# Mirko Slomka

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sanny2007, 30 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Nur weil Worms keine Downtown hat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich wohne nicht in Worms. Ich schaue allerdings auch House...

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kann es sein, dass ihr hier an eurer eigenen Vereinspolitik scheitert?

Schon letzte saison hat man doch gesehen,d ass ausser Kurany keine Sau da vorn mit halbwegs zuverlässiger Regelmässigkeit die Hütte trifft. Das wurde weder in der Sommer- noch in der Winterpause verbessert. Stattdessen wird ständig das Mittelfeld weiter aufgemöbelt, wo sie sich gegenseitig schon fast über´n Haufen rennen auf´m Trainingsplatz.

Das hat Slomka nicht allein verbraten, da hängen die Herren Müller und Co. auch mit drin. Verfehlte Personalpolitik.

Gruss
    Dilbert

5. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

@ Dilbert
    Verstehe deinen Beitrag nicht....wir haben doch mit Altintop, Larsen und Lövenkrands drei brandgefährliche Stürmer...eben richtige Knipser! Die schonen sich nur schon seit Monaten für das CL-Finale in Moskau! Alles reine Taktik! :hail: :lachweg:

Nee, mal im Ernst. Du hast vollkommen Recht. Sehe das auch so wie du....unsere Transferpolitik im Sommer bzw Winter versteh ich auch nicht. Vielleicht schlägt ja Sanchez doch noch ein, habe schon irgendwie ein gutes Gefühl bei ihm....mal abwarten!

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sanchez.
    Das sagt doch eigentlich schon alles.
    Das ist doch kein Wintertransfer.Der muss ganz langsam an die Temperaturen gewöhnt werden.
    Als Sommereinkauf wäre der ne Bombe.

Sommer-Sanchez=viele viele Tore
    Winter Sanchez (ohne Kältekentnisse)= ganz wenig Tore.

Also einfach auf einen heissen Frühling hoffen und schon klappt es mit Sanchez.

Ist aber auch nur eine These.

Im übrigen Slomka raus.Neururer rein.:top:

7. SaintWorm

Dann braucht Schalke ja nur noch nen Grönländer für den Winter. :D

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Grönland gehört doch zu Dänemark.
    Dann müssten eigentlich Larsen und Lövenkrands den Part übernehmen und es Tore regnen lassen.

Meine These ist aber wohl fehlerbehaftet oder Slomka muss raus.
    Das wirds wohl sein, Slomka muss raus.

9. SaintWorm

Wird Zeit das du das auch erkennst, weiss doch inzwischen schon jeder! :D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich wäre für einen Abstimm-Thread, wer neuer Trainer werden soll.So als Gradmesser für die Verantwortlichen von Schalke04.
    Kompetente Hilfe sollte ja erwünscht sein, wenn die noch nicht mal richtige Winterstürmer einkaufen können.:)

11. SaintWorm

Ich will endlich mal nen Spielertrainer in der Bundesliga, deswegen sag ich Christian Wörns wird's!

12. Detti04

Detti04 The Count

Sind Spielertrainer in der Bundesliga nicht verboten? Gut, nun kann man natuerlich einwenden, dass Woerns noch nie ein Fussballspieler war...

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Spielertrainer?.
    Gute Idee.Dann wäre ich aber für Podolski.Der steuert langsam aber sicher auf sein Karriereende zu und ist für das eine oder andere Tor gut.
    Noch besser fände ich allerdings einen normalen Trainer als Spielertrainer.Stell dir vor Marco van Basten schnürt noch einmal seine Fussballschuhe um in der ausverkauften Veltins-Arena gegen Hoffenheim um den Einzug in die CL zu spielen.
    Das wäre wohl kaum zu überbieten und wenn es nicht funktioniert holt man einfach Don Jupp zurück.

14. SaintWorm

Gut möglich, in der Bundesliga ist ja alles verboten was Spaß macht, siehe van Bommel... ;)

15. DavidG

DavidG Guest

...Sofern er da bei Slomka überhaupt eingesetzt wird ...
    Gibt ja Leute wie Löve und Halil die viiiieeeeel besser sind (aus Slomkas Sicht) ...

:zahnluec:

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Stimmt und Sanchez hat gegen die Bayern im 1. Spiel ja gleich einen Bombenauftritt geboten.

Nach dieser einzigartigen Leistung führt nun wirklich kein Weg mehr an ihm vorbei.:D

17. DavidG

DavidG Guest

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Die ganze Mannschaft hat kacke gespielt und nen Stürmer der keine Bälle aus dem Mittelfeld kriegt kann nunmal keine Tore machen. Klingt logisch was?

:suspekt:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt, komisch nur dass das als Alibi für Sanchez gilt und nicht für ein Kuranyi :suspekt:

19. DavidG

DavidG Guest

Das gilt für alle Stürmer und ich habe nie was anderes behauptet.
    Ich habe nie was gegen Kuranyi gesagt. Ich hab ihn nicht umsonst auf meinem Trikot drauf. :huhu:

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

q.e.d. :lachweg:

21. DavidG

DavidG Guest

Ein logischer, mathematischer oder ähnlicher Beweis wird traditionell mit den lateinischen Worten quod erat demonstrandum, abgekürzt „q.e.d.“, beziehungsweise mit was zu beweisen war, abgekürzt „w.z.b.w.“, abgeschlossen. Die wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen lautet eigentlich „was zu zeigen war“.

Alles klar. :auslach:

22. Speeddem0n

Speeddem0n Member

Schalke sollte sichs wirklich überlegen,ob sie jetzt auf ein wunder
    hoffen (nämlich das Slomka nochmal "die kurve kriegt") oder sichdoch lieber gleich nen neuen Trainer anschaffen. Denn ansonsten kann schalke sich wohl bald zumindest nen Championsleague-Platz abschreiben:suspekt:

naja,hoffen wir mal der vorstand von schalke trifft die richtige entscheidung,denn was wäre die bundesliga ohne richtige gegner?:)

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

assauer muss wieder her!
    zu seiner zeit waren die schalker wenigstens annähernd gefährlich.

24. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Klar und Niebaumeier heuern wieder beim BVB an. Damals musste man diesen Verein ja auch noch ernst nehmen... :D

25. wuehler04

wuehler04 Real Dattel

Hallo,

dieses Thema brennt mir schon lange auf der Taste.

Finde das S04 sich seit ca. 1 Jahr stetig zurück bewegt, soll heißen: sie "spielen" keinen Fussball mehr, von Offensive will ich erst gar nicht reden. Das Ganze trägt die Handschrift eines Mathe-Lehrers, alles muss berechenbar seien!! Schaut mal in die Gesichter der Spieler, die wirken so demotiviert, überfordert, schaut dann zum Vergleich mal nach BL, HSV usw.
    Slomka ist mit Sicherheit ein netter Kerl, aber kein Trainer für einen so schwierigen Verein wie S04. Schwierig deshalb, weil hier vieles nicht stimmt und die Uhren anders Ticken:
    - Vereinsführung fällt öffentlich dem Trainer in den Rücken
    - Anspruch und Wirklichkeit im Verein stimmen nicht überein
    - Spieler nehmen den Trainer nicht für ernst
    - Finanzen
    - fehlende Spieler (Stürmer u. Spielmacher)
    - zuviele Luschen-Spieler (Löwenkrands, Großmüller, Altintopp, Kristajic)
    Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, aber das Gesamt-Paket stimmt eben nicht, zuviele Baustellen!

Und nochmal zu Slomka, er ist nicht für alles verantwortlich, aber für die Mannschaft und die Spielweise schon! Er ist überfordert, oder hat seine persönlichen Grenzen schon lange überschritten.

Schalke brauchte wieder so einen wie H.Stevens, der weiss was er will und dies auch DURCHSETZEN kann, der respektiert wird, sowohl von der Mannschaft wie vom Vorstand.

Gruß
    Wuehler 04

26. DavidG

DavidG Guest

Besser hätte ich es nicht sagen können. :top:
    Perfekt auf den Punkt gebracht.
    Ich hab auch den Eindruck, das die Mannschaft sich eher zurück entwickelt als Fortschritte macht, besonders vom Taktischen und Spielerischen etc.

27. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Nö. Sie entwickeln sich nicht zurück, sie entwickeln sich nur eben zu wenig weiter im Vergleich zu den anderen Vereinen wie Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen etc. und die verbessern sich nun mal durch ENTSCHEIDENDE Neuzugänge.

28. DavidG

DavidG Guest

Hättest du das Spiel gegen Duisburg gesehen wüsstes du das sich manche Spieler einfach nur zurückentwickeln.

Ich war im Stadion und das ganze Stadion hat Kuranyi ausgepfiffen und das nicht ohne Grund:
    Es kam eine einfache halbhohe Flanke aus ca. 30 Metern die jeder Amateur mit den Fuß stoppen kann und ihn springt die Kugel sagenhaften zehn Meter vom Fuß weg ins Aus. Das war nicht der einzige Stopfehler in dem Spiel ... Die gefühlte Fehlpassquote lag auf jedenfall bei weit über 50 %.

29. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Kuranyi ist ja auch ein Depp!!!!!!!!!!!!!! Ich hab noch nie was von dem gehalten. Haben sich Leute wie Pander (Verletzungen nicht mit berücksichtigen) zurückentwickelt? Nein! Er hat sich wahnsinnig gesteigert und ist Nationalspieler geworden. Hat sich Bordon zurückentwickelt? Nein! Das erste Mal hat der Kicker ihn als besten IV gewählt, das erste Mal in seiner Karriere.

30. odie

odie Zeitzeuge

Das konnte Kuranyi schon beim VfB nicht. Zurückentwickelt hat er sich nicht. Vielleicht hat er zwischendurch nur über seinem Niveau gespielt! :D

31. wuehler04

wuehler04 Real Dattel

Wer soll denn bitteschön, das/ein Spiel gestalten?

Wer soll für die Mannschaft die entscheidenen Akzente setzen?

Ich sehe niemanden!

Sicher gibt es immer wieder mal gute Einzelmomente, aber ein Spiel besteht nun mal aus mehr.

Bordon, Rafinia, Pander, Neuer sind bestimmt gute Spieler, aber was kommt dann?
    Kristajic spielt schon seit 2 Jahren, als sei er völlig ausgepumpt, in fast jedem Spiel macht er dicke Fehler!! Einen eingespielten Sturm bzw. Offensive ist nicht erkennbar, das "alte" Dilemma von Schalke,
    die Ausnutzung von Torchancen, mit die schlechteste der Liga!!

Der alte Asamoah ist im Strafraum gefährlicher, als der gesamte Rest von Schalke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.