Michael Jackson tot!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Juni 2009.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie auch immer - kristallisiert sich ja immer mehr heraus, dasser stark Medikamenten-abhaengig war & dass ihm hoechstwahrscheinlich (1) eine Ueberdosis Propofol bzw. (2) Propofol zusammen mit Substanz X oder (3) Propofol zusammen mit Substanzen X, Y, ... zum Verhaengnis wurden...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Deinen gesamten Beitrag unterschreibe ich komplett, inklusive falsch gesetzter Kommas und Schreibfehler, sollten welche drin gefunden werden ....

dieser Begriff gefällt mir......wir meinen das selbe mit einem Begriff, wie

das sind die Leute die

Nachrichten

als Aufforderung sehen zur Auffrischung ihres persönlichen Denunzierungsdefizit....

und das alles ohne Entgeld...muß man sich mal geben...

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Mal en passant all diejenigen als Kleingeister, Standgerichts-Vorsteher und Denunzianten zu bezeichnen, die über die Pädophilie-Vorwürfe gegen Jackson sprechen, hat aber irgendwie auch was Denunzierendes.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich rede von Tatsachen, nämlich die vollendete Denunzierung.
    Ergo....
    Ich denunziere nicht, ich stelle fest und habe im Gegensatz zu den Denunzianten die Beweise anhand von posts.
    Allerdings würde ich keine strafrechtlichen Schritte einleiten wollen...das wäre dann denunziant....!

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Schöne Grabrede, beinhaltet haargenau so viel oder wenig Unsinn wie eine verbale Verurteilung wegen Pädophilie. Anhand einiger bekannter oder bekanntgemachter Fakten wird wild über die Person spekuliert. Das ist nicht so verwerflich wie das an den Pranger stellen, bleibt aber Unsinn der selben Qualität. Den wahren Menschen kennt keiner hier, nur die auch von ihm veröffentliche Kunstfigur.

7. Gablonz

Bestens auf den Punkt gebracht. Sowohl die absolute Verdammung, als auch die übertriebene Glorifizierung Jacksons (was man beides hier lesen kann) sind letztendlich Mumpitz.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So ist es. Deshalb habe ich mich in diesem Thread auch nur auf seine Musik beschränkt.

Aber mit der Musik der 80er (Toto, Opus etc.) hatte nogly recht - zumindest wenn man den Bereich Pop betrachtet. Ich würde sogar sagen: wenn Michael Jackson schon ein Lichtblick war, dann sagt das so einiges über die miese Qualität des 80er-Jahre-Pop aus.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Übersetzt: Er ist gestorben, aber vorher war er durch die ganzen Pillen zumindest jut druff.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gestorben war dann die Folge - die Polizei ermittelt wegen Totschlags.

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Danke, Danke! :hail:

... dann wie Ratten aus ihren Latrinen hervorschiessen!

Alltäglicher Standsgerichtsvorsteher ? Eigenkreation? Gefällt mir auch deshalb in einem anderen Bedeutungszusammenhang gut, weil man diese Spezie alltäglich beobachten kann, überall und in jeder Minute.

Schon wieder ein Gratulant! Danke, danke !

Wie wahr wie wahr. Aber ob MIchael Jackson eine Kunstfigur war, weiß auch niemand. Vieles spricht eher dagegen. Man denke nur an die Bilder als Jackson morgens im blauen strassbesetzten Pyjama geistensverloren auf der Polizeistation erschien. Welche Kunstfigur er da wohl gerade wieder für die Öffentlichkeit spielte?Wir werden es nie erfahren!

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2009
  12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hät ja eher auf "As I am" getippt. Dream Theater sind toll aber auch nicht die einzige gute Metalband.

Bodycount metal? naja...

Nicht nur Wacken trägt zur Völkerverständigung bei, vorallem festivals wie roskilde oder sziget, da kann ein einzelner Musiker wie MJ nicht mithalten, wie auch. Das kann man schlecht vergleichen.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Den Zusammenhang versteh ich nicht, weil die jetzigen Chartstürmer einfach scheiße sind, deshalb war MJ toll?

Eine Meinung die sich aus deinem subjektiven Musikempfinden eergibt, also wohl auch nicht mehr wert als eine gegenteilige Meinung oder inwiefern seh ich das falsch?

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

klar, ich bin auch bestimmt nicht der Metal Kenner, das weiß ich. Und bin auch kein Konzertgänger, aber beim DT Konzert in Mannheim war ich vor ca. 5 Jahren und das war eben Musik für die man keine Show braucht.

Bei Michael Jackson war es eben Musik + Ubershow....totale show....unkopierbare und einzigartige show....sogar ich, dem Tanzen am Arsch vorbeigeht mußte da den Hut ziehen....und dazu auch noch zu singen...

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Du hast es bestimmt nicht mitbekommen in der langen Latte der Diskussionen und posts, mein kleiner SOhn hat alle CD`s von M-J. weshalb ich überhaupt tiefer als seine paar 80 er hits reinhören konnte.
    Hast Du Dir einmal die texte angehört und übersetzt...

they don`t really care about us uns so....oder
    they make it for the money, anything....( geniale Gesangsarrangements...)

in seinen texten kann man ihn erkennen, er sagte es als Kind einmal in einem Interview...

ich singe was ich fühle und denke und wenn es nicht das ist, singe ich es nicht....

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

A horse wie no name von der band America, kennt das wer noch?

Jetzt ist eine Cover version von Michael Jackson aufgetaucht

A Place with no name

Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

er hatte etliche Covers gemacht, von den Beatles, habe gerade eins gehört, nicht schlecht gemacht.....

17. huelin

Klar kenn ich das noch. Das Original ist aber um einiges besser. Seine Beatles-Covers spar ich mir also lieber... :rolleyes:

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Original ist meistens besser, aber ich war froh die Melodie mal wieder zu hören, habe die Platte übrigens noch, aber keinen Plattenspieler...:rolleyes:

ja, die Beatles Cover war nicht schlecht .... Come together
    war eben mit diesem Baß alles mit neuen sounds, habe es interessiert bis zum Schluß angehört, aber vom Hocker hatte mich nicht einmal das Original gehauen....

19. huelin

Nicht immer. Aber America haben es meiner Meinung nach geschafft, softe Musik zu machen, ohne schnulzig zu sein. Das kann man von Jacko nicht unbedingt sagen. Deshalb mag ich von ihm auch nur die fetzigeren Sachen.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich habe nicht immer gesagt, sondern meistens, oder meinst Du

nicht immer meistens...? :lachweg:

Na ja Schnulzen nennt man bei den Rockern Balladen....gehört halt auch dazu für die Pupertät eben....man will ja auch die ganz jungen Kunden.

America...eh ja, stimmt, da hatte ich mir keine Meinung gemacht, aber ist wahr....

21. Gablonz

Wenn das stimmt, müsste er eigentlich ein fröhliches, unbeschwertes und leicht albernes Kind gewesen sein::zahnluec:

(Zip-a-dee-doo-dah)
    (Zip-a-dee-yae)
    (My, my, my, my, my, my, my, my)
    (What a wonderful day)

The Jackson 5

22. huelin

Ok, der Punkt geht an dich. ;)

Schnulze und Ballade - das ist für mich aber ein Riesen-Unterschied. Schnulzen sind in der Regel sehr schwülstig gesungen und mit Geigenteppich oder ähnlichem untermalt. Balladen nicht unbedingt.

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

klar, und extrem ehrgeizig war er auch, das Trauma bildet sich erst später, der eigentliche spielerische Charakter des Jungen war natürlich schon früh vorhanden und wurde ihm ja auch deswegen zum Verhängnis ( denn der Vater hatte seinen Star)

So wie ich das sehe hat er erst bei seinen ersten eigenen Sachen ziemlich begonnen zu philosophieren oder teilweise traumatische Dinge zu verarbeiten, während der Kindheit konnte er seine Spielwiese gezwungener Maßen nur in der Musik finden.
    Später dann baute er seine Spielwiese auch außerhalb....

kann man drüber streiten....eigentlich geht es um das Hauptgericht, der Nachtisch muß nicht unbedingt schmecken, weil man irgendwie ja eh schon satt ist....( und ob man nun das gleiche Besteck verwendet....oder geigen ist sekundär)

24. Mister-X

Mister-X Active Member

They dont care about us: Ja! Das Video hat mich total umgehauen ( die Trommler, die Landschaft, die Umbebung, dieses Unaufhaltsame usw).

Er sagte auch auf die Frage was er beim Tanzen denke:" Nichts, beim Tanzen soll man tanzen und nicht denken"

Hast du die Doku "Living mit MJ gesehen" ? Läuft bei N24 rund um die Uhr. Sehr interessant gerade weil der Interviewer ziemlich perfide ist.

Ein großartiger Mensch........

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ach dewollä: als Gitarrist bekommst du doch die zwei Akkorde (oder sind es drei ?) mit dem schlurfenden Shuffle auch noch so zusammen. :D

Wenn nach dem vielen Essen noch Geld übrig ist, kann ich dir den neuen Projet Debut Plattenspieler empfehlen. Mit dem kannst du auch gleich deine LPs per plug digitalisieren.

Das gleiche habe ich neulich auch gedacht: Singen+ Tanzen+ Show. Jedem anderen wäre das Hirn rausgefallen.

Und alles auf Höchstniveau. Fred Astaire hat MJ bewundert!

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Vertstehe nicht, was du sagen willst.

Das hast du falsch verstanden. Ich mag z.B. Lamborghinis und Ferraris gefallen mir nicht besonders. Deshalb würde ich aber nie sagen, dass ein Ferrarri ein Haufen Schrott ist. Das wäre einfach nur dumm.

27. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wie die Jungs von DT mit den Instrumenten umgehen ist Show für sich das ist ebenso einzigartig wie MJ es gewesen sein soll. :hammer2:

28. GaviaoDaFiel

Nun...der, die letzte Spritze Propofol setzt, ist der Dumme (d.h. der *Totschlaeger*). Sieht nicht gut aus fuer den letzten Leibarzt...

Täuschungsmanöver: Jackson ließ sich Medikamente unter falschen Namen verschreiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

29. GaviaoDaFiel

Wenn der es durch die ganzen Betaeubungsmittel ueberhaupt noch wahrnehmen konnte...

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

So hab deinen Textauszug interpretiert oder was wolltst du damit sagen?

Ok, aber wenn mir etwas nicht gefällt ist es mir eigentlich egal obs technisch gut gemacht ist.
    Ne Bombe zu bauen ist auch ne technische Leistung....

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Du könntest also vor den ägyptischen Pyramiden stehen sagen:" Gefällt mir nicht, weg damit!". Oder wäre es nicht besser zu sagen: Gefällt mir zwar nicht, aber vielleicht steckt mehr dahinter, als ich erahnen kann.

Ja eine Bombe kann eine Meisterleistung sein, weil man sie unter Verwendung des ganzen Weltwissens baut. Aber wir sprechen hier nicht von der tödlichen Verwendung von Bomben.