Michael Rensing wechselt zum 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der 1. FC Köln holt Michael Rensing als Nachfolger von Faryd Mondragon. Glaubt Ihr Rensing wird sich beim FC durchsetzten?

    Abendzeitung - Transfer-Hammer: Ex-Bayern-Profi Rensing zum 1. FC Köln
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Freut mich für den Michael Rensing.

    Ich halte ihn auch für einen guten Keeper, der weit über dem Bundesligadurchschnitt spielen kann, wenn er denn mal auch spielen darf.
    Ich hoffe mal, dass ihn die Kölner mal für 10 Spiele Ruhe lassen, dann wird das was Gutes. Er schleppt halt aktuell das Problem der langen Spielpause mit sich rum und konnte auch in keinem Verein mittrainieren, da muss er zügig drüber weg.
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Transfer-Hammer :lachweg:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jetzt müssen die Kölner nur noch Lell und Donovan holen, dann haben sie alle Bayern-Versager unter Klinsmann zusammen. :zahnluec:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Klinsmann sägte Rensing ja ab, sooft spielte der also gar nicht unter ihm (edit: naja, bis April auch).

    Evtl. kommt ja auch die Hauptperson nach Kölle :D
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klinsi kommt nach Kölle :staun: Das hat Kölle nicht verdient.

    Rensing find ich gar nicht so übel.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die Absetzung war doch berechtigt, denn wenn er spielte, dann mies. Klinsmann hat sogar viel zu lange gezögert, weil Hoeneß auf Rensing setzte. Immerhin hat er Butt reaktiviert, wofür ihm die Bayern heute noch dankbar sein müssten.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Unter Klinsmann spielten über kurz oder lange ja alle mies ;)

    Anderes Thema.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich mochte Mondragon nicht und ich mag Rensing nicht. Bisher ist er ja auch alles schuldig geblieben, aber Talent muss er ja haben, sonst wäre er nicht so hoch gelobt worden.

    Vielleicht wenn er vertrauen bekommt und Stamm spielt, ja vielleicht klappts dann auch mit den leistungen, könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Fakt ist: Packt er es jetzt nicht, packt er es wohl niemals. Bin sehr gespannt.
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    haha,
    der war nicht schlecht.

    so long
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bezieht sich auf Bild und Bild = Mist.
    Express ist zwar auch Mist, aber bezüglich FC deutlich näher am Geschehen: Mondragon-Nachfolge: Michael Rensing vor Wechsel zum 1. FC Köln | 1. FC Köln

    Fix ist das noch nicht.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    :D
    Soll er halt mal mit'm Lottner um die Häuser ziehen, dann isser gleich integriert bei Express & Co.
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    1. FC Köln vor Verpflichtung von Torwart Rensing - Service - sueddeutsche.de

     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das heißt also, wenn keine gesundheitlichen Bedenken bestehen (und davon kann man wohl ausgehen) ist Rensing der neue Torwart. Ist doch nicht schlecht!
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Fuer wen? Fuer Rensing? Fuer Koeln? Fuer die Konkurrenz? In meinen Augen trifft da ein mittelmaessiger Torwart mit schlechter Vergangenheit, auf einen mittelmaessigen Verein. Wenns passt?!
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Immerhin galt er laut Hoeneß als kommender Nationaltorhüter - "da gibt es gar keine Diskusison" (O-Ton Hoeneß.) .
    Und als ehemaliger Torhüter vom FC Bayern (wenn auch nur Nr.2) kann er nicht so schlecht sein. Vielleicht nicht gut genug für die Ansprüche von Vereine die international oder sogar um die Meisterschaft spielen wollen. Aber für einen Verein wie Köln, für die es wohl in erster Linie um Klassenerhalt geht, keine schlechte Wahl.
    Und für Rensing dürfte es auch gut sein, erst mal wieder im Geschäft zu sein.
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Er ist ein klasse Torwart und wird dem FC sicherlich weiterhelfen können, denn bei denen sieht es im Kasten ja relativ duster aus. Nicht dass Mondragon so schlecht wäre, aber die Disziplin und das Vertrauen ist einfach nicht mehr vorhanden.
    Ich bleibe immer noch bei meiner These, dass Klinsmann Rensing bei den Bayern "geschädigt" hat. Unter ihm wurde er zum Gespött der Leute. Klinsmann war nicht fähig einen talentierten Torwart so zu fördern, dass er auch nur etwas konstant spielt. Jedes mal vor dem Spiel hab ich wieder gelesen: "Wie gut ist Rensing heute?" oder sowas. Das kann doch nicht gut sein für ihn. Da muss ein Trainer sich mal vor seinen Torwart stellen (vor allem, wenn er so jung ist) und Klartext reden. Entweder er ist raus oder er spielt dauerhaft. Mit dem Barca-Spiel hat Klinsmann ihn dann vollends demontiert.
    Ich finde, er hat eine neue Chance verdient und ich wünsche ihm alles Gute!
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    schade ....
    hätte gerne jemand anderes gehabt, nun gut sollte er kommen gebe ich ihn auch ne chance .. ganz klar !!

    gruß
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Super Einstellung!
    Ich glaube, dass er beim FC noch ein echt Großer werden kann, wenn man ihm Zeit gibt. Dort steht er nämlich nicht unter so einem gewaltigen Druck.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also Rensing hatte bei seinen Mitspielern schon vor Klinsmann kein Standing. In der Mannschaft war er angeblich nie richtig akzeptiert und wurde von allen eher als Wasserträger gesehen. Das hat mir mal jemand erzählt der relativ nah dran ist beim FCB.

    Rensing ist jetzt 26 Jahre, seit 10 Jahren wird erzählt er sei ein Talent, dass muss er nun aber auch mal beweisen. Und wenn Hoeneß so überzeugt gewesen wäre, hätte er ihn kaum ziehen lassen.

    Im Sommer kommt Kessler zurück, und wenn Rensing nichts brimngt, ist er auch in Köln schnell weg vom Fenster, aber dann sehe ich schwarz für Ihn. Und was habt Ihr alle mit Köln und Ruhe? Köln ist eine Medien-Stadt da gibts keine Ruhe. ;)
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist quatsch. Das hat mir niemand erzählt sondern das weiß ich. ;)
     
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Der 1. FC Köln verpflichtet Michael Rensing mit sofortiger Wirkung. Der 26-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 .............


    schaust du hier :
    http://www.fc-koeln.de/

    hoffe jetzt nur noch das die beiden anderen fix sind....und jetzt ein Herzlich Willkommen ...

    gruß
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Als "Transfer-Hammer" steht man automatisch unter Druck.
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hier steht jeder unter Druck. Transfers, wie Buchtmann werden als Flop bezeichnet.

    Wie dem auch sei, Willkommen in Kölle, Micha. Zeig den Kritikern, was du kannst.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein ganz klarer Fall von Ahnungslosigkeit. ;)
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Sagt er ja. Der Klinsmann hatte so wenig Ahnung, der hätte schon eher handeln müssen...:floet:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich glaube das haben sie nicht mal bei der Verpflichtung von Raul auf Schalke benutzt. "Transfer-Hammer" ich lach mich tot...:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    raul transferhammer - Google-Suche
    Ungefähr 30400 Ergebnisse...

    Z.B.
    Magath plant Transfer-Hammer mit Raul - Bundesliga - kicker online
    Transfer-Hammer: Magath einig mit Raul - Jetzt hängt alles an Real - Sport - Schalke 04 - Fußball-Bundesliga - Bild.de
    Transferhammer: Raul wechselt zu Schalke 04 | Bundesligafussball
    Transfer-Hammer:*Spanische Medien: Schalke mit Madrid-Star Raul einig*-* Ruhr Nachrichten
    Magath plant Transfer-Hammer mit Raul - YiGG.de
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Na gut dann war das wenigstens einer. Wenn diese Wortbindung bei fast jedem Transfer benutzt wird, dann ist auch Rensing ein Transfer-Hammer!.....:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  31. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    wie schon von anderen geschrieben wurde: falsch.
    hier steht jeder unter druck.
    vor allem wegen des aktuellen abstiegskampfes. du glaubst doch nicht im ernst,dass es hier ruhig bleibt, wenn er sich ein, zwei klöpse erlaubt, die richtig punkte kosten, oder?

    für rensing wäre ein mannschaft im mittelfeld deutlich einfacher und besser gewesen: von daher: viel glück. mutige entscheidung.

    für uns wäre ein abgeklärterer torwart mit erfahrung im abstiegskampf besser gewesen. aber pröll wollte man nicht. ich hoffe, man weiß,warum man sich so entschieden hat. einmal mehr muss man auf die einschätzung unserer führungskräfte vertrauen.hoffen wir mal das beste.

    so long.