Mit 15/16 noch durchstarten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Physix21, 22 Juni 2009.

  1. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hay, also ganz kruz zu meiner Geschichte.

    Ich hab glaub ich mit 6 oder 7 Jahren Fußball spielen angefangen.
    Man muss dazu sagen zwischen 7 und 10 - 12 Jahren war ich noch übergewichtig.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals für eine Liga gespielt habe.


    Es ging eigendlich alles erst in dem 2. Jahr D Jugend los.
    Ich hasste mich selbst und meinen Körper, ging aber schon ein Jahr in Leichtathletik. Dadurch wurde ich schlank, bekam Schnelligkeit und Ausdauer.
    Ich interessierte mich für Fußball Freestyle, konnte aber vllt wenns hoch kommt mit dem rechten Fuß 40 mal jonglieren. Ich trainierte also jeden Abend das Jonglieren, und wurde auch bald beifüßig.

    Durch Leichtathleik und Fußball hieß es 4 mal die Woche trainieren, was auch klappte. Im Fußball kam mit dann der Kreisliga die erste Führungposition auf mich zu xD.
    Ihr müsst dazu wissen, ich bin der EINZIGE in meinem Jahr gang. D.h. entweder komm ich zu den Großen, oder die Kleinen rücken nach. In dem Jahr waren es die Kleinen die nach rückten.

    In dieser Saison spielte ich schon Mittelfeld, davor bei den Großen in der 2. Mannschaft Abwehr.

    Als ich dann alleine in die C hoch kam ging es richtig los.
    Ich spielt zuerst in der Kreisklasse (2. Mannschaft), wurde aber manchmal zur 1. mitgenommen (Bezirksklasse).

    Ich wurde wirklich mit Woche und Woche besser und war nach einem halben Jahr fester Spieler der 1, aber noch in Abwehr und Angriff.

    In dem 2. Jahr C Jugend hört ich mit Leichtathletik auf und fing mit Fitness an (wiege heute 80 kg und bin 180 groß). Diese Masse sind sehr ungewöhnlich für einen C Jugendspieler.
    Wir machten eine Spg mit dem Bischofswerdaer FV 08 (früher Oberliga).
    In dem Jahr bekam ich dann wieder einen Leistungsschub.
    Ich etablierte mich als Nummer 10, 7 und 9 (Spielmacher, Trickser und Goalgetter). Ich spielte zentrales Mittelfeld und war am Ende Torschützenkönig. In der Wintersaison wurde ich 3mal bester Spieler in 6 Turnieren.
    Wir spielten Bezirksklasse.
    Körperlich könnt mich eigendlich keiner übertreffen. Von der Schnelligkeit konnte ich mit den Schnellsten mit halten.
    Die Freistöße schoß ich auch.

    Jetzt bin ich zu Bischofswerda gewechselt, fange in der B Jugend Bezirksliga an, komme in einen DFB Stützpunkt und werde wieder zentrales Mittelfeld spielen.
    Es hatten mir auch schon viele gesagt das ich ein spätes Talent sei und auf der DFB Seite steht auch, dass sich die meisten Talente erst später entwickeln und auffallen.

    Jetzt meine Fragen, nach dem ihr alles gelesen und hoffentlich verstanden habt:
    Kann man die Technik und das spielerische Wesen noch aufholen, was man sonst nur in der Landesliga bekommt? Gibt es Beispiele für eine späte Entwicklung?

    Ich bin jetzt 15 und fange wie gesagt in der B Jugend an.


    Mfg, Physix
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Iife

    Iife Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    was möchtest du jetzt von uns hören? ; )


    ein ja? ein nein? ohne das wir dich je spielen sehen haben?

    mehr wie probieren durch intensives training kannst du wohl nicht oder willst du jetzt aufhören wenn wir dir sagen das du es nie zum profi schaffen kannst? ; )
     
  4. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Nicht gleich so mörrisch xD.
    Ich hab doch auch nach Bsp. gefragt?
    Vllt, kennt ihr da einen.
    Nicht sowas wie Messi, der mit 12 schon Vertrag mit Barca hatte ;).
    Oder vllt wisst ihr aus eigender Erfahrung wie das ist?
     
  5. Iife

    Iife Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    also julian schieber vom vfb stuttgart ist erst mit 16-17 zum vfb gewechselt
    und hat vorher bei eher unterklassigen teams gespielt

    aber das ist wohl die absolute grenze

    das training von den großen vereinen ist einfach wesentlich besser und proffessioneller und das mal kurz wegzumachen braucht man schon unglaubliches talent und wenn man das hat spielt man wohl schon bei einem profi team du siehst ein geschlossener kreis ; )
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    mit 15 fitness? welcher verein hast du gespielt? naja irg. hört sich das alles seltsam an in 2 jahren zu einen der besten spieler werden... :suspekt:

    sorry aber wir hatten von solchen fällen hier im forum leider schon zu viel... der eine war zu 80 % profi und 2 monate später hatte er keine lust mehr auf fussball...
     
  7. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ja, mit 15 Fitness ;).

    Naja, ich weis doch auch nicht. Das ging halt auf einmal los das ich mit Woche und WOche immer besser wurde.

    Es ist doich auch so das ich eigendlich bfast immer auf Fußball bock hab, egal ob es schneit regnet oder stürmt.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ok du bist 180 dann gehts ;)

    wo spiels du?
     
  9. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Achso, total vergessen.

    Ähm also zuerst beim SC 1911 Großrörhsdorf.
    Momentan jetzt beim Bischofswerdaer FV 08.
    Ich will aber versuchen nächstes Jahr zur SG Dynamo Dresden, zum Borea Dresden oder zum Chemnitzer FC zu kommen.
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    achso...SC 1911 Großröhrsdorf oder?

    allesklar viel glück ;)
     
  11. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Jap, genau.

    Dankee ^^