Mike Hanke wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jetzt hat Gladbach reagiert: Mike Hanke (27) kommt zur Rückrunde aus Hannover.

    Mike Hanke: Hannover-Stürmer soll Gladbach retten - Sport - Borussia Mönchengladbach - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Das heißt dann wohl das tatsächlich Idrissou oder Bobadilla gehen können.

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Zumindest einer der Deutsch spricht und die Bundesliga kennt. Aber wie ich den in Erinnerung habe, hat der 10 Buden in 7 Spielen gemacht, dann nen 3 Jahresvertrag unterschrieben und ist dann erstmal für 2,5 Jahre untergetaucht.

    Naja ich hab scfhon oft daneben gelegen mit meinen Prognosen, deshalb sag ich einfach mal nix.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Klasse. Dann bleibt ja die Ausrede mit den fehlenden Stammspielern in der Abwehr aktuell. Ich hatte schon Angst, die würden sich ihrer letzten Ausrede selbst berauben. Aber ich hab dummerweise nicht mit dem ausgefuchsten Mäxchen gerechnet...

    Jetzt bin ich auch von den beiden Anfängern überzeugt...

    P.S.: Oder lernen die den um auf IV?
     
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Baut da jemand schon die Mannschaft für die 2. Liga zusammen ?
    Sorry, aber von Hanke halte ich nichts, also scheinbar also genauso viel wie Du.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja die die jetzt kommen, die sollten dann auch zwangsläufig mit in Liga 2 gehen, denn derzeit sieht es ja sehr danach aus.
    Offen zugeben wird das natürlich niemand, ich hoffe nur, das Reus keine Ausstiegsklausel hat, der hat ja erst kürzlich bis 2016 verlängert und ist der wichtigste Mann.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hanke kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2013.

    Borussia verpflichtet Mike Hanke
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    André, ich habe auch oft daneben gelegen.

    Lassen wir es so und nehmen wir mich beim Wort:

    Diese Verpflichtung stellt meine Mitgliedschaft auf eine harte Probe. Hätte man gleich Pinto noch mitholen sollen.
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    ?!

    Die wohl schwachsinnigste Verpflichtung der letzten Jahre.

    Will man nun auf vollem Offensivspektakel setzen? Im Sinne von: "Scheiß egal, ob der Gegner 5 Tore schießt, wir schießen 6." ?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja Aiden, unsere Stürmer waren bisher sehr verhalten diese Saison. Und außerdem haben wir mit Idrissou und Bobadilla auch nur 2 Stürmer im Kader, wovon einer die ersten 5 Wochen gesperrt ist. Da war also schon Bedarf da.
     
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    glückwunsch. :zahnluec:

    was munkelt man denn hinsichtlich kosten? irgendwo habe ich gelesen, dass er für seinen restlichen vertrag (bis sommer) in hannover noch 1,2 mio gehalt bekommen sollte und nicht zu finanziellen abstrichen bereit wäre.
    mal davon abgesehen, dass er somit 2,4 mio jährlich erhält, was schon verdammt viel wäre, frage ich mich, wann ihr anfangt, den zauberlehrlingen den saft abzudrehen.
    vertrag bis 2013.
    jungejungejunge.ob ihr euch den in liga zwei leisten könnt?

    so langsam krieg sogar ich mitleid.
    ...
    ...
    ...
    naja, fast zumindest :lachweg:

    so long.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich denke, unabhängig vom Namen Hanke, dass man Idrissou oder Bobadilla anderweitig untergebracht hat oder unterbringen will.

    Positionsbezogener Wechsel also. Grundsätzlich nicht völlig sinnentleert, wenn es nicht ausgerechnet dieser Unsympath wäre.
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Aber Hanke?! Sorry, da stell ich lieber den Bäcker in den Sturm, da habe ich wohl mehr von.
    Hanke hat bisher eine halbe Halbsaison gute Leistungen gebracht. Diese Saison schaffte er als Joker zwar 3 Tore, aber eben in einem Team, in dem alles fluppt.
    Das ist die völlig falsche Wahl.
    Man spart m.E. am falschen Ende.

    2,5 Millionen für Nordveit + min. 1,8 Mio Jahresalär für Hanke.. Für das Geld kriegst du tatsächlich einen gescheiten Innenverteidiger, wenn nicht gar 2.
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wie gesagt, für mich hat ein Bäcker mehr Potenzial, als Hanke. Und eben dieser ist auch viel günstiger. Man darf sich nicht irritieren lassen. Nur weil er ablösefrei war, heißt das nicht, dass er günstig ist. Und genau DAS ist das Problem, das ich hier sehe.
    Hier wird Geld rausgehauen für einen Spieler, der bisher noch nichts gezeigt hat, nichtmal Solides. Da kann ich auch einen Bäcker bringen, der ist womöglich noch motivierter.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    @Jung: In der Hannoverschen Allgmeinen stand was von 100.000 pro Monat, also 1,2 Millionen pro Jahr, nicht im halben Jahr. Dafür ist er doch fast geschenkt, hat zudem keine Ablöse gekostet.

    Das Problem ist nur, dass der über Außen mit Flanken gefüttert werden muss, und bei unserem System mit 3 sechsern gibts weder offensive Außen noch Flanken. Von daher wird er vorne wirkungslos verhungern. Ansonten müsste man mal bei Eberl nachfragen, der hat das Konzept mit den Leitplanken ja in der Tasche, da wurde an sowas bestimmt auch gedacht ...
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ne, Bäcker kann nix, der trifft ja noch nichtmals bei den Amas. Finde immer wieder lsutig wie den einige bei uns als den Wunderstürmer sehen.
    Andere vielleicht, wir aber nicht. Nordveit ist gedeckelt durch den Verkauf von Dante. Der bringt sicher ein paar Millionen ein, und Nordveit ist noch nicht soweit soll dann aber langfristig wohl der neue Dante werden, vermute ich zumindest mal.
     
  16. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    nur so macht das sinn. aber dann wäre die frage, wieviel geld man mit bobadingens verbrannt hat.

    letzteres stimmt ohne wenn und aber.

    und die frage ist, welchen sportlichen nutzen er bringt. ist schon auffällig, dass er jetzt, kurz vor ende seines vertrags in einer funktionierenden mannschaft netzt. wie es aussieht, wenn es nicht läuft konnte man ja letztes jahr sehen.

    @andre: jahresgehalt von 1,2 mio wäre ok für hanke und liga 1.
     
  17. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Eigentlich verstehe ich diesen Transfer nicht.

    Aber gut, der Hanke ist zumindest ablösefrei.

    Und wenn sie stattdessen diesen Championsleague-Superstar vertickt bekommen,

    wäre ich sogar ganz zufrieden.
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das zeigt, wie überzeugt man von Mäxchens viel gepriesenem Jugend-Konzept ist...
    Nein, Plan B hatter nich in der Tasche. Aber 495 Seiten "disziplinarischer Maßnahmen"... :D
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Meinst du einen anderen Bäcker?
    8 Scorerpunkte (6 Treffer und 2 Vorlagen) in 12 Spielen in dieser Saison sprechen mal sowas von gegen deine These. Und das, obwohl er rundgerechnet nur 10 komplette Spiele gemacht hat.
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Sofort um 2 Jahre zu verbesserten Bezügen verlängern... :D
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jetzt läufts ja auch im Team gut, schau dir mal die letzten Jahre an, der ist alles andere als ein Goalgetter. Außerdem ist das Demandtsche system etwas offensiver ausgerichtet. Der stellt sich jedenfalls nicht mit 3 Sechsern hinten rein und wartet bis es klingelt. Deshalb wäre ein Bäcker bei den Profis nahezu wirkungslos, aber das wäre auch ein Messi.
    Am besten geht der Bäcker nach Mainz und setzt sich da durch. Ist ja mit Polanski und Svensson dann in bester Gesellschaft, mit Spielern, die zu schlecht für uns waren. Kann aber auch nach Hoffenheim zu Marvin Commper gehen.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ich freue mich einfach riesig für Mike, für Maxi und natürlich für den Michi! Was für ein hrinverbranntes Schnulli-Bulli-Interview. Ist der knallharte Interviewer etwa Herbert Laumen aus dem Bauern-Forum?

    Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen, dass wir den geilsten, talentiertesten und am heißesten umworbenen Stürmer auf diesem Planeten endlich unter Vertrag haben. Jetzt haben wir ja nur noch die absoluten Megaknipser. De Camargo, Idrissou, Bobadilla und Hanke. Als Borussen-Gegner hätte ich jetzt zunächst einmal nur Angst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2010
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Man sollte seine Meinung ja nicht ändern wie ein Fähnchen im Wind. Kein 30 Tore Südamerikaner aus der slowenischen Bauernliga. Kein afrikanischer Führungsspieler des kasachischen Meisters... Buli-Erfahrung muss her! So sagte ich es gestern! Das ein Gekas oder ein Cissé keinerlei Grund haben nach MG zu wechseln - das liegt auf der Hand. Ein alter Klose als Neuville Reloaded? ...was auch immer, Hanke dürfte (leider) das Maximum an "Qualität" sein. Hoffentlich hat er aber auch für Liga 2 unterzeichnet, denn von wegen beste 2. Liga aller Zeiten (bla bla) - wo Neuville und Friend Tore am Fließband erzielen, Ndjeng der beste Vorlagengeber der Liga ist - da könnte Hanke durchaus a la Thurk durchstarten (zumal Bobadilla, Idrissou offenbar wenig Perspektive haben und auch ein DeCamargo wohl nicht mit ins Unterhaus geht).
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    gilt für die erste und zweite liga.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich denke auch für Liga 2 ist er ein guter, der könnte uns wieder hochschießen.
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ääh, wollten wir uns nicht aus der 1.Liga heraus mit kleinen Schritten langsam verbessern?:staun:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der Kommentar ist schon ziemlich zynisch:
    Kommentar: Gladbach nimmt in der Not sogar Mike Hanke - Kommentar - DerWesten

    Und noch ein Zitat:
    <q>Aber das mit der Zweiten Liga können Sie vergessen: Mit mir steigt Gladbach nicht ab!</q> <cite>&#8212; Mike Hanke, BILD, 23.12.10</cite>
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Och, der MF kocht den schon weich. :lachweg:
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Was reimt sich auf Hanke und passt am Ende der Saison ?

    Anke ?
    Flanke ?
    Kranke ?
    Tanke ?

    nee passt alles nich, bis auf entweder

    Zanke
    oder
    :danke:

    Is doch unwichtig, ob der Typ sympathisch ist, der muss eben sympathisch für BMG treffen.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also ich persönlich finde den sogar symphatisch. Ob er schwierig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal, so lange Frontzeck nicht plötzlich meint den auch noch rausschmeißen zu müssen.

    Ich hoffe nur, dass er seinen Worten auch Leistung und Einsatz folgen lässt. Leute die viel erzählen und dann aber nichts zeigen haben wir ja leider zu genüge.