Michael Ballack - Der Capitano verlässt die Fußballbühne

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Einer der großen Fußballer hört auf. Komisch nur, dass er nie so beliebt war, obwohl er viel für den deutschen Fußball geleistet hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Milan Budic

    Milan Budic New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hier mal ein statement vom calli
    Goodbye Capitano - Ballack erklärt Rücktritt - KICKER TV - YouTube

    <iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/8opmz_ltLSs?list=PL201CAE4C8642B39E&amp;hl=de_DE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ballack wünscht sich Abschiedsspiel |  Fußball | SPORT1.de 

    Wäre ja mal interessant was der DFB bzw. Bundesjogi zu diesen Äußerungen sagen:

    Da kann ich ihn schon verstehen. Wobei ich meine, dass beim DFB doch grundsätzlich keine separaten Abschiedsspiele mehr gemacht werden und das für Olli Kahn das letzte dieser Art war oder? :gruebel:
     
  5. theog

    theog Guest

    Gegen ein Abschiedsspiel Ballack-Auswahl - FC Bayern am 30. November haette ich nix dagegen...;)
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ich verstehe ohnehin nicht, was ein Abschiedsspiel heutzutage noch soll. Die gab es frueher ja wohl mal als letzten (grossen) Zahltag fuer den Spieler, weil dieser ja oftmals in eine beruflich (und damit womoeglich auch finanziell) unbekannte Zukunft aufbrach - das sollte fuer die heutigen Mehrfachmillionaere ja eher kein Thema mehr sein. Aber ein Stadion anmieten, die ganze Infrastruktur bereitstellen und einen Termin freischaufeln, nur damit ein Spieler sein Ego pflegen kann, das muss doch wirklich nicht sein.

    EDIT: Bevor ich das vergesse: Ein Abschiedsspiel ist ein Almosen, Ballack!
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ach so, dass mit dem finanziellen Hintergrund war mir so nicht bekannt bzw bewusst. Ich dachte zB bei verdienten National-11-Spielern sei es ein nette Geste zum Abschied, die auch wiederum nicht jedem x-beliebigen N-11-Spieler "zusteht".

    Bei Ballack als jahrelangem Kapitän könnte ich das einerseits verstehen. Dem entgegengehalten wird dann vermutlich andererseits, dass er nie einen internationalen Titel mit der N11 geholt hat. :weißnich:

    Vllt. gibt's ja ne Ballack & Freunde-Mannschaft gegen Bayer04 oder? Mal sehen..
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ist das wirklich so? War mir gar nicht klar. Ich dachte eher ein Abschiedsspiel sei sowas wie eine letzte große Auszeichnung für verdiente Spieler.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Noe, da ging es immer schon (auch) um das Geld. Wiki sagt zum Thema Abschiedsspiel u.a.:

    "[...] Internationale Beteiligung bei Abschiedsspielen erforderte zu diesem Zeitpunkt (1973) mindestens 40 Einsätze des zu ehrenden Spielers bei Länderspielen sowie die Einhaltung der FIFA-Bestimmungen. Eine weitere Voraussetzung war und ist, „dass die sozialen Verhältnisse des Spielers ein solches Spiel rechtfertigen oder der Spieler oder seine Angehörigen in wirtschaftliche Not geraten sind.“[...]"

    Juergen Klinsmann z.B. hat auch kein Abschiedsspiel vom DFB ausgerichtet bekommen und dieses dann selber organisiert. Das darf Ballack sicher auch, davon wird ihn wohl niemand abhalten.
     
  10. RolfGolf

    RolfGolf New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ballack hat viel für den Fussball getan. Man sollte seiner Leistung mit dem nötigen Respekt begegnen...
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Von allen Spielern des letzten Jahrzehnts würde ich als fußballerisches Vorbild und Nationalspieler nur Kahn, Klose und Ballack nennen wollen, mein persönlicher Eindruck.

    Wegen des Arguments vom modernen Fußball Marke Jogi geht nur ohne Typen wie Kahn und Ballack fehlt mir zur Bestätigung ein Titel......

    Ohne Ballack hätte Jogi`s moderner Partyfußball es in kein Finale geschafft....das vergessen viele User leider und so wie Jogi scheinbar Standard- Situationen trainieren läßt, augenscheinlich, wird es unter ihm auch kein Finale mehr geben, denn ihm fehlt eben einer, ders kann!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    ...den aber auch keine Nationalmannschaft mit Kahn, Ballack oder Klose unter anderen Trainern erringen konnte.

    Freistöße aus 20, 25m ins Tor zu zimmern, beispielsweise, würde ich jetzt auch nicht als Lernaufgabe in der Nat.mannschaft definieren. Das passiert, wenn schon, in den Vereinen und nicht in den paar Nat.mannschaftstrainings.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    da hast Du auch wieder nicht unrecht....aber die anderen Mannschaften waren nicht Weltrangliste Nr.2....ewiger Zweiter zu sein hätte ich Ballack auch nicht gegönnt, deshalb ist gut, daß er gegangen wurde, sonst würde man ihm noch das Karma anhängen, trotz Weltklasse- Mannschaft + Sensations Trainerteam keinen Titel erreicht zu haben....;)
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Mir gefiel der Freundschaftskick ehemaliger Profi-Fußballer zwischen Italien und Deutschland. Genau solche Spiele machen Spaß - Ehemalige Fußballer einmal wieder auf dem Platz zu erleben, für eien guten Zweck und ohne Ego-Therapie. Mir gefiel es, Lehmann, Kahn, Ballack, Bobic und viele mehr in ihren "alten Rollen" zu sehen.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Schön. Was hat das im Ballack-Thread zusuchen? :weißnich:
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
  17. sprengmeister83

    sprengmeister83 Querkopf

    Beiträge:
    122
    Likes:
    15
    Tja da scheint Simone bei der Scheidung doch mehr abgegriffen zu haben als wir alle dachten :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hehe, die Strecke bei Trujillo kenne ich sogar: da keht es kilomenterlang nur kerzengeradeaus, das verführt schon...

    Aber die Idee ist originell: bei meiner nächsten Geldstrafe sage ich auch einfach, in Deutschland wäre das viel billiger. Denn die Geldstrafen sind hier exorbitant hoch; für 10 km Überschreitung (oder waren's 20?) musste ich mal 160 Euro bezahlen, und das ist schon 10 Jahre her. :isklar:

    Er wird damit aber nicht durchkommen, zumal der spanische Staat dringend Geld braucht...
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ist die Frage ob der Anwalt sich damit nich einfach nur einen Namen machen will. :weißnich: Das man ansonsten versucht ggf. ein Stramsß herunterzuhandeln ist mMn nicht unnormal.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :zahnluec: Das ist gut. Vielleicht kann Andre ein SF Spendenkonto einrichten. "Arbeitsloser Ex Nationalspieler in Not!"
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Das ich es völlig okay finde, keine Ego-Show mehr zu erleben, weil ich mich für Benefizspiele vieler ehemaliger Fußballer mehr begeistern kann.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist es schon so weit mit Ballack gekommen. Oh man. :D Vielleicht bettelt er ja noch seine Ex Kollegen um Geld an. :zahnluec:
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    tja, die UEFA hat dieses Video gesperrt, schon toll, wie der Fußball uns vor Augen führt, was Freiheit ist, bzw. um was es eigentlich geht....
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du meinst bestimmt dieses Gesicht oder !?

    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ballack-tor-em-9562177_mbqf-1256827519-10269380/3,h%3D493.bild.jpeg

    Und mit diesen Gesicht hat er bestimmt auch seine Ex Kollegen um Geld angebettelt. :D


    Leverkusen: Leverkusen stellt Düsseldorf ein Bein