Mike Hanke wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Schafft Gladbach den Klassenerhalt, wird eine Ablöse für Hanke in Höhe von einer Million fällig.

    Hannovers Geheimklausel: So läuft der Hanke-Deal | Mönchengladbach
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Gut gemachter Deal. Ablöse wird nur fällig bei Erfolg ist eine gute Klausel von demjenigen der hier zumeist abfällig als Lehrling bezeichnet wird.
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    freu mich auch auf den spieler. und lt. zeitung soll er für bobadilla kommen, der soll angeblich zum türkischen meister wechseln, bei dem auch insua damals wieder fuss gefasst hat......
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bobadilla würde ich aber nur abgeben wenn wir auch mindestens 3 Millionen bekommen. Ich würde dem schon noch was zutrauen, Talent hat er ja, die Frage ist nur ob er seine Nerven in den Griff bekommt.

    Den Hanke Deal finde ich auch gut, je länger ich drüber nachdenke. Steigen wir ab, haben wir ohne Ablöse einen tollen Zweitligastürmer, schießt er uns zum Klassenerhalt müssen wir nur eine Million für unseren Retter überweisen. Also eigentlich kaum ein Risiko für uns.

    Die Quote Deutscher Spieler steigt und das finde ich richtig gut. Ich vermute aber mal, die Boba Millionen benötigt man für Stranzl, so gesehen hat man sich mit Hanke nicht verschlechtert, mit einem Boba Verkauf aber Millionen frei gemacht um eine andere Baustelle anzupacken.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Sehe ich genau wie André. Hanke hat schon bewiesen, das er Tore in der BuLi schießen kann. Somit schätze ich den stärker als Boba ein. Ist zwar schade, Boba abzugeben, aber mit "perspektiv" Spielern kommen wir im Moment nicht weiter

    @ André: Hattest wohl ein besinnliches Weihnachtsfest oder? Zwei Posts und nicht gemeckert :)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja war mal schön ein wenig abzuschalten, und wenn das halt der Weg sein soll, dann kann ich auch nicht viel dran ändern. Ich will den Klassenerhalt. Halte es zwar nach wie vor für einen Fehler bei Frontzeck nicht gehandelt zu haben, aber es bringt ja nichts ,sich jetzt immer weiter drüber aufzuregen, das werde ich im Sommer machen, wenn wir abgesteigen sind. Ich hoffe jedoch dass ich mir das ganz sparen kann.

    Ich denke es ist Zeit jetzt nach vorne zu schauen, und statt Heulerei auch endlich wieder Kampfstimmung zu verbreiten. Ich hoffe dem Eberl gelingen noch 2-3 gute Transfers, und dann mit Brouwers und Dante, das team hinten gut zu stellen. Stehen wir hinten gut, bekommt auch ein de Camargo und Reus mehr Sicherheit im Spiel nach vorne.

    Das ganze wird verdammt schwer, aber wir müssen den Kampf annehmen und schon beim ersten Spiel in Nürnberg muss der Rasen brennen.

    Wie gesagt, auch wenn ich kaum noch Hoffnung habe, will ich wenigstens dass wir drum kämpfen.

    Hätte man bei Frontzeck handeln wollen, hätte dies längst passiert sein müssen, den Zeitpunkt hat man verpasst, so dass man jetzt auf jeden Fall die Saison mit Ihm zu Ende spielen sollte, alles andere macht irgendwie auch keinen Sinn mehr.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Bin ich vollkommen bei Dir, auch wenn ich von MF nicht begeistert bin, hoffe ich das wir mit einer Stabilen Abwer die nötigen Punkte holen und am Ende der Saison von Platz 15 grüßen.
     
  9. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Die Situation ist beschissen wie nie, aber hier werden Transfers und mit ihnen ihre "Väter" gefeiert, als hätten sie uns schon aus der Scheiße gezogen. Er hat noch nichts bewiesen für Gladbach. Und schon ist Eberl der Held, weil er einen Stürmer verpflichtet hat (unsere wirklichen Baustellen kennen wir alle). Seid mir nich bös Jungs, aber den wieder mal künstlich aufgeblasenen Hype kann ich leider wieder nicht mitmachen...

    Passiert ist doch bisher eigentlich noch gar nix, außer dass sich auf einer Position verstärkt wird, wo wir bis vor kurzem überhaupt noch keinen Bedarf hatten, was sich durch selbst geschaffene Baustellen durch übersteigertes Trainer-EGO und Prinzipienreiterei natürlich kurzfristig geändert hat...

    Gut, der Stümper-Trainer darf weiterstümpern. Mal gucken wanners geschafft hat, dem Hanke sämtliche Automatismen zu nehmen und ihm stattdessen einen ganzen Sack voll Unsicherheit zu geben, um ihm daraufhin unverzeihliche Entgleisungen vorzuwerfen und ihn deshalb aus dem Kader zu verbannen.

    Mal schauen, wie lange er und sein Azubienchen bis dahin für nix wieder gefeiert werden...

    Sorry, anders kann ichs leider nicht mehr sehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Dezember 2010
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja gefeiert habe ich hier sicher niemanden. Aber das wir Hanke gegen Boba eintauschen, das Geld dann nehmen um unsere Baustellen zu schließen, macht durchaus Sinn. Ob Hanke einschlägt oder nicht, weiß man nicht, aber er ist Deutscher, kennt die Bundesliga, und ist sicher nicht schlechter, als das was der Bobadilla in der Hinrunde gezeigt hat.

    Ist mir jedenfalls lieber wie wieder jemand, der in der Schweiz oder in Belgien mal getroffen hat. Und HJnke ist so ziemlich das Maximum was wird derzeit verpflichten können. Du musst bedenken, die Spieler die jetzt zu uns kommen, müssen sich im Klaren sein, dass die Chancen groß sind, im nächsten Jahr bloß noch in Liga 2 zu spielen.
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    André, oben das hat man schon vorher gewusst...

    Und unten dem muss ich widersprechen: Jeder Trainer wäre besser gewesen als unser Klingel-Klüngel-Männerfreund. Dann hätts "Verstärkungen" im Kader überhaupt nicht nötig gehabt...
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass hanke zu einem anpeitscher a la effe früher wird. zwar ein paar nummern kleiner aber der wird sich auch nichts gefallen lassen und wird sein maul aufreissen.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Mensch GGBorusse, setz mal deine "Wutbrille" ab.
    Keiner hat hier eine Verpflichtung, MF oder ME gefeiert. Ich finde die Modalitäten der Verpflichtung von Hanke als positiv empfunden. Wenn wir Absteigen gibbet keine Ablöse. Sowas nennt man Erfolgsorientierte Verhandlung.
    Und für einen "Lehrling" nicht schlecht oder? Das musst selbst Du, mit deiner "alles ist Scheisse was von Borussias Führung gemacht wird" Einstellung zugeben oder?
     
  14. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich kenn die genauen Vertragsinhalte nicht, kann ihn von daher auch nicht objektiv beurteilen. Jedoch bin ich mir sicher, dass die Geldverbrennungsmaschine Borussia auch hier unterm Strich nicht versagen wird. Und ich bin mir sicher, dass dieser Transfer vor ein paar Wochen noch gar nicht nötig war... ;)

    P.S.: Gibs auf, du kriegst mich nicht "konvertiert"...
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800

    Doch!!!!!!!!! :aua: Ich versuchs immer wieder, Du weisst ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt". ;)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kovertiert bekommt man mich auch nicht, aber ich arrangiere mich mit der Situation. Was ich vom Trainer halte und einigen Strukturen habe ich hier deutlich gesagt. Man hat sich nun für den Weg entschieden, und nun kann man entweder weiter motzen oder sich mit der Situation arrangieren. Ich will irgendwie noch die Hoffnung haben, das noch was geht. Das entscheidet sich ja bereits in den ersten Spielen, spielen wir da weiterhin so einen Schrottfussball ist der Ofen schnell aus. Dann werde ich auch wieder motzen, und zum Ende der Saison müssen sich auch Trainer und Manager messen lassen. Geht die Saison so weiter wie bisher gibts für mich nur einen Weg, und es müssen Konsequenzen gezogen werden. Rettet Borussia sich, was ja mal eine Halbserie mit wohl mindestens 25 Punkten bedeuten würde, können die gerne weiter machen. Allerdings sollte man dann für die Zukunft gelernt haben, was es bedeutet blauäugig in die Saison zu gehen und die Löcher aus der Vorsaison nicht zu stopfen.

    Das der Kader nicht ausreichend besetzt ist, hat Eberl sich ja jetzt mehr oder weniger eingestanden, denn sonst würde man nun kaum handeln.

    Wie gesagt, ich hätte mir gewünscht man hätte anders gehandelt, hat man aber nicht. Jetzt hoffe ich einfach dass sich alle mal schnell klar im Kopp werden, was nötig ist um das Ruder rumzureißen.

    Gehen die ersten 4 Spiele wieder jämmerlich verloren und will man mir dann wieder was von guten Spielen erzählen, bin ich schnell wieder bei Dir, aber zunächst mal, bekommen die jetzt nochmal eine letzte Chance.
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    korrekt. ich bau auch auf den effekt der ersten spiele, d. h. es muß irgendwo ein signal erkennbar sein, dass es auch anders geht. am besten gleich mit einem sieg, damit das mit dem selbstvertrauen wieder besser wird.
    ich habe noch immer die beiden 1:0 siege damals gegen schalke und cottbus vor augen, die in der letzten minute klar gemacht wurden. am besten mit sowas wieder anfangen.....:)
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Um Gottes Willen, André, ich will hier niemanden nötigen, irgendeine Meinung zu vertreten. Im Gegenteil, ich gönne dir deine Hoffnung, hast du zumindest in dieser hoffnungsvollen Zeit eine schönere als ich...

    Gut, ich werde nicht so tief fallen und versuche, mir meine Lichtblicke darin zu verschaffen, dass erstens in der 2. Liga (hoffentlich:D) mehr gewonnen wird und wir außerdem auch Montags im öffentlichen Fernsehen zu sehen sind, und ich mich zweitens auf der Jahreshauptversammlung mit meiner Stimme für dieses jämmerliche Missmanagement "rächen" werde...

    Ich will halt nur klar machen, dass es auch Borussen gibt, die KEINE Hoffnung mehr haben, es mit diesem Dream-Team noch zu schaffen und dass unsere Defizite nicht in mannschaftlicher Hinsicht, sondern in verantwortlicher Hinsicht bestehen. Egal wen wir nu verpflichten oder nicht (außer wenns ein neuer Trainer ist)...

    P.S.: Ich krieche gern zu Kreuze und verneige mich vor den Verantwortlichen, sollte sich deine Hoffnung erfüllen!!!

    P.P.S.: Ich weiß, dass man mich darauf festnagelt... :zahnluec:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Boah, was hier wieder Wünsche in die Tasten gehauen werden. ^^
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Worauf Du dich verlassen kannst.... ;)
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Richtig ist: Mike Hanke hat seinen Vertrag mit Hannover 96 vor seinem Wechsel zu Borussia aufgelöst. Er war deshalb ablösefrei. Und es gibt auch keine Vereinbarung der Vereine für den Fall, dass Borussia den Klassenerhalt schafft. So und nicht anders lief der „Hanke-Deal“.

    Jünter hat´s geseh´n - Borussia Mönchengladbach
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.130
    Likes:
    800
    Noch besser
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Hanke braucht als kopfballstarker Stürmer das was alle kopfballstarken Stürmer brauchen und das hat in den letzten Jahren nur manchmal bei Standards geklappt. Der verhungert da vorne genau so wie de Camargo, Idrissou, Colautti und Friend und muss dann unnötige Laufwege einschlagen die wir nicht brauchen.
     
  24. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Und wird nach 70 Minuten platt sein...:opa::D
     
  25. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    So ist es GGBorusse !
     
  26. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Danke für den Link, Andre.

    Da sieht man wieder mal, wie regelrecht händeringend dieses Dummschwätzerblatt namens Express durch pures Abschreiben von anderen fehlerbehafteten Blättern, den Dummen dieser Welt Unwahrheiten als sogenannte "Fakten" verkaufen will. Mittlerweile stehen die niveaumässig ja fast noch unter der Blöd. Mal ehrlich, wer für solche ekelhaften Schmierblätter wirklich noch Geld zahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Schon wer diese nur liest.....
     
  28. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Aber im Prinzip hätten wir Friend behalten sollen(müssen?!),ist doch der selbe Spielertyp wie Hanke,
    die Transferpolitik von uns ist oft nicht nachvollziehbar
     
  29. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    wier brauchen keine neuen spieler, sondern einen neuen trainer . sofort.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Und das ist es was ich nicht so ganz verstehe. Das einzige was bei uns in der Hinrunde gut war, war der schnelle Konterfussball. Da passt Hanke aber irgendwie gar nicht rein, der ist nicht der schnellste und eher ein Strafraumstürmer. Hanke lebt von Flanken, und sowas gibts bei uns doch eigentlich gar nicht.
    Vielleicht will man ja das System vorstellen und statt passiv abzuwarten lieber selbst aktiver werden. Die Verpflichtungen in der Winterpause ergeben für mich bisher irgendwie noch keinen Sinn, zumindest nicht, wenn man das gleiche System wie vor der WP praktizieren will.

    Ob man echt ein anderes System spielen will? Ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber dann könnten die Verpflichtungen schon Sinn ergeben.

    4-4-2 mit Raute z.b. würde erklären wieso man nicht noch einen vernünftigen Sechser geholt hat.

    Spielen wir das System wie vor der Winterpause und bleibt es bei diesen Verstärkungen muss man Eberl und MF wohl jeglichen Fußball-Sachverstand absprechen. Deshalb hoffe ich mal, die haben nen Plan. :p