Mission 2012 - Die Android App für die EM 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von StarForce, 26 März 2012.

1. StarForce

StarForce Member

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne meine neues App vorstellen, die "Mission 2012". Mit der App könnt ihr euch alle wichtigen Informationen zur EM 2012 einfach und übersichtlich anzeigen lassen. Im Unterschied zu vielen anderen Apps gibt es Widgets, die Informationen jederzeit abrufbar machen. Das ganze ist natürlich kostenlos.

Schaut euch einfach mal die Bilder an. Wenn es euch gefällt, dürft ihr sie gerne runterladen!

Ihr findet die App unter folgendem Link:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.worldcup.android

Feedback darf gerne hier im Forum oder auf der Facebook-Seite hinterlassen werden
    ​https://www.facebook.com/pages/Mission-2012/245327212194743

Danke und viele Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Schaut gut aus. Leider ist mein SGS derzeit so im Eimer dass ich gar nicht mal mehr in den Market komme und aktuell keine Apps laden kann.

In den nächsten 1-2 Wochen wirds hoffentlich ein neues Device geben, dann werde ich es mir auf jeden Fall mal laden. :top:

4. TRK

TRK Well-Known Member

ich selber "nutze" mom. diese EM App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.freenet.pocketem&feature=search_result

Nichts gegen Fabian K., aber so wie die EM Apps derzeit aus dem Boden schiessen, wäre es natürlich auch für irgendwelche unseriösen Anbieter ein leichtes hier ein paar unfeine Berechtigungen / Trojaner einzubauen... zumindest bei den Berechtigungen ist "Mission 2012" allerdings sauber :)

5. StarForce

StarForce Member

Ich kann die Bedenken verstehen, ein gesundes Misstrauen sollte immer vorhanden sein! Kurze Erklärung für alle, die sich nicht im Detail mit Android auskenne: Um in einer App auf spezielle Funktionen zuzugreifen, muss die App diese Berechtigungen erfragen, die der Nutzer dann bei der Installation bestätigen muss. Dazu zählt z.B. der Zugriff auf das Internet oder die Kontakte auf dem Smartphone.

Für meine App benötige ich nur die Internet-Berechtigung. Zum Einen um natürlich die aktuellen Ergebnisse abzufragen, zum Anderen ist das für die Kartenelemente erforderlich.

6. StarForce

StarForce Member

Mitlerweile habe ich Version 4 der Beta veröffentlicht. Wie schon angekündigt dieses mal mit einer größeren Änderung. Neu hinzugekommen ist eine Ansicht für die einzelnen Mannschaften. Weitere Informationen werden Schritt für Schritt folgen

Team.jpg

Hier noch einmal der Link zu Google Play, mittlerweile auch mit deutscher Beschreibung :p
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.worldcup.android

7. StarForce

StarForce Member

Mitlerweile ist Version 6 bei Google Play verfügbar. Unter anderem gibt es jetzt für die Stadien eine Galerie

Bin für weiteres Feedback offen :)

8. StarForce

StarForce Member

Mittlerweile hat die Mission 2012 über 500 aktive Nutzer! Damit ist die Beta-Phase vorbei, in der viele Fehler behoben und die ganze App deutlich verbessert wurde. Danke für das Feedback! Gerade habe ich Version 1.0 veröffentlicht! Die Beta-Server werden innerhalb einer Woche abgeschaltet :)

Neu in Version 1.0 ? Unter anderem eine verbesserte Kader-Ansicht inkl. dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmanschaft, der Spielplan und die Ergebnisse wurden zu einer einheitlichen Activity verbunden, uvm..

9. StarForce

StarForce Member

Die Mission 2012 ist jetzt in Version 1.1 verfügbar. Bei dem kleinen Brainstorming sind vor allem 2 Sachen herausgekommen, die jetzt verfügbar sind:

1. Die Anzeige der Gruppenphase im Spielplan
    2. Das Übertragen von Spielen in den Kalender (nur ICS)

Viel Spaß damit :)

10. StarForce

StarForce Member

So, weiter gehts - diesesmal mit einem ziemlich großem Schritt!

Viel Spaß damit!