Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2010.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Wie, hat Jesse Jackson das doch noch gepackt? Respekt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hi Itchy, Auszeit beendet ? Wie auch immer, welcome back ! :)

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sei gegrüßt, itchy!

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war bekanntlich gestern auch noch meine Meinung - bevor ich wissen konnte, dass Schalke am 28.05. kein Date in London haben wird.

Da es immer sonne Sache iss mit Schonen von ganzen Mannschaften, denke ich jetzt, dass Rangnick nicht den Fluß rausnehmen wird, wenn es ohnehin nur noch eine Aufgabe am 21.05. zu erledigen gibt.

Wenngleich: Wattfürn Flow hat Schlacke in der Liga eigentlich?

Iss also Wurscht, mit wem die auflaufen. Verkacken können die immer.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, nu wird's also wirklich nochma Ernst.

Eine Prognose, wer (neben Pauli) runter geht, ist ebensowenig möglich wie die Vorhersage des 16.

Ich weiß nur das: Das Spiel gegen Freiburg ist das größte Scheißspiel der letzten Wochen. Freiburg hat meist Lust, mit Cissé 'ne Tormaschine und spielt ohne Druck. Die Hamburger haben keine Tormaschine und keine Lust und Dortmund und Hannover verspannten. Das wird Freiburg nicht passieren.

Am Ende dramatisch, wenn ich mir überlege, dass selbst 2 Siege nicht sicher zumindest die Relegation bedeuten. Auf der anderen Seite scheint das "Muss" des Siegens fast einstellungstechnisch noch einfacher als die Situation, in der sich beispielsweise Wolfsburg, Werder und Köln befinden. Die können sich am 33. noch sagen: Wir haben noch eine Chance, wenn's nicht klappt. Dürften sie sich nicht sagen, aber im Hinterkopf schwirrt es rum.

Ich wage nichts vorherzusagen. Während ich gegen Dortmund und Hannover jeweils ein vergleichsweise gutes Gefühl hatte, habe ich aber gegen Freiburg DAS gerade nicht, auch weil es im Vorfeld der vermeintlich leichteste der letzten 4 Gegner (Tabellenstand + Heimspiel) war bzw. sein wird.

Worauf läuft es also hinaus?

Ich hoffe auf Lautern in WOB und gegen Bremen, auf Köln in Frankfurt und auf den Meister in Bremen und gegen Frankfurt.

Dann reichen 2 Siege zum direkten Klassenerhalt.

Auf Letzteres hoffe ich nicht, das ist ein "Muss".

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2011
  7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Auf Köln brauchste nicht hoffen die haben in den letzten Spieltagen alles getan damit wir absteigen.
    Irgendetwas vorherzusagen ist unmöglich, von zwei Siege reichen nicht zur Relegation bis zu zwei Siege reicht zum Klassenerhalt ist alles drinn. Darf ich gar nicht dran denken das ev mit 38 Punkten abgestiegen wird. Wobei in den letzten Jahren unsere jetzt erreichten 32 Punkte gereicht hätten.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dumm sind die Kölner nicht.

WENN sie in Frankfurt verlieren, womöglich so, wie sie die letzten Auswärtsspiele verloren haben, dann müssten sie sich mit Blick auf die Konkurrenz aber schon sehr, sehr sicher sein, Schalke zu schlagen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gering, aber sicher?

Die müssen auch und zwar ganz schnell, denn nur das erspart ihnen die wirrsten Alpträume, die eben als Realität noch denkbar sind.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Eben Köln muss zumindest nen Punkt holen um Frankfurt im Keller zu lassen, außerdem hoffe ich dass die Spieler dem Daum noch einen reinwürgen wollen. ;)

Angenommen Köln verliert in Frankfurt und wir gewinnen gegen Freiburg, könnten wir die am letzten Spieltag überholen, und darauf werden die sich hoffentlich nicht einlassen wollen.

Es ist aber tatsächlich möglich dass 38 Punkte nicht für den Relegationsplatz langen, und dass wäre nach der Rückrunde dann wirklich extrem bitter.

Ich sehe unsere Chancen aber weiterhin bei vielleicht 5%. Wir haben nichts selbst in der Hand, und deshalb müssen wir auch gar nicht großartig rechnen. Wir müssen unsere beiden Spiele gewinnen, und dann wird man sehen was passiert.

In 2 Wochen bin ich in Hamburg dabei mit Übernachtung seit nem halben Jahr erzählt man mir, da ginge eh es um nichts mehr. Kann natürlich sein, könnte aber auch tatsächlich sein, dass mein Fanclubkollege recht behält und wir tatsächlich am 34. Spieltag auf 16 oder 15 hüpfen. Sollte das passieren ist Hamburg zu klein, ich frag mich nur wie mein Herz das mitmachen würde. ^^

10. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Aber auswärtsschwach! 6 Pünktchen und 15:41 Tore aus 16 Spielen. Auf der anderen Seite Frankfurt mit einer Rückrunde unter aller Sau, 8 Pünktchen und 6:23 Tore. Vollkommen offenes Spielchen, werde ich mir am Samstag als Einzelspiel reinziehen.
    Solltet ihr die Relegation noch packen, ziehe ich auf alle Fälle meinen Hut. :huhu:

11. osito

osito Titelaspirant

Den ziehe ich jetzt schon! Wenn Dortmund die Meisterschaft verdient hat, dann sollte M'Gladbach auch den Klasssenerhalt verdient haben. Druecke euch die Daumen. Unglaublich, diese Rueckrunde. Ihr schafft das.:top:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lass das verfilzte gelbschwatte Käppchen mal auf Deinem Kopf.

Aber was ziehste denn, wenn es für den direkten Klassenerhalt reicht? "Blank"?

13. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Dann schicke ich Dir zu Weihnachten ne Tüte Öcher Printen. Gute. Keine Massenware vom Band.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pass ma auf: Dann hole ich mir die persönlich auffem Weihnachtsmarkt ab und wir löten uns einen.

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Meine einzige Hoffnung ist der BVB am 34.Spieltag!
    Köln wird mal wieder seine Auswärtsform präsentieren und nächste Woche Schalke schlagen.

16. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:warn: :):)
    2-0 Köln :lachweg:

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es ist noch nicht vorbei.

Aber es fühlt sich verdammt geil an!

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da hab ich mich wohl geirrt - Danke an beide FCK Vereine!!!

19. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Gibt nur einen FCK, wir sind der FC.
    Und ich habs EUCH gesagt, ihr seid nicht "tot". Aber ihr wolltet es mir ja nicht glauben. ;)

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Pervers.
    Wir koennen das echt noch packen.

Ich mag solche Perversitaeten...

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sieht doch gar nicht so schlecht aus für euch. :top:
    Wenn Lüdenscheid gegen den Kokser gewinnt, hab ihr zumindest die Relegation sicher. Und so wie Gladbach drauf ist, trau ich euch auch ein Sieg gegen den HSV zu.
    Auf unsere Heiopeitruppe würde ich aber eher nicht zählen, die hat schon das Pokalspiel im Kopf. :suspekt:

22. theog

theog Guest

Wir schiessen Frankfurt in die 2. Liga bzw. wird das Spiel wegen Kravalen von Frankfurter deppen zum Gunsten des BVB abgeprochen, und ihr steigt nicht ab...:fress:

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Immer wennze große Klappe hast, klappt dat nich.

Machma mehr in Understatement, dann klappt das auch mit dem Heimsiech.

24. jung

jung Well-Known Member

datt seh ich ja erst jetzt:

:lachweg::lachweg::lachweg:

ihr pappnasen.
    wir haben vor allem im derby dafür gesorgt, dass IHR die minimale chance erhalten habt, drin zu bleiben. die habt ihr allerdings sehr gut genutzt, das muss man euch lassen.
    ihr seid trotzdem ein drecksverein und ich wünsche euch den abstieg. aber das wird wohl leider nicht mehr möglich sein. zu schwach die frankfurter. und in der reli gewinnt ihr auf grund des aktuellen hochs auf jeden fall.
    scheissdreck.

so long.

25. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Schade. Gerade seit gestern hatte ich angefangen einen Hauch von Sympathie zum FC zu entwickeln. Auch wegen der FC-Fans, die jeden Borussentreffer in Frankfurt gefeiert haben. Aber nu iss alles wieder wech. X(

26. theog

theog Guest

:D ich halte bis Sa meine Klappe! :WC:

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach BB, jung liebt uns.

Er kann nur nicht über seinen Schatten springen.

28. jung

jung Well-Known Member

hääääääääääääää.
    wo haste das denn her?

so long

29. jung

jung Well-Known Member

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    dich und einige wenige andere kann ich ganz gut ab.
    aber der großteil eurer anhängerschaft sind einfach minderbemittelte bauern und eurem verein wünsch ich den abstieg und effe.

so long.

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Looool ! Ich hoffe, wir bleiben drin. Gegen Euch Karnevalspappnasen sind 6 Punkte IMMER garantiert !! *ggggg*

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Derby stimmt aber danach habt Ihr gegen die Mitkonkurenten verkackt, gelle?

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt...................