MiCoach Adidas?!

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von steffen47a, 5 Mai 2012.

  1. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hey ich hab nen micoach von adidas, aber nicht den passenden schuh dazu. Funktioniert er auch genau wenn man den im schienbeinschoner unter bringt? danke:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Theoretisch ja, allerdings wahrscheinlich mit starken Abweichungen, so daß die Positionierung da nicht viel bringen wird.
     
  4. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    wiE funktioniert.. Die Technik denn dahinter?
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Kurz und knapp gesagt: Es ist ein Beschleunigungsmesser, der Bewegungen aufzeichnet. Diese Aufzeichnungen werden gemäß den Angaben zur Person bzw. einer Kalibrierung (was beim alten MiCoach der Fall war) von der Auswertesoftware (beim Speed_Cell über die HP) entsprechend in die gelaufene Strecke und die gelaufenen Geschwindigkeiten umgerechnet.
     
  6. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich muss den vorher kalibrieren?
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hier findest Du die Detailantworten:

    Guides & Tutorials | adidas miCoach Support
     
  8. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    ist das hier der einzige micoach thread? also ich bin überhaupt nicht überzeugt von der richtigkeit der messungen...
    strecke im letzten spiel: 10km. ganz ehrlich ich steh nur im strafraum..
    heute im training hab ichs nochmal getestet. am anfang haben wir zweikampfübungen gemacht, bei denen man ca 10 meter zum ball sprinten musste. am ende des trainings hab ich ein paar 50m sprints gemacht um meine höchstgeschwindigkeit zu ermitteln und meine micoach fußball app zeigt mir an, dass ich die bei der zweikampfübung mit 10 meter sprint erreicht hab... kann nicht sein
     
  9. DiMaria

    DiMaria Active Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    so nach dem hochladen auf micaoch-online. ist die höchstgeschwindigkeit jetzt nur noch bei 11,7km/h. die einheit gestern wurde gar nicht erst erfasst.
    normalerweise müsst ich sofort mein geld zurückverlangen.. ist aber zu kompliziert, da bundle-kauf mit schuhen...
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Kann ich so nicht bestätigen. Hab es jetzt ein paar Mal schon beim Pfeifen benutzt, die ermittelten Daten decken sich mit dem, was ich schon mal bei vergleichbaren Spielen mit dem Forerunner 305 gemessen habe. Werde am Sonntag bei meinem nächsten Spiel, was ich leiten werde, mal parallel messen.
     
  11. steffen47a

    steffen47a Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Mitlerweile funktioniert meiner auch sehr gut.. hatte ihn ja mal im schienbeinschoner.. absolut falsche ergebnisse..
     
  12. DericD

    DericD Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ist er den zu empfehlen ? Und welche Liga spielt er sprich, ab wann lohnt es sich einen zuzulegen ?
     
  13. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Heute parallel gemessen, einmal MiCoach, einmal Forerunner 305. Bis auf die systembedingten Abweichungen (Pod gegen GPS) keine nennenswerten Abweichungen vom MiCoach zu GPS, weder bei der Gesamtdistanz noch bei der Geschwindigkeit. Daher kann ich sagen, daß mein Speed_Cell relativ genau mißt.

    Wenn die Werte dramatisch abweichen, würde ich mal die Handhabung überprüfen. Cell richtig in den Schuh eingelegt? Daten richtig ausgelesen? Hatte nämlich auch schon den Fall, daß der Datentransfer zur HP nicht funktioniert hat und ein paar Anläufe gebraucht hat, bis es geklappt hat.