Michael Schumacher Skiunfall und der Social-Media Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Dezember 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Was für Getrolle denn?

    ich habe nicht gesagt, dass ich vom Ski eine Ahnung habe. Die habe ich nicht, hab ich schon mal geschrieben. Ich beziehe mich auf den Artikel. Und da steht klar und eindeutig was für Gefahren das Skifahren ausserhalb der präparierten Pisten darstellt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nach 11 1/2 std.....
    tststs....
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dein Getrolle.

    Das Doofe ist halt nur - es hat nix mit dem Unfall Schumachers zu tun und klar: Außerhalb der Piste zu fahren ist verantwortungslos
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ihr seid wohl schon angesäuselt:

    Wer die x-fachen Sondersendungen mit Aufmerksamkeit verfolgt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass die Unfallstelle grundsätzlich als harmlos beschrieben wurde. Lediglich wenig Schnee und die Felsbrocken machen das ganze abstrakt gefährlich, eben so gefährlich, wie Skifahren wohl per se ist.

    Dann fährt da ein erfahrener und geübter Skifahrer, mit Helm, IN BEGLEITUNG seines Sohnes und... - hat vermutlich einfach nur Pech gehabt. Wie ebenso mutmaßlich viele der übrigen zichtausend Skiunfallopfer.

    Passiert ist passiert - nicht gut, aber ich bin ja schon froh, dass er nicht auf offizieller Piste mit irgendeinem Froschfresser kollidierte und diplomatische Verwicklungen zu befürchten sind, so, wie man sich hier engagiert.

    Wie bei jedem, über den man in so einem Fall spricht, wünsche ich aber bestmögliche Genesung!
     
    pauli09 gefällt das.
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Nö. Habe ich nicht geschaut.

    Nur das hier............bei YouTube -

    Da ist nur die Rede von "im Skigebiet von............" und ".........Tiefschnee........". Weder von auf oder neben der Piste. Da gehts auch nicht um seinen Sohn.

    Die Medienfritzen schreiben von "abseits der Strecke."
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Dann hast Du sie eben nicht verfolgt. Ich sah gestern vor Ort einen deutschsprachigen Skilehrer, der relative Schneearmut (im Unfallbereich) und damit womöglich nicht hinreichend verschneite Felsen als Möglichkeit nannte.

    Sein Sohn war auch dabei.

    Das Gefälle soll ein Witz sein.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Dazu habe ich mal das hier gefunden.........
    http://www.bild.de/sport/motorsport...ki-unfall-koma-live-ticker-34027336.bild.html

    Anbei ist auch die PK seiner Ärzte.

    ............so vermuten wir und nehmen es an. Mit aller Vorsicht.

    Im Grunde isses auch egal. Wichtiger sind die Aussagen der Ärzte, die absolut keine Prognosen geben können und nicht sagen können, wie es mit Schumacher weitergeht. Er ist ins künstliche Koma versetzt worden und wird künstlich beatmet.
    Wie immer Schumacher das alles verkraften wird und ob er es überhaupt verkraften wird, können die Ärzte nicht sagen.

    Ich wünsche alles Gute und schnelle Genesung.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Eben. Schlimmes Pech.

    Nix anderes und offenbar auch nichts, was mit Verantwortungslosigkeit zu tun hat.
     
    derblondeengel gefällt das.
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Wünsche wir ihm und seiner Familie ma alles Jute! Der Schumi ist ein zähes Rindvieh - der schafft das bestimmt. Hoffentlich hat er danach nicht elementare Schäden an der Birne...
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Jo.
    .............Et hät noch immer jot jejange...........

    Und das soll es auch diesmal.
     
  12. theog

    theog Guest

    Natuerlich hats mit Schumachers Unfall zu tun, der Artikel bezieht es eben drauf, ich ich verlinke und kommentiere darauf basierend. Also komm runter und akzeptiere auch andere Meinungen als deine heilige.

    Nicht destotrotz nen Guten Rutsch und ebenfalls einen Guten Rutsch an Schumacher, der hoffentlich den Unfall überleben wird.
     
    Schalke-Königsblau und pauli09 gefällt das.
  13. akgfan

    akgfan Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    4
    Habe irgendwo gelesen, dass er ein bisschen verbessert hat. Ist es wahr? Und zum Thema "Sozialnetzwerke" - wie kann man bei solchen Seiten "Gefällt mir" klicken ?!...
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gut, dass du die frage hier stellst!
    einer der behandelnden neurochirurgen wird gleich mit dir kontakt aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2013
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ich sag mal Du hast von nix eine Ahnung, ausser vielleicht von Feta Käse und griechischen Oliven.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, und nun?!?

     
  17. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Fragste mich jetzt speziell? Ich habe ja bereits angedeutet, dass ich mit meinem Beitrag übers Ziel hinausgeschossen habe und mir manche Bemerkungen leid tun, sie so geschrieben zu haben. Noch am selben Abend.
     
    pauli09 gefällt das.
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Alles Gute zum Geburtstag Michael , vor allem das es mit der Gesundheit wieder alles
    zum Besten ausgeht :blumen:
     
    Schalke-Königsblau und Simtek gefällt das.
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Moderationsansage
    Jeder kann ja jeden finden wie er will, aber ich möchte um etwas Pietät bitten. Danke.

    Beschwerden u.ä. wegen der löschung einiger Beiträge bitte als private Unterhaltung. Danke.
     
    pauli09, GaviaoDaFiel, Simtek und 2 anderen gefällt das.
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    RTL meldet, das bei Schumacher keine aktute Lebensgefahr mehr besteht. Allerdings finde ich als Quelle im Moment nur ein paar Klatschblätter.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Quelle RTL.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Nicht mehr in Lebensgefahr. Das ist ja schon mal etwas. Dann hoffe ich, dass er alles gut übersteht und schnell wieder fit wird.
    Das er wieder ganz der alte wird.
    Ich hab jetzt den Artikel mal nicht gelesen, denke aber, dass es da keine Prognosen geben kann wohin da der Weg geht.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    uwin65 und Simtek gefällt das.
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klasse News. :top:
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Freut mich für Micha, daß es so eine positive Nachricht gibt. Gute Besserung, auf das es
    Aufwärts geht :blumen:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Erfreulich, wie bei jedem, dem es so oder vergleichbar ergangen ist.

    Wenn man aber ehrlich ist: das hört sich stark nach der Deckarm-Geschichte an, und die ist immer noch sehr traurig.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, es ist für Schumacher sicherlich noch ein sehr sehr weiter Weg zurück in ein möglichst normales Leben. Aber der erste grosse Schritt ist geschafft.
    Sein Kumpel Poldi macht heute ein Tor. ;)
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Na dann gehts ja weiter bergauf. Hoffentlich. :top:

    :suspekt:....Mit der Glaskugel hast du es auch nich so dicke..............;)
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Hoert sich fuer mich leider auch so an.