# Mirko Slomka

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sanny2007, 30 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DavidG

    DavidG Guest

    Nein er hat ja auch nur schon 2 Saisontore und die meisten Torvorlagen aller Schalker ....
    Ich sagte ja nur, dass man es ihm in manchen Spielen schon ansieht (nicht in allen) das er das Zeug zum Superstar hat.
    Man sollte nicht vergessen das er gerade mal 20 Jahre alt geworden ist.

    @Simtek: Ich ziehe mich nicht nur an dieser einen Sache hoch. Jones ist und bleibt einfach besser als Großmüller. Was hast du denn schon starkes von ihm gesehen? Er hatte einige Chancen und er hat sogut wie nichts gezeigt. Es dürfte doch auch wohl dir aufgefallen sein wie eigensinnig der Typ ist. Da steht der vorm Tor, braucht nur noch einzuschieben und macht erst noch seine zehn Übersteiger ...
    Frage mich sowieso warum man ihn geholt hat. Scheint mir so als war das nur eine Übergangslösung, weil Streit und Ze im Sommer noch nicht zu kriegen waren ..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Achja hier noch mal der Auftritt von Slomka im Sporstudio:
    YouTube - Slomka: "Halte an meinem Weg fest"

    Das geilste immer noch bei 5:45.
    Ich zitiere:
    "Jetzt kommen wir so ein bisschen mehr über Kraft, über Dynamik, über Zweikampfverhalten, über Power nach vorne"

    Da frage ich mich, welche Spiele er sich da angeschaut hat ...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Keine neuen Erkenntnisse?
    Wie oft das Gleiche noch?
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Ich habs nur noch mal erwähnt und genau mit seinem Worten zitiert, da ich jetzt auch das Interview bei Youtube gefunden habe.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es geht mir nicht darum, das ich was gegen Jones habe (ganz im Gegenteil, Jones ist wohl einer der besten Neuverpflichtungen der letzten Jahre), es geht darum, das man überall was Negatives finden kann, man muß nur suchen.

    Tja, warum man ihn geholt hat? Weil für einen Kaká oder Ronaldinho die Kohle nicht gereicht hat ;)
    Im übrigen waren seine Spiele sagen wir mal durchwachsen, war alles dabei von einem Tor über Torvorlage bis hin zu ähhhhh Leistungen die man besser nicht erwähnt :suspekt: .
    Das hatten wir aber schon bei Altintop, bei Neuer, bei Asa usw.
    Also kein Grund zur Aufregung.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Ein beruehmter Muenchner Trainer macht genau das und nimmt vor internationalen Spielen auch gerne mal 5 Spieler zur Schonung raus, ab und zu sogar die Superstars. Oder er wechselt dieselben in schon entschiedenen internationalen Spielen aus, um die Spieler fuer die Liga zu schonen - und wird (wenn's auch nur im Ansatz schiefgeht) dafuer anschliessend vom eigenen Vorstand sowie saemtlichen Medien zusammengefaltet. Waerst Du unempfindlich, mutig oder bloed genug, als noch immer recht junger Trainer etwas durchzuziehen, was sogar einem der erfahrensten und erfolgreichsten deutschen Trainer ueberhaupt mit voller Wucht um die Ohren gehauen wird?
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Genau immer die Überbayern mit uns vergleichen. :lachweg:
    Dir ist aber schon aufgefallen das die B Elf von Bayern noch nen ganzes Stück besser oder mindestens genauso gut wie unsere Mannschaft?
    Von daher ist es nicht zu vergleichen ob Bayern mit der B Elf spielt oder wir ..
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich fass das mal zusammen:
    - Eure Mannschaft ist schlechter, als die B-Elf des FC Bayern
    - ihr steht dennoch auf Rang 3
    - aber Slomka ist ein scheiß Trainer

    ich seh das so:
    - mach die Bayern mal nicht stärker, als sie sind, bzw. euch nicht schlechter, als ihr seid
    - ich gebs ja zu, der S04 spielt beschissenen Fußball, aber irgendwie ja doch erfolgreich, das hat euch doch bei Huub damals auch nicht gestört, oder?
    - ganz so schlecht kann er also ncht sein
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    -Ja wir stehen auf Rang 3
    -Sind jedoch 9 Punkte hinter Bayern
    -Haben diese Saison auch schon zwei mal gegen Bayern verloren
    -Ich will auch nicht die Bayern hochloben aber von so einer Mannschaft kann man nur Träumen das ist Fakt
     
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Du widersprichst dir, denn wenn es so wäre, dass der S04 selbst gegen die FCB-B-Elf keine Chance hätte, wären 9 Punkte Rückstand doch wohl gar nicht mal so übel.

    Das die Bayern diese Saison ne Übermannschaft sind - wohlgemerkt, die erste Elf - bestreite ich ja gar nicht. Ne B-Elf des FCB, und da würde es genügen, wenn der Franzose und der Italiener ausfallen, ist für mich nicht mehr als tristes Mittelmaß.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Wenn einem sowieso alles um die Ohren gehauen wird, ist es doch egal. :zahnluec:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und, der HSV auf Rang 2 ist auch schon 7 Punkte hinter den Bauern zurück.

    Aber "nur" 1 mal in der BL ;)

    Wir wäre es, wenn Du Bayern Fan wirst. Dann hast Du deine Traum Mannschaft, (fast) jedes Jahr ein Titel nur hin und wieder must Du Dich von Wurst Uli und Dummenigge anfurzen lassen, aber man kann ja nicht alles haben.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Dann kauft's einfach mal teurer ein.
    Anstatt Kuranyi halt dann Henry.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Dann würde ich umgehend selbstmord begehen, soviel stünde fest.

    Wenn ich das wollte, hätte ich es auch so gesagt. Ich hab nur gesagt das sie ne klasse Mannschaft haben und das ist Fakt.

    Geld regiert die Welt. ;)
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Zugegeben bin ich selbst ein zynisches Arschloch, was liebend gern auf anderen rumhackt.

    Aber wie DavidG hier seit Monaten systematisch von einigen zerlegt wird, ist ziemlich unschön.
    Wirklich ALLES, was er postet, wird mit Genuss zerlegt, widerlegt und in den Dreck gezogen.

    Leute, er ist eben einfach Schalke-Fan und manchmal mehr impulsiv als realistisch ... ist doch scheissegal, oder!?
    Mir immer noch lieber, als das pseudo-intellektuelle Gelaber einiger anderer Spezialisten ...
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pumpkin, wo ist das Problem? Du suchst dir Leute raus auf denen du rumhackst und andere suchen sich eben andere Leute raus. So läuft's halt.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Worueber beschwerst Du Dich? Machst Du mit theog doch genauso.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Wenn Du auch nur den Hauch eines Überblicks hättest, der Dir leider seit langer Zeit komplett fehlt, wüsstest Du, dass ich schon vor Wochen jegliche Reaktion auf Beiträge von theog eingestellt habe.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    DAS ist ja auch nicht das Problem.

    Das Problem ist die sture Dauerhaftigkeit der Attacken. Es hört nicht auf und hat schon fast den Charakter des Selbstzwecks.
     
  21. wuehler04

    wuehler04 Real Dattel

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    He Leute, den Ball ruhig halten! :huhu:

    Gott sei Dank, gibt es sehr unterschiedliche Typen!!

    Die Vielfalt macht es und keiner! verlangt das wir alle gleicher Meinung / Bildung / Einstellung sind!

    Nur die persönlichen Angriffe verderben jeden Spaß!

    Vergleichen heißt auch immer: unsicher sein! Haben wir doch garnicht nötig!

    Es lebe die Vielfalt und die Farbe, nie wieder schwarz/weiß - Fernseher. :top:

    Ich gebe aber zu: Manche Beiträge lesen sich schwerer als Andere !

    Gruß
    Wuehler 04
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Wuehler04 hat das sehr schön und passend formuliert.

    Von meiner Seite aus betrachte ich die Sache damit als erledigt ...
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    So sehe ich es auch. Alles was ich schreibe wird nicht ernst genommen. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wie es in mehreren Threads zu sehen ist, ist es so ... Man wird auch schnell sehen, welche User es sind, wenn man sich diveres Threads hier im Schalke Forum oder auch in der Gerüchteküche anschaut ..
    Aber ich bekomme eine Verwarnung weil ich einmal das Wort "Dönertürke" geschrieben habe, aber andere dürfen hier andere User permanent runter machen und wie Pumpkin sagt, alles durch den Dreck ziehen.
    Da sollten vielleicht die Admins auch mal was zu sagen oder die Mods, aber da scheint der Respekt vor Leuten die weit über 2.000 Posts haben zu groß zu sein ...

    PS: Danke Pumpkin für deine Unterstützung.:top:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Och, so isses ja nicht. Du kannst schon gerne die Namen der Leute nennen, mit denen Du im virtuellen Clinch liegst. Das ist ja noch ein halbwegs "freies" Board hier und die Betroffenen können sich es ja ohnehin denken :D und handeln meist auch nach dem Grundsatz: "Wer austeilt, kann auch einstecken."

    Was erwartest Du Dir denn von 'nem Admin? Soll er eingreifen, bloß weil andere Deine Thesen demontieren? Doch wohl hoffentlich nicht.

    Was Dir, in meinen Augen, bleibt ist: Belege Deine Thesen besser, nimm's nicht als Angriff auf Dein Ego und/oder ignoriere es.

    Bussi.
     
  25. wuehler04

    wuehler04 Real Dattel

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Slomka muss ausgewechselt werden!

    Müller sollte gleich mit ihm gehen, denn wer hat die Pfeifen aus Südamerika für 6,5 Millionen angeschleppt, Slomka nicht.

    :hail:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Matthäus. :prost::prost::prost:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Ich habe gelesen das die Schalker Mannschaft 55 Millionen im Jahr kostet. Wer bitte von den Durchschnittskickern verdient denn da so viel? Ich sehe bei Schalke außer Bordon wirklich keinen, der sich in ner richtig großen Mannschaft halten könnte.

    Ich denke das mit nem Wechsel von Slomka alleine Euer Problem noch nicht gelöst ist.
     
  28. Major

    Major Kölsch Bloot

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das Problem ist aus meiner Sicht vielschichtiger als es zunächst scheint. Zunächst steht da natürlich ein Slomka in der Kritik, da er die Leistungen der Mannschaft zu verantworten hat. Ich halte ihn für einen Fachmann, Motivator und echt guten Trainer. Andererseits habe ich oft das Gefühl, das er sich nicht richtig durchsetzen oder mal dazwischen hauen kann - die Spieler respektieren ihn nicht wirklich, da sie keine Angst vor Konsequenzen haben. Zudem hat Schalke keine (oder nicht mehr viele) "Drecksäue" in der Mannschaft die sich für den Erfolg und die Fans zerreissen (wie z.B. ein Asa).
     
  29. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Mission accomplished!

    Slomka gefeuert! Lustig!:D

    klick
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Bitte was? :lachweg:
    Asamoha zerreist sich für die Fans und den Erfolg? :lachweg:
    Wordurch denn? Indem er mit dem Ball zur Eckfahnr hinrennt und einfach nur entäuschend spielt?
    Wenn du schon welche nennst die was tun für den Erfolg etc. dann ist dort wohl an erster Front Jones zu nennen.
     
  31. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Na zum Glück haben wir gestern 5:1 verloren, somit hat man einen "Grund" Slomka zu entlassen...

    Ein anderer macht es auch nicht besser, bzw. darf es nicht besser machen. Denn mal angenommen Slomka hätte Höwedes und die neuen spielen lassen und er hätte keinen Erfolg gehabt, wär er doch schon viel früher abgesegnet worden.

    Da gehören andere weg. Die Visage vom Müller kann ich echt nicht mehr sehen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.