Middendorp bot Sonntag den Rücktritt an

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Raff, 22 April 2007.

  1. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Arminia Bielefelds Trainer Ernst Middendorp ist seinen Führerschein los. Zeugen hatten am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr die Polizei alarmiert, weil das Mercedescoupe des 48-jährigen Trainers verkehrsbehindernd auf der Bundesstraße 68 in Halle (Kreis Gütersloh) stand. Am Steuer des Wagens saß der Coach, der über dem Lenkrad zusammengesunken war.

    Sanitäter brachten Middendorp ins Krankenhaus Halle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Trainer hatte zuvor mit seiner abstiegsbedrohten Mannschaft einen 3:2-Sieg gegen den VFL Wolfsburg errungen und soll auf dem Weg in sein Hotel in Halle gewesen sein, wo er derzeit wohnt. Middendorp sagte dem WESTFALEN-BLATT am Sonntag Mittag: "Ich kann mich an nichts erinnern."

    Quelle: Westfalen Blatt.

    Hoppala, da wurde der Sieg aber gefeiert, meine Fresse. Ist auch nicht das erste mal, dass Power Ernst so ne Scheisse verzapft: vor etwa 10 Jahren ist der mit seinem Jaguar mitten in Bielefeld wohl gut angeheitert auf den Strassenbahnschienen liegen geblieben, und als sich die Kiste nicht mehr bewegen ließ und die Polente anrückte, stellte er sich schlafend auf dem Beifahrersitz.

    Da wird der DSC wohl oder übel einen Chauffeur engagieren müssen.

    Starkes Stück !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann wäre doch unser Pizzaro genau der richtige Mann für euch, oder? :floet:

    :prost:
     
  4. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Pssst, nicht so laut.......... :warn:
     
  5. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Nach dem legendären Schienenauftritt nun die B68. Das kann ja noch heiter werden. War wohl auf einer Flatparty.
    Wenn er allerdings nur bei jedem Sieg von Arminia bis zur Besinnungslosigkeit säuft, besteht keine Alkoholismusgefahr.
    Kohle für ein Taxi hätte er aber locker machen können. Wahrscheinlich wusste er jedoch gar nicht, wohin er das bestellen sollte.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Direkt Bielefeld » Trunkenheits-Affäre von DSC-Coach Ernst Middendorp:

    Ach herrje, was ist da denn passiert? Alkohol am Steuer? Dabei ist mir der Middendorp irgendwie sympatisch, aber das dürfte an seiner Vorbildwirkung mächtig kratzen. Da kann man den Arminen nur wünschen, das dieses Thema genausoschnell wie es gekommen ist, auch wieder verschwindet.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wieso, damit ist er in Bielefeld doch absolut Vorbild.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    prösterchen!
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sich mal ( also NICHT: täglich, bis zur Besinnungslosigkeit und während des Trainings ) zu besaufen ist menschlich, sympathisch und nachvollziehbar. Find ich gut. Middeldorp muss bleiben.
     
  10. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Middendorp drohen keine Konsequenzen von Vereinsseite - Präsi Schwick hat sich da schon festgelegt und wird evtl. Middendorps Verteidigung übernehmen.
    Ach ja - auch wenn es bei solch einem Thema mächtig in den Pfoten kribbelt - wäre nicht schlecht, erstmal zu schauen ob schon was zum Thema existiert...... @Mods: können wir die beiden Threads zusammenfügen ?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Done.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Im Gegenzug wäre es nicht schlecht bei einem Thema ne vernünftigere Überschrift als "Prösterchen !" zu wählen, dann würde sowas eventuell gar nicht passieren. :zwinker:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann aber Auto zu fahren, find ich weniger sympathisch.
    Besaufen kann sich der Gute so oft er will, von mir aus auch während des Spiels im Anstosskreis. Aber im Auto sollte er mir dann nicht mehr begegnen.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Moooment: hier ist von Middendorp die Rede, nicht von Mario Basler!

    Ansonsten gebe ich Dir prinzipiell natürlich recht.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das sachste aber nur, weil Du Halle und die B68 nicht kennst. Ansonsten?

    Volle Zustimmung.
     
  16. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Im WDR-Regionalprogramm sagte er ja heute Abend, dass “da sehr viel Freude und Emotion im Spiel war nach dem Sieg in Wolfsburg”.

    Ich glaube, er hat noch gar nicht realisiert, dass er wieder in Deutschland ist.
    In Ghana und Südafrika wären wohl die jeweiligen Polizeichefs geflogen, hätte man ihm an die Karre gepisst.
    In Teheran gibts zwar einerseits sicherlich die Todestrafe auf eine Trunkenheitsfahrt, andererseits aber wahrscheinlich auch kein Alkoholmessgerät.

    Nun geht eben seine Bielefeld-Story mit Stopps im Präsidium weiter.
    Er ist eben ein echter Blauer!
     
  17. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Nun sei nicht so böse. Sein Tun und Handeln erklärt er doch in seiner Signatur, die da frei übersetzt lautet:
    Ich bin ein Ossi - ich nix kapito.
     
  18. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Achherrjeminnäh, wie konnte ich nur.
    Voll vegessen.
    Tut mir leid.
    Allumfassende Absolution.
    Darauf einen Broiler.
     
  19. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Jetzt bist du schon wieder böse.
    Sein Herz hängt halt an diesem Verein.
    War er nicht auch derjenige, der der Welt damals 20 Stunden nach unserem Thread mitteilen wollte, das Ernst neuer trainer in Bielefeld ist?
    Es gibt Sonne und es gibt Ossis.
     
  20. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Zu Ernst gab es keine eindeutige Überschrift damals. Schwierige Kiste sich da durch den Dschungel an aktiven Bielefeld Threads durchzuwühlen. Und heute dieses "Prösterchen!" kurz nach sechs Uhr morgens - das kann einen auch überfordern. :prost:
     
  21. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Dabei weiß man bei "Prösterchen" doch gleich, dass es sich um einen aktuellen oder Ex-Trainer der Arminia handeln muss.
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Daher ja auch der Name.

    Ich frage mich übrigens immer noch, wer dieser Herr Sonntag ist, dem Middendorp den Rücktritt angeboten hat.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    IM Sonntag, ist so ein Allerweltsausdruck für die Vorgesetzten gewesen.