Michael Frontzeck - ein Fingerzeig in die richtige Richtung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 30 November 2009.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ganz ehrlich, als der frontzeck uns als neuer trainer vorgestellt wurde, da wusste ich erst nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. eigentlich war ich mehr für den funkel. :rotwerd: ich wog das positive und negative ab und kam trotzdem nicht zu einer entscheidung.

    ich hielt mich aus den trainerdiskussionen raus und gab ihm halt erstmal eine chance. inzwischen muß ich sagen, das ich sehr zufrieden mit seinem auftreten und dem auftreten der mannschaft bin, das ich seine arbeit sehr gut finde.
    die spielweise der mannschaft sagt mir auch zu.

    besonders beeindruckend fand ich, das der verein so lange still war bezüglich des trainers, auch nach sechs nicht gewonnenen partien und das lässt doch wirklich auf bessere zeiten hoffen. man hat ja gesehen, was daraus wird (werden kann) wenn man ihn in ruhe seine arbeit machen lässt.

    ich kanns nur immer wieder sagen, das ich momentan mit der leistung der mannschaft richtig zufrieden bin. man muß sich halt als gladbach fan ganz anders zufrieden geben als ein bayern fan (zur zeit vielleicht ein schlechter vergleich :D), und auch mit ein paar schönen spielzügen in einem spiel zufrieden sein.

    kurzum: ich bin es, und freue mich auf die nächsten spiele mit frontzeck als trainer.

    :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Drehe mal die Zeit genau 4-5 Wochen zurück und du hättest niemals so einen Thread erstellt!

    Ich selbst war überaus skeptisch, wie man aus meinen dritten Blogbeitrag über Gladbach nachlesen kann. Ich habe aber schon dort die These vertreten, dass man ihm eine Chance geben muss, denn Gladbach hat seit 10-12 Jahren immer wieder neue Trainercharaktere ausprobiert und man ist fast immer auf die Schnauze gefallen.

    Heute hat Gladbach genau 18 Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Das ist nach 14 Spieltagen eine für Gladbach sehr ansprechende Punkteanzahl, aber sie verleitet mich nicht dazu zu sagen, dass alles ok ist. Spielerisch liegt da noch einiges im Argen und man ist weit davon entfernt Spiele zu dominieren. Gladbach scheint auf dem richtigen Weg und hat mit einigen Einzelspielern wahre Rohdiamanten im Team, gepaart mit den Säulen in der Mannschaft kann nach sehr langer Zeit mal wieder eine Mannschaft wachsen. Wir Fans hätten es auf jeden Fall verdient und wir dürsten ja förmlich danach.

    Ich würde mich freuen, wenn es tatsächlich so kommen sollte und Frontzeck´s Zeit bei uns ähnliche Ausmaße annehmen würde, wie Thomas Schaaf in Bremen, der kürzlich sein 10.Jahr als Cheftrainer bei Bremen feiern konnte. Denn dann hätte man endlich wieder diese viel beschworene KONTINUITÄT im Verein.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich hoffe, dass wir alle weiterhin so zufrieden sein können, auch nach der nächsten und der übernächsten und der überübernächsten Negativserie...
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    natürlich nicht. da gäb es ja auch nicht lobend zu erwähnen, das man solch ruhe trotz der negativserien gehabt hat. :huhu:
     
  6. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich freue mich auch, dass es im Moment ziemlich gut aussieht. Und natürlich sollte man das auch mal lobend erwähnen!

    Aber ich kann nicht anders, bis ich ihm zujubel muss er noch ein bisschen was leisten. Z.B. uns den sicheren Klassenerhalt bescheren. Wenn er das geschafft hat, dann zieh ich meinen Hut vor ihm, eher eher nicht...

    Denn es sind immer noch einige Dinge die mich stören. Aber die ignorier ich im Moment und hoffe einfach, dass er ein größerer Fachmann ist als ich und seine Aktionen wirklich, also ich meine wirklich durchdacht sind...

    Natürlich wünsche ich ihm bis zum Saisonende viel Erfolg und ruhiges Fahrwasser... ;)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wäre ich Manager bei Gladbach hätte Frontzeck nach der sechsten Niederlage gehen müssen. Egal wer als neuer Trainer gekommen wäre, er hätte wahrscheinlich nicht diese Punkteausbeute aus den letzten 6 Spielen geholt wie Frontzeck.

    Von daher: Gut dass ich nix zu sagen habe. :zahnluec:

    Diese Trendwende hätte ich Michael Frontzeck im Leben nicht zugetraut, aber ich freue mich für Ihn, für Borussia und für mich, dass es so gekommen ist.

    Ich gönne Ihm den Erfolg, da ich Ihn überaus symphatisch finde, nur fachlich hatte ich immer meine Zweifel.

    Klar ist er kein Trainergott, aber ich finde bisher macht er gute Arbeit, und was mir am aller wichtigsten ist, man sieht eine Entwicklung! Diese Entwicklung hat man ja jahre lang vermisst in Gladbach.

    Wenn er jetzt in Ruhe arbeiten kann und die Transferpolitik sich in die Richtung ändert das man lieber gezielt einen guten Spieler für 8 Millionen holt, als 8 Spieler für je eine Million, dann kann da richtig was entstehen. Potential ist ja auf jeden Fall vorhanden, Umfeld, monetär und auch die Fanbasis. :top:
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gut, dass Du das einsiehst. Darf ich dich bei deiner nächsten der-Trainer-muss-fliegen-Tirade zitieren?
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ist doch immer wieder schön, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, geht alles so wunderbar schnell!

    Alles was man sagen kann ist eine Moment- und keine Bestandsaufnahme. Nach anderthalb bis zwei Jahren kann man erst sehen, ob MF der Richtige ist.

    wartet doch mal die Zeit ab wie es sich entwickelt.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Abgerechnet werden sollte am Saisonende.
    Jetzt ist erstmal Winterpause, wdT, ob die mitm Lauf wieder zurueck kommen...
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Noch ist keine WP :huhu: