Mindests 10 Mio. für neue Spieler

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 April 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tönnies kündigte derweil an, dass der Klub in der kommenden Saison mindestens zehn Millionen Euro für neue Spieler ausgeben wird. Der Aufsichtsrat sei gewillt, einer Investition auch im zweistelligen Millionenbereich zuzustimmen. Wer mit dem Geld verpflichtet wird, entscheide die sportliche Leitung.
    11 FREUNDE - Mindestens 10 Millionen für Neue - Drei Trainer auf Schalke in der engeren Wahl

    Herr Rutten - oder wer von den Dreien es dann wird - kann sich freuen, denn Schalke ist durchaus gewillt, Geld für Spieler rauszurücken. Mindestens 10 Mio. sind schon mal aufgerufen. Was aber ja andererseits gar nicht so viel ist, wenn man bedenkt, das Schalke mindestens einen sehr guten Stürmer und einen sehr guten offensiven Mittelfeldmann braucht. "Zweistelliger Millionenbereich" lässt andererseits eine menge Spekulationsraum zu (alles zwischen 10 und 99 Mio. ;) ).

    Auf jeden Fall ist man wohl gewillt, dem neuen ein paar Wünsche zu erfüllen. Mit Schalke wird also nächste Saison wieder zu rechnen sein!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Ach wofür 10 Millionen?
    Der Mega Manager Müller holt drei No-Name Urugayer die pro Stück unter 1 Millionen liegen und dann passt das schon ...

    :floet:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mensch, wo soll das nur alles hinführen? Alles Kommerz! Sch... moderner Fußball!
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als 3., 4. oder fünfter? :zahnluec:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    2. oder 3. würde ich mal sagen.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    War diese Saison etwas nicht mit uns zu rechnen?
    :staun:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na doch, deswegen das wieder.
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ich hab mit euch auf Platz 6 vor der Saison gerechnet!
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Mit Rutten werden sie Vizemeister. Weil... das haben sie mit Stevens ja auch geschafft. ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    :huhu:...ihr solltet zunaechst mal einen vernueftigen trainer finden, bevor ihr wieder über die meisterschaft träumt (auch wenn träume nur ein paar minuten lang dauern...:lachweg:) ...:rolleyes:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur, wenn sie einen so guten trainer wie slomka finden.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ DavidG

    Deine Meckerrei über Müller geht mir so langsam auf den Zeiger. Denk vielleicht auch mal daran, das Müller so Leute wie Jones, Rakitic oder Westermann geholt hat.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Dann denk do wiedrum dran, das er auch Leute wie Ze Roberto, Sanchez oder auch GROßMÜLLER geholt hat.
    Ganz zu schweigen davon das er es nicht geschafft hat einen Vertrag mit einem 19-Jährigen zu verlängern und auch ein gutes Abwehrtalent für die Linke Seite, Bönisch, nach Bremen ziehen lassen hat.
    Es gibt pro und kontra Argumente. Ich habe nichts gegen ihn, aber er soll sich endlich mal trauen, das Geld was er zur Verfügung hat nicht nur für No Name Spieler auszugeben sondern auch mal Mut haben für einen größeren Transfer.
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wieviel Geld hat Schalke denn für die beiden bekommen?
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Für Özil 4 Mille.
    Aber wen interessiert da Geld, wenn man dafür eines der Top Talente Deutschlands abgeben muss?! Und das Thema Özil hatten wir ja jetzt auch lange genug ..

    Und gerade einen Bönisch hätte man behalten müssen für die Linke Verteidiger Seite, wo jeder weiß wie Verletzungsanfällig Pander ist.


    Wie gesagt: Ich hab nichts gegen Müller. Ich finde es auch gut das er beispielsweise einen Rakitic geholt hat (mein Lieblingsspieler). Aber ich hoffe er hat, jetzt wo etwas mehr Geld da ist, den Mut um mal einen Spitzenmann zu holen. Natürlich ist da das Risiko da, aber ohne Risiko kann man auch keinen Erfolg haben.
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Waren es für Boenisch nicht auch noch mal 2,5 oder 3?
    Ist doch nicht so schlecht für zwei Spieler, die hochtalentiert sein mögen, aber noch nicht bewiesen haben, dass sie auf Dauer in der Bundesliga mithalten können.
    Bei 5 Millionen für einen 19jährigen kann man durchaus von Risiko sprechen.
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    An welche Namen hast du da so gedacht?
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Irgendwo in England oder Spanien werden wohl nen paar gute und auch bezahlbare Spieler rumrennen. Auf jedenfall rennen da welche rum, von denen man schon mal was gehört/gesehen hat.
    Und nicht Namen wie Großmüller, den keiner in Europa kannte oder kennt.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ze Roberto konnte noch nicht viel Zeigen, da er Verletzt ist, Sanchez hat unter Slomka nicht so viel gespielt und zumindest gegen Cottbus hat er ein klasse Spiel gezeigt. Bei Großmüller muß man mal abwarten auch z.B. ein Ernst hat in seinem 1. Jahr auf Schalke nicht sein volles Potential gezeigt.
    [/quote]

    Hast Du bei den Vertragsverhandlungen dabeigesessen? Weisst Du, was Özil zu dem Ärger dabeigetragen hat - oder kennst Du nur die Geschichte aus der Bild Zeitung? Wie viele Spieler hat ein "Rudi Assauer" weggejagt."

    Kann das sein, das Du Dir das ganze alles etwas einfach machst? Die sogenannten "Noname" Transfer sind zumindest teilweise Nachwuchs Spieler z.B. Rakitic , die man realtiv billig verpflichten kann. Ausserdem bestimmt wohl auch der Aufsichtsrat wie viel Kohle jedes Jahr in neue Transfers fliessen darf.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Entweder man macht´s wie die Bayern und klotzt mal so richtig rein: 70 Mio investiert und die These widerlegt, dass Geld keine Tore schießt.

    Oder man bleibt auf dem Teppich und passt dann eben auch die Ansprüche dementsprechend ans Budget an. Mit schätzungsweise 10 - 15 Mio können wird uns zwar punktuell ganz gut verstärken, eine Meisterschaft erzwingen lässt sich damit aber nicht!

    Grundsätzlich fände ich es richtig und nachvollziehbar, wenn die CL- und Gazprom-Millionen für das Wiedererreichen der CL auch ausgegeben werden und nicht in irgendwelchen Schuldenabbau-Kanälen versickern ( obwohl der natürlich auch wichtig ist! ).
     
  22. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    schnusi hat's auch gesagt: betriebswirtschaftlich machen sondertilgungen keinen sinn.
    aber: bei so einem teuren kader sollte man ein polster haben, falls mal die cl nicht erreicht wird! also: nicht alles aufn kopf hauen!
    und viel mehr als einen guten stürmer bekommt man für die kohle doch sowieso nicht...
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle


    Nunja, war ja klar, dass ausgerechnet der Steuerberater wieder sein Mund aufreißen muss ....

    :rolleyes:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Minus 1,1 Mio. ...
    Auch lässig, daß sich der Schnusi in der Sommertransferperiode über mögliche Wintertransfers freut :D
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lies mal genau. Da steht:
    Man hat also niemand ins Auge gefasst, sondern will den Kader nur verstärken, wenn es nötig ist. So zumindest verstehe ich das.
    Aber ich gebe Dir recht, das Schnusi einfach mal die Klappe halten soll X(