Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mit Reus äkschperimentieren macht aber keinen Sinn, wenn Gomez spielt. Das meine ich nicht bashend, sondern es scheint eine Tatsache zu sein, dass Reus einen Mitspieler in der Spitze braucht, der sich fallen läßt und die Wand für Hochgeschwindigkeits-Doppelpässe macht. Das wird mit Gomez nicht funktionieren.

Ich würde erst einmal die gleiche Startelf ranlassen, allenfalls den Prinzen durch Schürrle ersetzen, aber wenn der Prinz Bock hat und feinjustiert, ach, ich weiß es nicht.

Reus jedenfalls nicht als "Rechtsaußen". Flanken mußte er in Gladbach nicht zeigen oder hat sie jedenfalls kaum gezeigt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Und ich gebe zu bedenken, das bei einem Sieg DEN gegen POR oder einem Unentschieden, bei gleichzeitigem Sieg von D gegen NL, D durch ist.
    Desweiteren ist bei einem Sieg DEN über POR Und einem Sieg D über NL, POR und NL nach Hause fahren......

Hilft uns das???? Ne Also 3:1 für D!

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich fand das klar ausgedrückt.

Die machen 1, wir 3 mehr (als 1), also 4.

Dass die Prinzessin das "mehr" nicht mehr wollte, konnte ich nicht berücksichtigen.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Puh, ich werde immer froher, dass der Reus doch nicht nach München kam - Nixkönner :)

Sonst spekulierst Du ausserdem zuviel mit den Eventualitäten was bei anderen Spielen eintreten könnte, damit der oder der noch 'ne Chance hat. Das geht auch nicht so.
    Von EM haste beinahe genauso erschreckend wenig Ahnung wie ich.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das sind aber zwei paar Frikandeln.

Der spirituelle Flow kann bei Holland heißen: Siegen ODER Fliegen.
    Bei den Germanen hieße er: Siegen UND Weitersein.

Ich glaube, das wird schon eine Rolle spielen. Wenn die Hollies gewinnen MÜSSEN, dann werden sie von Anfang an mit allem, wasse haben, drängen, mit all den Folgen, die ich mir davon verspreche, nämmich Platz zum Kontern. Wenn nicht, dann kann es auch zäher losgehen.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kurz: Entweder Deutschland gewinnt - oder nicht. ;)

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pah. Warte es ab. Gewinnen die Dänen nicht, gibt es sicher ein relativ langes Abtasten, so Frankreichenglandmäßig.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eben.

Twee - Twee.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jopp, von der ersten Minuten an, werden van Persie, Robben und Sneijder den Neuer Abtasten, dass es nur so rauscht :D

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn Robben wie zuletzt in Verein und N11 über rechts kommt ist dahingehend ja nicht allzuviel zu befürchten. Verstehe einfach nicht, warum die den nicht einfach mal über links kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
  12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, dat is een goed resultaat.

Maar Portugal moet winnen tegen Denemarken. :hammer2:

13. frnky

frnky Public Pervert

Heute Abend bin ich selbstverständlich nicht online. Ich wünsche euch alle schon viel Glück und ein schönes Spiel, auf das der Beste gewinnen möge!

14. Ziov

Ziov Member

Gleichfalls :D

15. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Vom Bauchgefühl her sehe ich das anders, NL hat das erst Spiel verloren, das wollen die wieder gut machen. Das 0:3 gegen uns wird die noch zusätzlich motivieren. Zumal die Holländer das gegen uns immer sind. Ich glaube mehr das die von Anfang an mit offenen Visier und ziemlich aggressiv (nickelig) zu Werke gehen werden.
    Selbst wenn Portugal gewinnt wäre es fatal für Holland sich mit einem Unentschieden gegen uns zufrieden zu geben und somit alles auf´s letzte Spiel gegen POR zu setzen.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Stunk im deutschen Team, Löw ist unzufrieden, tobt und staucht die Mannschaft zusammen:

"80 Prozent reichen nicht. So geht das nicht. Wenn Ihr morgen wieder nur 80 Prozent gebt, kriegen wir Probleme. Ihr müsst spielen wie in Hamburg."

Löw tobt: So kriegen wir Probleme - EM - kicker online

__________________________________________________|____________________

Und auch Löw setzt den Stahlhelm auf: "Es wird eine Hitzeschlacht und es wird Schmerzen bereiten!"

Hitzeschlacht in Charkow: "Es wird Schmerzen bereiten" | DFB-Team | Deutschland - Holland | Hitze

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
  17. Chris1983

Letzteren Artikel hab ich grad auch gelesen. Mich wunderts schon wie schlecht da eigentlich geplant ist. Zumindest wenn bekannt gewesen sein sollte, dass öfter diese gravierenden Temperaturunterschiede herrschen und es vom Klima her allgemein anders ausschaut. :gruebel:

Ich hätte da ja spätestens nach der Auslosung als bekannt war, dass man die Vorrunde nur in der Ukraine spielt zumindest für die Gruppenspiele dort mein Quartier bezogen.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Blöd nur, dass die Elftal nicht mehr so spielt wie in HH :D

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde das sehr interessant.

Denn ich dachte, bei Kurzzeitaufenthalten in anderen Klimazonen wirkt sich das Klima nicht kurzfristig sondern mittelfristig auf den Organismus aus, also in diesem Fall negativ etwa nach 2 oder 3 Tagen, mal davon abgesehen, dass es überall und immer "Schmerzen" bereiten dürfte, bei ähnlichen Bedingungen Fußball zu spielen, also auch nach entsprechend langer Akklimatisierung.

Dennoch frage ich mich als Laie: Wäre es für beide Mannschaften wirklich derartig klug gewesen, sich dauerhaft in den Dunst zu stellen? Wie viele Prozente mehr mag das an Spieltagen ausmachen, wenn doch davon auszugehen ist, dass in der Vorbereitung etliche Prozente im Gegensatz zur klaren Ostseeluft fehlen dürften?

Sehr spannend. Und daher schrob ich auch heute Vormittag, dass ich von mehr Fehlern und in der Folge einem höheren Unentschieden ausgehe, wenn ich schon ein Remis sehe.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schatzi, ich habe den Eindruck, dass Du Deinen Favoriten so derbe pushst, weil Du weißt, dass wir beide keine Ahnung von EM haben.

21. diamond

diamond Well-Known Member

Es läuft die Siegerelf von Portugal auf gegen Holland laut Presse.

22. Ziov

Ziov Member

Ich glaub ich muss erst Nationaltrainer werden, um mich nichtmehr über die Aufstellung der Nationalmannschaft aufzuregen.

23. Chris1983

Hm, da könntest du natürlich auch recht haben. Vorher frische Ostseeluft zur Stärkung ist vllt. auch nicht schlecht. ;) Keine Ahnung. Ich für mich selber als gestandener Kreisliga-Kicker fände den Umschwung sau anstrengend.

Dann lieber wie letzten Sonntag mit Restbeständen von Sasse-Korn und Fernet nen Kopfball nach nem Abstoß mit 1.000 km/h wegköpfen! :D

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Macht mehr Sinn als gegen Portugal. Da Gomez aber schon im ersten Spiel traf, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass er wieder trifft.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

De nederlaag tegen Denemarken is een leuke kans: het laatste verloorene opening wedstrijd op en EK tegen "Russie" in 1988 vand zijn end in de europese titel.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich für mich selber fände Dauerdunst unerträglich.

27. FCler

FCler New Member

Heute und zwar nur noch in ein paar Stunden ist es soweit: Deutschland gegen die Niederlande.... Ich freu mich und tippe natürlich auf Deutschland!

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mausezahn, dieses Spiel ist wichtig, damit ich auf Platz 1 vorstosse, da kann ich keine Rücksicht auf nationale Gefühle der Besatzungsmacht nehmen.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, und auch bei den Holländern soll nur Vlaar durch den wiedergenesenen Mathijsen ersetzt werden. :staun:

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So manch einer nennt dies Spiel ja auch schon Robben gegen Bayern...

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, langsam kribbelt's:

Oranjestraat Goirle - YouTube

Wilhelmus van Nassouwe ben ik, van Duitsen bloed, den vaderland getrouwe blijf ik tot in den dood.
    Een Prinse van Oranje ben ik, vrij onverveerd, den Koning van Hispanje heb ik altijd geëerd.