Michael Lamey der neunte Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von toto1902, 25 Juni 2007.

  1. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Laut Kicker und Rheinischer Post der neunte und letzte Neuzugang der Zebras.
    Finde das kann sich sehen lassen.

    (RP) Nächsten Sonntag ist das erste Training für den Fußball-Bundesligisten. Dann kann Trainer Rudi Bommer den seit gestern vollen Kader präsentieren. Als neunten Neuzugang verpflichtet der Verein mit Michael Lamey vom Champions-League-Club PSV Eindhoven einen vielseitig verwendbaren Abwehrspieler, der auf der rechten Bahn, aber auch in der zentralen Abwehr zu Hause ist.
    Der 27-Jährige, 1.86 m groß und 80 kg schwer, kommt ablösefrei und war zuvor mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Der in Amsterdam geborene Michael Lamey besticht durch Schnelligkeit, großen Einsatz und Zweikampfstärke, heißt es.
    Im August 2000 absolvierte er im Alter von 20 Jahren gegen NAC Breda sein Profidebüt für RKC Waalwijk. Nach seinen starken Leistungen wurde der PSV Eindhoven auf ihn aufmerksam und holte ihn 2001 ins Phillips-Stadion, nur um ihn sofort zurück an Waalwijk auszuleihen. 2002 kehrte er zum PSV zurück, konnte sich aber nicht ins Team spielen und wurde erneut ausgeliehen, dieses Mal an AZ Alkmaar und danach an den FC Utrecht.

    Nach seiner erneuten Rückkehr 2004/05 kam er fünf Mal in der Erendivisie und einmal im niederländischen Pokal zum Einsatz. Am Ende konnte die Mannschaft von Guus Hiddink das Double gewinnen. In der folgenden Spielzeit erkämpfte sich Lamey dann einen Stammplatz. Im Pokalfinale, das der PSV gegen den AFC Ajax verlor, schoss er zuerst ein Tor und wurde dann vom Platz gestellt. Lamey entstammt der berühmten Ajax-Jugendabteilung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Ich kenne ihn nicht, aber Herzlich Willkommen bei den Zebras!

    Vielleicht kann ja unser Nachbar ERFC1902 was über ihn sagen.

    Gruß Knuff
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das hier ist er: Int. Fußball - Ligenübersicht - kicker online

    1 CL-Einsatz -> 1 Rote Karte :zwinker:
    Scheint nicht viel Federlesens zu machen.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25

    Dann reiht er sich ja nahtlos bei den Zebras ein:zwinker: