Middendorp bot Sonntag den Rücktritt an

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Raff, 22 April 2007.

1. Raff

Raff Active Member

Arminia Bielefelds Trainer Ernst Middendorp ist seinen Führerschein los. Zeugen hatten am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr die Polizei alarmiert, weil das Mercedescoupe des 48-jährigen Trainers verkehrsbehindernd auf der Bundesstraße 68 in Halle (Kreis Gütersloh) stand. Am Steuer des Wagens saß der Coach, der über dem Lenkrad zusammengesunken war.

Sanitäter brachten Middendorp ins Krankenhaus Halle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Trainer hatte zuvor mit seiner abstiegsbedrohten Mannschaft einen 3:2-Sieg gegen den VFL Wolfsburg errungen und soll auf dem Weg in sein Hotel in Halle gewesen sein, wo er derzeit wohnt. Middendorp sagte dem WESTFALEN-BLATT am Sonntag Mittag: "Ich kann mich an nichts erinnern."

Quelle: Westfalen Blatt.

Hoppala, da wurde der Sieg aber gefeiert, meine Fresse. Ist auch nicht das erste mal, dass Power Ernst so ne Scheisse verzapft: vor etwa 10 Jahren ist der mit seinem Jaguar mitten in Bielefeld wohl gut angeheitert auf den Strassenbahnschienen liegen geblieben, und als sich die Kiste nicht mehr bewegen ließ und die Polente anrückte, stellte er sich schlafend auf dem Beifahrersitz.

Da wird der DSC wohl oder übel einen Chauffeur engagieren müssen.

Starkes Stück !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Dann wäre doch unser Pizzaro genau der richtige Mann für euch, oder? :floet:

:prost:

4. Raff

Raff Active Member

Pssst, nicht so laut.......... :warn:

5. Balla

Balla Well-Known Member

Nach dem legendären Schienenauftritt nun die B68. Das kann ja noch heiter werden. War wohl auf einer Flatparty.
    Wenn er allerdings nur bei jedem Sieg von Arminia bis zur Besinnungslosigkeit säuft, besteht keine Alkoholismusgefahr.
    Kohle für ein Taxi hätte er aber locker machen können. Wahrscheinlich wusste er jedoch gar nicht, wohin er das bestellen sollte.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Direkt Bielefeld » Trunkenheits-Affäre von DSC-Coach Ernst Middendorp:

Ach herrje, was ist da denn passiert? Alkohol am Steuer? Dabei ist mir der Middendorp irgendwie sympatisch, aber das dürfte an seiner Vorbildwirkung mächtig kratzen. Da kann man den Arminen nur wünschen, das dieses Thema genausoschnell wie es gekommen ist, auch wieder verschwindet.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, damit ist er in Bielefeld doch absolut Vorbild.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

prösterchen!

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sich mal ( also NICHT: täglich, bis zur Besinnungslosigkeit und während des Trainings ) zu besaufen ist menschlich, sympathisch und nachvollziehbar. Find ich gut. Middeldorp muss bleiben.

10. Raff

Raff Active Member

Middendorp drohen keine Konsequenzen von Vereinsseite - Präsi Schwick hat sich da schon festgelegt und wird evtl. Middendorps Verteidigung übernehmen.
    Ach ja - auch wenn es bei solch einem Thema mächtig in den Pfoten kribbelt - wäre nicht schlecht, erstmal zu schauen ob schon was zum Thema existiert...... @Mods: können wir die beiden Threads zusammenfügen ?

11. André

André Foren-Capo Administrator

Done.

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Im Gegenzug wäre es nicht schlecht bei einem Thema ne vernünftigere Überschrift als "Prösterchen !" zu wählen, dann würde sowas eventuell gar nicht passieren. :zwinker:

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dann aber Auto zu fahren, find ich weniger sympathisch.
    Besaufen kann sich der Gute so oft er will, von mir aus auch während des Spiels im Anstosskreis. Aber im Auto sollte er mir dann nicht mehr begegnen.

14. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Moooment: hier ist von Middendorp die Rede, nicht von Mario Basler!

Ansonsten gebe ich Dir prinzipiell natürlich recht.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das sachste aber nur, weil Du Halle und die B68 nicht kennst. Ansonsten?

Volle Zustimmung.

16. Balla

Balla Well-Known Member

Im WDR-Regionalprogramm sagte er ja heute Abend, dass “da sehr viel Freude und Emotion im Spiel war nach dem Sieg in Wolfsburg”.

Ich glaube, er hat noch gar nicht realisiert, dass er wieder in Deutschland ist.
    In Ghana und Südafrika wären wohl die jeweiligen Polizeichefs geflogen, hätte man ihm an die Karre gepisst.
    In Teheran gibts zwar einerseits sicherlich die Todestrafe auf eine Trunkenheitsfahrt, andererseits aber wahrscheinlich auch kein Alkoholmessgerät.

Nun geht eben seine Bielefeld-Story mit Stopps im Präsidium weiter.
    Er ist eben ein echter Blauer!

17. Balla

Balla Well-Known Member

Nun sei nicht so böse. Sein Tun und Handeln erklärt er doch in seiner Signatur, die da frei übersetzt lautet:
    Ich bin ein Ossi - ich nix kapito.

18. Raff

Raff Active Member

Achherrjeminnäh, wie konnte ich nur.
    Voll vegessen.
    Tut mir leid.
    Allumfassende Absolution.
    Darauf einen Broiler.

19. Balla

Balla Well-Known Member

Jetzt bist du schon wieder böse.
    Sein Herz hängt halt an diesem Verein.
    War er nicht auch derjenige, der der Welt damals 20 Stunden nach unserem Thread mitteilen wollte, das Ernst neuer trainer in Bielefeld ist?
    Es gibt Sonne und es gibt Ossis.

20. Raff

Raff Active Member

Zu Ernst gab es keine eindeutige Überschrift damals. Schwierige Kiste sich da durch den Dschungel an aktiven Bielefeld Threads durchzuwühlen. Und heute dieses "Prösterchen!" kurz nach sechs Uhr morgens - das kann einen auch überfordern. :prost:

21. Balla

Balla Well-Known Member

Dabei weiß man bei "Prösterchen" doch gleich, dass es sich um einen aktuellen oder Ex-Trainer der Arminia handeln muss.

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Daher ja auch der Name.

Ich frage mich übrigens immer noch, wer dieser Herr Sonntag ist, dem Middendorp den Rücktritt angeboten hat.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

IM Sonntag, ist so ein Allerweltsausdruck für die Vorgesetzten gewesen.