Michael Jackson tot!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Juni 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die ganze Grunge-Welle ist mir damals eher auf die Nerven gegangen. Diese leierigen Stimmen, die immer so klingen als hätte der Sänger erst gekifft und dann ´nen Schwamm verschluckt.

Die Akustik-Version macht den Song für meine Ohren nicht unbedingt besser als damals bei Soundgarden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

interessant finde ich es, muß dazu sagen dieser Stil kommt genau in meine Antimusik Jahre, ....ich hole das jetzt zwar nicht mehr nach, kann es aber unvoreingenommen hören, die Stimme des Sängers ist einzigartig, der song ist interessant und angezogen ist er wie ich....eheh

Sein Gitarrenspiel ist nicht virtuos aber mehr braucht er für diesen song auch nicht.

ist ein Stimmungs Song, in der richtigen Umgebung sorgt er für Bewegung.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Genaus so würde ich es auch etwa einstufen.:top: Ich habe hier nicht meinen Lieblingssong gepostet, sondern diesen Song um das Gelände ein wenig zu sondieren. Dieser Song ist für uns beide neutrales Gelände. Ansonsten stehen wir noch auf jeweils fremden Terrain.:zahnluec:

Was Gitarre und Gesang betrifft sind das einige meiner Maßstäbe:

1) Keith Urban: hervorragender Gittarist, tolle Stimme, lange (gepflegte) Haare,gutes Aussehen und hat nebenbei noch Nicole Kidman klargemacht::hail:

YouTube - You'll Think of Me - '04 (BWTArts)

2) Damon Rice:
    YouTube - Damien Rice: Cannonball (live) cannonball

3) Brad Paisley: Genialer Gittarist, tolle Stimme und einen richtig guten Hut:lachweg:. Alles aus einem Guß! Stell dir vor, der spielt das so bei dir im Wohnzimmer.
    YouTube - Brad Paisley - When i Get Where I'm Going Live ( acoustic ) paysle!!!!

4) Darius Rucker: Wahnsinnstimme, Gitarre hier nicht überragend aber passend.
    YouTube - Darius Rucker Performs 'It Won't Be Like This For Long'

5.) Urban noch mal fetziger

YouTube - Somebody Like You (Acoustic) '03

Ich habs es geschafft 7 MIn. Bis 2.80 mit viel Drive und Chromatik und wenig Musik. Ab 2.80 dann ein schönes Medley, schade, dass keiner mal zu singen anfängt.
    Stimmt aber zu 100% was du sagst, dass die BAND gut harmoniert. Frage-Antwort-Frage-Antwort und sehr variationsreich.

Wie gesagt ab 2.80 waren einige schöne Passagen dabei.

Such weiter..............

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2009
  5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

YouTube - These Walls - Dream Theater

Vielleicht sagt dir ja sowas zu, ist jedenfalls ein Song, der auch einigen Leuten gefällt, die mit dem Genre eigentlich gar nix anfangen können.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

gut gefällt mir die Sequenz 1:51-1:58 und 3:25-3:35 (sonst für mich zu gleichförmig)

die Sequenz hat mich warum auch immer erinnert an:

YouTube - The Tears - Refugees

7. Mister-X

Mister-X Active Member

@ dewollä:

ich habe jetzt noch mal queerbett mit meiner 4/4 Rinde in DT reingehört.
    Wie gesagt, ich finde nicht , dass die jetzt schlecht wären oder so, die können auch alle spielen und Live wird sich so gut anhören wie im Studio.

Nur Zugang bekomme ich nicht: ist mir das alles zu viel berechnete Musik. Hier mal 7/8 Takt mal kurz 5/4 usw. Mehr Mathematik als Musik auf den zweiten Blick.

Für mich geht Musik so: Einer erzählt eine Geschichte und die Band unterstützt das oder er spielt eben selber dazu. Das ist mein Musikbegriff.

Ganz "banal" z.B: Lucille von K. Roggers. 3/4 Takt. tolle Story, Bassnotestrumming , shuffle. FERTIG!

YouTube - Kenny Rogers - Lucille

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

kann Dich wirklich verstehen, natürlich habe ich auch Zugang zu "Deiner" Musik, aber Dream Theater hat mich befreit, bzw. ich kann wieder Muse haben und muß mir keine mehr machen. Ich kann mich in diese "Berechnungen" fallen lassen ohne auch nur einen musikalischen Gedanken zu haben.
    Das konnte ich lange Zeit nicht...also der Zugang war für mich durch das Loslassen von Erwartungen möglich, als ehemaliger Musiker, schon schwierig.
    Wir haben eine andere Hörgewohnheit und hören meistens die Einzelteile vor dem Gesamtkonstrukt. Bei DT bekam ich wieder das Gesamte zu hören und kam erst viel später zu den Einzelteilen....verstehst Du ?

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist genau der Punkt. Jeder verknüpft mit Musik etwas anderes, sei es Erlebnisse, Lebensphase oder was auch immer.(Ausnahme: Metaller: die haben zuviel hatbanging gemacht:lachweg:) Es muß nicht immer die Musik der Mittelpunkt sein. Deshalb kann man auch kaum andere von Musik überzeugen, es sei denn sie haben die gleiche latente Überzeugung schon in sich. Ansonsten ist das weitesgehend aussichtslos. Kennt ja jeder, dass man einem anderen ein Musikstück vorspielt und schon drauf wartet, dass der gleich begeistert in die Höhe springt und dann passiert "trotz optimaler Vorbereitung" nichts!:D
    Sprachlosigkeit, man kann es nicht mal erklären, wieso weshalb.

Genauso wie man im Zeitalter der Rohlinge jede woche eine gebrannte CD zugesteckt bekommt mit dem verheißungslosen Satz " Das ist der Hammer". Und nach 2 Takten stellen sich einem die Fußnägel hoch, so dass man mittlerwiele diesen Stapel CDs einmal im Monat entsorgt,

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zitat aus Wiki:
    "Beim Headbangen wird der Kopf im Takt der Musik schnell vor- und rückwärts, seitwärts, im Kreis oder in Achterform bewegt."

Du meinst also, die bewegen ihre Hüte im Takt der Musik schnell vor- und rückwärts, seitwärts, im Kreis oder in Achterform? ;)

11. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Eine Erinnerung an MJ:

Eternal moonwalk - A tribute to Michael Jackson.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Beim Schreiben wußte ich das was falsch war, und dann dachte ich: "Lass das mal den huelin machen" :D
    Schade, dass du to bang (head=kopf, das kann ich noch) nicht erklärt hast, das ist mir wirklich nicht ganz klar. Ich kenne nur Big Bang und Gang-Bang. Wo ist da der Zusammenhang zum headbanger?

13. huelin

Für dich recherchier ich doch alles: ;)

to bang: dröhnen, knallen, krachen, schallen, schlagen, zuschlagen [laut schließen], (heftig) pochen, bumsen [vulg.], ficken [vulg.], vögeln [vulg.] (Quelle)

Was man mit dem Kopf nicht alles machen kann... :D

14. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Lustige Idee. MJ hätts bestimmt auch gefallen.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich habe heute noch solche gebrannten CD`s im Keller rumliegen, in die ich nie reingehört habe, sogar einer meiner besten Freunde, der auch noch guten Musikgeschmack hat, ist unter den Verschmähten...warum?

weil ich irgendwie keine Hirnzeit mehr habe mir das alles anzuhören und wenn es Dich packt, das auch noch zu speichern, ist alles Datenschrott und bringt nichts...

außer Dream Theater.....:lachweg:

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

zurück zum Thema,

mittlerweile wird der Fall Jackson als Kriminalfall gewertet, was immer das auch heißen mag.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Nochmal kurz zurück:

Du kennst doch auch die jungen japanischen Wundergeigerkinder, die perfekt sind. Nur wenn man sie spielen hört, kommt nichts bei einem an. Wenn man dagegen die alte Tante Ann-Sophie Mutter hört, fängt es gleich an zu schwingen.

Mathematik und Musik.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Michael Jackson live-Konzerte laufen ja überall (heute wieder in Bukarest auf N24) und MADONNA sieht man auch auf MTV und VIVA allenthalben. Was für eine Unterschied. Gegen Jackson sieht MADONNA mit ihrer Gymnastiktruppe sowas von alt aus, das ist frappierend und teilweise peinlich obszön.

Seit den 60 ern hat sich doch in der POP/Rock Musik nix getan außer vielleicht M.J, alles andere sind doch im Grunde nur Varaitionen von 4-5 Themen.

Wie tröstete Steve Wonder: "Wir brauchen Michael, aber Gott braucht ihn noch mehr"

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Tja is echt schade vor allem für die Kinder muss es schlimm sein...

Die ganze Zeit hat Michael versucht die Kids aus allem Rauszuhalten und nun wo er nich mehr is wird schon eine Gesangskariere für den großen geplant, die sind doch echt erbährmlich...:(

20. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn mich einer gefragt hätte, wie lange der King of Pop jetzt tot ist, so hätte ich gesagt 2 - 3 Jahre.
    Aber 5 Jahre?

21. huelin

Tja, wenn die Zeit schneller vergeht als man denkt, merkt man erst, dass man gar nicht mehr so jung ist... :isklar:

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und trotzdem gibts ne neue Platte!

handgetappert by Holgy

23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Wann kommt eigentlich das neue Tupac Album? Und Mozart hat auch lange nichts mehr raus gebracht... :(