Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Und am Ende geht's 4:0 aus und er lag trotzdem daneben... ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lutscher. Dann krichsse halt Dein 3:3, wennzes ummedingt höan wills.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wennste das wirklich tippst, dann halte ich dagegen :D
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    EM 2012: Mario Gomez reagiert auf die Kritik von Mehmet Scholl - Sport - Bild.de

    Das macht Gimez mit gegenüber immer und immer unsympatischer. :aua: :aua: :aua: Er sieht nicht mal ein Grund sich zu ändern. Man ich HOFFE so seeeehr das Klose gegen Holland spielen wird von Anfang an. Bin ja froh das Scholl es endlich mal angesprochen hat, wurde einfach mal Zeit !!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    @ prinzesschen, zunächst einmal: der Erfolg gibt Ihm Recht. So.
    Gomez spielt immer so und wird auch immer so spielen. Wenn Jogi Ihn aufstellt ist klar, wie es vorne läuft. Man kann Gomez in den meisten Fällen seine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen, aber nicht seine Spielweise. Die ist erfolgreich, wenn er denn Mitspieler hat die Ihn mit Flanken füttern. Er ist einer der vorm Tor steht und seine Buden macht, nix anderes.
    Klose ist ein ganz anderer Spielertyp.

    PS ich bin nun wahrlich kein Gomez Freund, aber das was Scholli da gesagt hat, hat er nicht verdient.

    Wer hat das 1:0 geschossen? Gomez. fertig, aus.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nun ja, ich werf da mal den Namen Hanke ins Rennen. Der musste mangels Erfolg wohl dringlicher seine Spielweise umstellen, zeigt aber, daß man sehr wohl im fortgeschrittenen Alter noch umdenken kann. Gomez hatte ganze 17 Ballkontakte, das ist definitiv zu wenig, vor allem zu wenig und/oder falsche Laufwege. Da hat es jede Abwehr vergleichsweise einfach.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mit Hanke hast Du recht, aber hier ist der Unterschied, das Hanke im Verein umgelernt hat. Gomez aber im Verein genau das spielen soll. In der Nati umlernen innerhalb von 2 Wochen Vorbereitung ist unmöglich. Gomez Spielweise lebt von Flanken und scharfen Hereingaben, davon kam aber nix. Dann muss Gomez einfach schlecht aussehen.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Er hat's ein bisschen krass ausgedrückt, aber lieber mal ein mutiger, überspitzter Kommentar, als das schnarchlangweilige Allerweltsgesabber von Kahn.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Bin ich ja prinzipiell bei Dir, ich fands aber trotzdem überzogen.
     
  11. Ziov

    Ziov Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Mmn muss Löw Klose im spiel gegen Holland aufstellen. Die Holländer werden offensiv an die Sache rangehen, sie brauchen die 3Punkte noch mehr als wir, dazu ist es noch ein Derby. Wir werden zu 100% mehr Räume in der offensive haben als gegen Portugal, nicht nur da sie offensiv aggieren müssen sondern auch, da sie weniger individuelle Klasse in der Abwehr vorweisen können.
    Wenn man nun diese Räume mit einem Stürmer wie Gomez wieder verspielen will indem man im Endeffekt nur 3-4 anspielbare Stationen hat wenn es schnell gehen soll dann macht man mmn einen großen Fehler. Klose bewegt sich viel mehr und besser als Gomez, man könnte sich so wohl eher eine Überzahl rausarbeiten und mehr an die Leistungen der Wm und Quali anknüpfen.
    Ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen und wenn ich Gomez so spielen sehe wie im Hinspiel gegen Real nehme ich alles wieder zurück :isklar:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Der Scholli. Der kennt das ja nicht. Als der bei Bayern spielte, gab es keinen Stürmer bei denen, der knapp 100 Tore in zwei Spielzeiten über alle Wettbewerbe hinlegte :D
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aber schon viele, die Bayern zu Titeln schossen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Irgendwie glaube ich, dass die Holländer gewinnen. Die Deutschen gewinnen doch nie das 2. Spiel bei einer EM. :D
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Die tricksen. Die haben intern beschlossen, daß sie das dritte vor dem zweiten Spiel absolvieren.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nochmal eine Anmerkung zu Gomez.

    Hier (und anderswo) gibt es ewig oft zu lesen, dass Gomez nur im Strafraum rumsteht und auf Flanken wartet, was ich ziemlich ueberraschend finde. Ich hab ihn in den letzten Jahren (also bei den Bayern) nicht so oft spielen sehen, aber einen ganz anderen Gomez in Erinnerung: Neben seinen diversen Kopfballtoren war ein typisches Gomez-Tor fuer mich eines, welches aus einem Schnellangriff resultierte oder bei welchem Gomez gleich mal steil geschickt wurde. Siehe z.B. diverse Tore hier:

    Mario Gomez and the VfB Stuttgart - YouTube

    Das scheint mir auch sinnvoll, denn Gomez ist doch durchaus schnell. Spielt er bei den Bayern nicht so? Gerade das Tor bei 1:00 schien mir ein typisches Gomez-Tor: Er setzt sich Dank Schnelligkeit und Robustheit im Laufduell gegen einen Verteidiger durch, welcher auch keine 2. Chance mehr bekommt, weil Gomez gleich abschliesst. Meiner Meinung nach eine ideale Spielweise, wenn man auf Konter bzw. Schnellangriffe aus ist.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Das sind Kontersituationen. Gomez mag eine hohe Endgeschwindigkeit haben, sein Antritt ist mäßig. Erinnere mich an eine Spielsituation, bei der Pepe ihm im 16er auf drei zwei Meter abgenommen hatte. Und Gomez kommt selten einem Ball entgegen, lässt sich i.d.R. schicken. Zuguterletzt ist seine Technik auch einfach zu limitiert, um Bälle anders zu verarbeiten denn in Richtung Tor.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Fänd ich auch ehrlich gesagt scheiße, wenn wir uns jetzt nur mit Gomez-Toren über die Runden würgen. Ich will offensiven Kombinationsfußball mit schön herausgespielten Toren, wie beim BVB, oder wie bei der Nationalmannschaft noch vor nicht allzu langer Zeit....
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ach was, wir trösten dich dann ein paar Monate [​IMG]
     
  20. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Höp nach Hause Holland Höp:respekt::aufgeb:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also glaubst du das die Holländer gewinnen, oder willst du das sie gewinnen ?! Dein Grinse Smiley ist verdächtig. :floet:

    Wir gewinnen, das ist doch wohl klar. :top:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der Grinsesmilie ist nur für den 2. Satz. Mit der hollaendischen Offensive kriegen Jogis Buben bestimmt Probleme. Wie es nach vorne aussehen wird, weiß ich auch nicht. Gegen Portugal ging ja nicht so viel.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja die Abwehr war gut, und am meisten Hummels und Badstuber haben sehr gut gespielt, und Portugal ist ja auch nicht irgendeine Mannschaft. Ich denke mal das wir 1 Gegentor bekommen, wir machen aber 3 mehr. :)
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wieso?
    spielen reus und götze?
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wenn Deutschland 4:1 gewinnt, bin ich freiwillig für 1 Monat Dein Beitrags-Coach, der Oberallereinzigste :D ;).
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö. Es wird aber spekuliert ob Schürrle spielen wird für Podolski und/oder Reus für Müller. Und wenn nicht hoffe ich doch SEHR das Löw Schürrle sehr frühzeitig einwechseln wird, so das er noch mindestens 30 min. spielen kann. Weil Schürrle ist besonders torgefährlich. Und Hummels bleibt ja auch in der Abwehr, und anscheinend spielt Klose wahrscheinlich. :top:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe mich leider falsch ausgedrückt, ich meinte das Deutschland dann 2 Tore mehr schiessen wird. ;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Schürrle ist der Oberhammer an Torgefahr - geht aber trotzdem daneben.
    Die Hollis machen's.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ich das nochmal erleben darf, du sagst was gutes über Schürrle ?! ;) :floet:

    Und nein, die Holländerlein werden verlieren. :aetsch2:
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wenn wir 1 Gegentor bekommen, aber 3 mehr machen, lautet es am Ende aber 4-0 für Holland :D
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173

    Was ja tendenziell auch völlig stimmig ist nur zu hoch.