Mich-kotzt-es-an-Thread...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lumba, 26 August 2006.

  1. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    auch wieder falsch der gummi wird spröde.
    meine mom hat dieses jahr neue auf den benz gekauft obwohl die alten noch mehr als 2,5 mm profil hatten. die waren aber schon 6 jahre alt und dann sollte man lieber ersatz suchen. wie gesagt winterreifen haben schon was für sich , wenn aber einzig das flüssige barmittel entscheidend ist und das sollte dilberts posting wohl aussagen dann kann man zur not auch drauf verzichten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Die Rechnung macht Sinn, hat aber einen Haken.

    Genau dann nämlich, wenn die zu erwartende Lebensdauer des Autos die Lebensdauer der Reifensätze um ein vielfaches unterschreitet...:lachweg: :zwinker:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ach nee
    deswegen sprach ich ja auch von "so schnell nicht schlecht", wie oft brauchst du denn neue Reifen?
    6 Jahre sind ja mal eher ein reifes Alter für Reifen :zwinker: wieviel km waren das denn? Da merkt man dann auch, warum die Lager auf statische Dauerbelastung ausgelegt sind...
     
  5. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    jo das ist das zweite argument , aber wer solch alte kisten fährt der kauft sich dann in der regel den selben typ wieder und kann die reifen übertragen . geht wie mit der hattrick supporterschaft : ups oftopic :
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Stimmt. :floet: Deswegen macht es bei Dilbert wohl Sinn, bei dir vielleicht weniger.
     
  7. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    na ja meine mom fährt im jahr etwa 5000 km , und davon weniger als ein drittel im winter . jetzt rechne mal aus wie lange die mit eiunem reifen der 30.000 km laufleistung garantiert fahren könnte
    bei mir würde diese rechnung nicht gehn ich bring es auf etwa 10-15k km in der wintersaison.
    du darfst in dieser grösenordnung auch den erhöhten sprit verbrauch den die wintergummis haben nicht vergessen. etwa 1 - 1,5 liter /100 km da kommt was zusammen.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Dann würde ich statt Winterreifen eher Winterstiefel empfehlen. :zahnluec:
     
  9. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    ich werd es weitergeben , oder du sagst es ihr selbst wenn du wieder mal auf ein bier in unseren garten kommst :zahnluec:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ich fürchte dafür wird es dieses JAhr am 17. Spieltag etwas zu kalt sein. :prost:
     
  11. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    Wie wäre es einfach mim Rad zu fahren?? Oder irgendwann in der Nacht Winterreifen von nem anderen Auto -ausleihen-?? :floet:

    EDIT: im übrigen noch..

    ... das übermorgen meine Kollegin ins Krankenhaus muss :heul:
     
  12. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    ....Männer......:finger:
     
  13. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    .. das ich grad hunger hab.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    ...Baustellen. Insbesondere die auf der A8. Und Vollspaten die dort verunfallen, wenn ich alle paar Wochen da mal durch muss. Muss, weil es keine Möglichkeit gibt auf anderem Weg in den Talkessel zu kommen. Da hilft nur böse Musik.

    Wenigschdns isch dr Braagsaddl färdich, wenigstens in eine Richtung.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nähere Infos bitte.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    :zahnluec:
    eine Kassette, die ein Tramper vor JAHREN (12 oder so) bei mir im Auto vergessen hat. Da steht nur "Böse Musik" drauf (auf der A-Seite), ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was da drauf ist. Ich vermute irgendwas ab Slayer aufwärts... schnell und laut jedenfalls. Gaaanz schlecht wenn sie vor dir ständig auf die Bremse treten und man einen TERMIN hat.
     
  17. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Oh, aber Slayer ist doch schön entspannend... ;-)
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Oh ja, aber nix für Schritttempo.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du hast das Ding seit 12 Jahren, benutzt es scheinbar auch mehr oder weniger regelmäßig und hast trotzdem keine Ahnung was drauf ist? Faszinierend. :grins:
     
  20. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Mich-kotzt-es-an:
    Gestern fast 20°C natürlich ohne Regen - Ich durfte von 6-18 Uhr arbeiten
    Heute 12°C natürlich Regnet es - Ich habe frei :kotzer:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    :hammer2:

    Wenn ich frei hätte würde ich mich nicht noch beschweren! :motz: :zwinker:
     
  22. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Ich beschwere mich ja nicht weil ich frei habe, hab ich übrigens jeden 2ten Tag :zahnluec: , sondern weil heute das Wetter so bescheiden war. Ich habe Gestern die Sonne nur von drinnen gesehen. :motz:
    Der Tag ist aber trotzdem noch schön geworden. Die Mannschaft von meinem Sohn hat heute 7:1 gewonnen. :beifall:
     
  23. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    ich glaub es geht noch... :hammer2:
     
  24. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    7:1? nicht schlecht - wie konnte das passieren?
    Ist die gegnerische Mannschaft schon früher gegangen? ;-)
     
  25. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    ..... das Wetter ist einfach zum :kotzer: , einmal ist Warm, dann kalt, danach regnet
     
  26. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Es gib scheinbar noch schlechtere Mannschaften als die vom Sohnemann :lachweg:
     
  27. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    .. das heute Freitag ist und ich nich feiern gehen kann, da ich morgen um 6.15Uhr aufstehen muss.. :heul:
     
  28. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    ...wenn beim Nachtdienst das TV-Programm kake ist!
     
  29. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    ....das wir erst 10 Punkte haben...:finger:
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    ...dass es hier mal wieder 35 Grad war, windstill & das mich die Scheissinsekten heut abend beim Grillen genervt haben !
    :zahnluec: :fress: :zwinker:
     
  31. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    dass Gavi faul in der Sonne rumliegt und grillt, während ich...
    ...ihn beneide:suspekt:

    :huhu: