Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2010.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Die 3 Pünktchen gegen den EffZeh könnt ihr fest einplannen..., die kriegen diese Saison auswärts nix mehr gebacken:schlecht:

    Aber das waren dann auch die einzigen drei Punkte die ihr noch holt :D:D:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Die hab ich fest eingplant, die bekommen wir immer :):):):)
    Deshalb will möchte ich ja auch das beide drinnbleiben nur wird Eng für Euch, da wir am Ende vor euch stehen werden.............:floet:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja siehe meine Signatur. Das würde zumindest für den Relegationsplatz langen und daran habe ich nach der Hinrunde wirklich nicht mehr geglaubt.

    Jetzt kommen Stuttgart und dann gehts nach Pauli. Mindestens 3 besser 4 Punkte sollten wir da schon holen. :top:

    So optimistisch wie jetzt war ich seit dem 10. ten Spieltag nicht mehr, vor allem haben wir mit Stranzl und Fink 2 richtig solide Spieler bekommen und mit Dante ist der Abwehrgott schlechthin wieder da.

    Außerdem hat Frontzeck hier mitgelesen, hat mich erhört und die nicht funktionierende Doppel Sechs gesprengt. Das er soweit geht und den Bradley direkt vertickt und den Marx auf die Bank setzt hätte ich im Traum nicht erwartet.

    Daems ist ein wenig verbessert. Ein guter LV würde uns immer noch gut zu Gesicht stehen, aber durch die bessere IV und das bessere DM wird auch ein Daems besser.

    Die einzige Sorge die ich habe ist die offensive. Hanke hat bisher kaum was gezeigt, Reus hat nun zum ersten mal eine schwächere Phase und de Camargo ist eigentlich kein Stürmer.

    Aber wir können jetzt sogar Spiele mit 1:0 gewinnen, und das schon 2 mal in 3 Spielen. Also spielen wir frei nach Stevens: Die 0 muss stehen und vorne fällt das Ding schon irgendwie rein.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Spieler sollten Deine ToDos aber bitte nicht lesen. Niederlagen als Ziele und ToDos anzugeben, ist schon schräg...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Vor der Rückrunde hatte ich gehofft, dass wir aus den drei ersten Spielen fünf Punkte machen. Nun sind es sechs. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Dreier in Nürnberg glücklich war - was auch richtig ist - aber das 1-3 gegen Leverkusen war beileibe auch nicht so klar, wie es auf dem Papier geschrieben steht.

    Jetzt muß endlich der erste Heimsieg eingefahren werden, wenn wir nicht weiter Hertha spielen wollen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wir müssen vor allem eines im Auge behalten, selbst wenn man beispielsweise aus den beiden nächsten Spielen 6 Punkte holt:

    Die Mannschaft ist komplett nicht so schlecht, wie der aktuelle Tabellenstand aussagt; sie ist aber auch nicht so gut, dass man annehmen darf, die RR wird bei unterstellten 12 von 15 Punkten aus den ersten vier Spielen ein Selbstläufer.

    Sie bleibt bestenfalls eine Durchschnittsmannschaft und daher rechne ich damit, dass selbst dann, wenn der RR-Start wesentlich besser als erhofft verlaufen würde, ein Einbruch relativ wahrscheinlich erscheint. Und ob die sich dann nochmal aufrappeln können, puuuuh, das glaube ich nicht.

    Deswegen ist mein erklärtes Ziel auch eher "nur" die Relegation. Zwei kann man vielleicht noch packen - drei wird unglaublich schwer.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Mehr als die Relegation sehe ich eigentlich auch nicht. Dafür ist die Tabellenkostellation einfach zu bescheiden und eine Reihe von Vereinen, die man auf Augenhöhe wähnte, einfach schon viel zu weit weg. (Nürnberg, Hannover, Freiburg usw.) Nichts desto Trotz könnten wir - wenn es richtig gut läuft - am Ende noch Köln, Pauli und Lautern hinter uns lassen. An Stuttgart glaub ich nicht - und der Rest ist wie gesagt schon zu weit weg.
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.056
    Likes:
    2.098
    Wenn es mal richtig gut laufen sollte, sind wir nach den beiden kommenden Spielen wieder dick im Geschäft - dann könnte man sich auch ganz da unten rausspielen.
    Ich glaube nicht dass von den Dreien - Stuttgart, Bremen, Wolfsburg - alle sich schnell von unten lösen können. Zudem sind die auch alle relativ unerfahren im Abstiegskampf.
    Vielleicht haben wir ja ein wenig Glück dabei.

    André - es liegt nicht an Hanke, genau so wenig wie es an etlichen vorherigen Stürmern gelegen hat. Wir bekommen über die Aussen nichts gebacken oder wann hat man mal so einen Spielzug wie in Frankfurt gesehen. Aus dem Mittelfeld kommen auch keine brauchbaren Bälle. Die Stürmer laufen sich die Hacken wund, mit wenig zählbaren Erfolg.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja das ist natürlich richtig. Aber dann war meine Frage vor der Saison ja berechtigt, das hanke eigentlich nicht in unser System passt. Naja wir werden sehen, in Nürnberg hat er sich ja auch mal als Vorlagengeber und linke hängende Spitze gezeigt.

    Stuttgart sehe ich nicht als eine Mannschaft die unten rausmarschiert. Der Labaddia Effekt ist total verpufft und wenn mal Unruhe drin ist, dann geht mit dem Trainer gar nichts mehr, hat er ja schon mehrfach bewiesen. Wenn die bei uns verlieren, habe ich die tatsächlich als großen Abstiegskandidat auf der Rechnung.

    Naja es ist eigentlich wirklich egalk was andere machen, wir müssen so spielen wie in FFM zweite Halbzeit dann kommen noch etliche Punkte. Ob es dann am Ende die Relegation ist oder der direkte Klassenerhalt muss man sehen. Hätte mir nach der Winterpause jemand gesagt, wir erreichen die Relegation hätte ich direkt unterschireben. Und damit wäre ich auch jetzt noch zufrieden.

    Erstmal die nächsten Spiele bestreiten dann sehen wir, wo der Zug hinfährt.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Realistisch gesehen ist alles was zZ max 22 Punkte hat noch in Schlagdistanz:
    Lautern
    Pauli
    Bremen
    Köln
    Stuttgart.

    Gegen die alle müssen wir noch spielen haben es also selbst in der Hand den Abstand zu verkürzen

    Das sind unsere Big Points. Wobei ich glaube das Werder sich noch fängt, bei Stuttgart bin ich mir nicht sicher da wird das Spiel gegen uns wohl für beide richtungsweisend.
    Ein Sieg gegen Stuttgart wäre Gold wert, ob die dann noch die Kurve kriegen halte ich für zweifelhaft.
    Ich denke das der Relegationsplatz, sowie auch der direkte Klassenerhalt möglich ist. Kommt halt daruf an, wie wir gegen die direkten Konkurrenten spielen.

    mit viel Pech kommen auch noch
    Frankfurt
    Nürnberg
    Wolfsburg
    Schalke

    in den Strudel.

    Wobei ich Wob und Schalke zutraue, das die nicht mehr unten reinrutschen. (gegen Frankfurt und Nürnberg haben wir den dreier geholt)

    Also spielen noch 10 Klubs um den Klassenerhalt.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Vorgeschichte sagt aber, das 9 der 10 Clubs nicht mit 10 Punkten in die RR gegangen sind.

    Mir isses Schnuppe, wer abstiegt, Hauptsache eben nicht wir. Und "auf's Ganze" betrachtet müssen wir

    a) den Rückstand nach der HR aufknabbern
    b) und die Rückrunde besser spielen als der beste der drei (oder zwei), die minnigens noch hinter uns landen müssen. Und dabei spielt dann eben eine Rolle, dass wir keine Mannschaft haben, die ma eben so locker 30 Punkte in einer Halbserie holt.

    Es kann was werden, dennoch wird es sehr eng. Man täte also gut daran, nicht nur die Schlüsselspiele zu gewinnen; auf der anderen Seite bedeutet ein verlorenes Schlüsselspiel noch nicht das Ende aller Hoffnungen.

    Ein Negativlauf von - sagenwamma - 3 Niederlagen in Folge (oder so ähnlich) wäre vermutlich das Verderben. Das müssense in jedem Fall verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2011
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Stimmt auch natürlich wir hatten nur 10 Punkte aber wir haben in drei Spielen schon mal die Abstände verkürzen können.

    Aufgeholt haben wir:
    Auf Platz 16 2 Punkte und auf Platz 15 einen Punkt. Und 3 bzw 6 Punkte sind durchaus aufholbar zumal man ja noch gegen die Konkurenten spielt.
    Eine Negativserie sollten wir uns nun wahrlich nicht erlauben.

    Genau die richtige Einstellung, den Rückstand auf Platz 16 bzw 15 Stück für Stück aufknabbern.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Auch wenn ich Frontzeck und Eberl immer noch nicht mag....

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :opa:
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Du bist mir verdammt sympathisch!!! :D
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :jaja:

    Ich glaube an die Hoffnung......
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Stuttgart ist schon sehr wichtig, auch für die Moral. Man hwäre dann richtig dran, hätte endlich den Heimkomplex abgelegt und könnte mit voller Kraft und der Euphorie an die nächsten Aufgaben gehen.

    Eine Niederlage könnte einem Tiefschlag nahe kommen. Ob wir uns dann nochmal erholen darf man bezweifeln. Das Spiel ist wirklich richtungsweisend.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Die 3 spiele bis jetzt machen mir irgentwie hoffnung, auch wenn sie nich immer glänzent und beeindruckend gut waren.
    Wir haben das Glück mal ein scheiß spiel zu gewinnen.
    in der Hinrunde hätten wir gegen Nürnberg und Frankfurt noch locker verloren.

    Der VFB wird besiegt und wir kommen von 18 runter, das sieht das ganze ja schon schöner aus, so auf 17 :top:
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Topspiel :lachweg: egal.....

    Bin beim Kegeln heute abend..... da kann man das mit Alk, egal wie es ausgeht, besser ertragen.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Noch 20 Punkte:
    A: Pauli 3 P
    H: Schalke 1P
    A: Wolfsburg 1P
    H: Hoffenheim 0P
    A: Bremen 3P
    H: lautern 1P
    A: München 1P
    H: Köln 1P
    A: Mainz 3P
    H: Dortmund 0P
    A: Hannover 3P
    H: Freiburg 0P
    A: HSV 3P

    Nicht Abgestiegen und das ohne Heimsieg :):):):):):):):):):):):)
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ KGBRUS: Hab mal deine Tipps durchgerechnet... http://s7.gesperrt/images/110207/ugx9bpwy.jpg Auch das reicht nicht aus.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    @ Aiden, nimm mir Ruhig noch mein letztes bisschen Hoffnung!
    Mhhhhh ich hab die Lösung, wir gewinnen doch ein Heimspiel.... ich sag jetzt aber nicht gegen wen...........
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bei der Rechnung bleibt aber immer noch Raum für eine klitzekleine Abweichung in der Wahrscheinlichkeit noch oben.

    Wenn der Rechung nicht ohnehin eine riesengroße Abweichung in der Wahrscheinlichkeit nach oben zugrunde läge.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wieso in München nur einen Punkt?
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    So, ich denke jetzt wäre es langsam mal an der Zeit, endlich die Verträge mit unseren Kontinuitäts-Garanten auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Einzig kündbar vom Sportdirektor und vom Trainer selbst. Damit würde man endlich die langsam aufkommende Unruhe in den Griff bekommen und könnte sich wieder in Ruhe auf das Wesentliche konzentrieren:

    Den Bock zu finden... Damit man ihn endlich umstoßen kann... Diese Sau...

    Es ist schon langsam lächerlich, wie jetzt die ganzen Kritiker aus den Löchern gekrochen kommen, um immer wieder drauf zu hauen und damit für einen derartigen Unfrieden zu sorgen, dass man absteigt. Das ist kontraproduktiv und haben die Verantwortlichen auch nicht verdient. Die haben die Raute im Herzen. Man sollte sie endlich einmal in Ruhe arbeiten lassen!!!
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach, hi, GG, einwöchigen Schönheitsschlaf beendet ;) ?
     
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    und wem juckt das ....wech mit denn...


    gruß
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sagen wirs mal so: Die Tabelle wird in etwa auch hinkommen. Nicht jetzt von den Vereinen, aber von den Punkteabständen her. Dass zwischen Platz 11 und 18 gerade mal 4 Punkte liegen, sehe ich durchaus realistisch an.

    Vielmehr zielte ich darauf ab, wie knapp es dieses Jahr im Abstiegskampf zu gehen wird. Das wird noch ein echter Krimi. Hatten wir jemals einen Abstiegskampf, wo theoretisch 6 Mannschaften am letzten Spieltag noch absteigen konnten?
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jenau. Dem juckt keinem. Sogar nicht denn, wo sich hier tummeln tun, obwohl denn dat eijentlisch ejal sein könnt.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bestimmt. Aber nicht in den Jahren, in denen WIR am Ende dann abgestiegen sind...
     
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Darauf hoffe ich auch dieses Jahr. Das Derby kann wohl ruhig in Liga 1 bleiben. Nicht, dass die bösen Borussen nachher viellieber gegen Fortuna Düsseldorf spielen. ;)

    Also den FC sehe ich mittlerweile auf einem guten Weg. Mittelfeldplatz in der Schaefer-Tabelle, Platz 4 in der Rückrundentabelle. Machen wir so weiter, wird das reichen.
    Bei Borussia geht momentan alles schief. Haste eben Scheiße am Fuß, behälst du sie. Wichtig ist, sich gegen Pauli für die gute 1. HZ gegen Stuttgart zu belohnen Ganz aus dem Rennen seh ich sie noch lange nicht.