich dann immer der Tölpel auf dem Platz bleib.
    Ich freu mich schon :)
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    kannst du mir mal bitte das trainingsprogramm geben? :floet:
     
  12. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hi Carlo,

    fang einfach damit an, wenn es dir gefällt bleib dabei. Trainieren solltest du ruhig auserhalb. Das schadet nicht. Bestenfalls bringt es dich schneller an dein Ziel, wie gut kannst du mit der Pille umgehen?
     
  13. Carlo123

    Carlo123 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    naja fast gar nicht. beim Ball hochhalten schaff ichs vielleicht 5 mal wenns hinkommt.

    Aber zumindest muss ich keine 50 kg abnehmen. :)
     
  14. fernando torres

    fernando torres Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    ja klar hab auch erst mit 10 angefangen
    bin technich sehr gut aber mir fehlt halt nur ein bissel erfahrung
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2009
  15. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    der hat mit 18 angefangen.

    Hans-Peter Briegel - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    und schau mal was er erreicht hat.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wenn es Dir Spaß macht fang doch einfach an....wo ist das Problem ?
    Wenn Du mit Bällen gut umgehen kannst in anderen Sportarten, wird Dir Fußball irgendwann richtig gut tun....meistens sind Fußballer auch gute Tennisspieler und umgekehrt...usw.
     
  17. young_stevo

    young_stevo Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich bin fast 25 und hab vor 14Tagen angefangen im Verein zu spielen...


    wenn du lust und zeit dazu hast dann mach es einfach!

    ich bereue es kein stück.

    jetzt am we werde ich mein erstes spiel machen!:):):):):):):):prost:
     
  18. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    man warum packst du den alten Thread wieder aus?
     
  19. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Was daran schlimm ? Besser als immer neue threads zu eröffnen.

    @ young_stevo

    Viel spass und glück beim ersten spiel :)
     
  20. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja aber er hat ja den Threadersteller eine Antwort geschrieben, obwohl das schon ewig her ist, als der gefragt hat naja egal
     
  21. young_stevo

    young_stevo Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    da hab ich net drauf geachtet... sorry!

    danke crazy allstar...
     
  22. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja egal ....