Minispiel zum Zeitvertreib

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Wupper, 23 November 2007.

1. Wupper

Wupper Benutzer

Wuppertalé - Miniville

Es geht darum durch Klicks Menschen in die Städte zu ziehen und nachher durch geschickte Verlinkungspolitik für Arbeitsplätze usw zu sorgen. Eines Tages wird aus einem kleinen Dorf vielleicht einmal eine große Stadt. Versucht's ruhig mal. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ich kann kein französisch (weiß auch nich, ob es hier denn helfen würde), aber wann seh ich denn den ersten Menschen oder wie kann ich den umsetzen? Ich kann da gar nix machen, als es zu betrachten und mich durch die Welt zu ziehen.

4. Wupper

Wupper Benutzer

Zuerst muss man auf "Créer ma ville" (Kreiere mein Dorf) klicken. und sich einen Dorfnamen überlegen und sich eine Region in Frankreich aussuchen. Man erhält dann einen kurzen Link zum Dorf, jeder Klick (einer pro Besucher pro Tag) sorgt dafür, dass ein Wohung gebaut wird. Später kann man andere Links für Fabriken freischalten, da die Einwohner ihre Häuser wieder abreißen und abwandern, wenn die keine Arbeit finden. Das ganze zieht sich dann durch immer weitere Etappen zur Versorgung der (wenn man will) stetig durch den Grundlink anwachsenden Bevölkerung. Unten auf der Seite sieht man dann was zuletzt im Dorf passierte. Große Französischkenntnisse benötigt man nicht. Meine sind auch sehr mäßig.

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ach wupper da tauchst du alle Paar jahre mal auf und dann mit sonem Unfug. :D

6. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Und damit du schön viele einwohner bekomsmt haste gleichma deine stadt verlinkt ^^ du böser bube du ^^
    Harxheim - Miniville

dann darf ich meine aber auch hier rein schreiben ..schön fleissig klicken ^^

Gruß FG

7. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Deine sind mäßig meine Tendenz "0" ;)