Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2010.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    stimmt genau ..frag mal dein chef ..;)
    und ja ich freue mich über euer leid ...und bitte weiter so .....;)


    gruß<!-- google_ad_section_end -->
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Meinst Du wirklich das D-dorf den Aufstieg noch schafft????????
    Das sehe auch so, Ihr werdet auch die nötigen Pünktchen holen, wird zwar auch eng, es sollte aber reichen


    Jepp pro Derby in Liga 1 :top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Hab ich hier bereits vor 8-10 Wochen so prophezeit. Damals wurde ich noch ausgelacht.

    Die Kölner haben ihre Probelme festgestellt und sie nach Ihren Möglichkeiten bestmöglich ausgemerzt. Bei uns hat man heute noch nicht die Probleme festgestellt, und lügt sich lieber weiterhin in die Tasche um die Pöstchen aufrecht zu erhalten.

    Von daher ist das absolut nicht überraschend. Wenn man an seinen Defiziten arbeitet, ist Fussball soagr ein Stück weit planbar. ;)

    Wir schaffen ständig neue defizite, und von daher ist der ganze Club mittlerweile ein riesengroßes Defizit.

    Wemnn Ihr nochmal ein ordentliches Derby wollt, dann müsst Ihr schon absteigen, denn so schnell sieht die Bundesliga uns nicht wieder. Wenn wir Glück haben und den Klassenerhalt in Liga 2 packen, dann klappts vielleicht im übernächsten Jahr (solltet ihr dann absteigen)
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nein, ich hoffe vielmehr, dass FC und BMG nicht absteigen. Wenn Düsseldorf aufsteigt umso besser. 6 sichere Punkte für uns. :D


    Jipp. Sieht man am Tabellenrechner. Da trennen uns lediglich 3 Pünktchen, und man ist fürs kommende Jahr dennoch meilenweit auseinander. So eng kann (und wird) es am Ende sein. Mit dem Unterschied, dass BMG mindestens Platz 16 erreicht (sofern man Augschburg, Duisburg, Bochum oder Konsorten dann auch schlägt).

    Du schriebst aber zuviel "weiß". Bedenke: Wir sind immer noch auf Platz 16, bei Niederlage gegen Mainz und gleichzeitigem Sieg der Stuttis sind wir wieder 17. Das wird auch noch ein schweres Stück im Laufe der Saison. Und da hat BMG eben einen kleinen Bonus: Totgesagte leben länger. Lass die 11 Borussen mal so ein Feuerwerk abbrennen, wie wir gegen Bremen oder Bayern, was meinst du, wie schnell die Mannschaft wieder lebt.

    Ich bleib bei der These, dass man sich eine Entlassung Frontzecks nicht leisten kann.Uns wird die Entlassung Meiers auch noch hart treffen, glaub mal.

    Das ist Schwarzmalerei. Soweit sollte man auch noch gar nicht denken. 6 Punkte hören sich viel an, sind aber letzendlich auch "nur" zwei Siege. Und da kann man nächstes Wochenende in Hamburg anfangen. Könnt aus unserem Spiel dort lernen und vieles besser machen.
    Denn trotz 6 Punkte, Pauli, Gladbach und Köln sind Teams auf Augenhöhe.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Du malst schwarz. Auch nur 2 Siege. Für ein Team welches seit einem Jahr kein Heimspiel mehr gewonnen hat, ist das aber ganz schöln viel. ;)

    Ne, da kannste labern was Du willst, das war das Schlüsselspiel und nu ist aus. Und selbst wenn wir in Pauli gewinnen machen wir es nur unnötig spannend, das wir am Ende als das schlechteste Team absteigen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir sind halt einfach das schlechste Team und haben in der Bundesliga nix mehr zu suchen.

    Ein Wechsel des gegners und schon brechen wir völlig zusammen, und das fast in jedem Spiel. Immer wieder brechen wir aus dem Nichts und grundlos völlig ein. Das sieht man selbst in der Regionalliga bei keiner anderen Mannschaft.

    Ich habe nach dem Stuttgart Spiel abgeschlossen. Verarschen kann ich mich selbst. Das was am Samstag ab der 45. Minute ablief ist so unfassbar schlecht gewesen, dass ich es heute noch nicht fassen kann. Ein Trainer der wie angewurzelt an der Seitenlinie steht, aber nicht reagiert, eine Mannschaft mit Betonschuhen, obwohl man 2:0 führt und die Stimmung bestens ist.

    Ne da gibts keine Antworten drauf.

    Ich für mich hoffe nur, dass ich in der kommenden Saison so wenig wie mögliche von den ganzen Vertantwortlichen widersehe, und dass endlich mal jemand einen vernünftigen Trainer einstellt. Einen Trainer der dann unserer Jugend mal eine Chance gibt, der keine Spielchen spielt, der nicht die halbe Mannschaft suspendiert, einfach ein Trainer, der auch ein Spiel lesen kann.

    Ansonsten wünschte ich noch, diese Rückrunde wäre so schnell wie möglich endlich vorbei, und der Typ von M.i.B. kommt und blitzdingst mich weg, dass ich den ganzen Schrottt den wir gespielt haben, die ganzen peinlichen Offenbarungseide, die taktisch falschen Wechsel, das beknackte System mit einer nicht funktionierenden Doppel-Sechs endlich für immer vergessen kann.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ich bin mal gespannt, wer am Schluß lacht oder auch nicht lacht.
     
  8. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hi Ism,

    nö, bin gerade eben wieder aus dem Verzweiflungs-Koma aufgewacht. Ansonsten hat sich leider nix geändert. Bin leider immer noch fett und hässlich... ;)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Wenn ich mit Dir argumentieren würde, dann schaffen wir nicht ständig neue Defizite, sondern halten uns seit Jahren ein Defizit, das andere Defizite bindet und hält.

    Was Du "schaffst", ist jede zweite Woche eine andere Einstellung zum Team, also zu den Spielern.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Mich amüsiert bei manch einem Köln-Anhänger auch so manches.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Dachte mir das das kommt, dabei habe ich letzte Woche extra geschrieben, dass ich denen eine Chance gebe, dass ich Frontzeck nach wie vor für den falschen halte, aber dass ich das kleine Fünckchen Hoffnung nach den 2 (glücklichen) Auswärtssiegen sehe.

    Ebenso habe ich von 4 Punkten aus den beiden Spielen geschrieben, die es jetzt kaum noch werden können. Ich denke mal Pauli verpasst uns am WE endgültig den Gnadenstoß. Aber die sind auch nicht unsere Kragenweite. Osnabrück und FSV Frankfurt zuhause, das sind unsere Gegner, die wir schlagen müssen, da müssen wir den Bock umstoßen. Und auch wenn wir da mal verlieren, müssen wir die Köpfe oben behalten, denn die beiden Teams sind verdammt stark ....

    Ich bin einfach maßlos enttäuscht über die Vorstellung in HZ2 und über die Inkompetenz die der Trainer da gezeigt hat. Ne, ich hatte echt die Hoffnung, nach Frankfurt die hätten was kapiert.

    Ich hab auch jetzt ehrlich gesagt kein Bock mehr, denn so langsam kommt der Punkt an dem es auch gar nicht mehr verdient wäre die Klasse zu halten. Wer soviel Müll wie wir fabriziert, der hat einfach nix verloren in der Buli, das es anders geht zeigt die Mannschaft immer wieder, um dann wieder völlig einzubrechen.

    Vielleicht spielen sie doch gegen den Trainer, wie sind sonst solche Einbrüche zu erklären? Ich habe selbst Fussball gespielt, und das mal ein Spiel gedreht wird, etc. ist normal, aber so wie das bei uns in aller Häufigkeit passiert ist das nicht normal.

    Andere Teams brechen nach nem Gegentreffer auseinander, wir brechen nach eigener Führung auseinander, und das regelmäßig! Und wenn der Frontzeck kein Psychologie kann, dann muss man da halt nen externen für holen. Aber wir sind da glaub ich lieber Oldschool, und sagen bei uns gibts sowas net.

    Auf jeden Fall stimmt in dem Haufen was ned, und obwohl Boba und Bradley weg sind, hat sich trotzdem nichts geändert. Es lag also wohl auch nicht an Bobas bösem Geist.

    Hanke, hat jetzt 4 Spiele gemacht, hat unser selbsternannter Retter schon einmal aufs Tor geschossen, in den 4 Spielen?

    Ne das ist keiner der ins Konzept passt, weil ein Konzept gibts ja gar nicht, das Spiel nach vorne baut auf Zufall auf. Und somit gibts auch kaum Entlastung. Der VfB durfte bis vor unseren 16 er spielen, ohne das auch nur ein Gladbacher den Versuch machte mal zu stören oder mal einen Zweikampf zu suchen. Jemand der das Spiel nicht gesehen hat, denkt jetzt ich übertreibe, aber das tue ich nicht. Unfassbar, wo war die Doppel-Sechs als Hanjal bei jedem Angriff 30 Metter freie Bahn hatte?

    Wofür dann überhaupt ne Doppel-Sechs wenn eh niemand da ist?

    In der Rückrunde haben wir 2 von 4 Spielen gewonnen, ok. In der Rückrunde waren wir spielerisch aber allen 4 Gegnern unterlegen, abgesehen von paar Minuten pro Spiel.

    Elementare Dinge die seid Spieltag 3 angesprochen wurden sind auch ein halbes Jahr später und trotz 4 neuzugänge noch da.

    Die Nezugänge werden auch schon schlechter, je länger sie bei Borussia sind. Stranzl. z.b. am Anfang richtig stark wird von Woche zu Woche schwächer. Wäre ja nicht der erste bei dem das so laufen würde. Wir entwickeln Spieler halt zurück statt nach vorne. Wo ist reus? Wer ist überhaupt noch da?

    Dante ist so ein gestandener und guter Spieler, der ist der Fels in der Brandung, aber alle anderen - > Rückschritt.

    Und das nicht gehandelt wird, lässt mich innerlich an die Decke gehen.

    Die Titanic sinkt, die Musik spielt, und das obwohl Rettungsboote (Trainerwechsel, Handeln statt zusehen) für alle da gewesen wären.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    @ André Du must mal deine Sig Ändern, wir haben nur noch 5 Niedrlagen auf der ToDo Liste ...........
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Mua. Sorry, Andrè, aber Schade, dass der mir nicht eingefallen ist.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Bähhh war ich schneller...... Und ich fand der passte jetzt so schön
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Tat er auch. Schön, dass wir alle manchmal etwas zum Grinsen haben.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Und das als Gladbachfans!

    Und ausserdem, wenn André schon Niederlagen auf die ToDo Liste schreibt. Somit liegen wir ja noch voll im Soll.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Eben. Erssma den Mist abarbeiten und dann aber "Holla, die Waldfee!"
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Die Anderen zunächst in Sicherheit wiegen und dann erbarmungslos zuschlagen
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Genau.

    Verkacken gegen Pauli, die danach nix mehr backen, Schalke, die danach die Lizenz zurückgeben müssen, Wolfsburg, die ohnehin keiner will, Hoff..., Hoff.., äääh, wen bitte, und gegen Bremen, den wir den Arsch auch noch retten müssen.

    Dann Siege gegen K & K, die Bockwürste, Bayern und Mainz, den Rest lassenwa mit einem Punkt gehen - feddich ist die Relegation.

    Iss dann auch im Misserfolg und im Erfolg eher von Kontinuität getragen.
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hey Leute,

    egal was ihr eurem Dealer zahlt, ich besorgs euch billiger... ;)
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Dat sachst Du einem quasi-naturalisierten Niederländer...
     
  22. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    OK, dann wundert mich nix mehr... :D
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    In den Coffeeshops gibts im Mom verbilligte Rationen für BMG Fans

    :D
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Sind doch noch 13 Spieltage oder nicht ? :gruebel:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Aber nur noch 6 Auswärtsspiele. 5 davon sind gegen Gegner, die nicht unser Maßstab sind, also gibts maximal noch einen Sieg.

    Das zuhause aus Prinzip nicht gewonnen wird, muss ich nicht nochmal extra erwähnen, oder? Hab hier ein T-Shirt: Auswärtsdepp - Die neue Version müsste ja Heimdepp lauten, aber irgendein Depp ist man als Gladbachfan halt immmer.

    Vielleicht Borussen-Depp, das könnte man dann auch Saisonübergreifend anziehen.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Oder Soccer Fans Depp, könnten wir alle Anziehen... :)
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    <table class="cfcleague-matchtable" style="margin-top: 15px;" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"><td>22.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">12.02.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">FC St. Pauli</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:) Könnte mit 3 Punkten für Gladbach enden.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row0 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>23.</td> <td width="15px">So</td><td width="45px">20.02.11</td><td width="40px">17:30</td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">FC Schalke 04</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:) Da gibt es nix zu holen :D
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>24.</td> <td width="15px">Fr</td><td width="45px">25.02.11</td><td width="40px">20:30</td> <td width="150px">VfL Wolfsburg</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:) Man muss gucken wie WOB die nächsten Spiel drauf sein wird. 1 Punkt könnte man mitnehmen.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row0 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>25.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">05.03.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">1899 Hoffenheim</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Da könnte Gladbach auch ein Punkt mitnehmen.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>26.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">12.03.11</td><td width="40px">18:30</td> <td width="150px">SV Werder Bremen</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Gegen Werder wird Gladbach siegen, wenn "Pizza" nicht spielt.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row0 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>27.</td> <td width="15px">Fr</td><td width="45px">18.03.11</td><td width="40px">20:30</td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">1. FC Kaiserslautern</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Solange Lakic nicht mehr trifft läuft beim 1. FCK auch nix mehr. 1 oder 3 Punkte sind drin
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>28.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">02.04.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">FC Bayern München</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Was Köln schafft, schafft Gladbach auch :)
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row0 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>29.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">09.04.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">1. FC Köln</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Derby. Unentschieden ist drin.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>30.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">16.04.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">1. FSV Mainz 05</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Mainz ist auch nicht mehr der "glanz der Bundesliga". Ein Sieg ist drin.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row0 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>31.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">23.04.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Dortmund</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)BVB in Meisterlaune. Gladbach erkämpft sich ein Remis.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>32.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">30.04.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">Hannover 96</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Niederlage Gladbach.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row0 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>33.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">07.05.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">Borussia Mönchengladbach</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px">SC Freiburg</td> <td class="cfcleague-matchtable-result"> -:- (-:)Niederlage Gladbach.
    </td> </tr> <tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"> <td>34.</td> <td width="15px">Sa</td><td width="45px">14.05.11</td><td width="40px">15:30</td> <td width="150px">Hamburger SV</td> <td width="20px"> - </td> <td width="150px"><table class="cfcleague-matchtable" style="margin-top: 15px;" cellpadding="2" cellspacing="0"><tbody><tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"><tr class="cfcleague-matchtable-row1 cfcleague-matchtable-rowmatch"><td width="150px">Borussia Mönchengladbach </td></tr></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    EDIT:
    Hamburg vs Gladbach

    Unentschieden
    16-18 Punkte kann Gladbach noch holen auch wenn es unrealistisch klingt:D
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800

    Auch wenns keiner glauben mag so unrealistisch ist das mMn nicht.
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Dann wäre man bei 32-34 Punkten :gruebel:
    Wenn es dann noch optimal läuft, dann wird Gladbach 15..
    Sonst muss Gladbach in die Relegation, denke ich :floet:
    Oder sie müssen wegen ihrem Torverhältnis in Liga 2.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Relegation wäre schon ein Erfolg