Michael Jackson tot!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Juni 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

...und die Presse frohlockt. Remember Diana.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, mich interessieren die Todesumstände schon, was mich gestern entsetzt hat war das Foto von Michael Jackson dass im Krankenwagen aufgenommen wurde - Aasgeier sind das.

4. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das hat dich wirklich entsetzt? Das ist doch mittlerweile Standard, die Pressefutzis schrecken doch vor nix zurück.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja, mich entsetzt das immer wieder - da bin ich wohl nicht lernfähig. Ich denke immer, dass die das irgendwann raffen die Pressehansel, dass es Grenzen gibt die sie nicht überschreiten sollten.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wegen seinem Tod ist beinahe das Internet zusammengebrochen, google dachte an einen weltweiten Hackerangriff.....

Das macht mich nachdenklich, als die Twin Towers angegriffen wurden, ist mir so eine Meldung nicht untergekommen.

Michael Jackson war wohl weltweit der bekannteste Künstler, vergleichbar mit dem Satz eines John Lennon, der sagte, die Beatles seien bekannter als Jesus.

Ehrfurcht kommt dennoch nicht auf, dazu war Jackson zu arg zu bemitleiden, offensichtlich sehr kranke Seele.

Mitleid ist es auch nicht ganz.

zu diesem Thema denke ich, es wird sogar immer schlimmer, würde mich nicht wundern, wenn bald Fotos von der Obduktion Jacksons auftauchen wo man sehen wird, wie fortgeschritten sein Hautkrebs schon überall war...

Bei der letzten Pressekonferenz, als er sein Comeback angekündigt hatte, streckte er die Hand nach vorne und man sah die hässlichen Flecken in der Innenhand.

7. huelin

@DeWollä: Muss dir übrigens ewtas Abbitte leisten, als ich behauptete, ich kenne die Songs von Michael Jackson. Sicher kannte ich sie damals fast alle, aber richtig bewusst war mir seine Diskographie und seine musikalische Entwicklung im einzelnen wohl nicht.

Deshalb hab ich mich jetzt noch mal reingehört, und mich dabei auf die drei wohl bekanntesten Alben "Off the Wall", "Thriller" und "Bad" konzentriert:

Off the Wall (1979) steht noch ganz in der Tradition des Soul-Funk. Nicht sehr tiefgründig, aber doch angenehm zu hören. Und soundtechnisch natürlich vom Feinsten - im Rahmen der damaligen Möglichkeiten.

Thriller (1982) ist das bekannteste Album und sicherlich brillant gemacht. Fetzige Funk-Rhythmen, ein perfektes Arrangement, und auch seine Stimme war wohl nie so gut. Leider habe ich mir Stücke wie "Thriller" oder "Beat It" damals ziemlich schnell überhört. Ich war ja nicht nur in dieser einen Disco, und - naja, also zumindest "Beat It" lief da glaub ich auch öfters... :floet:

Bad (1987) zeigt einen anderen Michael Jackson. Die Stimme wirkt etwas künstlicher, dafür ist das Album recht abwechslungsreich. Rockiges, wie mein absoluter Favorit von ihm "Dirty Diana", wechselt sich mit eher schnulzigen Balladen ab. Insgesamt muss man doch sagen, dass "Thriller" stringenter ist und weniger schwache Stücke enthält als "Bad".

Was danach kam - und da sind sich wohl die meisten einig - brachte keine Verbesserung mehr, zumal der Mann sich wegen der ständigen Schlagzeilen und Prozesse inzwischen immer weniger auf die Musik konzentrieren konnte...

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

kein Problem huelin...

noch vor 16 Monaten hätte ich genau das gesagt, was Du gesagt hattest....ich hatte den Vorteil, daß mein kleiner 11 jähriger Sohn alle CD`s kaufte von Jackson....gegen meinen Willen übrigens....und dann schlackerte ich mit den Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes...

"Zeig mal, ob du Ahnung hast!" - einestages

ich war früher ziemlich voreingenommen....okay es ist Mainstream, aber es ist
    auch außergewöhnliches Talent ( mehr als ich jedenfalls habe )

Ein John Lennon oder Paul Mc Cartney war er natürlich nicht....das ist eine Programmiersprache drüber

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Und das ist jetzt ein Gradmesser, ihn in einen gottgleichen Status zu versetzen? :D

Ich weiß, du hast das nicht getan, aber es gibt genug, die das tun und deshalb bin ich der Meinung er wäre überbewertet.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hehehehe....sag blos Du hast auf die Gelegenheit gewartet....;)

was heißt überbewertet...ich fragte Dich ja...in welchem Zusammenhang denn...? Von wem ? Seine Fans kannst Du ja nicht fragen, die sind benommen bzw. voreingenommen. Die, die ihn verachten auch nicht...also wer überbewertet ihn?

Ich würde da einen Musiker privat fragen....sagen wir mal einen aus anderen Sphären, einen Opernsänger privat fragen, was er nun von der Musik Jacksons hält usw. einen Geiger, einen Musiker von Dream Theater usw.

ich selbst bewerte ihn bestimmt nicht "über"...ich glaube eine gesunde Einstellung zu dem Menschen zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2009
  11. huelin

Naja, ich hoffe, du hast mich jetzt nicht missverstanden. Es ging mir mehr darum, dass ich wenig Detailwissen hatte, aber mein Urteil über seine Musik hat sich eigentlich nicht geändert.

Ich muss auch dazusagen, dass ich noch nie ein großer Soul-Fan war, insofern war der Sound Michael Jacksons zur Zeit von "Off the Wall" für mich persönlich damals schon zwar ganz nett, aber nicht unbedingt sonderlich interessant.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, habe es schon verstanden. Über Geschmack streite ich nicht und da ich nie fan von Jackson war, muß ich auch kein Revier verteidigen.

13. huelin

Hast du denn kein Lieblingsstück von ihm?

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mir gefällt das eine oder andere, aber Lieblingslied kann ich nicht sagen...

Dirty Diana finde ich interessant....meinte er da Diana Ross mit....? Da muß doch eine story hinterstehen...

ich hatte mal ein mainstream Lieblingslied in der Zeit, das war aber von Prince

Purple Rain....da bin ich ehrlich gesagt mal gut drauf abgefahren....war live version und herrlich dreckig...

15. huelin

"Es wurde seinerzeit darüber spekuliert, ob Michael Jackson mit diesem Stück eine reale Person besungen hat, etwa seine Mentorin Diana Ross. Er selbst erklärte später, er habe darin Erfahrungen mit Groupies verarbeitet.

Als Lady Di 1988 in London die Bad-Tour besuchte, spielte Michael Jackson dieses Lied nicht, weil man ihm nachsagte, bzw. die Engländer davon ausgingen, dass er damit eine Anspielung auf Lady Di machte, und er sie nicht beleidigen wollte. Im Interview mit Barbara Walters 1997 gibt Michael Jackson an, Lady Di hätte ihn jedoch gebeten, unbedingt diesen Song zu spielen. Letzten Endes spielte er ihn an besagtem Abend trotzdem nicht."

(aus Wiki)

Prince find ich auch nicht so übel, zumindest als Musiker. Ästhetisch war er allerdings nie so mein Fall... :rolleyes:

Er ist übrigens der gleiche Jahrgang wie Michael Jackson, mindestens genauso verrückt, aber irgendwie cleverer. Er schirmt sein Privatleben geschickt ab, und macht(e) wesentlich mehr selbst als Jackson: Produzieren, arrangieren, komponieren, auch für viele andere.

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

tja, jeder hat sein eigenes Leben, wir alle wissen, daß Jackson hätte es besser machen können...

aber es war doch nichts als ein einziger Schrei nach Liebe....er hat sie nie gefunden, dieses ganze Theater im showbiz frißt geschwächte Seelen regelrecht auf......Prince hatte offensichtlich auch keinen Sklaventreiber als Vater....

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

gefunden...

Rock Ereignis...nicht Pop Ereignis

Frage ist natürlich, hat der Schreiber sich verschrieben oder war Jackson wirklich der Künstler, der schwarz und weiß in der Musik geeint hat ?

http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a4417/l3/l0/F.html#featuredEntry

18. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

Man in den Medien nur noch darüber berichtet, gibt wichtigere Sachen auf der Welt. Ich werd ihn nicht vermissen und die sechsjährigen Kinder in Amerika.

19. Saro

Saro Forza Milan

genau auch meine Meinung

20. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Anscheinend ja nicht. Sonst würden sie ja nicht den ganzen Tag über Jackson's Tod berichten, oder? Zumal wirklich die ganze Welt um ihn trauert.

21. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Also sein Tod geht mir am Arsch vorbei

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es trauert sicher nicht die ganze Welt um ihn. Wäre ja auch verrückt.
    Ich schätze sogar das insgesamt nur eine Minderheit um ihn trauert. Die meisten Menschen haben andere Probleme als der Tod von Michael Jackson.

23. #die miLch

Auf allen Kontinenten wird um einen Menschen getrauert. Das sagt schon einiges über seinen Stellenwert bei den Leuten aus. Das nicht jeder einzelne um ihn trauert ist klar.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin ja nur darauf:

eingegangen.

25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was hat der Tod von Michael Jackson denn jetzt für Probleme? Das er arbeitslos ist? Selbst Schuld, sag ich da!

26. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

Es gibt keine wichtigeren Sache auf der Welt schon klar:rolleyes:, ohne sein Geld wär er jetzt im Gefängnis gestorben.

27. #die miLch

@NK+F : Wo ist da der Unterschied? Die Welt besteht doch aus fünf Kontinenten. :zahnluec:

28. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Dann halte aus Pietätsgründen einfach Deine Klappe.

29. Diego

Diego Well-Known Member

Ein Freund von mir ist mitten der 80iger mit dem Motorrad tödlich verunglückt.
    Er war ein großer Michael Jackson Fan.
    In der Disco hat er immer getanzt wie Michael Jackson.
    Und er hat alle Blicke auf sich gezogen.

Ich wünsche ihm, dass er jetzt mit Michael Jackson tanzen kann!

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn schon Grammatiknachhilfe im Akkusativ an NK+F, dann aber auch an dich im Nebensatz ;)

Eine Bemerkung zum Thema: Mit MJ konnte ich wenig anfangen, eine Legende war er schon vorher, wenn auch mMn fremdbestimmt. Der war wahrscheinlich öfters unglücklich als mit seinem Leben zufrieden. Der machte auf mich immer den Eindruck, als ob er nicht sein eigenes Leben lebt, sondern das eines anderen, fremdgesteuert eben.
    Mein Eindruck seines Hangs zur Pädophilie machte ihn für mich eher unsympathisch. Vllt. tue ich ihm unrecht, aber er war für sein Image halt selbst verantwortlich.

31. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wenn nichts mehr geht, hilft Billie Jean

Gut zusammengefasst! :top:

Das Künstlerische ist durch seinen Lebenswandel (und vor allen Dingen die immerfort auf ihn gerichteten Kameras) in den letzten Jahren leider in den Hintergrund getreten.

Ich höre ihn sicherlich nicht rauf und runter - aber dennoch: Egal, wie ich stimmungsmäßig drauf bin, wenn der Billie-Jean-Bass einsetzt, wird das Radio aufgedreht. :)