# Mirko Slomka

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sanny2007, 30 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn einem nichts mehr einfällt war es der Trainer. Ist klar.

Das Spiel heute hat es doch eindeutig gezeigt, die Mannschaft hat ein Kopfproblem. Jetzt werden sogar Namen wie Riquelme gehandelt, damit endlich wieder ein Kopf ( verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz ) reinkommt....

Schalke ist ein lustiger Verein, man handelt international versierte und erfahrene Erfolgstrainer und wer kommt.-...ach Namen wieder vergessen...

genauso wird es mit den Neueinkäufen von Spielern sein, man lässt Namen wie Riquelme in den Äther und am Schluß ist es ein Spieler aus Karlsruhe oder Frankfurt....:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Warum die späte Reaktion auf meien Post?
    Achja, du musstes erst warten bis ein dummes Spiel von Schalke zu sehen ist.
    Pardon, hatt ich ganz vergessen.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt: Das ist nun mal so - Was glaubst Du was Bayern gemacht hätte, wenn die Erfolge ausgeblieben wären? Entweder Luca Toni, Ribery, Klose und co. an die frische Luft gesetzt und in der Winterpause noch mal für 50 Millionen eingekauft oder Hitzfeld rausgeschmissen und einen neuen Trainer geholt? Der Trainer ist in so einem Fall halt die ärmste Sau, das ist aber überall so.

warten wir es ab ;)

Wer hat die Namen gehandelt?? Vielleicht diverse Zeitungen aus dem Axel-Spinner Verlag (oder so ähnlich). Wurd von S04 eine Name genannt bevor Fred Rutten als Trainer offizielle vorgestellt wurde?

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Meinst Du ich warte hier im Forum bis DavidG einen Post macht um dann antworten zu können? Überschätzt Dich genauso wie Schalke....:zahnluec:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Namen wurden keine genannt, aber es wurde von einem international renommierten Trainer gesprochen, mit dem man auch mal was treffen kann...., welche internationale Klasse hat der Mann, die ihn von Slomka unterscheiden würde? Achtelfinalist CL schon mal geschafft der Mann, oder Meistertitel in Holland, wenigstens Pokalfinale Holland?

wegen der Presse....
    Man weiß doch wie das läuft mit den Namen, man kann sagen zu mind. 75% kommen die Gerüchte aus Vereinsecke, egal welcher Verein ( jeder Reporter hat einen internen Spezi.... )
    und in der Öffentlichkeit macht nicht jeder eine gute Figur....Slomka übrigens war souverän, vielleicht passte das dem einen oder anderen nicht...

was meinst Du dazu, daß Schalke sich nicht weiterentwickelt hat? Eine "unterentwickelte" Mannschaft im Achtelfinale CL....sage mal was Du dazu meinst wenn ich sage..

Slomka hat das Maximale rausgeholt, mit dieser Mannschaft geht nicht mehr !
    Nichtmal mit Klinsmann.....ach, der geht ja zu Bayern, das ist mal eine Ansage gewesen...

internationaler Knallertrainer trifft dort allerdings zu, ist ja auch eine andere Liga....und die wissen, daß sie zu schlecht sind für mehr.

....übrigens wäre ich nicht unglücklich wenn Riquelme in die Bundesliga käme....egal welcher Verein.
    Die Bundesliga ist international gesehen zu schwach, sogar der deutsche Meister hat es nur mit Ach und Krach in das Viertelfinale des Europapokals geschafft....im Cup der Verlierer verlieren sie....

7. DavidG

DavidG Guest

Er stand schon mit Eindhofen im CL Halbfinale, als Co Trainer. Mit Twente macht er aus einen grotten Team, ein Team was kurz davor ist international zu spielen und stand glaub ich schon mal im Holländischen Pokalfinale.

Slomka war souverän im Umgang mit der Öffentlichkeit?
    Meinste vielleicht den Auftritt mit solchen Sprüchen?

Also der Typ hat sich teilweise öffentlich selbst ein in die Tasche gelogen und dies noch mit seinen grinsen übertrumpft.

Die Spieler haben sich kein Stück weiterentwickelt (abgesehen von Neuer der die Chance gegen Rost genutzt hat).

Und du ziehst dich schon wieder an Gerüchten hoch:
    Es hat nie jemand gesagt das er geholt wird. Lediglich nen paar spieler haben es gefordert, aber wenn die Manager nach Spielermeinungen einkaufen bräuchten wir ja keine Manager mehr.
    Sowas hat Müller nie erwähnt und dann heißt es nachher einfach wieder es war die Rede von Riquelme ...

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das heißt also, wenn ich Dich richtig verstehe, er hätte dem Aufstellungschaos das Du anprangerst noch den Faktor "³" hinzufügen sollen ? :D

Nichts für ungut...Dein Wunsch ist ja geschehen und Slomka ist Geschichte...aber wir werden nächste Saison sehen wohin die Reise geht...also wenn ich mal in die Kugel schauen darf...

Schalke fliegt im 8. Finale CL raus. weil der Trainer es nicht versteht die Spieler weiter zu entwickeln...aaah sorry....hab da was verwechselt...ich meinte

Schalke fliegt in Vorrunde raus, weil die anderen Mannschaften sie diesmal ernst nehmen....:D

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

@ DeWollä:

Obwohl Du Dich ja offensichtlich für unglaublich schlau hältst, gehörst auch Du zu denjenigen, die leider nicht kapieren wollen, dass es vielen ( auch mir ) bei der Slomka-Kritik NICHT um das Erreichte und den Tabellenstand ging.

Wer die besagten Spiele der Schalker ( auch die knapp gewonnenen ) wirklich aufmerksam gesehen hat, der weiß, worum es uns wirklich ging.

Alle anderen sollen endlich mal ihre dämliche Klappe halten ...

( auch wenn ich nun einen wiederum superklugen Kommentar oben genannten Herrns wohl nicht verhindern kann ... )

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Pumpin, ich habe mit der Meinung kein Problem. Die Schalker haben keinen ansehnlichen Fußball gespielt, den du dir, zusammen mit deinen Schalker Kollegen so wünschst. Was ich aber immer wieder anmerke:
    Dies hat man früher unter dem Supertrainer Stevens, dem so viele Tränen hinterhergeheutl wurden, auch nicht.
    Fußballerisch war das auch nicht besser.
    Den attraktivsten Schalker Fußball der jüngeren Vergangenheit gab es meiner Meinung nach unter Rangnick.
    Warum der gehen musste, kann ich bis heute nicht verstehen.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er wollte seinen Vertrag ja selber nicht verlängern.

13. DavidG

DavidG Guest

Früher ist früher und heute ist heute

Kannst ja bald so anfangen:
    Es war einmal ...

Und dann veröffentlichste das als Märchen. ;)

14. Pumpkin

Vollkommen richtig.

Die Stevens-Ära sehen heutzutage viele Schalker ja durch die verklärte Nostalgie-Brille. Man muss aber auch bedenken, dass der gemeine Schalker noch kurz vor dieser besagten Ära schon zufrieden war, wenn man nicht abstieg und am Ende vor dem BVB stand ( zweiteres war sogar äußerst selten ). Von daher vernebelten die Stevens-Erfolge ein wenig die Einschätzung der tatsächlichen Spielkultur.

Als Rangnick ging, war ich entsetzt. Das war ein guter Trainer!

15. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also kann man zusammenfassen:

Die Erartungshaltung bei den Schalkern ist gestiegen:

Man erwartet nicht nur sportlich gute Ergebnisse (die Slomka vorweisen konnte), sondern auch attraktiven Fußball. Und den gab es von den Schalkern in dieser Saison äußerst wenig zu sehen.

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Deine Kommentare werden also noch qualifizierter. Fällt dir also nix mehr ein, was?

17. DavidG

DavidG Guest

Oh glaub mir. Mir würde noch so viel einfallen, aber ich hab einfach kein Biock mich hier mit Bayern Fans zu diskutieren die einfach keine Ahnung von Schalke haben, jedoch meinen sie hätten es.

18. Pumpkin

So ähnlich könnte man das zusammenfassen.

Meiner Wenigkeit "reichen" schon gute, ansehnliche Spiele, in denen Schalke Leidenschaft zeigt und kämpft.
    Wenn die dann auch mal trotzdem verloren gehen, ist das nicht schlimm.

Lieber mit Leidenschaft und Anstand in den Uefa-Cup, als jämmerlich in die Champions-League!:prost:

19. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Am besten du gehst dann in ein Schalke Forum. Vielleicht teilen dann ja mehr Leute deine Meinung...

Wann du aber den tollen Schalke Fußball unter Stevens gesehen hast, würde mich dann doch mal interessieren.

Und viele Trainer davor hast du sicherlich gar nicht erlebt.

Aber ich erfreue mich darüber, dass du sooo viel Ahnung von Schalke hastt.
    Leider gibt es dann andere Schalker, die keine Ahnung haben (Sorry Pumpkin).

20. DavidG

DavidG Guest

Jeder echter Schalker hat mehr Ahnung von Schalke, als irgend ein anderer Fan von anderen Vereinen.
    Soll nicht beleidigend sein, aber umgekehrt ist es ja auch so. Ich bin mir sicher du hast mehr Ahnung von Bayern als ich.

;)

21. theog

theog Guest

eine schande fuer schalke! schaemt euch! ihr team hat gegen Slomka gespielt...das darf doch nicht wahr sein. Mit Slomka seid ihr ganz oben in der Tabelle gewesen, immerhin gegen einen FC Barcelona ausgeschieden, und die Vereinsführung schmeisst dann den Slomka raus, als "Danksagung".

Ein Grund mehr, diesen blau-weissen Verein weniger zu moegen. Pfui!

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immer wenn Du denkst dümmer gehst nicht mehr, kommt theog daher :D

23. DavidG

DavidG Guest

Dein Wort in Gottes Gehörgang :prost:

24. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Der Slomka ist angeblich jetzt beim FC ein Thema.

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

26. DavidG

DavidG Guest

27. Pumpkin

@ DeWollä:

Glückwunsch! Du hast es auf meine legendäre "Liste der dummen Menschen" geschafft.:top:
    Fühle Dich geehrt und zukünftig von mir so beachtet wie z.B theog: gar nicht.:auslach:

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

@Pumpkin: Ich sach mal so: Es ist nicht schwer auf die Liste zu kommen.

29. DavidG

DavidG Guest

Erfahrung damit?

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

lest mal...bin auf dieses Forum über Soccer-fans link gestoßen...

da sind ja Schalke Fans dabei, die genauso reden wie ich....:auslach:

http://www.fussball-foren.net/fussball17069.html

Auszug

also ihr 2 Gestalten......räumt mal auf in Eurem Laden....oder ist es vielleicht so, daß ihr ü b e r h a u p t keine Ahnung habt was los ist und hier einen auf Schalke Buddy mimt??? :D

Nochwas wegen der "Liste der dummen Menschen"......die hab ich auch....man nennt es auch Mannschaftsaufstellung...jetzt rate mal welche Mannschaft ich meine....:p

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2008
  31. DavidG

DavidG Guest

Dann darfst du jetzt mal dort ansetzen, das keine Diszlipin in der Mannschaft herrschte und daran ist jawohl allein der Trainer schuld wenn er sich von seinen Spieler mit "Du" anreden lässt und sonst nie Strafen aushängt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.