Michael Skibbe neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 4 Juni 2009.

  1. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Quelle: Offizielle Website von Eintracht Frankfurt – Fußball in der 1. Bundesliga


    Tja, damit ist die Kuh vom Eis. Nicht der Name, den sich die meisten ersehnt haben aber auch kein schlechter. Irgendwie gewöhn ich mich sehr schnell daran und finde: Eintracht und Skibbe, das passt.

    Vor allem denke ich, dass er mit den jungen Spielern (inkl. Caio) sehr gut umgehen kann. Jemand, der unsere Rohdiamanten schleift. ;)


    Frag mich nur, warum da so viel Geheimnis drum gemacht wurde, irgendwie war MS doch die offensichtlichste Variante.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Skibbe hat in Leverkusen eigentlich gute Arbeit geleistet.
    Warum dann auch nicht in Frankfurt? Aus meiner Sicht gar keine schlechte Entscheidung.
    In der Eintracht steckt viel Potential. Wenn Skibbe die Mannschaft erreicht und es schafft alles aus ihr herauszuholen, kann es für die Frankfurter wieder höher hinaus gehen in der neuen Saison.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm..nö, gefällt mir nicht - die Eintracht und Skibbe, ist für mich nicht stimmig.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Die posts #1 und #2 waren ja geradezu ein Willkommensgruss an Skibbe. Ich fürchte, dabei wird es auch bleiben, die meisten Antworten werden kritisch sein.
    Skibbe und Eintracht Frankfurt ? Schwer vorstellbar, finde ich. Was hat der Mann vorzuweisen ? Da hätten sie auch Funkel behalten können. Der trockene, nüchterne Skibbe passt nicht in eine Weltstadt wie Frankfurt, da bleibt der Verein blass wie zuvor.
    Das was Skibbe taktisch und theoretisch vorzuweisen hat, ist zwar aller Ehren wert, aber er kann seine Ideen nicht umsetzen, bzw. die Mannschaften spielen nicht so, wie er sich das vorstellt. Das war in keinem seiner Vereine so.
    Leider ist er überall nach geraumer Zeit gescheitert und er kam über Mittelmass nicht hinaus.
    Im Grunde sind jetzt einige Fans froh, die nicht Anhänger der SGE sind und an denen der Kelch vorbei gegangen ist. ( HSV, Köln, Lautern, MG war ja schon vorher klar )
    Allerdings gilt für Skibbe das gleiche wie für Frontzeck: Er kann uns eines besseren belehren und man sollte ihn nicht vorverurteilen. Es fällt halt schwer, sich an die neue Vorstellung zu gewöhnen. Auf jeden Fall hat er einen schweren Stand, die SGE-Fans sind irgendwie besonders kritisch.
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    :top:
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    :top:

    so long.
     
  7. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.355
    Likes:
    53
    Ja, genau das waren auch meine ersten Gedanken, als ich das im Radio gehört habe. Skibbe mag ich durchaus, aber in Frankfurt braucht er mehr als den vollen Rückhalt von Bruchhagen. Mal sehen, ob er in punkto (Selbst-)Darstellung inzwischen was gelernt hat. Ohne das geht es wohl heute nicht mehr.
    :huhu:
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Meine Fresse, bin ich erleichtert. Er kommt also nicht nach Köln.

    Sicher kein schlechter Trainer, aber nach Köln hätte er aber mal so gar nicht gepasst.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann, weshalb haben die Funkel entlassen?
    Um jetzt mal wieder richtig gegen den Abstieg zu spielen?
    Skibbe war mein persönlicher Super-GAU.
    Er ist bisher überall gescheitert. Keine einzige Station wo er mal etwas erreicht hat.
    Ach ja, hat den Superpokal in der Türkei gewonnen. :lachweg:

    Hoffentlich ist dann wenigstens der neue Trainer zur Winterpause keine solche Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2009
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, ich halte Skibbe rein fachlich, also was Taktik u.ae. angeht, schon fuer einen guten Trainer. Bloed ist nur, dass er eben auch eher so eine mausgraue Persoenlichkeit hat wie Funkel; wenn letzteres, d.h. das Fehlen von Glanz nach aussen hin, einer der Hauptgruende fuer Funkels Entlassung war, dann wird es auch fuer Skibbe nicht leicht.
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich kann mich gar nicht entscheiden Frontzeck oder Skibbe, wer wird erster gehen müssen?
    Habe kein gute Gefühl, was die Eintracht und Skibbe betrifft.

    Naja, vielleicht täusche ich mich auch.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Skibbe ist doch wie Löw. Ein erfogreicher National-Co Trainer, der im Vereinsfußball noch nicht so viel gerissen hat. Mal sehen, was er bei der Eintracht reißt.

    Habt ihr Denn überhaupt so viele junge Spieler?
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ob Michael Skibbe wirklich zur Eintracht passt, wird sich erst noch zeigen. :weißnich:
    Er bringt allerdings sehr viel Fachkompetenz mit, ich wünsche ihm viel Glück & Erfolg bei der Eintracht.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Frankfurt-Fans, die jetzt rumjammern, wissen echt nicht was sie wollen. Der Defensivfussball von Funkel war ihnen zu lahmarschig. Gut. Jetzt kommt Skibbe, ein Trainer, der bei Bayer Leverkusen guten Offensivfussball spielen liess. Und das ist dann auch wieder nicht richtig.

    Lächerlich die Frage "Was hat der vorzuweisen?" Die Frage, die sich stellt, ist eher: "Was hat Frankfurt vorzuweisen?" Ein Trainer, der wirklich was vorzuweisen hat, geht nicht zu so ´nem mehr oder weniger abgehalftertem Gurkenverein wie Frankfurt. Einen besseren Status müsst ihr euch erstmal erarbeiten, genau wie Gladbach, Köln ect., die ja auch mehr oder weniger nur von ihrer Vergangenheit leben. Wobei letztere im Gegensatz zur Eintracht zumindest ein paar Titel vorzuweisen haben, an die sich noch jemand im Seniorenheim erinnern kann.

    Ach nee, da war ja mal ein UEFA-Cup innen 80ern.
     
  15. Deadringer

    Deadringer Der Atzenkeeper

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Da stimme ich Dilbert völlig zu. Frankfurt Fans kann man NICHTS recht machen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Skibbe in Frankfurt machen wird. Ich werde jedenfalls nicht vorschnell über ihn urteilen.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Michael Skibbe



    Erfolge als Trainer



    * Vize-Weltmeister 2002 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft
    * Türkischer Supercupsieger 2008 mit Galatasaray Istanbul


    Also ganz klar eine positive Tendenz, der Mann hat als Trainer schon Endspiele gewonnen. Nur wird er wohl mit Frankfurt eher selten in solche Verlegenheiten kommen.

    Ich bin der Meinung, gebt dem Skibbe eine Chance in Frankfurt ohne Vorurteile.


    diese Fans sind ein Stück mit Schuld an der Misere.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hrm hrm, was hat Skibbe erreicht?

    Vor dem Türkischen Supercup immerhin zwei fünfte Plätze mit Bayer Leverkusen, da wären die jetzt gern. Deine Eintracht übrigens auch.
     
  18. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Ich weiß eig. nur gutes über Skibbe...ein Trainer mit viel Erfahrung der uns, da bin ich mir sicher, nach vorne bringen wird :top:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiß was ich will.
    Ich wollte nicht, daß Funkel entlassen wird.
    Nachdem er aber weg war, habe ich auf einen richtigen Trainer gehofft und nicht auf einen, der überall versagt hat.
    Schade das man eine Verpflichtung von Matthäus nicht einmal in Erwägung gezogen hat.

    Ist ja ein Riesending mit Leverkusen 2 mal 5. zu werden.
    Dann können wir es ja als Erfolg verbuchen wenn er mit der Eintracht die Klasse hält. :rolleyes:


    Edit: Nur damit mich niemand falsch versteht. Ich hoffe mich in Skibbe zu irren. Denn der Erfolg der Eintracht geht mir natürlich über meine persönliche Abneigung und dem Gefühl das Skibbe auch hier, wie überall, letztlich scheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2009
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Skibbe war das Beste was für die Eintracht zu realisieren war, um den nächsten Schritt zu machen. Macht ja keinen Sinn von Bernd Schuster rumzuvisionieren.

    Was spricht für Skibbe:

    1. Der fachlich beste deutsche Trainer, unstritttig
    2. Nicht unerfolgreich in Dortmund. Nach ihm ging es steil bergab
    3. Recht erfolgreich in LEv. Er hat den Umbruch zur Jungend vollzogen
    4. Skibbe scheut sich nicht "satte" oder" perspektivlose Spieler zu rasieren (siehe Häßler in Dortmund und einige Spieler in LEV)
    5. Vize-Wm

    Und im Gegensatz zu Löw hätte Skibbe eine Riesenkarriere als Spieler vor sich gehabt, wenn er sich nicht verletzt hätte.


    FAZIT: Mit Skibbe hat Frankfurt mglw. eine echte Granate gezogen
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    keine angst, sicher kommt bald jemand und wird dir erzählen, wie erfolgreich skibbe bisher war! und schon kannst du dich wieder für frankfurt freuen! :D ;)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zu 1: Mag vielleicht sein, geholfen hat es ihm bei seinen Stationen bisher trotzdem kaum

    Zu 2: Ja, es ging nach Skibbes Zeit in Dortmund wirklich steil bergab.
    Zum Ende der 00/01 (Skibbe wurde schon im Februar entlassen) Saison stand man auf Platz 4. Ein Jahr später wurde man sogar Meister. Oh Mann was ein Abstieg.

    Zu 3: Bei Leverkusen war er 2 mal 5. und hat in seiner letzten Saison am letzten Spieltag sogar noch den Uefa-Cup versaut.
    Da hatte er wohl seinen fachlich schlechten Tag.

    Zu 4: Was er mit seinem Rasieren bisher erreicht hat liest sich in seiner Vita. Kaum etwas, da kann er fachlich noch so kompetent sein.

    Zu 5: Also einer wie Löw, der war sogar dann noch als Cheftrainer und nicht als Zuträger erfolgreich ( EM 2008 )

    Fazit: Die Eintracht hat einen jüngeren Löw verpflichtet.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn man es so sieht, ja. Frankfurt hat einen jüngeren Löw verpflichtet, als eine richtige Granate :)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da herrscht ja mal eine einheitliche Sicht der Dinge. :D

    Skibbemäßig müsste es in der Hinrunde dann bergauf gehen. Und danach wieder runter...

    Hat er eigentlich schon seine Vision für Frankfurt verkündet?
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, aber gesagt dass er im Urlaub gerne ein Buch liest und dass er vier Töchter hat im Alter von 1 - 18 Jahren, als ist er zumindest stresserprobt.
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Funkel entlassen, um Skibbe zu holen. Interessanter Schachzug der Eintracht. Ich dachte ja eigentlich, dass sie den Trainertyp gerade nicht wollten.

    btw. wundere ich mich, wo so viele immer Offensivfußball bei Skibbe gesehen haben. Ich erinnere mich noch an Spiele, da war Barbarez einzige Spitze. Offensivfußball sieht doch etwas anders aus.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Falsch. Ein Jahr später wurde man kein Meister. 2 1/2 Jahre später nach Verpflichtungen von Amoroso, Ewerthon, Koller, Rosicky. Kein Wunder also!

    Sein Nachfolger Labadia konnte die UEFA-Cup Ränge schon 2 Monate vor Saisonende abhaken. Mit einer um Helmes, Vidal, Augusto verstärkten Mannschaft.

    Skibbes Vereinsvita ist noch nicht so ausgeprägt, dass man solche Pauschalurteile abgeben könnte. Das gleiche gilt für Frontzeck. Bei Funkel kann man diese Fazit ziehen:GRAU GRAU GRAU

    Ein Vergleich mit Löw hinkt an allen Ecken und Enden. Ich sehe keinen Berührungspunkt.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hier wird ja selten mit Tatsachen argumentiert. ;)

    Mit dem Fußballfachmann Skibbe wird Frankfurt 2ter und das auch nur, weil die Bayern nächste Saison unschlagbar sein werden. So viel ist mal sicher.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    2 1/2 Jahre später wäre die Saison 02/03. Nur so zur Info.

    Im übrigen sehe ich in deiner Argumentation nichts was meine Bedenken widerlegen könnte oder sogar müsste.
    Für Skibbe spricht also nichts ausser seiner fachlichen Kompetenz, die leider noch nirgends richtig gefruchtet hat.
    Aber egal, wenn du Skibbe-Fan bist musst du das natürlich irgendwie verteidigen. Auch wenn die Argumentation nicht stimmig ist.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    was für eine fachliche kompetenz? das er den trainerschein hat? den haben ja alle, sonst dürften sie ja gar keine 1. liga mannschaft trainieren.

    aber sch wünsche euch glück. in der regel schafft es skippy ja zu beginn irgendwie mehr punkte als erwartet zu holen. es erwartet euch also eine erfreuliche hinrunde. und dann muss makl sehen, was kommt...
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das solltest du doch mit am besten wissen. Im ersten Jahr unter Skibbe habt ihr 64 Buden gemacht, im zweiten immerhin noch 54. Das ist eine mehr als anständige Ausbeute, wenn man sie mit den anderen Teams in diesen Spielzeiten vergleicht. Und wahrscheinlich mehr, als ihr unter Jupp schiessen werdet.