Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das hätte schon längst passieren müssen. Wieso sollte das dann gerade beim FC Bayern passieren? Ich persönlich hoffe bloß, dass die Niederlage nicht zu hoch ausfällt, wobei das eigentlich auch egal ist, wir haben eh das schlechteste Torverhältnis der Liga.

    Ich wünschte einfach die Saison wäre jetzt rum, jetzt noch 7 mal Show-Laufen und dann auch noch ne blöde Länderspielpause die unseren bereits feststehenden Tod noch weiter rauszögert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ach, da kann doch so schnell wieder was passieren. schlimm ist nur, dass man nach einem sieg dann wieder neue hoffnung schöpft um im spiel darauf wieder auf die schnautze zu fallen. so ist es doch bisher fast immer.
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Spätestens nach dem Lautern Chaos wird bei mir nicht mehr gerechnet immer wenn wieder hoffnung bestand haben wir versagt.
    Schau mir schon mal unsere Gegner in Liga 2 an,Spiele gegen Düsseldorf,Duisburg,Aachen Braunschweig,Offenbach sind doch auch hoch interessant
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    seh ich auch so. und mal abwarten, wer denn von der ersten noch mit runtergeht.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nu seid mal ehrlich, unsere Borussia will und diese Saison doch wohl fertigmachen oder?
    Erst das 6:3 gegen lev danach gefühlte hundert Niederlagen, dann 4:0 in Köln und danach Niederlagen. dann die Siege Nürnberg und Franfurt, danach verlieren wir gegen Stuttgart und Lautern zu Hause sowie in Pauli. Und nun gewinnen wir 5:1 gegen Köln und sind bis auf 2 (relegationsplatz) bzw vier Punkte wieder drann. Und was kommt jetzt?

    Komme mir vor, wie eine Hund, dem man das Lekkerlie vor die Nase hält aber dann ganz schnell wieder wegnimmt.........
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau so. ;)

    Wir haben mehr Tore geschossen als Hannover auf Platz 3, eigentlich unglaublich.
    Seid Favre stehen wir nun hinten wieder relativ sicher, und jetzt kommen nur noch Gegner die uns liegen. In den oetzten 5 Spielen gehts nur noch gegen die Top 8 der Liga. Es hilft uns sehr, wenn wir das Spiel nicht machen müssen, und der Gegner sich nicht hintenreinstellt. Diese Spiele haben wir allesamt verloren, ist eigentlich auch unglaublich.

    Wie gesagt ich glaube trotzdem nicht dran, räume aber ein, dass bei 2 Punkten Rückstand, vielleicht doch nochmal was gehen könnte.

    Aus den nächsten beiden Spielen müssen mindestens 4 Punkte her. Von daher sollten wir in Mainz unbedingt nen Dreier einfahren. Die haben seit Ende November zuhause nicht mehr gewonnen, und sind in der Rückrunde längst nicht mehr so gut, wie in der Hinrunde. Außerdem fehlt deren Stamm Innenverteidigung, und bei uns dürfte Igor de Camargo als zusätzliche Alternative bereit stehen. Den für Mo und wir sind noch gefährlicher.

    Ich hoffe Hanke kann seine Form kompensieren. Bisher hat der in 9 Spielen nicht eine gute Szene gehabt, und gestern war der plötzlich nahe an Weltklasse. Die 3 Tore hat er sehr geil vorbereitet, hätte ich dem gar nicht mehr zugetraut, hoffen wir mal dass es keine Eintragsfliege war.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Unsere Krux ist, das wir in, so glaube ich (man möge mich korregieren) in 15 Spielen geführt haben und 13 davon noch verloren haben. Satte 45 mögliche Punkte weggeschenkt....
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Seid Favre haben wir aber soweit ich weiß keine Führung mehr verspielt, oder?

    Auch die regelmäßigen Einbrüche hat er abgestellt. Und da er nun gemerkt hat, dass dieses beschissene 4-2-3-1 bei uns auch in 500 Jahren nicht klappt, und auf ein 4-4-2 setzt, sehe ich uns ganz gut gerüstet. Wie gesagt, wir unheimlich schwer und ich glaube auch nicht dran, hoffen tue ich aber wieder.

    Never change a winning Team, gleiches Team und gleiche Einstellung in Mainz und wir stehen Freitag abend auf dem Relegationsplatz. ;)
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    wie gesagt, das lekkerlie haben wir wieder vor der Nase.............
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vielleicht schläft derjenige, der dafür zudständig ist, es immer wieder wegzuziehen, ja irgendwann mal ein. Hamburg wäre evtl. ne Möglichkeit so nach durchzechter Nacht auf der Reeperbahn. ;)
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Hoffnung ist wieder da!Nur wird das mit den Gegnern nicht einfacher.....
    Nun kommen die Taktiker ins Spiel.Der Tuchel wird wissen dass den Gladbachern ein Punkt nicht reichen wird,demzufolge muss und kann eigentlich Borussia nur Offensiv spielen um zu gewinnen.Wobei die Mainzer mit ihrer geschwächten Abwehr und der noch möglichen Teilnahme an der Euroliga ja auch gewinnen müssten.Ich denk mal,ganz egal wie die Mainzer spielen werden,ob Offensiv oder Devensiv,werden wir versuchen unser Heil in der Offensive suchen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und das haben wir bisher leider nur in 6 - 7 Spielen gemacht. Nahezu alle davon haben wir gewonnen.

    Die ganzen Kackspiele wo wir mit einem Stürmer und abwartend begonnen haben, haben wir auf den Sack bekommen, und die Qualität unserer Mannschaft liegt ja auch in der Offensive. Wie gesagt mehr Tore geschossen, als Platz 3.

    Aber Mainz ist natürlich auch gefährlich was die Konter betrifft, aber wie gesagt, wir sollten an uns glauben, und an das System, welches Favre nun endlich anscheiend gefunden hat.

    3 Siege aus 5 Spielen müssen her, und da sollten wir zusehen, dass wir am Freitag direkt mal einen von landen.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    41 Punkte ist das Ziel !!!! (Ich glaub ich hab schon wieder was genommen)
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Himmel, es waren die Böcke, die im Auswärtsdingens zuvon 6 vom taumelnden HSV bekommen haben.

    Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, dann gibbet am Freitach im Mainz den überüblichen Rückschlaach.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau damit rechne ich auch. Ich glaube nämlich nicht, dass die Spieler es plötzlich anders machen, als vorher nach Siegen.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Weiß ich doch, damit rechne ich auch. Aber solange noch was geht in Richtung Klassenerhalt, tröte ich hier rum.......
     
  18. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die Mainzer haben seit dem 14. Spieltag kein Heimspiel mehr gewonnen.....
    da sollte es doch möglich sein etwas zählbares mitzunehmen.Wir haben nichts mehr zu verschenken,hingegen Mainz schon mehr als erhofft erreicht.Und Mainz in der Euroliga....das geht doch gar nicht!
    Ich habe ein gutes Gefühl für Freitag:top:
     
  19. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Tut was für uns :top:
     
  20. theog

    theog Guest

    hr solltet Mainz aus deren eigenen Stadion wegschiessen...denn dann kommen zu euch die wahren Borussen...:prost::troet:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    ...und kriegen die Hucke voll :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Sowas ist wie die Lebensversicherung, wenn dann Gladbach kommt.
     
  23. theog

    theog Guest

    :hammer2: gegen gladbach haben wir noch eine Rechnung offen...nein, ich meine nicht das 1:1 vor 2 (?) Jahren, wodurch sich der HSV damals brutal gluecklich und nur mit schiris hilfe fuer die EL qualifizerte...:suspekt: Ich meine das 0:12...:floet:, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, wenn alle pfosten- und lattentreffen tatsaechlich ins Tor gehen würden....:D
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Na an dem 0:12 rechnet Ihr ja schon lange rum :)
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Das waren noch Zeiten.... :hail:
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Jep Netzter, Vogts und Heynckes Jupp, holen den UEFA Cup :hail:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ups.

    Das merke ich mal vor.
     
  28. theog

    theog Guest

    Also, eine Wette gehe ich nicht ein...zu riskant...:floet:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Gelb-Rot Hanke..... nur noch zu 10 und Mainz führt 1:0

    Restprogamm.... denk ich lieber nicht drüber nach.

    Allen Unkenrufen zum Trotz.... Wir steigen ab.... das ist Fakt.
     
  30. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ist doch zum kotzen....
    klar darf der Hanke mit gelber Vorbelastung nicht so in einen Zweikampf in Gegners Hälfte gehen,aber entscheidend für mich war die erste gelbe Karte die niemals hätte gezogen werden dürfen in einem überaus fairem Spiel.
    Und das Faul an Reus im 16er wurde auch mal wieder übersehen.....:schlecht:
    Die Mannschaft hat toll gekämpft und wurde von Schürrle und dem schwarzen Mann mit der gelben Binde bestraft.Schade dass der Bierbecher von Pauli nicht an Aitekins Kopf gelandet ist....und auch Danke Mike Hanke,dass Du vielleicht unsere letzte Chance genommen hast.
    Sowas darf einem Profi nicht passieren....ich kanns nicht verstehen und bin sowas von gefrustet.
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist doch wohl jetzt ein witz, oder? da ist mal endlich jemand, der sich den arsch aufreisst und in die zweikämpfe geht und dann wird der dafür beschimpft?