Mission: Bundesliga - Android App mit Tor-Alarm!

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von StarForce, 5 Dezember 2013.

1. StarForce

StarForce Member

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nicht gegen eine Foren-Regel verstoße und würde euch gerne meine (kostenlose) App Mission: Bundesliga vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Android-App rund um die Fußball Bundesliga.

Herausstechende Merkmale sind:
    - schnelle Push-Benachrichtigungen über Tore und das Endergebnis
    - übersichtliche Darstellung, auch für Tablets optimiert
    - kein Refresh notwendig, neue Ergebnisse werden sofort angezeigt.
    - News zu Vereinen und Spielen durch Integration von Google+ und Twitter (freiwillig)

device-2013-11-03-164123.png device-2013-11-03-164017.png

Schaut euch am besten die App im Play-Store an. Die App wird auch noch aktiv weiterentwickelt, für Anregungen und Feedback bin ich immer offen!

Weitere Informationen bekommt ihr auch auf Mission: Bundesliga oder bei Google+

Viele Grüße und viel Spaß mit der App!

Chris1983 und Pumpkin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

So, hab die App installiert und alle Notifications bis auf Schalke deaktiviert.
    Bekomme ich nun bei Toren mit Schalker Beteiligung ( also auch Gegentore ) ein akustisches Signal?

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich hoffe du bekommst Samstag einige akustische Signale (auch und vor allem bei Gegentoren!) :D

André gefällt das.
  5. StarForce

StarForce Member

Hehe, aus der Diskussion halte ich mich lieber raus ;)

Ja du liegst richtig, bekommst alle Schalker Tore, Gegentore und den Endstand als Benachrichtigung angezeigt. Ein akustisches Signal ist aktuell leider nicht drin, dafür vibriert dein Handy 3mal kurz hintereinander.

In der nächsten Version wird das noch um den Anpfiff / Halbzeitstand erweitert.

Ich werde mal schauen, wie ich das mit dem akustischen Signal am besten umsetzen kann :)

6. Pumpkin

Endstand Nürnberg-Mainz laut App 0:0 ...keinerlei Push-Aktualisierungn
    Von daher unbrauchbar: deinstalliert!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

pauli09 gefällt das.
  7. Chris1983

Gib ihm doch mal eine Chance Pumpkin!

pauli09 gefällt das.
  8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

naja, die tendenz war immerhin richtich. :zahnluec:

Chris1983 gefällt das.
  9. Chris1983

Jeder Anfang ist schwer!

Holgy gefällt das.
  10. StarForce

StarForce Member

Hallo Pumpkin,

dass die App 0:0 als Endergebnis anzeigt verwundert mich. Dass du keine Benachrichtigung bekommen hast müsste an deinen Einstellungen liegen, aber in der App sollte natürlich trotzdem das richtige Ergebnis angezeigt werden. Eine Internetverbindung war vorhanden? Wurde das 0:0 in roter schrift angezeigt? Hier ist anscheinend etwas beim GCM schief gelaufen. Ich werde es mir morgen mal genauer anschauen.

Hat noch jemand die gleichen Probleme?

11. Pumpkin

Schrift war rot, selbst nach 23:00 Uhr und vorhandener Internetverbindung blieb der Spielstand 0:0.
    Benachrichtigt wollte ich ja auch gar nicht werden aber die App soll ja angeblich über Auto-Aktualisierung verfügen und da tat sich rein gar nix...

12. StarForce

StarForce Member

Ok, das bedeutet, dass nach Anpfiff aus irgendeinem Grund keine Aktualisierungen mehr bei dir angekommen sind (Rot -> Spiel läuft noch). Sorry dafür, werde schauen woran das liegen könnte.

Update:
    Habe gerade 1.5.4 der App als Hotfix veröffentlicht. Behebt ein mögliches Problem mit der Synchronisierung. Sollte bald als Update in Google Play angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2013
    André, Holgy und Pumpkin gefällt das.
  13. Pumpkin

Heute hat alles reibungslos funktioniert! Außerdem wurden Tore deutlich schneller angezeigt, als z.B. bei der Kicker-App!

StarForce gefällt das.
  14. André

André Foren-Capo Administrator

Klingt doch prima, werde es mir Montag auch mal installieren.

15. Pumpkin

Das mit dem "Tor-Alarm" muss ich allerdings relativieren: das Handy vibriert mehrfach .. aber seeehr sanft.
    Ton gibts keinen.
    Beim Tragen in der Jackentasche ( mache ich sehr oft bei Spaziergängen, so auch gestern ) bekommt man nix mit...

Frage: kann man ein akustisches Signal implementieren?

16. StarForce

StarForce Member

Klar, steht schon auf meiner Liste. Schaffe es erst aber bis zum nächsten Spieltag.

Pumpkin gefällt das.
  17. Pumpkin

Das wäre top!!!!

18. StarForce

StarForce Member

Also, Version 1.5.5 bietet zumindest die Möglichkeit, einen Standard-Benachrichtigungston festzulegen. Ich will das in Zukunft aber noch ausbauen und Töne hinzufügen, die eher zu Fußball passen ;)

Pumpkin gefällt das.
  19. Pumpkin

Die App funktioniert mittlerweile einwandfrei und ist superschnell: nicht mal eine halbe Minute nach einem Ereignis kommt die Benachrichtigung..
    .sehr empfehlenswert!!!

André gefällt das.
  20. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Und nun bitte eine Version für iOS7 :zahnluec:

Spaß ;)

Hört sich aber cool an. Ich habe mich bisher gar nicht groß umgetan bei dem Thema, und nutzte spox für den Liveticker. Muss aber konsternieren, dass es arg lahmarschig ist. Da ist spiegel online fixer :suspekt:

21. Pumpkin

Das Beste an "Mission Bundesliga" ist mMn, dass es ausschließlich die 9 Buli-Partien beinhaltet. Also kein umständliches Rumgesuche zwischen 1000 Sportarten, Ligen etc.
    Es gibt NUR diese 9 Spiele, auf einen Blick und ohne jeglichen Schnickschnack!

StarForce gefällt das.
  22. StarForce

StarForce Member

Eine kurze Info: Für den letzten Spieltag der Hinrunde habe ich in Version 1.5.6 den Torschützen in der Benachrichtigung hinzugefügt. Wie immer bei Google Play zu finden!

Pumpkin gefällt das.
  23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da ist das erste Schnickschnack! ;)

24. StarForce

StarForce Member

So, es wird höchste Zeit für ein neues Update! Mission: Bundesliga gibt es jetzt in Version 1.5.7, das ist aber nur ein kleines Update für den App-Drawer.

Für einige vielleicht interessanter ist der erste Release von Mission: WM 2014 - auch wenn es noch "ein paar Tage" bis zum Start der WM in Brasilien dauert :p Ich werde darauf in nächster Zeit noch genauer eingehen.

Viel Spaß damit!

Pumpkin gefällt das.
  25. StarForce

StarForce Member

In der kommenden Version wird es ein neues Widget geben. Eine Vorschau gibt es hier: Google Plus

26. StarForce

StarForce Member

Das neue Widget ist jetzt in Verison 1.6.0 enthalten!

27. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

So, mal installiert...... bin ja mal gespannt....

28. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Sofort ist mir das ansprechende Schriftbild aufgefallen... Ich kann es sogar ohne Lesebrille lesen :hail:

29. Chris1983

Ich kann aber auch den "Alarm" ausstellen oder? Also das ich wenn ich nicht will gar nix sehe.

Ab und an wenn ich nicht live gucken kann aber vor 18:40 Uhr bei der Spochtschau nix hören will wäre es ja dann wiederum auch blöde ne Info durch die App zu bekommen.

Wobei das heute mit nix hören und nix sehen eh echt schwer ist. Egal ob beim Emails checken, Radio.. VT logischerweise bishin zu den üblichen Kdidaten in der Fuppes-WhatsApp-Gruppe. :D

30. Pumpkin

Du kannst unter "Einstellungen" bei der "Auswahl deiner Teams" alle Häkchen entfernen ( ich habe z.B. nur eins bei Schalke ): dann erhältst Du keine Benachrichtigungen mehr.
    Einen extra Menü-Punkt "Benachrichtigungen Aus" gibt es bis dato noch nicht...

31. Chris1983

Danke! :top: Dann mal nen Hinweis an den Entwickler (@StarForce ): bitte an/aus Schalter entwickeln! ;)

Westfalen-Uli gefällt das.