Miro Klose tritt aus der Nationalelf zurück

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 11 August 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Weise Entscheidung und tolle Karriere! :top:

    http://www.dfb.de/news/de/d-nationa...laufbahn-in-der-nationalmannschaft/61548.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Na also, geht doch!
     
    Ichsachma und André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Bin auch erleichtert, und hatte kurzzeitig schon befürchtet er würde den optimalen Zeitpunkt für den Absprung verpassen. Aber so hat er alles richtig gemacht. :top:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Warum sollte er auch weitermachen? Weltmeister, Torrekord WM, Torrekord DFB Auswahl.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Super Leistung, super Typ! Werd den schon vermissen den Miro! :top:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nachdem er zunächst nach dem Endspiel seine Zukunft offen gelassen hatte, sieht das jetzt so aus, als ob ihm jemand gut zugeredet hat. Was will er auch noch erreichen ? Die 4 Wochen, die er jetzt gewartet hat, waren schon 3 1/2 Wochen zu lange. Ein richtiger Entschluss, so'n bisschen mit der Nase draufgestossen.
    Aber Miro war und ist einer der ganz Grossen, eine solche Karriere kann nicht jeder vorweisen. :top:
     
    Chris1983 gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Vielleicht wollte er erst mal in Ruhe (im Urlaub) abschalten, alles verarbeiten und dann sachlich entscheiden. Ich kann das schon nachvollziehen.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Er hat aber zuerst durchblicken lassen, dass er noch fit ist und sich nicht wie 36 fühlt, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr. Jedenfalls liess er vor 4 Wochen seine Zukunft offen und ich dachte da schon, :gruebel: hmmhh... was will Miro denn jetzt noch erreichen ? Ist er jemand von der Sorte, die den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpassen ? Hoffentlich verkennt er seine Lage nicht, dachte ich noch...
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Ja so dachte ich ja auch. Hatte schon befürchtet er macht es wie Loddar. Aber im Endeffekt hat er es ja dann doch richtig gemacht. ;-)
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Ich finde auch, es ist der optimale Zeitpunkt. Vom Alter her gesehen. Dagegen kommt Lahms Rücktritt mMn etwas zu früh.
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Optimaler Zeitpunkt, mit der Krönung in der Nati zur WM und vom Alter her eine sehr gute Entscheidung
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der muss dem götze auf ewich dankbar sein:
    ohne dessen tor müsste der ärmste noch bis 50 spielen.
     
    Ostmiez gefällt das.
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ab 50 blühen die Männer erst so richtig auf :)
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Na ja............. . Götzes`Tor in der 113. Minute war die !! Erlösung schlechthin. :top:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Bei Youtube gibt es eine Zusammenfassung seiner LS-Tore. Ohne ganz genau gezählt zu haben:
    Alle von innerhalb des 16ers
    Ca. 38% mit dem Kopf
    Etwa 5 nicht mit direkter Abnahme

    Gerade beim Kopfballspiel kann ich mir nicht vorstellen, das so etwas jemals unmodern sein kann.
    Und hätte diesen Stil nicht schon ein anderer geprägt, würde man ihn nach Klose nennen.
    Dabei fiel mir noch auf, dass ich nie was unsinniges, unsympathisches oder überflüssiges von ihm vernommen habe.
     
    Ichsachma, pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nun ist auch Mertesacker zurueckgetreten. Fehlt nur noch Poldi, dann waere der wuenschenswerte Umbruch komplett.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Mir würde vorerst und nur der Jogi reichen.
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bei Klose kann ich es nachvollziehen,bei Frau Lahm und Merte nicht ganz,haette die EM noch gespielt,jetzt fehlt nur noch die Träne Löw dann wäre alles klar