# Mirko Slomka

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sanny2007, 30 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und woher weisst du das so ganz genau?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Genau SO wird es sein und deshalb kam er nach knapp ner Stunde und macht kurze Zeit später das 1:0!

    Besser kann man es als Trainer kaum machen.

    Leider hat man dann aber noch so Stümper wie Bordon oder Rafinha, die das 1:1 verbockt haben und zur Krönung dann noch Neuer, der wieder gepennt hat und sich dann nur noch durch ein Foul helfen konnte.

    Aber dies sind ja dann die Spieler, die im Nachhinein das Maul aufreissen.

    Ach und warun Larsen nicht spielt? Weil der wohl noch nicht 100%ig fit ist, weil er eben kange verletzt ist.
    In München sieht man es bei Sagnol, dass es lange braucht bis man wieder topfit. D>er wird zur Zeit total durchgeschleppt.

    Und Slomka lässt Larsen und Sanchez nicht spielen, weil er sie jeden Tag im Training sieht (im Gegensatz zu manchem klugscheissernden Schalke Fan).
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Au ja, Larsen als Aussensteurmer, das wirds bringen. Dafuer isser ja genau der richtige Mann: schnell, wendig und trickreich.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Larsen ist übrigens längst nicht so gut wie Lövenkrands und Halil meiner Meinung nach! Ihr mögt die beiden einfach nicht!
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das "mögen" ist ein gutes Stichwort, einer von euch Kritikern hat geschrieben, Slomka mag Löve einfach mehr. Schon mal drüber nachgedacht, ob ihr ihn nicht einfach weniger mögt, z.B. weil andere noch nicht so viel Gelegenheit hatten "scheiße" zu spielen?

    Hab grad mal beim kicker recherchiert, von seinen 15 Einsätzen wurden bisher nur 6 benotet, der Freitag kommt ja erst morgen. Zugegeben, da war nix besseres dabei, als ne 4, aber so exorbitant scheinen seine Einsatzzeiten dann ja nicht zu sein. Halil wurde bisher enorme 5 mal bewertet, davon wurde er einmal zur Halbzeit ein und einmal zur Halbzeit ausgewechselt, der spielt also noch weniger.

    Larsen ist mit Löve gar nicht vergleichbar, weil er sich außen doch wohl recht unwohl fühlen würde.

    Sanchez kann gar nicht bei 100% sein, weil das Tempo und die Intensität hier doch - obwohl die Bundesliag ja ach so scheiße ist - eine ganz andere ist, als in Mexico.

    Slomka führt die neuen langsam ran und macht dabei quasi alles richtig. Ze Roberto als Joker ein Tor gegen die Zecken erzielt, Sanchez jetzt als Joker ein Tor erzielt. Nur bei Streit könnte man diskutieren, aber war der nicht auch verletzt?

    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Kobi so mies sein soll. Ich fande, er und Ernst hatten dass Mittelfeld überzeugend im Griff, habe allerdings nicht das ganz Spiel gesehen. Kobi wird in der 82. ausgewechselt, in der 84. muss Neuer zu dem Ball, weil vorne jemand (oder mehrere) pennen, und kommt nicht hin. an Kobi lag die Niederlage also wohl auch nicht.

    Warum wird Kevin nicht kritisiert, der alleine Wolfsburg abschießen häte können?

    Warum nicht Borden, der maßgeblich am Ausgleich Schuld ist?

    Warum nicht diejenigen, die vor dem Elfmeter geschlafen haben? Oder eben Neuer, weil er ihn verschuldet hat?

    Die "Kracher", die EF ins Spiel gebracht haben, waren zwar in seiner Aufzählung teils Blödsinn, aber vielleicht liegen die vielen Unentschieden wirklich daran, dass die Mannschaft zu wenig Leitwölfe auf dem Platz hat. Ich seh bei Schalke eigentlich nur Bordon. Neuer ist zu jung und strahlt im Moment auch leider nicht so die Souveränität aus, dass er als Torwart natürliche Autorität hätte, Rakitic kann das auch (noch) nicht leisten und von Kuranyi wollen wir gar nicht sprechen, in der Offensive dann noch eher Asamoah.

    Seid einfach mal froh, dass mit Slomka und Müller endlich mal Ruhe - zumindest für Schalker Verhältnisse - im Verein eingekehrt ist.
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dass Larsen den Löve von der Position her nicht 1:1 ersetzen kann ist mir auch klar.
    Aber sich da was einfallen zu lassen wäre Aufgabe des Trainers.
    Derzeit wären selbst die Putzfrau oder der Platzwart wertvoller fürs Team wie ein Herr Lövenkrands.

    Und Larsen dürfte nun schon 100% fit sein, er trainierte die komplette Vorbereitung verletzungsfrei mit. Insofern verstehe ich es nicht, wieso er keine Chance erhält. Schlechter wie die anderen beiden kann er es auch nicht machen.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Immer ruhig Blut!

    Wir Schalker sollen nicht meckern, sondern uns freuen, dass es uns so gut geht!
    Am Dienstag habe ich vor, mit meinen Kindern während des CL-Spiels leckere Plätzchen zu backen. Zusammen mit einem schönen, warmen Kakao ist das doch was Feines auf´s Wohl des Schalker Friedens.

    Und wer über Löve oder Slomka meckert, der muss in der Ecke stehen ... ich sollte nur vorher mein Färbemittel für meine ergrauten Haare wegstellen.
     
  9. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich denke auch man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich sind die Ein- und Auswechselungen des Herrn Slomka nicht immer glücklich. Aber was wissen wir als Fans denn was da wirklich hinter steckt! Neben dem Totalausfall Löve hat Kuranyi auch einen ravebschwarzen Tag gehabt. Der Sanchez wird auch noch seine Chance kriegen von Anfang an aufzulaufen. In seinen Kurzeinsätzen hat er ja schon bewiesen dass er es drauf hat.

    Gegen Porto kanns nur besser werden ;)
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Plätzchen backen Dienstagabends um kurz vor neun? Sind bei euch Ferien?:floet:
     
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Irgendwie schlecht geschlafen? Ihr dürft doch den Trainer kritisieren. Andere sind anderer Meinung und kritisieren euch, ist doch nichts dabei. Ihr sehts verbissener, weils euch "direkt" betrifft, ein anderer siehts lockerer, weil er es halt "neutraler" beobachten kann.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Einspruch eure Ehren. Ich hab geschrieben, wenn wir ne normale Chancenverwertung hätten , dann hätte es da bereits 3-0 gestanden und die Fehler hätten a) nicht so eine Tragweite gehabt oder b) wären garnicht passiert.

    Jeder der aktiv Fußball spielt weiß wie frustrierend es für Abwehr und Torwart ist, wenn der Sturm jede Menge 100%ige verballert und das es auch gleichzeitig enormen Druck auf die Verteidigung aufbaut.

    Von daher: klar hat unsere Abwehr bei den beiden Gegentoren schlecht ausgesehen, aber ohne mit blinde Stürmer wäre es nie soweit gekommmen. Und das ist der Kritikpunkt, daß immer wieder die Chancentode (Altintop) oder die "Nebensichstehenden"(Lövenkrands) aufgestellt werden, obwohl man in der Winterpause dort auf der Position nachgelegt hat. Evtl. hofft M.S. ja, daß bei den beiden der Knoten platzt. Mir platzt da bei jeder verballerten 100%igen immer was anderes......
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nur mal so ne Theorie: wäre es möglich, dass bei euch einige Spieler sowas wie eine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen haben? Oder anders gesagt, wenn bestimmte Spieler nicht soundso viele Spiele bestreiten, dürfen die Spieler ablösefrei wechseln oder der Verein muss eine Geldstrafe an den Spieler zahlen?

    Okay, ziemlich unwarscheinlich, aber zumindest nicht auszuschließen.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Und hier noch mal nen schöner Bericht für die, die meinen der Slomka macht gute Arbeit und die Atmosphäre wäre so ruhig wie nie auf Schalke:
    Quelle: HIER

    Da muss ein Bordon schon ein Machtwort vor dem Trainer sprechen, das etwas verändert werden muss in der Taktik.
    Und wenn ein Bordon schon die Mannschaft vor der Presse kritisiert, stimmt in der Mannschaft wirklich was nicht.
    Lest einfach den Bericht selbst und ihr werdet's sehen. ;)
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wo ist das Problem? Dann schmeisst ihn halt raus. Allein mir fehlt der Glaube, das sich danach etwas ändert. :weißnich:
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Genau. Schmeißt ihn raus. Auf unserer Gehaltsliste steht noch ein Trainer, mit dem Halil damals wunderbar zurecht gekommen ist :huhu:
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Auf Schalke hat KEIN Spieler eine Stammplatzgarantie.

    Selbst Lövenkrands nicht ...
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ DavidG

    Was ist an der Aussage das die Manschaft ansich gut gespielt hat falsch? Nur unter anderem bei dem 1.Gegentor und dem 11Meter, der zum 2.Gegentor geführt hat unsere Abwehr geträumt - da muß der Herr Bordon sich aber auch an seine eigene Nase fassen.
    Ich zitiere mal dein Zitat:
    Ja wie, ist Lövenkrands jetzt schon schuld wenn er auf der Bank sitzt :suspekt: :suspekt: - wird ja immer schlimmer.
    Und ich bin sicher kein großer Freund von P.L. , das kanns Du mir glauben, aber sowas ist albern.
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was hat Larsen übrigens so tolles geleistet? Ein paar mal gespielt und das wirklich unterirdisch... nie im Leben besser als Lövenkrands und Altintop war gar nicht mal so schlecht.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Und es gibt wieder frischen "Stoff" gegen Herrn Slomka.

    Heute war es ja wieder die Krönung was der mit seinen Auswechslungen gemacht hat.

    Erst wechselt er Lövenkrands für Asamoha ein und dann noch Halil für Kobi. Und wer bleibt wieder auf der Bank sitzen?
    Klar doch, Vicente Sanchez!

    Nach dem Spiel waren aus dem Gästeblock laute "Slomka raus" rufe zu hören und auch Herr Schnusenberg scheint sich gegen Herrn slomka zu entscheiden.
    Hier gibs genaueres dazu
    In dem Interview klingt es schon fast so als wenn man die Saison noch einigermaßen retten will (sprich mindestens Platz 5) und sich dann im Sommer von Slomka verabschiedet.

    Ich mein es kann doch nicht sein, das ein Trainer sowas von hol auswechselt. Er lässt Spieler die in Form sind auf der Bank (Sanchez) und wechselt in einer schwachen Phase der Mannschaft schwache Spieler, die völlig außer Form sind (Lövem Halil) ein.
    Diesen Trainer kann man doch nicht für voll entnehmen?
    Was sollen die Spieler denn da denken? Die denken mit Sicherhiet auch das der Mann keine Ahnung von Fußball hat und das ist wiederum gar nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft.
    Und ich denke es ist allen bekannt, das schlechte Stimmung in der Mannschaft, nicht die optimale Unterstützung für die angestrebte CL Quali ist.
     
  21. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Der "Mop" in der Schalker-Kurve schreit also Slomka raus und Schnusenberg ist auch schon gegen ihn...ich sag dazu nur,wenn Sich diese Ahnungslosen durchsetzen,geht es mit Schalke 04 wieder abwärts.
    Slomka macht aus meiner Sicht gute Arbeit und er wird schon seine Gründe haben warum er Deinen "Liebling" Sanchez nicht aufstellt.

    Anstatt den Trainer hier andauernd zu hinterfragen,stell mal lieber die Frage wo die Schalker Leistungsträger und Wortführer im Team bei solchen Spielen sind.Wenn es drauf ankommt verstecken Sie sich,immer und immer wieder...
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie Kurany z.B.

    Der hatte in der 79.min. seinen ersten Torschuss.

    Ist aber wohl des Trainers Schuld.:suspekt:
     
  23. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Das ist ein Beispiel,das Du da nennst...
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wann rafstes endlich? Müller raus! Ihr könnt euch gegenüber den andern Vereinen eben NICHT richtig verstärken und dann motzt ihr rum, wegen euren utopischen Zielen!

    Bayern: Toni, Ribery, Klose, Ze Roberto (Top-Verstärkungen), Altintop, Jansen (Auch gute Verstärkungen), Schlaudraff auch ok.

    Bremen: Sanogo (Top-Verstärkung), Boenisch jetzt auch endlich, da er fit ist, auch Tosic war ganz gut.

    HSV: Castelen lange verletzt, aber wenn er gespielt hat, hat er sehr viel fürs Spiel getan, dazu kamen eben Dauerverletzte wie Kompany quasi als Neuzugang und man hatte eben generell nen stärkeren Kader als Schalke! Olic ist durchgestartet!

    Leverkusen: Vidal, M. Friedrich, Gekas warn echte Verstärkungen!



    Dazu hat sich Dortmund noch gut verstärkt, wobei es bei denen einfach auch nicht gepasst hat! Ihr habt einfach keinen guten Kader, euch fehlen Stars und Mirco Slomka macht echt noch das beste draus! Sonst wärt ihr noch 1-2 Plätze weiter hinten! Letztes Jahr war ein sehr gutes für euch, unglaublich wie hoch euch der Mann gebracht hat und jetzt spinnt ihr wieder rum! Wenn einer raus, dann Müller!
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Glaubst du wirklich, Sanchez hätte in den 5 Minuten, die Altintop dabei war, das Spiel noch gedreht?
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sanogo, die Nummer 7 im Werder-Sturm? Pfff, was für eine Pfeife!
    Tosic ganz gut? Dazu sag ich jetzt mal nix...
     
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich möchte an dieser Stelle mal einen User aus dem offiziellen Schalke-Forum zitieren.....:

    tja....ist nicht ganz so unwahr was er da geschrieben hat.....:floet:
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hab doch geschrieben Sanogo Top-Verstärkung.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, das waren noch Zeiten vor Slomka.
    Die Schalke wurde am laufenden Band deutscher Meister. Wir haben ständig die CL gewonnen. Eine Mannschaft wie Chelsea hätten wir 2stellig besiegt.

    Ach, wer Ironie findet ...... ;)
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Immerhin wurden vor Slomka neue Spieler auch eingesetzt und nicht so behandelt wie es mein Avatar aussagt.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Er kann ja mal Schober spielen lassen, damit der nicht immer auf der Bank sitzt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.