Michael Ballack - Der Capitano verlässt die Fußballbühne

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Michael Ballack beendet seine Karriere.

"Mit 36 Jahren blicke ich auf eine lange und wunderbare Zeit im Profifußball zurück, von der ich als Kind nie zu träumen gewagt hätte."

Ballack beendet Karriere | STERN.DE

Mal gespannt ob wir ihn später als Trainer oder Funktionär wiedersehen.

Ansonsten mach´s gut, Michi, warst ein Guter! :top:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Hmmm warum überrascht mich das jetzt nicht? Naja es hat sich ja schon länger abgezeichnet dass die Spielerkarriere von Ballack bald zu Ende ist... In diesem Sinne: tschö Capitano, hattest ne ordentliche Karriere, auch wenn es nie zu nem internationalen Titel gereicht hat... ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalkt mit meinem SGS II

4. osito

osito Titelaspirant

Mit recht kann man auch sagen: Micha, Du warst der letzte grosse Capitano! Viel Glueck in Deiner weiteren Laufbahn. Selbst wenn es Rueckschlaege geben sollte, wie unter Jogi. Kopf hoch, geh einfach an einen Geldautomaten und lass die Kontoauszuege raus. Danach geht es Dir wieder besser.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Top 10 goals ? Lächerlich !

Da fehlt doch eindeutig das wichtige Freistosstor bei der EM 2008

Oesterreich - Deutschland 0:1

-> jeder erinnert sich an seine Grimasse :staun:

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und Tschüß!

Ich kann mit dem Typen nix anfangen! Die Podolski-Watschn ist für mich immer noch eins der Fußball-Highlights aus dem letzten Jahrzehnt...

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

MMn ein guter Entschluss. Auch vom Alter her zur richtigen Zeit. Alles in allem hatte er eine gute und auch bewegte Zeit.

Vielleicht hätte er sich das Kasperletheater mit dem Bundesjogi ersparen sollen und, schlicht und einfach zum Erstaunen aller, aus der NM zurücktreten sollen.

8. Schalke-Königsblau

Die den Bundesjogi nicht sonderlich interessiert hat. :D

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das Theater geht doch zum grössten teil auf die Kappe vom Bundesjogi. O.K. Ballak hätte sagen können: "O.K. Jogi leck mich am Arsch". Aber der Zirkus fing ja mit seiner Verletzung an und für die konnte er nix.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich auch so. Jogi hat halt nicht die Eier um das klar zu beenden, war ja nicht nur bei Ballack so. ;)

11. Schalke-Königsblau

Das Ausfechten war eh umsonst, weil der Jogi immer den Längeren hat.
    Eben deswegen hätte Ballack rechtzeitig zurücktreten sollen.
    Sozusagen um den Jogi mitten im K(r)ampf :D im Regen stehen zu lassen. So wie Simtek schon gesagt hat.

:top::top::top:

12. theog

theog Guest

eine weise entscheidung, allerdings bisel zu spät...ansosten kann ich mit ihm auch nix anfangen...

13. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Es ist echt bezeichnent für die Karriere vom Ballack, dass ein Grossteil des bisherigen Feedbacks in diesem Fred eher verhalten ausfällt... :rolleyes:

Die Art und Weise wie er aus der NM "gegangen wurde" war zwar alles andere als ok, aber ansonsten hält sich die Trauer über sein Karriereende doch sehr in Grenzen... ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalkt mit meinem SGS II

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2012
  14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

was (offenbar) daran liegt, dass er zuletzt weder wirklich noch gebraucht wurde noch überzeugende Leistungen gebracht hat.

Es ist halt ein schleichendes Karriereende. So richtig vermisst hat ihn keiner. Eine wirkliche Lücke gerissen, die schmerzhaft ist, hat er auch nicht.

15. derblondeengel

16. Schalke-Königsblau

:D:top: De SarpeiHans, der ist schon ne Granate................ :D

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann ich gerne ändern: Saustarker Spieler, dem ich zuerst skeptisch gegenüberstand, der mich u.a. mit seinen CL-Auftritten 2001/2 eines besseren belehrte, der der dt. Nat.mannschaft in Korea und Japan den Arsch rettete und den FC Bayern so manchen Sieg bescherte. Einer der wenigen deutschen Spieler, die das Prädikat Weltklasse auch mal zurecht eine Weile trugen.

Von daher: Lass Dich am Arsch lecken, Michael Ballack, und die ganzen Gscheithaferl reden :D

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Muss man mal die Zimmerverhältnisse von damals offenlegen.

-------------

Bis dann Ballack.
    Man wird ihn sicher in irgendeiner fussballnahen Funktion wiedersehen.
    Das war eine grosse Karriere mit vielen schönen Fussballabenden.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Och du, die ganze Bayernmannschaft könnte von heute auf morgen ihr Karriereende bekanntgeben und es würde mich kaum interessieren.

Wer issen das ?
    Ist der da schon Teamleiter?

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hieß es von Ballack nicht mal, er wolle seine Karriere in den USA fortsetzen? :gruebel:

Aber er wird wissen, warum. Als Spieler war er sicher einer der besten in den letzten 20 Jahren in Deutschland. Neben dem Platz - naja... der hellste ist er halt nicht.

Und natürlich war das Pech mit der Verletzung vor der WM, aber danach hat er einfach nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen können - und das hat er leider etwas zu spät kapiert...

21. Schalke-Königsblau

Kann durchaus sein. :D

22. Schalke-Königsblau

Habe ich auch mal iwo gelesen. Scheint nicht geklappt zu haben. Also war sein Berater unfähig, oder die halten vielleicht Ballack für unfähig.........

23. derblondeengel

War nicht zuletzt sogar Australien angesagt?

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Der letzte echte Deutsche Starspieler verlässt die Bühne. Einer der Torgefährlichsten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Immer auf dem Boden geblieben. Tschö Capitano, machet gut!

25. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich habe nicht mehr an ein Wechsel nach Kanada, USA oder Australien geglaubt. Es war nur eine Frage der Zeit bis er aufhört.

Schade das er nicht die 100 Länderspiele gemacht hat. Sein 100 Länderspiel hätte er sich verdient.

Ich wünsche Ballack alles Gute für die Zukunft.
    Mal sehn, vielleicht macht er ja einen Trainerschein. ;)

26. theog

theog Guest

Nö, auf die Faröer Inseln wollte er...er hat aber eine absage bekommen...:D:zahnluec:

27. Detti04

Detti04 The Count

Falls ja, dann haette das eigentlich kein Problem sein duerfen, weil er als ESPN-Experte in Fussball-USA sicher recht praesent war. Vielleicht ist es ja am Gehalt gescheitert, wer weiss.

28. Schalke-Königsblau

Ex-Nationalspieler: Berater gibt Ballack-Wechsel in die USA bekannt - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Bayer Leverkusen - DIE WELT

Hat nicht gefunzt. Man hat sich für Stephen Ireland entschieden. Damit wars für Ballack wohl durch.

Und einen anderen Arbeitgeber hat er anscheinend nicht gefunden. Das und sein Alter scheinen für ihn ausreichend Gründe gewesen zu sein um seine Fussballschuhe an den Haken zu hängen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2012
  29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schade drum, aber dem Alter und nach seinen zuletzt schweren Verletzungen irgendwo auch richtig Feierabend zu machen.

Danke für all die guten Spiele Micha!! Mach et jut!

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

im modernen fußball, den löw heute spielenlässt, ist kein platz mehr für ihn. ;)

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich werde ihn nicht vermissen. Irgendwie mochte ich ihn nie besonders, weder von seiner Art noch von seiner Spielweise her. Außerdem hat er seit seinem Weggang aus Lautern nur noch für bescheuerte Vereine gespielt... :isklar: