Mike Hanke: Vertrag wird nicht verlängert!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 27 Februar 2013.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Lauter Frauen, werde gleich mal eine George Clooney Profil erstellen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Hab ich mir auch gedacht. Hatte schon fast geschrieben: Wenn Ihr von Fuppes keine Ahnung habt, dann guckt doch halt den Bachelor. :D

Aber dann hätte es sicher einen #Aufschrei gegeben. ;)

12 : 0 gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Es wabern schon wieder die ersten Gerüchte: Demnach soll er ggf. bei Hannover im Gespräch sein. Die würden einen Nachfolger für Diouf suchen falls der evtl. zum BVB wechselt falls dort Lewandowski zu den Bayern geht.

Heißt das dann Gomez kommt zu uns?? :schock:

5. Murray27

Murray27 Rautenjünger

Persönlich finde ich Borussias Entscheidung sehr schade. Sportlich ist die Entscheidung aktuell nachvollziehbar.

Im Endeffekt wissen wir aktuell nicht was Borussia vor hat. Hat Maxi den ein oder anderen Knaller an der Hand?

Zumindest gehen die Spekulationen nun los.....ich freu mich.

Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli

6. André

Wenn ein Eberl schon so intensiv davon spricht investieren zu wollen wird es auch konkrete Pläne geben. Ich glaube die gab es auch schon im Winter, vielleicht hat man seinen Wunschspieler aber da noch nicht loseisen können. Ich finde es gut das man nun scheinbar erkannt hat dass die Mischung aktuell nicht ganz passt und nun gewillt ist was zu tun.

Wie gesagt alleine durch die beiden eingesparten Gehälter wird bei uns finanziell richtig Volumen und Luft frei. de Camargo war damals Königstransfer und Hanke kam auch absösefrei und da waren damals noch mehr Vereine dran so dass man hier wohl auch ein ordentliches Gehalt gezahlt hat.

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Tja, meine erste Reaktion: Sorry, Mike, aber der Schritt ist richtig.

Im Sommer kommt de Camargo zurück, jedenfalls wenn Hoffenheim so weiterspielt. Dann hätten wir wieder drei mehr oder weniger gleiche Stürmer für einen Platz, zudem Mlapa, der ja auch nicht gerade für grosse Geschwindigkeit steht. Und das ist einfach zuviel.

Hanke hat bei uns eine tolle Arbeit abgeliefert, aber diese Saison zeigt eindeutig, dass vorn Tempo und Kreativität fehlt. Da hilft Hanke nicht unbedingt weiter. Eberl und Favre haben das (zum Glück) erkannt. Was die Torgefahr angeht seh ich ihm gegenüber auch de Jong im Vorteil.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es übrigens auch gut, dass wir mal eine Diskussion um den Kader, und nicht um den Trainer im Verein haben, auch jetzt wo es nicht so gut läuft.

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Sport-Blöd macht natürlich mal wieder eine interne Streitigkeit zwischen Eberl und Favre daraus. Wat soll der Sportdirektor denn mit einem Spieler verlängern, mit dem der Trainer nichts anfangen kann? :gruebel: Typisch Scheissblatt, nix als dummdreiste, an den Haaren herbeigezogene Schwachsinnsgrütze.

#99 Active Member

Ich würde mal behaupten, dass Mlapa sogar der schnellste im Kader ist ... :undweg:

Ich glaube übrigens, dass der Junge uns noch mal das ein oder andere Glücksgefühl schenkt, wenn er denn darf. Er ist für mich der einzige in der Offensive, der es auch nur Ansatzweise schafft sich mal in einem Laufduell, Zweikampf o. ä. wirklich zu behaupten. Außerdem kann der auch mal wie gegen Marseille einfach mal einen reinhämmern, was ansonsten (außer Arango) keiner da vorne hinbekommt.
    Und wenn er spielen würde, Selbstvertrauen bekäme, dann würde er mit Sicherheit auch irgendwann so Dinger wie Sonntag gegen Dortmund reinmachen.

10. André

HSV, Fortuna, Hannover und Hertha wollen Hanke.

Borussia Mönchengladbach: Mike Hanke steht hoch im Kurs

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
  11. André

Eberl und Favre zum Thema Hanke.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der HSV? Was will denn der mit dem Hanke? Bei Hannover lass ich's noch unter "alte Verbundenheit" laufen.

13. propolis

propolis Active Member

Aber nur im Windschatten von Herrmann wenner sich duckt :D

#99 Active Member

Nenene, ehrlich ... :)

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Öhöm, gut, dass Du es ansprichst. Ich habe gestern dasselbe gedacht, zumindest im Hinblick auf seine Schnelligkeit. Ich habe nicht vergessen, wie der damals Käpt'n Daems - noch im Hoffenheimer Trikot - auf 50 Metern 20 abgenommen hat.

Dabei glaube ich: er hat leider nicht immer "Lust" bzw. steckt zu schnell auf, wenn ihm die ersten Aktionen nicht gelingen. Und wennse ihm gelingen (Marseille), isser nicht gefeit davor, nachher trotzdem einen Riesenbock einzubauen, wie bei der 100%igen Chance gegen Marseille kurz vor Schluss.

Das kann aber auch seiner Jugend geschuldet sein.

16. diamond

diamond Well-Known Member

Hanke hat sehr gut mit Reus harmoniert, der ist nun weg.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sach ich doch.

Fazit: Hanke nach Dortmund, Diouf her.

18. Vertrag_wird_aufgelöst

Vertrag_wird_aufgelöst New Member

Hallo
    Mike Hanke: Der Vertag wird aufgelöst.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg: Bitte festpinnen :lachweg:

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Unterschreib ich sofort. :D Dann haste vorne aber richtig Alarm!! :jaja:

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Lust, Lust ist hübsch. Nur fürchte ich, wir haben mit unserem Systemastriminator oder Diziplinator nicht so den wirklichen Lustlümmel als Übungsleiter. Machma, wie du Bock hast und machma, wie ich will, sind zwei Paar Schuh.

22. theog

theog Guest

wei meinen? :isklar:

pauli09 gefällt das.
  23. Rezo

Rezo Weeaboo

Menschlich ein riesiger Verlust, sportlich unvermeidbar.

Fussball kann so hart sein :(

24. theog

theog Guest

Diouf ist doch kein Borusse...;) noch nicht...:floet:

diamond gefällt das.
  25. diamond

diamond Well-Known Member

Angebot lag vor und dann wurde es zurückgezogen? Hätte Hanke die ganze Zeit nur unterschreiben müssen?

26. André

Eberl hat gesagt dass es im letzten September ein Angebot gab, weil man da noch überzeugt war verlängern zu wollen.
    Das wurde aber wohl nicht angenommen, bzw. hat sich aus irgendwelchen Gründen immer weiter verzögert. In der Zwischenzeit hat man halt sein Konzept überdacht und nun konkrete andere Pläne entwickelt in denen Hanke keine Rolle mehr spielt.

Hätte Hanke zuletzt einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen gehabt, hätte er ihn ja einfach unterschreiben können ...

Ich denke das mit de Camargo, und auch jetzt mit Hanke, Cigerci und Ring sind erste Maßnahmen der neuen Ausrichtung bzw. des neuen Konzepts. Man schafft Platz um die Leute zu holen die ein de Jong und evtl., auch Xhaka brauchen. Vor allem in der Offensive benötigen wir einfach mehr Qualität, vor allem mehr Zielstrebigkeit, Handlungsgeschwindigkeit und Kreativität, und ich denke zu dem Schluss wird das team Sport auch gekommen sein, und da ist es dann auch logisch dass Hanke keine Rolle mehr spielen wird.

walter1603 gefällt das.
  27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Habe keine Furcht, mein Sohn!

Und "machma, wie Du Bock hast", ist aus meiner Sicht für einen Montessori-Kindergarten eher typisch.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2013
  28. André

29. André

Das vierte Tor steuerte Mike Hanke (65.) bei. Favre bescheinigte auch ihm eine gute Leistung und deutete an, dass der Routinier vielleicht doch weiter für die Borussen stürmen könnte. :staun:

Fußball: Mönchengladbach nutzt letzte Chance – 4:2 bei Mainz 05 - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Ich glaube ich würde mich sogar freuen, aber Eberl hätte sich dann doch ganz schön zum Affen gemacht, oder?

30. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Spätestens seit Favres Aussagen zu Transfer-Abwicklungen bei Otsu oder auch Michel, ebenso zu seinen Ausführungen der "zu gleichen" Stürmer oder der Ankündigung einer "ganz schweren" Saison, nachdem Eberl 30 Millionen locker gemacht hat.... ja, da wird Eberl ein dickes Fell haben müssen ;)

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klarer Fall von Grenzdebilität.