Michael Owen zu ManU

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 4 Juli 2009.

  1. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Das ist ne Überaschung wie ich meine. ManU holt Michael Owen --> ABLÖSEFREI, da muss es ja eine Reihe von Interessenten gegeben haben...

    Transfers 1. Bundesliga Fußball Manchester United holt Owen - Sport Live bei sportal.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Den hätte ich auch geholt, klasse Stürmer und Gratis
     
  4. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ist vielleicht nicht schlecht, weil er kein Geld kostet, aber er hat schon stark nachgelassen... Ich glaube nicht, dass er bei ManU nochmal aufblühen wird.

    wird sich zeigen
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Er hätte nie zu Real gehen dürfen. Zusammen mit Gerrard war er das Dreamteam schlechthin. Aber leider ist man hinterher immer schlauer.

    Hoffentlich kommt er bei ManUtd nochmal auf Touren. Zu wünschen wäre es ihm...
     
  6. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mit Gerrard ist jeder Spieler besser :D

    Vielleicht schafft ers ja. Hoffentlich nicht in dem Ausmaß, dass es Arsenal schadet :)
     
  7. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Michael ist schon ein sehr guter Spieler.. ich glaube auch der er in Manchester noch einmal aufdrehen wird.. aber ein Ersatz für CR? Da ist ehr glaub ich noch ein paar Levels unter ihm... ManU hätte CR nie verkaufen dürfen.. auch für die 94 Millionen nicht.. ist zwar ne Menge geld im Fussball geschäft aber CR ist eingentlich unbezahlbar...

    Michael wird schon ein guten Platz im Team haben, er wird dort gut zurecht kommen.. Allerdings ist das Markenzeichen von ManU weg :(
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    owen ist sicherlich kein ersatz für cr, schon allein von der posi her doch nicht...ich denke eher für tevez...
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich persönlich finde den Owen nicht gut. Der ist zwar ablösefrei aber ich hätte jemand anderen geholt.
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Und wen hättest Du geholt?
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Kuranyi :ironie:

    Nein, ich hab keine ahnung aber er hat 36 Tore in 96 Spielen gemacht. Michael Owen (Manchester United) - Leistungsdaten - Fußball - transfermarkt.de
    Owen ist auch sehr verletzungsanfähig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2009
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, das ist leider sein Nachteil. Viele tolle Spieler sind einfach zu verletzungsanfällig. Aber vom Talent her ist Owen immer noch einer der besten.
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das stimmt. Aber auch nur vom Talent ...;)
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Frage ist bei dem ja leider eigentlich nur, wann er sich das nächste mal schwer verletzt. Die letzten Jahre hatte er quasi durchweg die Seuche, was auch zum Abstieg von Newcastle stark beigetragen hat. In vier Jahren hat er es dort gerade mal auf 71 Ligaspiele gebracht, was bei 38 Spieltagen pro Saison und Angesichts dessen, dass man ihn oft noch angeschlagen auflaufen liess, eine elendige Bilanz ist. So richtg auf Hochtouren lief er in den letzten Jahren kaum einmal, kein Wunder, dass seine Quote so mies wurde.

    Na ja, da er keine Ablöse kostet hat ManU einen finanziell ziemlich guten Deal gemacht. Bleibt er fit haben sie einen guten Stürmer mit für englische Verhältnisse halbwegs humanen Gehaltsvorstellungen (im Videotext stand etwas von 50000 Pfund pro Woche, für uns Irrsinn, aber verglichen mit den wirklichen Grossverdienern doch im Mittelfeld angesiedelt), geht er wieder kaputt, zahlt die Versicherung.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach komm, der CR war am Ende doch nur die beleidgte Leberwurst, ein Selbstdarsteller ohne mannschaftsdienlichen Charakter. Wenn es mal nicht lief wurde er schnell pomadig. Den interessierten doch die Schlagzeilen um seine Ablöse mehr als seine Leistung auf dem Platz. 2007 - 2008 hatte er eine sensationelle Torquote, nur ging diese schon inner letzten Spielzeit steil bergab.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Es gab ja offensichtlich schon letzten Sommer einen Deal, nach dem Ronaldo diesen Sommer nach Madrid wechseln könne. Da war er vielleicht in Gedanken schon nicht mehr ganz dabei. Trotzdem war er z.B. im CL-Finale der einzige, der auch mal halbwegs Gefahr für das Barça-Tor brachte.

    Was Owen betrifft: den konnte ich immer gut leiden. Er wirkt bescheiden und nicht so affig-prollig wie z.B. Rooney :kotzer: Unvergessen sein Tor gegen Argentinien bei der WM 1998. Wirklich schade, dass er so verletzungsanfällig ist. Insofern ist es schwer vorauszusagen, inwieweit er ManU wirklich weiterhelfen kann.
     
  17. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ich denke mal das Owen es nicht schaffen würd, nochmal so gut zu werden wie zu Liverpooler Zeiten.
    ManU ist eben einer der wenigen Vereine die solch ein hohes Gehalt eines Owen stemmen können/wollen!
     
  18. Ronny

    Ronny Blogg Got

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich denke Owen war ein Fehleinkauf von ManU. Was wollen die mit dem. Die goldenen Zeiten von ihm sind vorbei und kommen auch nicht wieder, schließlich wird er auch nicht mehr jünger..

    Für mich nicht nachvollziehbar der Einkauf von ManU. Die müssen besoffen gewesen sein.
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Der hat ja keine Ablöse gekostete;)