Mit 16 Profi werden aber...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alkotron, 28 November 2010.

  1. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also, ich habe vor mich bei einem Verein anzumelden. Ich bin übergewichtig aber hab gute schussgenauigkeit, schusskraft und kann dem ball ziemlich schönen effet verleihen.

    Nun wollte ich eben fragen ob es möglich ist noch Profi zu werden. Ich muss noch sagen, dass ich alles in allem ca 1 jahr nur spiele. aber wie gesagt ich bin eben gut.

    ich weiß auch nicht, irgendwie lerne ich extrem schnell, liegt vllt daran dass ich sehr ehrgeizig bin ^^
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lebe deinen Traum ABER träume nicht dein Leben.

    Nö, unschaffbar. Selbst wenn du das Talent schlechthin hättest, Übergewicht + 16 Jahre + keine Erfahrung + keine Taktik = 0 Chance
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2010
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich hoffe das mit dem Benutzernamen ist nur ein Zufall und er hat nicht zudem noch ein Alkoholproblem.
     
  5. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Unmöglich ist nichts.
    (Welches Übergewicht bei welcher Größe)
    Hans-Peter Briegel hat erst mit 18 Jahren mit Fussball begonnen.
    Wurde 2 x Vizeweltmeister mit Deutschland.
     
  6. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also.. Ich bin 177 und hab ca 90 Kilo. Da is aber fett mit Muskeln vermischt^^ und nein ich habe kein alkoholproblem, der Name alko leitet sich aus den 2 Buchstaben von meinem vor und Zunamen ab.

    Nun ja, @ untouchable, das Übergewicht kann man loswerden ^^ und hab ja gesagt dass ich schnell lerne. Flatterball z.b hab ich jetzt drauf und hab ned mal 1 Monat gebraucht. Topspin weiß ich jetzt das Prinzip von und hab es paar mal geschafft( allerdings war er eher hüfthöhe)

    @ Diego danke, das mit Hans Peter wusste ich nicht.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Mit nem BMI von 28,7 solltest Du andere Ziele haben, als Fussballprofi zu werden, das nur mal so als Tip. In Deinem Alter bedeutet dieser Wert = starkes Übergewicht. Beginne mit Schritt 1 und denke nach dem Erfolg des Schrittes 1 über Schritt 2 nach. Nur mal als Hinweis: 70 - 75 kg sollten bei Deiner Körpergrösse und Deinem Alter normal sein. Damit ist ein Ziel schonmal definiert.
     
  8. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Und den BMI hast du wie ausgerechnet? In einen Kalkulator körpergröße und Gewicht eingetragen... Vllt noch das alter( diese Tests sind scheiße) nehmen wir mal an ein Muskelprotz ist so groß wie ich und wiegt 100 Kilo.( Muskel wiegen mehr als fett) dann hätte er nach deinem Kalkulator nen BMI von ca 33 denk ich mal..

    Ich habe kein Problem mit mir selbst, ich bin eig ziemlich schnell, hab Kondition und wie gesagt fett mit Muskel vermischt...

    Noch ein Beispiel: Ronaldo , der Brasilianer , er hat ja so 10 Kilo Übergewicht gehabt und es hat nicht wirklich was ausgemacht
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    BMI kannst du in die Tonne kloppen, das einzige was Aussagekraft hat, ist der Körperfettanteil.

    Aber nicht, als er mit dem Fußball spielen angefangen hat, sondern erst, als er dauerverletzt war und es mit seiner Karriere schön langsam bergab ging.

    Klammer dich nicht an Einzelbeispielen fest (wie z.B. der oben genannte Briegel), sondern denk realistisch und sieh ein, dass der Zug wohl abgefahren ist. Kannst dein Hobby ja trotzdem weiterhin ausüben. Wirklich Einfluss darauf nehmen, ob du Profi wirst oder nicht, wirst du auf jeden Fall nicht mehr können (dazu bist du eben schon zu alt und hast einen zu großen Rückstand), entweder du hast sauviel Glück, oder eben nicht.
     
  10. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hmm naja aber guck mal. Mario Gomez würd auch erst mit 20 entdeckt^^

    Man darf ja wohl noch fantasieren hehe und mal sehen was die Zukunft bringt. Wie gesagt ich bin sehr ehrgeizig
     
  11. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    es kann nicht jeder fußballprofi werden! und mit 177 und 90 kilo... naja. Brauchst ja erstmal 2 Jahre oderso bis du wieder normalgewicht hast. Mario Gomez hat aber auch nicht erst mit 15 fußball angefangen.
     
  12. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Normalgewicht schaff ich in 7 Monaten ^^
    Sind nur 15 Kilo

    Ich meine mit 1 Jahr spielen alles in allem, ich Spiel seit ca 4 Jahren und wenn man die 4 zusammenzählt sind es 1 Jahr. Jetzt Spiel ich jeden Tag Fußball außer dieser scheiss Winter.. In letzter Zeit interessiert mich Fußball extrem früher war das nicht so ^^

    Außerdem bin ich nicht jeder, du auch nicht, jeder ist verschieden und undefinierbar. Also jou ich schaffe das ^^
     
  13. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    BMI sagt gar nichts aus ich hab mit meinen Größe von 180 und einem Gewicht von 78 auch einen BMI von 24 was kurz vorm Übergewicht ist, allerdings habe ich einen Körperfettanteil von 8-10% also sehr niedrig, sag also gar nichts aus.

    So zurück zum Thema, als erstes solltest du mal versuchen deinen Fitness zu verbessern (Schnelligkeit, Ausdauer,Kraft...) das beinhaltet auch deinen Körper auf Vordermann zu bringen, und somit auch abzunehmen. Des weiteren schreibst du immer das du Schusstechniken lernst, allerdings wäre es erst mal wichtig in andern wichtigeren Punkten gut zu sein wie zb. Passspiel (das wichtigste im Fußball) natürlich alles auf höchstem Tempo, um das sauber zu beherrschen muss deine Technik und Ballbehandlung gut sein. Wie s in deiner Fußballerischen laufbahn weiter geht wird hier leider keiner wissen, normalerweise ist es schwer möglich jetzt mit deinen Voraussetzungen noch was zu reisen, aber vlt. kannst du uns ja das Gegenteil beweisen ;D

    MFG

    MFG
     
  14. Piano

    Piano Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Nein, Gomez wurde nicht erst mit 20 entdeckt.. Mario Gomez spielte erst Jahre für den SSV Ulm und wurde mit 16 dann vom VfB entdeckt.. und du willst mit 16 erst anfangen.
    Wie oben bereits erwähnt, sollte man sich nicht auf Ausnahmen verlassen. Es gibt genau so Spieler die vergammeln in der 3.Liga oder tiefer und sind richtige Talente und andere spielen 1. oder 2.Bundesliga und haben weniger drauf..
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gomez wurde mit 20 entdeckt und vorher hat er nie Fußball gespielt und hat gut 20 Kilo zu viel auf die Waage gebracht? Wenn das so ist sollte es für dich kein Problem sein Profi zu werden. :zahnluec:

    Dann haben wir aber eine unterschiedliche Definition von sehr niedrig. ;)
     
  16. Piano

    Piano Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Nein du schaffst das nicht. Tut mir leid. Aber bis du die 15 Kg abenommen hast, bist du schon 17.. bis du dich dann richtig an den Fußball gewöhnt hast (nicht nur schießen) vergeht nochmal ein Jahr. Vergiss das mit dem Fußball wieder.
    Ganz ehrlich, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als normaler Arbeiter Millionär wird, höher als dass du noch Profi wirst.
     
  17. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    was is dann niedrig ?
    bei mir kann die wage das körperfett nicht berechnen weil ich fast kein fett hab. oder es liegt an der wage xDDDD
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    0-1 %, alles andere ist zuviel!
     
  19. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    :top:
    ne mal ehrlich ;)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Haste auch nur Muskeln und Samenstränge, nicht wahr?
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Muskeln?


    @suchtieh: Gibt sicher Tabellen im Netz. Aber mit 8-10% dürfte sich der Körperfettanteil im Bereich eines Sportlers befinden.
     
  22. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ich glaube das hat Magath auch zu Ailton gesagt.
    Wenn er möchte und richtig trainiert, die Cola und die Chips weglässt
    nimmt er sehr schnell ab.
     
  23. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    für profisportler ist ein körperfett anteil bis 8% fett optimal
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Geiler Thread !!

    Kinners - BMA (BMS ?) ist was fuern A*sch !! Lebt Euren Traum, werdet Fussballprofis, haut rein !!! Selbst Ronaldo mit seinen 120 Kilos haut die Dinger noch rein, lasst Euch von Euren Rettungsringchen nicht abhalten !!! GO FOR IT !!!!
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Na dann, bin ich gespannt, wie er den Gewichtsverlust von knappen 20 kg in seinem Alter in kürzester Zeit gesundheitlich wegsteckt. Die Zeit spielt hier neben den genannten Problemen gegen ihn. Let`s go. Machen ja, aber nicht wundern, wenn das Dingens nach hinten los geht.
     
  26. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    ich habe am anfang auch so gedacht wie du jetzte profi werden am besten noch bei bayern dann da gut spielen und ab nach barcelona. aber mal gaaaanz ehrlich die realität sieht da ganz anders aus und damit muss man sich ebnd abfinden. überleg doch mal die jungs die du da in der bundesliga grösstenteils siehst wurden schon mit 10-14 von topklubs endeckt und habe da eine profi ausbildung in deren fussballschulen oder internaten genossen und da willst du dann noch profi werden ?? zudem bist du ja auch noch übergewewichtig was die ganze sache noch schwieriger macht.setze dir nicht zu hohe ziele mit 17 und 0 erfahrung wirst du es mit glück noch in die verbandsliga irgendwann schaffen aber das ach nicht in diesem oder nächsten jahr wenn dann in 3-5 jahren mit harten und regelmäßigen training. mit regelmäßig ist nicht nur das vereins training gemeint da steckt schon mehr hinter du sollstest zusätzlich noch trainieren aber ich weiß nicht jeder hat den ehrgeiz zu dem vereins training noch aufen bolzer zu gehen und trainiren. vielleicht bietet sich da eine fussballschule noch an die du besuchen kannst gegen geld natürlich weiß ja nicht wo du herkommt wenn du aus nrw kommst würde ich dir die von marcel raducanu in dortmund empfehlen. ich spiele auch erst 3 jahre hatte aber 1 jahr pause weil ich zu faul war und bin jetzte wieder neu angefangen und sitze leider noch öfters aufer bank aber heey das zumindest in der kreissklasse A.
     
  27. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    8% ist schon ziemlich niedrig, als "sehr niedrig" würd ich dann alles darunter (5%-8%) einstufen. Ich persönlich möcht aber z.B. gar nicht einen so niedrigen KFA haben, im Bereich von um die 13% bis 15% (eher Letzteres als Ersteres) fühl ich mich eigentlich am Wohlsten.
    Aja: Messungen mit Körperfettwaage zählen nicht (weil's vorhin jemand geschrieben hat), Fettkaliper nehmen oder gar nicht messen, wenn man halbwegs genaue Werte haben will.
    Kannst du so pauschal wohl nicht sagen bzw. müsstest du genauer definieren, was du unter optimal verstehst, also welche Vorteile du hast (hängt nämlich stark von der Sportart ab).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2010
  28. abotreika

    abotreika New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    nichts ist unmöglich, übergewicht und newbie hin oder her, einige aktuelle profis hatten auch ihre probleme, totti war in der jugend ebenfalls übergewichtig, luca toni hat mit mitte 20 überlegt in die 5. liga zu gehen, kloose bolzte mit 20 noch in der bezirksliga
    man kanns probieren, wpbei ich nicht denke dass gute schussfähigkeiten ausreichen
     
  29. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    das mit den 8 % haben wir für Fußballer gelernt
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beides wird der Threadersteller nie erreichen. Der Wunsch ist Vater des Gedanken, Illusion die Mutter.
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    1. Wär's nett, wenn du eine Quelle dazu bringst, ich glaube nämlich zu wissen, dass Totti so mit 14 Jahren herum zu klein war und nicht zu dick, wenn ich mich richtig erinnere, auch wenn das wenig zur Sache tut.
    2. Gibt's einen Unterschied zwischen übergewichtig und übergewichtig.
    3. Sind das alles Einzelbeispiele, an denen man sich nicht festklammern darf. Heuristik und so.
    Kommt wie schon gesagt auf den Spielertyp und die Position an. Ein Brecher im Sturm oder ein Innenverteidiger wird sich vermutlich leichter tun, wenn er ein paar Kilo Fett mehr auf den Rippen hat.