Mission: Bundesliga - Android App mit Tor-Alarm!

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von StarForce, 5 Dezember 2013.

1. StarForce

StarForce Member

Danke für das Feedback! Einen An/Aus-Schalter für Benachrichtigungen habe ich mal notiert. Sollte nicht allzu schwer sein... Wenn euch die App gefällt würde ich mich über eine Bewertung bei Google Play freuen :)

Neben Olympia ist heute Abend ja auch Anpfiff des 20. Spieltages - ich hoffe ihr verfolgt ihn entweder Live im Stadion oder mit der Mission: Bundesliga ;)

Pumpkin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

5-Sterne-Bewertung abgegeben!:)

StarForce gefällt das.
  4. StarForce

StarForce Member

@Chris1983 Version 1.6.1 enthält in den Einstellungen einen einfachen Ein/Aus-Schalter für die Benachrichtigungen!

Chris1983 und Pumpkin gefällt das.
  5. StarForce

StarForce Member

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten für Fans der 2. Liga - die Version ist fast fertig! Weitere Details gibt es hier bei Google Plus. Außerdem steht dieses Wochenende wieder ein spannender Spieltag in der Bundesliga an. Ihr wisst schon welche App ihr dafür nehmen könntet ;)

6. StarForce

StarForce Member

Hallo zusammen,

Hier noch eine kurze Vorschau des verbesserten Twitter-Streams ("Fankurve" -> kein Twitter account notwendig, Tweets werden in Echtzeit angezeigt) als Video! Fankurve Preview

Was haltet ihr davon?

7. StarForce

StarForce Member

Soo... alle Fans der 2. Liga können ab heute auch die "Mission: 2. Bundesliga" in einer öffentlichen Beta testen! Falls ihr Interesse habt findet ihr hier alle notwendigen Informationen.

Wie gehabt findet ihr hier die Version für die 1. Liga :)

Wie immer bin ich auf euer Feedback gespannt!

8. StarForce

StarForce Member

Ihr wollt keine Benachrichtigungen über den Beginn der 2. Hälfte oder den Halbzeitstand? Stellt sie einfach in der neuen Version in der Einstellungen ab! Zudem könnt ihr nun einzelne Spiele einfach in euren Kalender übertragen. Viel Spaß damit!

Mission: Bundesliga @ Google Play

Pumpkin gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Eigentlich ne nette App..... nur leider so twitterlastig (ich bin da nicht angemeldet :suspekt:)

10. Pumpkin

Du bist doch nicht gezwungen, die Twitter-Funktion zu nutzen.
    Tu ich auch nicht und nehme das für mich überflüssige Feature kaum noch wahr.

Westfalen-Uli gefällt das.
  11. Pumpkin

Gestern war die App nach dem 1:0 von Gladbach komplett out of order ...wahrscheinlich der Schock!;)
    Erst zum Abendspiel ging es wieder...

Westfalen-Uli gefällt das.
  12. StarForce

StarForce Member

Hallo zusammen,

zugegeben ist die Detailansicht für ein Spiel aktuell recht Twitter-lastig. Seit dem letzten Update ist dafür allerdings kein eigener Twitter-Account mehr notwenig. Somit kann man den Twitter-Stream als eine Art Liveticker von Fans sehen ;)

Letzten Samstag ist leider ausgerechnet zu den Spielen am Nachmittag der Server abgestürzt :( ... Da ich an dem Tag selbst im Stadion war konnte ich das Problem erst zum Abendspiel hin beheben. Ein gutes hat der Zwischenfall allerdings -> die Ursache ist behoben und wird in Zukunft nicht mehr auftreten ;)

Viele Grüße!

Westfalen-Uli, Pumpkin und André gefällt das.
  13. Pumpkin

Wie funktioniert die schnelle Aktualisierung eigentlich technisch? Ich meine, woher weiß die App, dass ein Tor gefallen ist?:D

14. StarForce

StarForce Member

Habe mehrere Quellen (Twitter, Wikipedia, ...) die ich auf meinem Server zusammenführe und dann möglichst schnell und effizient an die einzelnen Devices schicke

15. Pumpkin

Aber letztendlich ist man immer auf jemanden angewiesen, der die Tore manuell eingibt, oder?

16. Pumpkin

Hilfe!!!
    Meine "Einstellungen" sind verschwunden!!! Oder besser: die Touchfläche, mit der ich sie aufrufen konnte!

17. Pumpkin

Hab sie gefunden!
    Die "Einstellungen" sind jetzt unten in diesem "Twitter"-Fenster, dass man von links reinwischen kann.
    Da soll man drauf kommen ...

18. StarForce

StarForce Member

@Pumpkin
    Sorry für die Verwirrung -> genau ich nutze jetzt den Navigation Drawer dafür.

Neues von der Mission: Bundesliga:

- Anpfiff / Tor / Abpfiff kann nun anhand der Vibration unterschieden werden
    - Der Spieltag kann einfach über die Pfeile in der Actionbar gewechselt werden

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kajzar.android.mission.bundesliga

Weitere Features sind in Planung... Viel Spaß damit!

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Bereits upgedatet......

20. StarForce

StarForce Member

Morgen ist es soweit, der letzte Spieltag dieser Saison! Spannung pur bietet dabei auf jeden Fall der Abstiegskampf... Wer schafft es noch auf den Relegationsplatz? Erfahre es als erstes mit der Mission: Bundesliga App!

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kajzar.android.mission.bundesliga

21. StarForce

StarForce Member

So... hier war es leider zu lange zu ruhig ;) In der Zwischenzeit sind einige nette Features hinzugekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

- ihr könnt jetzt das Design der App anpassen und dabei zwischen schwarz, grün und blau wählen
    - für vergangene Spiele könnt ihr euch in der App die Highlights noch einmal im Video anschauen

mbl_theme_preview_small.jpg

Viel Spaß damit! Hier noch einmal die Links:

Play Store - 1. Bundesliga
    Play Store - 2. Bundesliga

André gefällt das.
  22. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft. Super Klasse, übersichtlich und schnell und vor allem nicht überladen. Super!

23. André

André Foren-Capo Administrator

@StarForce Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen. Diesen Sonntag gibt es laut App 3 Spiele, dafür fehlt das Samstag Abend Topspiel.
    Also das Spiel Mainz vs. BVB findet am Samstag Abend statt Sonntag Abend statt. ;-)

24. StarForce

StarForce Member

Danke, habe ich leider zu spät gemerkt :/

25. StarForce

StarForce Member

Auch am Tag der deutschen Einheit rollt der Ball in der 1. und 2. Bundesliga. Mit dem Spiel BVB - HSV in der Bundesliga und RBL - FCH in der 2. Liga stehen wieder spannende Begegnungen an.

Eine neue Version musste ich leider auf das nächste Wochenende verschieben - nichtsdestotrotz hier noch einmal die Links zu den entsprechenden Apps:

1. Bundesliga - Android App

2. Bundesliga - Android App

Feedback und Anregungen können gerne hier hinterlassen werden ;)

26. StarForce

StarForce Member

Nach der Länderspielpause steht heute (endlich) wieder die Bundesliga an! Passend dazu gibt es ein kleines Update im Material Design:

Viele Grüße!