Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Jetzt, nach drüber Schlafen: Die Regelung mit dem einmaligen Dreier-Vgl. finde ich Gülle :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich auch. Man kann doch nicht einfach ein Team aus der Wertung nehmen. Direktvergleich zwischen 2 Teams ist ja ok, aber bei 3 von 4... Nee!

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ne, das wäre schon ok für mich, dass zwischen 3 verglichen wird aber dann sollte man konsequent weitermachen und dann bei weiterem Gleichstand eben zwischen den beiden Verbliebenen direkt vergleichen.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist tatsächlich ein ganz neuer Ansatz.

    Ich bringe noch einen:

    Torverhältnis "über alles" schlägt alles. Danach Direktvergleich.

    Direkt ma 'ne Petition schreiben.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Torverhältnis gibt's aber nicht :aetsch2:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich wäre eher für anzahl geschossener Tore.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Nummer jetzt schon ausgestanden ist. Da gips Verwicklungen, ich schwöre.

    Weil: der Urs kann zwar Dänen lesen, aber Regelwerk nicht. Der Hansi ist vergittert hinter Stahl. Der Jogi stubst zärtlich Bälle aus Kinderhänden. Und der Olli muß die Choreo vorbereiten. Der Rest ist am Buffett.

    Oder heißt Podolski.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sollte es aber. In Dettis Basicprogramm also:

    100 TV Gruppe
    200 Direkter Vergleich
    300 Wer die besseren Hymne hat
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Um alle Unklarheiten zu beseitigen:

    So siehts in der Gruppe B aus - EM - kicker online

    Also wenn wir gegen Dänemark gewinnen wovon ich jetzt mal ausgehe, und Holland Portugal mit 2 Toren schlägt ist Holland weiter.

    Finde ich gar nicht so unrealistisch. Vielleicht sehen wir uns ja im Finale wieder. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich raff's nicht. Weil die von Kicker nichts raffen oder weil es WIRKLICH ein redaktionelles Versehen ist.

    Hammer: Beim Kicker gibt's sicherheitshalber zweimal d) in der Legende.

    Ich hab die mal angemailt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  12. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Wo soll ich anfangen...
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Exactement: Der Kicker baut auch den Punkt d) dazu, der bei der UEFA fehlt :)
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Deshalb ja auch zweimal d) ;-)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das sind alles Nixkönner. Auf Wikipedia motzen auch alle über die UEFA :D
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Isses Boateng_Love ? :suspekt:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Schwierig, da muss man schon genau hingucken:

    Ein 3:1 ist besser als ein 3-1, oder ;)

    Und jetzt kann der Sperber wieder mit Korinthen ankommen oder nicht, bei genauer Überlegung sind es nämlich keine.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Bist du sicher, dass bei den Russen kein Sibirier mitspielt? ;)
     
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Eben haben sie in NTV und RTL unterschiedlich gerechnet. Man kann sich auf nix mehr verlassen, Kein Kicker, keine Sportbild. Wo ist der Urtext über die Regel? Im Grunde muss man alle 3 Spielen gewinnen um sicher qualifiziert zu sein.:)
     
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    War auch immer meine Meinung. Aber man will wohl verhindern, dass ein Ausreißer ( hohes Ergebnis gegen den Gruppenlooser) am Ende entscheidet.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Haben sie jeweils auf NTV und RTL anders gerechnet oder bei den beiden Sendern nur anders als hier?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das ist aber die Natur des direkten Vergleichs seitdem es ihn gibt und den gibt's ja schon lange.

    Das ist ja auch nicht das aktuelle Problem.
    Das aktuelle Problem ist, dass keine Sau weiß, ob nach dem Dreiervgl. in den Zweiervgl. gegangen wird, wenn zwei Teams dann immer noch punkt-, tordifferenz- und geschossene-Tore-gleich sind oder der Zweiervgl. nicht gemacht wird sondern die Gesamttordifferenz und die Gesamtanzahl der erzielten Tore herangezogen wird.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :auslach: :auslach: :auslach: Holland.

    War ein geiles Spiel gestern. :troet: :top: :hail: :banane:
    Die Abwehr stand auch wieder gut. Gomez war auch gut, Schweinsteiger auch, Özil hat sich ein wenig gesteigert. Nur Podolski der hat mir absolut wieder nicht gefallen. Der hat sein Kredit endgültig verspielt. Einfach nur traurig, das er 90 min. gespielt hat, während wir wirklich bessere Spieler mit Schürrle, Reus und Götze haben, die aber auf der Bank versauern. :nene:
    Und da Boateng ja gesperrt ist gegen Dänemark, denke ich das mit 99 % Wahrscheinlichkeit Bender spielen wird. :)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Generell empfiehlt es sich, vor einer Diskussion den Urtext einer Quelle zu nehmen, bevor man diskutiert.

    In diesem Fall die Regularien von der UEFA-Seite, am besten im englischen Original. Soll schon mal vorgekommen sein, dass ein nationaler Verband sie falsch übersetzt hat.

    Hat Detti verlinkt. Und nur der ist maßgeblich, kein kicker, kein em-info, erst recht kein wikipedia.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso, der Text auf der UEFA-Seite ist doch eindeutig. Zwar unlogisch, weil anders als in der Quali, aber eindeutig.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Urtext ist das schon von Rupert und spaeter nochmal von mir verlinkte Dokument der UEFA. In dem Dokument fehlt der explizite Passus des nochmaligen Direktvergleichs, also wird nur einmal direkt verglichen.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Jupp, aber die Äkschberten bei Kicker, etc. ignorieren das ja :)
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Aber mal zum Spiel: Ich betrachte diese Turnier ja recht emotionslos und deshalb so hoffe ich objektiv: Das gegen Portugal fand ich weniger souverän, hätte auch andersrum ausgehen können. Das jetzt war völlig verdient, den Gegner beherrscht und auch nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich in Gefahr. Insofern eine echte Steigerung, muss auch mal gesagt werden.
    Bei den Niederländern ist es andersrum, was man so lesen konnte (ich habs nicht gesehen), die hätten ihr erstes Spiel gewinnen können, sogar müssen. Glaube nicht dass die sich steigern können, für mich sind die raus. So wie die sich gestern haben ausspielen lassen, so wenig Wille zur Bewegung in der Abwehr, da fehlts an einigem in der Mannschaft.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Für die sollte der Umgang mit Quellen halt genauso gelten.
    Ich hab das halt mal so gelernt. Sogenannte Journalisten machen es sich da oft einfacher und schreiben lieber was ab was sie verstehen. Ob das dann richtig ist, ist nicht so wichtig.

    Deswegen sag ich ja, im Zweifelsfall eben auch den kicker ignorieren :D
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mann, müssen die Spiele öde sein, wenn man sie sich so spannend reden muß.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Tätätätäääääääh!

    Das schickte mir der kicker auf meine Mail soeben:

    Änderungen des EURO-Reglements ? UEFA.com

    Gilbert issne Knackwurst :aetsch2:.