Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2010.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da muß ich dir wiedersprechen, ich hab jahrelang als Produktionsleiter gearbeitet, das sehr erfolgreich, durch Motivation und Vorbild. Wenn Überstunden gemacht werden mussten hat nie einer etwas eingewendet, im Gegenzug konnten meine Leuter aber auch mal etwas früher gehen um Dinge zu erledigen. Ein geringes Maß an Emotionen braucht man sicherlich als Vorgesetzter. Aber man muß vor allen Dingen analytisch denken, sonst jagt man emotional gerne mal übers Ziel hinaus.

Aber ich meinte auch etwas anderes, wenn ich mich nur nach dem Verhalten meines Vorgesetzten und den Kollegen richte, dann bin ich ein Lemming der nur der Masse hinterherläuft und schalte mein eigenes Denken aus. Das sgst Du ja auch in deinem Post :"Ich halte hingegen eher diejenigen für Lemminge, die sich mit jeder Scheiße arrangieren..."
    Sind wir also auf einer Linie
    Ich persönlich finde eine Denkweise wie, warum soll ich wenn mein Vorgestzter das auch nicht tut, ziemlich daneben und so wird man es nicht weit bringen. Aber leider gibt es da viele von, die so denken.

PS: das Du nicht Vorgesetzter werden solltest war natürlich etwas überzogen und nur darauf bezogen "wenn mein chef nix macht, mach ich auch nix"

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

:top: Logan, Top. Das ist genau die richtige Einstellung, ohne Ehrgeiz wird man es zu nichts bringen.

4. GGBorusse

GGBorusse Guest

Das ist eine Pauschalaussage, bei der sogar ich dir recht geben würde... ;)

Leider ist das alles immer ein bisschen differenzierter und zieht sich durch ein komplettes Firmengebilde. Selbst wenn der Einzelne anders denkt, ist es doch die Masse die so handelt wie von mir beschrieben...

Außerdem warst du ja vielleicht ein kompetenter Vorgesetzter, bei dem sich solche Fragen gar nicht stellen würden (du schreibst ja selbst dass du Motivator und Vorbild warst). Oder würdest du den Erfolg deiner Arbeit mit dem Erfolg unseres Dream-Teams vergleichen wollen? Also da schätzte ich dich ungesehen schon für durchaus erfolgreicher und kompetenter in deinem Job ein und denke, dass du den bei gleichem Erfolg wie unsere Azubis in der freien Wirtschaft längst verloren hättest...

Ich denke, dass wir hier ein wenig aneinander vorbeireden, denn ich glaube dass wir wirklich sooo weit auseinander gar nicht liegen. Wäre aber denk ich mal schriftlich zu umfangreich, um das alles bis ins Letzte abzuhandeln, denn meine Ansicht lässt sich mitnichten durch dein Schlussfazit beschreiben...:opa:

5. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich denke nicht, dass es von großem Ehrgeiz zeugt, den Karren sehenden Auges vor die Wand fahren zu lassen (das ist eher eine "Ich-ertrags,-auch-wenns-scheiße-ist-Menthalität). Ehrgeizig ist in meinen Augen, das mit allen Mitteln zu verhindern...

Außerdem scheint sich ja nach deiner Aussprache mit dem Trainer etwas geändert zu haben (wofür hast du dich überhaupt entschuldigt?). Und es ist super gelaufen. Hat also überhaupt nix mit der von mir beschriebenen Situation zu tun. Deshalb würde ich dir entweder unterstellen, die Augen vor den Tatsachen zu verschließen, denn langfristig erfolgsorientiert ist etwas anderes, als wir gerade von unseren Verantwortlichen vorgelebt bekommen, oder du hast meine Aussage nicht entsprechend verstanden...

P.S.: Aber auch ich möchte dir nicht zu nahe treten und dir devote Dummheit unterstellen... ;)

6. KGBRUS

Die Masse sind halt die Lemminge

Na das vielleicht nimmst Du aber gefälligst zurück :) :floet: Verloren hätte? ich sags mal etwas überzogen Hartz4?

Ich denke auch, das wir da wiedermal auf der gleichen Linie sind, nur mit anderen Wegen.
    Und da wir ungefähr gleich alt sind können wir doch gemütlich bis zu unserer Rente weitermachen :)

7. KGBRUS

GG, ich glaube Du hast den Beitrag nur überflogen

Hat Logan ja gemacht, er ist zum Trainer gegangen und hat seine Meinung gesagt, also nix mit sehenden Auges in die Kathastrophe

Hier liegst Du dann wieder richtig.

8. GGBorusse

GGBorusse Guest

Nein, er hat meinen Beitrag nur überflogen und nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte. Deshalb hab ichs mit diesem Statement bei ihm genauso gemacht...:floet:

P.S.: Ok, das "vielleicht" nehm ich zurück und freu mich auf unser gemeinsames Alt-Werden... ;)

9. Schröder

Schröder Problembär

Mal daran gedacht, dass "die Masse" nichts weiter ist als eine Ansammlung Einzelner? :floet:
    Wenn also einer gegen den Strom der Masse anschwimmt, finden sich vielleicht andere "Einzelne", die sich ihm anschließen würden, sich aber vorher allein nicht getraut hätten. Und "Zack", fließt der Strom andersrum.

Einer ist immer der Anfang einer "Masse". Und wer vorher noch die Richtung vorgegeben hat, schwimmt nun selber gegen die anderen an.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2011
  10. KGBRUS

Jepp im Liegestuhl mit lekker Bier Borussia gucken........................... mit MF und ME als Trainer und Manger :floet:(sorry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

11. GGBorusse

GGBorusse Guest

DER war aber jetzt so richtig unter der Gürtellinie... ;)

#99 Active Member

entschuldigt, weil das mit dem ''völligen schwachsinn''nicht so ausgedrückt ist, wie sollte. oder würdest du dass zu deinem vorgesetzten sagen?

ausserdem ist es ja klar, dass ich nicht genau so ein beispiel habe..aber ich wollte nur sagen, dass so ein spieler seine leistung auch bringen kann wenn er mit dem trainer nicht unbedingt so gut klar kommt. und eberl kann dafür eigentlich garnichts, denn eigentlich sind die leute die er holt doch in ordnung, würden sie auch nur halbwegs ihre leistung bringen würden...

13. KGBRUS

Du weisst doch ich geb nicht auf........................

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wir müssen so etwa 25 Punkte erzielen um eventuell noch Platz 16 zu erreichen, mehr ist wohl nicht drin!
    Allein dies wäre eine Halbserie die Borussia seit etlichen Jahren nicht erreicht hat!

Bei den Neuverpflichtungen halte ich dies schlichtweg für Utopie!

15. GGBorusse

GGBorusse Guest

Richtig. Und der Verweis von unserem Dauerschwätzer (sorry, anders kann ich ihn nicht mehr sehen), dass 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz oder gar NUR 5 Punkte bis zu einem Relegationsplatz fehlen, ist absolute Augenwischerei...

Er sagt, wir müssen NUR 2 Spiele gewinnen, während die anderen 2 Spiele verlieren, dann wären wir wieder dran. Ich denke diese Euphorie hält genau bis zum nächsten Wochenende, denn erstens wären das so viele Siege, wie wir in der kompletten Hinrunde geholt haben, und zweitens könnten sich die jeweiligen Abstände wieder um 3 erhöhen...

Aber wie ich ihn kenne sachter dann: Es ist nichts passiert. Wir haben ja noch 16 Spiele, in denen wir punkten können. Diesen Spruch wird er sich abonnieren und jeden Spieltag um eins runterzählen. Solange bis das Fass platzt...

16. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Sch... auf den Klassenerhalt! Wir sind Wintercup! :D

#99 Active Member

du bist deutschland. ;)
    ne spass. ist doch mal schön wieder was zu gewinnen.

...
    aber unwichtig.

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Den hatten wir auch schon. Hoffentlich beflügelt der euch, uns zumindest nicht. :D

Wir sind seit gestern 1. FizeClub Köln :D

19. Zerrwerk

Ne, mal Hand auf´s Herz! Mir würde es um jeden einzelnen Job der kleinen Leute bei und um Borussia leid tun, den ein Abstieg zerstören würde. Um Königs, Eberl, Frontzeck und die Legionäre mit der Raute braucht man kein Tränchen vergießen. Und eine 2. Liga mit Fortuna, dem FC und Fortuna.... großartigst! :)

20. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Fortuna Köln steigt jetzt binnen 6 Monaten von der NRW-Liga in die Zwote auf? Oder welche Fortuna meinst du ausser die Düsseldoofen noch? :D

21. André

André Foren-Capo Administrator

Stranzl ist ne Bombe, der grätscht hinten alles weg, und im Aufbauspiel ist es ein IV der nicht einfach die Bälle raushaut, sondern mit seinen Pässen direkt Konter einleitet. Weltklasse Verstärkung für uns. Nordtveit ist im Vergleich zu Murx auch ne Bombe. Hanke geht unter, hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel.

Nach den Testspielen und dem Wintercup komme ich nun zur folgenden Erkentniss:

Heimeroth

Levels - Brouwers - Stranzl - Daems

Neustädter / Bradley - Nordtveit

Reus - - - - - - - Idrissou

Hanke - de Camargo

Im Tor würde ich gerne ter Stegen sehen, halte ich aber für unrealistisch. Die Viererkette wird wohl so aussehen, zumindest bis Dante wieder da ist.

Doppel-Sechs war heute das Duo Nordtveit - Neustädter bärenstark. Neustädter war ja auch der einzige, der direkt nach Weihnachten freiwillig trainiert hat, der Junge ist heiß und Nordtveit ist für mich besser als alles andere was wir auf der Position haben. Neustädter - Nordtveit würde ich mir wünschen. Bradley - Nordtveit mir erhoffen, sehen werde ich am Samstag aber wohl Bradley und Marx. *kotz*

Idrissou hat heute mal ein Beispiel gegeben wie man im LM spielen kann. Körpereinsatz 150%, jeden Kopfball gewonnen, gute Pässe gespielt und selbst Zug zum Tor entwickelt. 3 Klassen besser als Arango. Nach seinem Tor hat er die Raute geküsst und lief direkt zu den Fans, der hat die Lektion verstanden und sich was vorgeholt.

De Camargo, gefällt mir gut, Hanke noch ohne Bindung zum Spiel, aber kann noch was werden. Der Schlüssel liegt für mich darin, die Doppel-Null äh Sechs Bradley und Marx zu sprengen. Traut der Trainer sich da nicht ran, gehts definitiv runter.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es war nur eine Halbzeit gegen nicht besonders gut aufgelegte und aufgestellte Pfälzer.

Aber WAS für eine. Alle Achtung.

#99 Active Member

ich würde andre von der aufstellung ganz ungefähr zustimmen, nur dass ich denke dass bradley die letzten spiele meistens einer der besten ( bei uns natürlich) und dante, wodurch meine aufstellung dann doch ein wenich aussehen würde.
    ich würde im 4-3-2-1 spielen, dass hat gegen hamburg ganz gut geklappt, und passt nun auch ganz gut, bis hanke sich richtig eingelebt hat.

---------------Bailly----------------
    Levels---Stranzl---Brouwers---Dante
    -----------------------------------
    --Neustädter-----------Nordveit----
    -------------Bradley---------------
    -------Reus--------Idrissou--------
    -----------de Camargo-------------

Bradley eben ein bisschen vorgezogen. Bailly, naja, ich finde er hat noch ne chance verdient, weil man einfach gesehen hat, dass die tore bei heimeroth auch nicht weniger geworden sind. leider wird der aber wohl wieder im tor stehen. auch ter stegen fänd ich gut, hauptsache nicht den heimeroth. ich glaube ja immernoch, dass dem vor dem spiel immer einer was in seine trinkflasche tut.., weil so verschlafen , und so ruhig kann ja eigentlich keiner sein.
    und bradley, eigentlich mit auf der höhe von NN aber eben halt im angriff etwas offensiver..

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2011
  24. Zerrwerk

In der RP wird ein Szenario beschrieben (ein wenig albern zwar) - Baumjohann soll Arminia Bielefeld retten. Offenbar ist der bei FC Gazprom völlig auf den Abstellgleis. Wäre der nicht noch mal eine Überlegung für uns wert? Vielleicht im Tausch gegen Arango oder Bobbelchen? ;)

#99 Active Member

ich fänd die idee bei schalke zu gucken, garnicht mal so schlecht. auch ne ausleihe von jones wär ne gute option.

26. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Gewesen. Ist mittlerweile an die Blackburn Rovers ausgeliehen.

27. theog

theog Guest

Jap, die haben dort viele Gurken, wie Saprei (Saprai?), Plestan, Metzelder, Moritz, Matip & Co., die würden euch nur in Liga 2 hilfreich sein...:hammer2:

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Sarpei! Hat in Kölle Fuß gefasst. :)

29. KGBRUS

Wem hat er an den Fuß gefasst?:undweg:

#99 Active Member

hatte ich dann gestern auch gemerkt..

31. KGBRUS

Muß mal ein Zitat von mir vom nürnberg vs BMG Fred hier reinpacken:
    Nach meiner Hochrechnung sind wir dann jetzt bei 24 Punkten in der RR.
    Also noch alles auf Strahl
    Es wird eng, aber das wussten wir ja