Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Außenverteidiger sind halt die Positionen wo's am Schwersten ist jemand herzubekommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wir bemühen uns aber anscheinend gar nicht erst drum. Die Baustelle besteht ja auch schon seit 3-4 Jahren bei uns.
    Heime bleibt Nummer 1, Marx bleibt Sechser und auf links darf entweder Daems oder Schachten rumstolpern, ich habe echt gedacht, die wollen was ändern. Aber wenn man die Baustellen, die jeder Fan sieht, selbst nicht sehen will, dann kommt halt das raus was bei uns rauskommt.

    Ich hoffe ich unterschätze Eberl, und er hat noch ein As im Ärmel, ansonsten wars das wohl definitiv.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hat Dante nu früher in Belchien linker Außenhock gespielt oder nicht?

    Wenn er hat, dann hatter...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja hat er denn? Wenn er das kann, dann würde das schon Sinn machen.

    Dante - Stranzl - Brouwers - Levels
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Zumindest hat er das schon mal gespielt, ob er das in Lüttich immer gespielt hat weiß ich nicht. Aber von der Spielanlage würde es passen.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ok aber meine Viererkette oben würde bedeuten, das Daems nicht mehr dabei ist.

    Glaubt wirklich jemand, dass MF seinen Kapitän absetzt und auf die Bank setzt? Kan ich mir fast nicht vorstellen. Würde ja gegen den Kontinuitätsgedanken verstoßen.
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    yep. hat er.
    war ja bei uns und auch bei den bremern als LV im gespräch, wurde allerdings von euch gekauft, was wohl neben dem besseren angebot auch der tatsache geschuldet war, dass er bei euch seine lieblingsposition spielen darf.

    so long.
     
  9. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Meine -meinung nach steigen wir mit m.f. Sicher ab.habe noch nie einen Trainer gesehen


    mit soviel Fehler. Letztes Beispiel ist logan.
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    es ist schon erstaunlich, vieviele hier sich gegen frontzeck stellen....:)
    und schon wieder einer dazu gekommen, wenn ich das jetzt richtig aufen schirm hab.

    oder warst du von anfang an auch schon dabei?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hab gestern abend mal im Netz gesucht nach Berichten über Frontzeck´s letzte Wochen bei seinen vorigen Vereinen. Überall die gleichen Artikel nur der Name des Vereins ist anders.

    Mit Bielefeld gabs ne 6:0 Packung in Dortmund. Ne Mannschaft hat er bisher nirgendwo geformt. Wie soll man da noch Vertrauen haben?
    Als Typ mag ich Ihn, und würde mir für Ihn und uns wünschen, dass er endlich den Dreh rausbekommt. Aber objektiv betrachtet, macht es mich sprachlos, dass er mit der Horrorbilanz weitermachen darf.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    starte doch mal einen neuen thread mit abstimmungsmöglichkeiten.

    wer noch an den klassenerhalt glaubt (und dementsprechend auch an frontzeck) und wer nicht. ich vermute mal, da gibt es noch einige optimisten, was die liga der nächsten saison betrifft.

    ps: ich würds ja selbst machen, hab aber keine ahnung, wie man so eine abstimmung hinbekommt....
     
  13. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    habe diese meinung schon immer vertreten,bin aus diesen grund im borussenforrm schon

    mehrmals gespert worden.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich glaube noch an den Klassenerhalt und zwar so lange wie es rechnerisch möglich ist. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluß das ich an MF glaube. Ich halte die Manschaft einfach für zu stark um abzusteigen. Aber is mir nu wurscht, Hauptsache wir halten die Klasse
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Aber meiner Meinung nach nur ohne MF und Eberl
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Dito......
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Irgendwie schiebe ich den Endfrust..... aber vielleicht werde ich ja doch noch Lügen gestraft.
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Hehe, den Endfrust hab ich überwunden und mich mit der 2. Liga arrangiert. Wichtig ist halt, dass am Ende der Saison Köpfe rollen. Und zwar von oben herab. Allein das zehrt meine Hoffnung auf die Zukunft (danach)...
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Besser wäre, wenn jetzt Köpfe rollen würden.... aber bei unserem Management tut sich ja gaanix.... :suspekt:
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Nöö, die träumen von der Hoffnung...

    Jetzt wären sowieso nur kleine Köpfe zum rollen da. Wichtig ist, dass der große Kopf im Spätfrühling rollt, denn der hat sportlich immer alles falsch gemacht, was es falsch zu machen gibt und würde es weiterhin tun...

    Wobei: Ich stünde sofort als Präsident zur Verfügung... :D
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @GGB

    Aber dafür ham wir doch schöne Bauten bekommen.

    :suspekt:
     
  22. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das haben wir für unsere Verhältnisse in der Tat! Aber wenn ich wirklich schöne Bauten sehen will, fahr ich nach (oh scheiß, ich schäm mich) Kölle oder Mainz. Oder sonstwo hin, wo wirklich noch was zu sehen ist. Aber ansonsten? Wir sind doch kein Immobilien-Club...:rotwerd:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Als Immobilienclub ständen wir unter den ersten 5. :D
     
  24. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    ich glaube, dass es möglich ist die klasse zu halten. mit frontzeck, und mit eberl. aber vor allem ist die mannschaft gefragt.
    ich frage mich immer wieder: wie kann es sein mit so einer mannschaft, so weit abgeschlagen unten zu stehen? dass muss meiner meinung nach, an allen liegen, und man kann sich wer 1, noch 2, , oder 6 leute raussuchen die schuld sein sollen, weder bei den spielern, noch bei den verantwortlichen.
    wenn alle ihre durchschnittsleistung abrufen würden, wären wir niemals da gelandet, wo wir jetzt sind.
    zu den personalfragen: eigentlich, müsste es sche***egal sein, wer im tor steht, da es in der bundesliga auch noch schlechtere torhüter gibt als heimeroth, oder bailly. und trotzdem kassiert niemand 3 gegentore pro spiel. was meiner meinung nach schwerer ist , als alles andere.

    mfg
    Logan
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Moin Logan,

    ich muss dich mal was fragen: Hast du schon mal gearbeitet? Und ist es dir schon mal passiert, dass du einen Chef vorgesetzt bekommen hast, der deine Firma, wo ja auch dein Arbeitsplatz dranhängt, mit einer Anhäufung von falschen Entscheidungen und durch absolute Inkompetenz, so richtig vor die Wand gefahren hat?

    Ich ja. Und ich muss sagen, ob man will oder nicht, man muss zu seinem Vorgesetzten aufschauen können, um eine optimale Leistung abzurufen. Sieht man, dass der Vorgesetzte alles falsch macht, was man falsch machen kann, und dies immer wieder aufs Neue, dann sinkt auch die eigene Moral...

    Wenn du siehst, dass, egal wie sehr du persönlich dich anstrengst, der es trotzdem vor die Wand schafft, dann machst dus dir irgendwann auch einfacher und reißt dir selber auch nicht mehr den Arsch auf. Das ist einfach so, und ich glaube nicht, dass sich viele auf Dauer dagegen wehren könnten. Bei uns in der Firma jedenfalls war die Moral am Boden und alle haben sich aufgrund der Inkompetenz eines Einzelnen am End auch noch gegenseitig zerfleischt...

    Solche Entwicklungen werden von denen, die eingreifen könnten, leider nur sehr selten wahrgenommen. Denn dann müssten die sich selbst in Frage stellen. Ich habe noch nie einen Chef erlebt, der das wirklich konnte. Die haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und deshalb machense auch keine Fehler und fahren lieber mit vor die Wand...

    Von daher gibt es in meinen Augen genau 2 primär Verantwortliche, und 2 sekundär Verantwortliche für unsere Situation. Primär Frontzeck und Eberl, weil die die Frontmannschaft zusammengestellt bzw. trainiert haben, sekundär Könix und jetzt auch Bonhof, weil die angststarr verharren in der Hoffnung auf Besserung, und immer wieder die falschen Leute installiert haben...

    Fazit: Die Mannschaft ist gar nicht sooo schlecht, aber dieser Trainer wird das fast unmögliche schaffen, selbst damit sang und klanglos abzusteigen...
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na ob wir die Klasse jetzt noch halten oder nicht hat rein gar nix mit Eberl zu tun. Wenn Eberl jetzt gehen würde würde die Manschaft weder besser noch schlechter Spielen.

    Aber egal Hauptsache wir haben mal wieder ne Entlassung gefordert.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Ich würde Dich sogar wählen.:hail:
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sorry GG wenn Du so denkst, hast Du null Ehrgeiz, schwimmst in der Masse mit und bist genauso besch.... wie dein Vorgestzter. Auch wenn dein Vorgesetzter nicht die Leuchte ist, kannst Du einen guten Job machen. Du solltest nie Vorgesetzter werden.
    Ich hab auch schon einen Ahnungslosen als GF gehabt, ja und ich hab trotzdem meinen Job gut gemacht und nicht Dienst nach Vorschrift.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das momentane Spiel würde durch Eberls Entlassung nicht besser - korrekt - aber für die Zukunft mal was sinnvolles einkaufen...
    das hätte doch was.

    :floet:
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich halte hingegen eher diejenigen für Lemminge, die sich mit jeder Scheiße arrangieren... ;)

    P.S.: Ich denke ich wäre von uns beiden der bessere Vorgesetzte, weil ich auch die emotionale Ebene betrachten würde, die eine ganz wichtige Seite der Mitarbeitermotivation darstellen kann. Kennst du den Begriff "Innere Kündigung"? Ein weit verbreitetes Problem, was solche vernunftsorientierten Menschen wie du überhaupt nicht nachvollziehen, geschweige denn erkennen und entsprechend gegensteuern könnten...

    Erinnert mich irgendwie an das statische Handeln von Eberl und Frontzeck... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Januar 2011
  31. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    also, ich bin erst 15, also hab ich nicht viel erfahrungen auf dem arbeitsmarkt. aber ich spiele seit 10 jahren fussball, und auch tennis. und wenn der chef, also der trainer etwas macht, wo ich weiss, das geht voll gegen dass was richtig ist, dann sag ich ihm dass. das hatten wir erst letztens als er meinte, dass man hohe bälle spielen solte, das würden alle grossen mannschaften so machen. da hab ich ihm gesagt, dass das völliger schwachsinn wäre. er ist dann gegangen, hat uns alleine weitertrainieren lassen. wir haben ihm gezeigt dass flache bälle beeser klappen, ich hab mich bei ihm entschuldigt, und seit dem läufts super.
    lange rede, kurzer sinn: KGBRUS hat meiner meinung nach genau das richtige gesagt: null ehrgeiz.
    und dass kann ich nicht verstehen. ich gebe immer alles, egal ob ich glaube dass der trainer recht hat, oder eben nicht.

    und sowas verlange ich auch von den profis, und ich glaube auch , dass man erkennt, wer so eine mentalität hat, und wer nicht. Levels z.B. war noch einer der insgesamt solide Leistungen gebracht hat. und der ist genau dieser typ von spieler, der immer alles gibt. genau wie auch reus, oder hermann. die haben noch lust fussball zu spielen. während ich das bei anderen in der mannschaft bezweifle, und eher glaube, dass die eher, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, die GGBorussen-Mentalität haben.