Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und am Ende geht's 4:0 aus und er lag trotzdem daneben... ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lutscher. Dann krichsse halt Dein 3:3, wennzes ummedingt höan wills.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wennste das wirklich tippst, dann halte ich dagegen :D

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

EM 2012: Mario Gomez reagiert auf die Kritik von Mehmet Scholl - Sport - Bild.de

Das macht Gimez mit gegenüber immer und immer unsympatischer. :aua: :aua: :aua: Er sieht nicht mal ein Grund sich zu ändern. Man ich HOFFE so seeeehr das Klose gegen Holland spielen wird von Anfang an. Bin ja froh das Scholl es endlich mal angesprochen hat, wurde einfach mal Zeit !!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

@ prinzesschen, zunächst einmal: der Erfolg gibt Ihm Recht. So.
    Gomez spielt immer so und wird auch immer so spielen. Wenn Jogi Ihn aufstellt ist klar, wie es vorne läuft. Man kann Gomez in den meisten Fällen seine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen, aber nicht seine Spielweise. Die ist erfolgreich, wenn er denn Mitspieler hat die Ihn mit Flanken füttern. Er ist einer der vorm Tor steht und seine Buden macht, nix anderes.
    Klose ist ein ganz anderer Spielertyp.

PS ich bin nun wahrlich kein Gomez Freund, aber das was Scholli da gesagt hat, hat er nicht verdient.

Wer hat das 1:0 geschossen? Gomez. fertig, aus.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Nun ja, ich werf da mal den Namen Hanke ins Rennen. Der musste mangels Erfolg wohl dringlicher seine Spielweise umstellen, zeigt aber, daß man sehr wohl im fortgeschrittenen Alter noch umdenken kann. Gomez hatte ganze 17 Ballkontakte, das ist definitiv zu wenig, vor allem zu wenig und/oder falsche Laufwege. Da hat es jede Abwehr vergleichsweise einfach.

8. KGBRUS

Mit Hanke hast Du recht, aber hier ist der Unterschied, das Hanke im Verein umgelernt hat. Gomez aber im Verein genau das spielen soll. In der Nati umlernen innerhalb von 2 Wochen Vorbereitung ist unmöglich. Gomez Spielweise lebt von Flanken und scharfen Hereingaben, davon kam aber nix. Dann muss Gomez einfach schlecht aussehen.

9. huelin

Er hat's ein bisschen krass ausgedrückt, aber lieber mal ein mutiger, überspitzter Kommentar, als das schnarchlangweilige Allerweltsgesabber von Kahn.

10. KGBRUS

Bin ich ja prinzipiell bei Dir, ich fands aber trotzdem überzogen.

11. Ziov

Ziov Member

Mmn muss Löw Klose im spiel gegen Holland aufstellen. Die Holländer werden offensiv an die Sache rangehen, sie brauchen die 3Punkte noch mehr als wir, dazu ist es noch ein Derby. Wir werden zu 100% mehr Räume in der offensive haben als gegen Portugal, nicht nur da sie offensiv aggieren müssen sondern auch, da sie weniger individuelle Klasse in der Abwehr vorweisen können.
    Wenn man nun diese Räume mit einem Stürmer wie Gomez wieder verspielen will indem man im Endeffekt nur 3-4 anspielbare Stationen hat wenn es schnell gehen soll dann macht man mmn einen großen Fehler. Klose bewegt sich viel mehr und besser als Gomez, man könnte sich so wohl eher eine Überzahl rausarbeiten und mehr an die Leistungen der Wm und Quali anknüpfen.
    Ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen und wenn ich Gomez so spielen sehe wie im Hinspiel gegen Real nehme ich alles wieder zurück :isklar:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Scholli. Der kennt das ja nicht. Als der bei Bayern spielte, gab es keinen Stürmer bei denen, der knapp 100 Tore in zwei Spielzeiten über alle Wettbewerbe hinlegte :D

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Aber schon viele, die Bayern zu Titeln schossen.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Irgendwie glaube ich, dass die Holländer gewinnen. Die Deutschen gewinnen doch nie das 2. Spiel bei einer EM. :D

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Die tricksen. Die haben intern beschlossen, daß sie das dritte vor dem zweiten Spiel absolvieren.

16. Detti04

Detti04 The Count

Nochmal eine Anmerkung zu Gomez.

Hier (und anderswo) gibt es ewig oft zu lesen, dass Gomez nur im Strafraum rumsteht und auf Flanken wartet, was ich ziemlich ueberraschend finde. Ich hab ihn in den letzten Jahren (also bei den Bayern) nicht so oft spielen sehen, aber einen ganz anderen Gomez in Erinnerung: Neben seinen diversen Kopfballtoren war ein typisches Gomez-Tor fuer mich eines, welches aus einem Schnellangriff resultierte oder bei welchem Gomez gleich mal steil geschickt wurde. Siehe z.B. diverse Tore hier:

Mario Gomez and the VfB Stuttgart - YouTube

Das scheint mir auch sinnvoll, denn Gomez ist doch durchaus schnell. Spielt er bei den Bayern nicht so? Gerade das Tor bei 1:00 schien mir ein typisches Gomez-Tor: Er setzt sich Dank Schnelligkeit und Robustheit im Laufduell gegen einen Verteidiger durch, welcher auch keine 2. Chance mehr bekommt, weil Gomez gleich abschliesst. Meiner Meinung nach eine ideale Spielweise, wenn man auf Konter bzw. Schnellangriffe aus ist.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Das sind Kontersituationen. Gomez mag eine hohe Endgeschwindigkeit haben, sein Antritt ist mäßig. Erinnere mich an eine Spielsituation, bei der Pepe ihm im 16er auf drei zwei Meter abgenommen hatte. Und Gomez kommt selten einem Ball entgegen, lässt sich i.d.R. schicken. Zuguterletzt ist seine Technik auch einfach zu limitiert, um Bälle anders zu verarbeiten denn in Richtung Tor.

18. huelin

Fänd ich auch ehrlich gesagt scheiße, wenn wir uns jetzt nur mit Gomez-Toren über die Runden würgen. Ich will offensiven Kombinationsfußball mit schön herausgespielten Toren, wie beim BVB, oder wie bei der Nationalmannschaft noch vor nicht allzu langer Zeit....

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ach was, wir trösten dich dann ein paar Monate [​IMG]

20. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Höp nach Hause Holland Höp:respekt::aufgeb:

21. bayer04_princess

Also glaubst du das die Holländer gewinnen, oder willst du das sie gewinnen ?! Dein Grinse Smiley ist verdächtig. :floet:

Wir gewinnen, das ist doch wohl klar. :top:

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Grinsesmilie ist nur für den 2. Satz. Mit der hollaendischen Offensive kriegen Jogis Buben bestimmt Probleme. Wie es nach vorne aussehen wird, weiß ich auch nicht. Gegen Portugal ging ja nicht so viel.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

23. bayer04_princess

Naja die Abwehr war gut, und am meisten Hummels und Badstuber haben sehr gut gespielt, und Portugal ist ja auch nicht irgendeine Mannschaft. Ich denke mal das wir 1 Gegentor bekommen, wir machen aber 3 mehr. :)

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wieso?
    spielen reus und götze?

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn Deutschland 4:1 gewinnt, bin ich freiwillig für 1 Monat Dein Beitrags-Coach, der Oberallereinzigste :D ;).

26. bayer04_princess

Nö. Es wird aber spekuliert ob Schürrle spielen wird für Podolski und/oder Reus für Müller. Und wenn nicht hoffe ich doch SEHR das Löw Schürrle sehr frühzeitig einwechseln wird, so das er noch mindestens 30 min. spielen kann. Weil Schürrle ist besonders torgefährlich. Und Hummels bleibt ja auch in der Abwehr, und anscheinend spielt Klose wahrscheinlich. :top:

27. bayer04_princess

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt, ich meinte das Deutschland dann 2 Tore mehr schiessen wird. ;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schürrle ist der Oberhammer an Torgefahr - geht aber trotzdem daneben.
    Die Hollis machen's.

29. bayer04_princess

Das ich das nochmal erleben darf, du sagst was gutes über Schürrle ?! ;) :floet:

Und nein, die Holländerlein werden verlieren. :aetsch2:

30. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Wenn wir 1 Gegentor bekommen, aber 3 mehr machen, lautet es am Ende aber 4-0 für Holland :D

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ja tendenziell auch völlig stimmig ist nur zu hoch.