Michael Ballack - Der Capitano verlässt die Fußballbühne

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Einer der großen Fußballer hört auf. Komisch nur, dass er nie so beliebt war, obwohl er viel für den deutschen Fußball geleistet hat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Milan Budic

Milan Budic New Member

hier mal ein statement vom calli
    Goodbye Capitano - Ballack erklärt Rücktritt - KICKER TV - YouTube

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/8opmz_ltLSs?list=PL201CAE4C8642B39E&amp;hl=de_DE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ballack wünscht sich Abschiedsspiel |  Fußball | SPORT1.de 

Wäre ja mal interessant was der DFB bzw. Bundesjogi zu diesen Äußerungen sagen:

Da kann ich ihn schon verstehen. Wobei ich meine, dass beim DFB doch grundsätzlich keine separaten Abschiedsspiele mehr gemacht werden und das für Olli Kahn das letzte dieser Art war oder? :gruebel:

5. theog

theog Guest

Gegen ein Abschiedsspiel Ballack-Auswahl - FC Bayern am 30. November haette ich nix dagegen...;)

6. Detti04

Detti04 The Count

Ich verstehe ohnehin nicht, was ein Abschiedsspiel heutzutage noch soll. Die gab es frueher ja wohl mal als letzten (grossen) Zahltag fuer den Spieler, weil dieser ja oftmals in eine beruflich (und damit womoeglich auch finanziell) unbekannte Zukunft aufbrach - das sollte fuer die heutigen Mehrfachmillionaere ja eher kein Thema mehr sein. Aber ein Stadion anmieten, die ganze Infrastruktur bereitstellen und einen Termin freischaufeln, nur damit ein Spieler sein Ego pflegen kann, das muss doch wirklich nicht sein.

EDIT: Bevor ich das vergesse: Ein Abschiedsspiel ist ein Almosen, Ballack!

7. Chris1983

Ach so, dass mit dem finanziellen Hintergrund war mir so nicht bekannt bzw bewusst. Ich dachte zB bei verdienten National-11-Spielern sei es ein nette Geste zum Abschied, die auch wiederum nicht jedem x-beliebigen N-11-Spieler "zusteht".

Bei Ballack als jahrelangem Kapitän könnte ich das einerseits verstehen. Dem entgegengehalten wird dann vermutlich andererseits, dass er nie einen internationalen Titel mit der N11 geholt hat. :weißnich:

Vllt. gibt's ja ne Ballack & Freunde-Mannschaft gegen Bayer04 oder? Mal sehen..

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ist das wirklich so? War mir gar nicht klar. Ich dachte eher ein Abschiedsspiel sei sowas wie eine letzte große Auszeichnung für verdiente Spieler.

9. Detti04

Detti04 The Count

Noe, da ging es immer schon (auch) um das Geld. Wiki sagt zum Thema Abschiedsspiel u.a.:

"[...] Internationale Beteiligung bei Abschiedsspielen erforderte zu diesem Zeitpunkt (1973) mindestens 40 Einsätze des zu ehrenden Spielers bei Länderspielen sowie die Einhaltung der FIFA-Bestimmungen. Eine weitere Voraussetzung war und ist, „dass die sozialen Verhältnisse des Spielers ein solches Spiel rechtfertigen oder der Spieler oder seine Angehörigen in wirtschaftliche Not geraten sind.“[...]"

Juergen Klinsmann z.B. hat auch kein Abschiedsspiel vom DFB ausgerichtet bekommen und dieses dann selber organisiert. Das darf Ballack sicher auch, davon wird ihn wohl niemand abhalten.

10. RolfGolf

RolfGolf New Member

Ballack hat viel für den Fussball getan. Man sollte seiner Leistung mit dem nötigen Respekt begegnen...

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Von allen Spielern des letzten Jahrzehnts würde ich als fußballerisches Vorbild und Nationalspieler nur Kahn, Klose und Ballack nennen wollen, mein persönlicher Eindruck.

Wegen des Arguments vom modernen Fußball Marke Jogi geht nur ohne Typen wie Kahn und Ballack fehlt mir zur Bestätigung ein Titel......

Ohne Ballack hätte Jogi`s moderner Partyfußball es in kein Finale geschafft....das vergessen viele User leider und so wie Jogi scheinbar Standard- Situationen trainieren läßt, augenscheinlich, wird es unter ihm auch kein Finale mehr geben, denn ihm fehlt eben einer, ders kann!

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

...den aber auch keine Nationalmannschaft mit Kahn, Ballack oder Klose unter anderen Trainern erringen konnte.

Freistöße aus 20, 25m ins Tor zu zimmern, beispielsweise, würde ich jetzt auch nicht als Lernaufgabe in der Nat.mannschaft definieren. Das passiert, wenn schon, in den Vereinen und nicht in den paar Nat.mannschaftstrainings.

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

da hast Du auch wieder nicht unrecht....aber die anderen Mannschaften waren nicht Weltrangliste Nr.2....ewiger Zweiter zu sein hätte ich Ballack auch nicht gegönnt, deshalb ist gut, daß er gegangen wurde, sonst würde man ihm noch das Karma anhängen, trotz Weltklasse- Mannschaft + Sensations Trainerteam keinen Titel erreicht zu haben....;)

14. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Mir gefiel der Freundschaftskick ehemaliger Profi-Fußballer zwischen Italien und Deutschland. Genau solche Spiele machen Spaß - Ehemalige Fußballer einmal wieder auf dem Platz zu erleben, für eien guten Zweck und ohne Ego-Therapie. Mir gefiel es, Lehmann, Kahn, Ballack, Bobic und viele mehr in ihren "alten Rollen" zu sehen.

15. Chris1983

Schön. Was hat das im Ballack-Thread zusuchen? :weißnich:

16. Detti04

Detti04 The Count

17. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Tja da scheint Simone bei der Scheidung doch mehr abgegriffen zu haben als wir alle dachten :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hehe, die Strecke bei Trujillo kenne ich sogar: da keht es kilomenterlang nur kerzengeradeaus, das verführt schon...

Aber die Idee ist originell: bei meiner nächsten Geldstrafe sage ich auch einfach, in Deutschland wäre das viel billiger. Denn die Geldstrafen sind hier exorbitant hoch; für 10 km Überschreitung (oder waren's 20?) musste ich mal 160 Euro bezahlen, und das ist schon 10 Jahre her. :isklar:

Er wird damit aber nicht durchkommen, zumal der spanische Staat dringend Geld braucht...

19. Chris1983

Ist die Frage ob der Anwalt sich damit nich einfach nur einen Namen machen will. :weißnich: Das man ansonsten versucht ggf. ein Stramsß herunterzuhandeln ist mMn nicht unnormal.

20. Detti04

Detti04 The Count

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

:zahnluec: Das ist gut. Vielleicht kann Andre ein SF Spendenkonto einrichten. "Arbeitsloser Ex Nationalspieler in Not!"

22. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Das ich es völlig okay finde, keine Ego-Show mehr zu erleben, weil ich mich für Benefizspiele vieler ehemaliger Fußballer mehr begeistern kann.

23. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ist es schon so weit mit Ballack gekommen. Oh man. :D Vielleicht bettelt er ja noch seine Ex Kollegen um Geld an. :zahnluec:

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

tja, die UEFA hat dieses Video gesperrt, schon toll, wie der Fußball uns vor Augen führt, was Freiheit ist, bzw. um was es eigentlich geht....

25. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Du meinst bestimmt dieses Gesicht oder !?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ballack-tor-em-9562177_mbqf-1256827519-10269380/3,h%3D493.bild.jpeg

Und mit diesen Gesicht hat er bestimmt auch seine Ex Kollegen um Geld angebettelt. :D

Leverkusen: Leverkusen stellt Düsseldorf ein Bein