Michael Meier: Bahn frei für Wintereinkauf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 12 November 2009.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

Mittelfeldmann gesucht

EXPRESS- Michael Meier: Bahn frei für Wintereinkauf

hmm , geld war also da ....
    warum dann nicht schon im sommer Herr Meier, aber ich bin schon froh das wir suchen !
    das uns was fehlt( nicht nur dieses Jahr,schon länger!) sieht selbst der blindste , hoffe jetzt nur das kein panik kauf kommt ...

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

was fehlt denn? falls ich das als nichtkölner auch erfahren dürfte.

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

schaust du hier :

Mittelfeldmann gesucht

http://www.express.de/mobile/sport/...-wintereinkauf/-/1056946/1099412/-/index.html

gruß Catweezle

5. Holgy

es wäre schön, wenn Du das in deinen Beiträgen einfach mal in eigene Worte fassen würdest und nicht nur den angesprochenen Link wiedergibst.

Es soll also ein ein man für's rechte Mitteld geholt werden, der die Vorlagen für die Stürmer gibt. So eine Art Ribery also. :zahnluec:

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

bitte was stört dich , ich habe was geschrieben .
    man muß dann aber alles lesen , wenn ich was übersehe änder ich es ja auch ..:hail:
    gruß

7. Holgy

war nur eine konstruktive anregung, da die erfahrung zeigt, dass die wenigsten user die angegebenen quellen lesen...

8. Catweezle

Catweezle Geißbock

ok danke
    werde daran denken und es versuchen zu ändern , gruß

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

FC-Jahreshauptversammlung

Mitglieder fragen - der FC-Vorstand antwortet

Neuzugänge
    Manager Michael Meier machte deutlich, im Winter nur im Notfall noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. „Ich denke unser Kader reicht. Nur wenn die Tabellensituation oder Verletzungen es erfordern, werden wir aktiv.“

gestern auf der jhv , also nur im notfall ..
    ok kann man verstehen , gruß Catweezle

10. theog

theog Guest

was heisst denn "kann man verstehen" :rolleyes: Koeln hat um die 10 Millionen (+Gehalt...:floet:...) fuer Podolski ausgegeben, dann kann der Muniche (oder wie der heissen mag...). Ich frage mich, wo Koeln das ganze Geld als Aufsteiger und weder CL- noch EL-Teilnehmer hat...:floet: Aber Meier, der eine dolle Vergangenheit im Management aufweisen kann....:ironie: ...., wird bestimmt was einfallen...

11. Catweezle

Catweezle Geißbock

@theog

werde mal das sacken lassen , und nicht gleich darauf antworten ...
    obwohl das mit Poldi , kannst du im anderen beitrag lesen.......

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Bin ja mal gespannt, ob der Meier das in Köln mit dem Pleite unter Auslassung irgendwelcher Erfolge hinkriegt.

13. Northside

Northside Kölsche Jung

Damals war der Meier auch nicht ganz dicht,wenn er davon ausgeht dass der BVB 7 Jahre nach Gang in der Champ spielt...da gings halt in die Hose...

14. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Im DFB Pokal lässt sich mitlerweile recht gutes Geld verdienen.
    (Die Garantie-Einnahmen für die Starter im DFB-Pokal: 1. Runde: 100.000 Euro 2. Runde: 237.500 Euro 3. Runde: 493.500 Euro Viertelfinale: 1.037.500 Euro Halbfinale: 1.750.000 Euro Finalist: 2.000.000 Euro Pokalsieger: 2.500.000 Euro. Für Live Übertragung gibt es Extra-Euros, dazu noch die Zuschauereinnahmen).

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Northside
    aber er hatte erfolge dort , da sind einige titel gekommen(muß mal schauen was so an titel im i-net)....und die hat der BVB gerne genommen !ja ja der böse Herr Meier , ist an allen und alleine schuld....
    ich finde es immer lustig wenn sich leute aufregen , aber bei ihren eigenen verein die augen verschliessen ... so lange alles gut geht jubeln halt alle :hail:

gruß Catweezle

p.s:das gefunden ...
    ausser dem 1 Pokalsieg 1983 mit denn 1.FC Köln...

und 1988 im UEFA-Cup denn titel mit Lev.....

Deutscher Meister 1995, 1996, 2002
    Champions-League-Sieger 1997
    Weltpokalsieger 1997
    (jew. als Manager von Bor. Dortmund)
    Manager beim 1. FC Köln (seit 2005)
    Manager Michael Meier war zusammen mit Präsident Dr. Gerhard Niebaum das Synonym für den Erfolg des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Während seiner Amtszeit wurden zahlreiche Superstars zum BVB geholt, die den Verein sportlich weiterbrachten, zumindest aber mit Gewinn weiterverkauft wurden. Unter Meier entwickelte sich die Borussia vom maroden Kohlenpott-Club zum modernen Wirtschaftsunternehmen, nach dem FC Bayern wirtschaftlich zur zweiten Kraft in der Bundesliga. Als erster Klub wagte der BVB unter seiner Federführung im Oktober 2000 den Sprung an die Börse. Dort stürzte die Aktie aber ab, und Meier musste wie Niebaum den BVB wegen einer "existenzbedrohenden Krise" (119 Mio. Euro Schulden) 2005 verlassen. Bei seinem früheren Klub, dem 1. FC Köln, fand er im Dezember 2005 eine neue Aufgabe.

so man kann es sehen wie man will erfolge hat er ....

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2009
  16. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn ich 200 Millionen ausgebe, die ich nicht habe, mir nen fetten Ferrari kaufe, dann bin ich der King bei den Frauen, wetten?

Nur was bringt das nachhaltig? Das kann ja nicht Euer Ziel sein, Erfolge auf Pump zu finanzieren und somit den ganzen Club zu gefährden. Mal abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Doprtmund nochmal in Köln wiederholt, der Overath wird da schon den ein oder anderen Blick drauf haben.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bezüglich des Börsengangs ist ja das Dilemma, dass er zwar nach dem großen weltweiten Crash Anfang/Mitte 2000 stattfand, die Aktie also während eines relativ niedrigen Stands der Börsen emmittiert wurde aber dann überhaupt nicht am allgemeinen Kurswachstum in den nächsten Jahren teilnahm sondern im Gegenteil immer steiler abstürtze.
    Da haben Meier & Co sowohl sauber die Nachfrage an einer Fuppesaktie überschätzt als auch noch dazu katastrophal über den Verhältnissen gelebt, so dass der Niedergang noch beschleunigt wurde.

18. Catweezle

Catweezle Geißbock

@André
    was ich die letzten 20 jahre gelernt habe , sagt mir geld erkauft erfolge letztes beispiel 18.99 und Golfsburg mit denn titel:motz:
    nach meine persönlichen meinung , die letzten 10 jahre haben wir immer versucht das wir geschaut haben schwarze zahlen zu schreiben ... was uns wie man weiß zu fahrstuhl manschaft gemacht hat :rotwerd:
    und erlich gesagt habe ich auf montags spiele und dsf bericht keine lust mehr, davon abgesehen das es uns mehr geschadet hat als genutzt vom geld her als auch wenn es um spieler geht ..........
    natürlich sollte man dann auch einkonzept haben wie man später wieder die schulden abbaut , ob nun durch spieler verkauf( billig einkaufen - teuer verkauf!) oder halt anders ....
    aber dafür muß man wieder einige jahre 1 .Liga sein , sprich in vorleistung gehen (risiko , klar), aber von nix kommt nix ..

@Rupert

da war noch die kirch pleite , auch ein grund das einnahmen gefehlt haben ...
    und das nicht zu knapp :floet:

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009
  19. Catweezle

Catweezle Geißbock

Köln: Däne wäre im Winter ablösefrei

Soldo hat Absalonsen im Visier

Der 1. FC Köln befindet sich weiter auf der Suche nach möglichen Verstärkungen für das offensive Mittelfeld. Zu diesem Zweck weilte Trainer Zvonimir Soldo am Mittwochabend in Aarhus, um sich das Freundschaftsspiel zwischen Dänemark und den USA anzusehen. Beim 3:1-Sieg der Dänen nahm er dabei Johan Absalonsen unter die Lupe. Und der 24-Jährige von Odense BK konnte sich durchaus empfehlen.

Keine 120 Sekunden nach seiner Einwechslung zur zweiten Hälfte traf der Linksfuß zum zwischenzeitlichen 1:1. Und nur fünf Minuten später legte er dann das 2:1 durch seinen Mannschaftskollegen Sören Rieks auf. Obwohl er nur 45 Minuten spielte, wurde er nach Abpfiff zum "Man of the Match" gewählt.

Spätestens seit Mittwochabend aber dürfte der Name Absalonsen nicht nur den Kölnern bekannt sein. Auf der Tribüne in Aarhus saßen unter anderem auch Späher des Hamburger SV, von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach. Was nicht automatisch heißt, dass sie wegen Absalonsen anwesend waren. Dieser aber steht bei mehreren Vereinen auf dem Wunschzettel.

quelle :Sportnachrichten - kicker online

ein traum ...offensive Mittelfeld !!!
    na dann schauen wir mal , denke aber das er zum HSV oder Bremen geht...

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Interessiert euch da unten doch ey nicht, ist alles Aggro was da passiert;)

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

Aggro ..... nööö :victory: das schon eher....

:prost2:

( mist ne minute zu früh sonst wer es wieder ein 08:15 beitrag...)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2009
  22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die haben doch das ganze Geld für euren Retter, Heilsbringer, lieben Gott und Rollenprinzen persönlich ausgegeben.

Und auf den haben sich dann alle verlassen.

23. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt , schön das du dich so gut auskennst bei uns ;)
    tja ich ich sage mal bis 2010 auf der jhv , da sehen wir was stimmt ....

gruß Catweezle

p.s: da du ja scheinbar ein guten draht hast , was wir uns finanziell erlauben können und was nicht ...
    kannst du uns ja mal paar fakten geben ....schon mal vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2009
  24. Catweezle

Catweezle Geißbock

07.12.09 Japaner Kobayashi unter Beobachtung
    Gastspieler beim Training

Der FC hat in diesen Tagen einen Gastspieler beim Training der FC-Profis. Der Japaner Daigo Kobayashi trainierte am Montag erstmals mit dem Team von Zvonimir Soldo. Kobayashi spielt aktuell beim norwegischen Club Stabaek IF.

Quelle:
    1. FC Köln: Startseite

ich kenne ihn nicht , habe leider nur das gefunden ...

Stabæk Fotball ? Wikipedia , da ist er im Mittelfeld!

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2009
  25. Northside

Northside Kölsche Jung

Der war wohl am Sonntag auch schon im Stadion.Kenne den auch nicht,passt ja mal wieder zu uns:D

26. Northside

Northside Kölsche Jung

Hab ich eben bei Exzess gefunden

FC jagt Dänen-Rakete

Jakob Poulsen von Aarhus
    Bringt ein Däne endlich die nötigen Ideen nach Köln?

Der FC ist heiß auf Jakob Poulsen! Der Nationalspieler (10 Spiele) schoss Dänemark mit seinem Tor gegen Schweden zur WM.

Jetzt muss sein Klub Aarhus den Rechtsfuß (Vertrag bis 2012) aus Geldnot verkaufen.

„Er kann auf der rechten Seite alles spielen, hat ein tolles Passspiel und einen guten Schuss“, sagt Soldo, der ihn beim Länderspiel gegen die US Aunter die Lupe nahm.

27. Catweezle

Catweezle Geißbock

Schon alles klar mit Pinola für den Sommer?

Köln –
    Im Trainingslager telefonierte sich Michael Meier wieder die Finger wund. Die Stars der Truppe fordern Verstärkungen. Das riecht nach Arbeit für den FC-Manager.

Während er für das Wintertransfer noch nach Verstärkungen sucht, soll eine Personalie für den Sommer bereits so gut wie in trockenen Tüchern sein.

Nürnbergs Javier Pinola soll nach EXPRESS-Informationen im Abstiegsfall der Franken kommen und Pierre Womé beerben, dessen Vertrag ausläuft.

link hier :

EXPRESS- Schon alles klar mit Pinola für den Sommer?

hmm ok ... schauen wir mal ob es so ist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. Northside

Northside Kölsche Jung

Zoran Tosic von ManU zum FC!
    Laut diverser Medien soll der Serbe bis ende der Saison ausgeliehen werden.
    Wäre geil wenn das so kommt..:top:

29. Catweezle

Catweezle Geißbock

hast du neue infos zu denn ...

gruß Catweezle

p.s.: soll sich wohl diese woche entscheiden ob er kommt.....

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2010
  30. Northside

Northside Kölsche Jung

Transfermarkt.. Köln vor Verpflichtung von Man Utd.-Angreifer Tosic? - Fußball - transfermarkt.de

Seine Karriere begann er bei FK Banat Zrenjanin. Dort wurden Klubs wie Roter Stern und FK Partizan Belgrad auf ihn aufmerksam, später auch Talentspäher von internationalen Klubs. Trotz Angeboten großer europäischer Mannschaften ging er zu Partizan Belgrad [1]. Am 2. Januar 2009 unterschrieben er und Adem Ljajić einen Vertrag bei Manchester United [2][3]. Während er mit sofortiger Wirkung wechselt, wird der erst 17-jährige Ljajić noch bis Saisonende für Partizan spielen. Bei ManU soll er als Nachfolger von Ryan Giggs aufgebaut werden.

31. Northside

Northside Kölsche Jung

Und das noch...
    EXPRESS hatte vor wenigen Tagen vom FC-Interesse an drei Spielern berichtet: 1. Vladimir Weiss (Manchester City), 2. Zoran Tosic (Manchester United), 3. Mehmet Ekici (Bayern München II).

Mehmet Ekici (FC Bayern II)
    Foto: dpa Mehmet Ekici (FC Bayern II)
    Foto: dpa
    Während Weiss lieber nach Bolton wechselte, verhärten sich die Indizien, dass ManU-Star Tosic und Ekici, der am Sonntag beim Spiel der Bayern-Amateure gegen Unterhaching glänzte, die Truppe von Zvonimir Soldo verstärken werden. Tosic soll im Anflug auf Köln sein!

Der Serbe will in der Bundesliga Spielpraxis sammeln und vielleicht noch auf den WM-Zug aufspringen. Ekici sieht in Köln offenbar die beste Perspektive.