Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Sag noch einer, die Niederlande hätte kein homogenes Team. Bravo Bert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Vielleicht hätten sie es besser mit Ernie versucht.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Zwecks ausgewogenerer Ernährung passte zu dem Käse auch das Krümelmonster.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da bin ich nun echt ueberrascht, frage mich aber, ob das ein Lapsus ist oder Absicht. Bei der Champions League gibt es naemlich explizit einen Hinweis darauf, was passiert, wenn ein erster Direktvergleich zwischen mehr als zwei Teams einen weiteren Direktvergleich uebrig laesst. Da gibt es Abschnitte a) bis d), die den Direktvergleich regeln, auf welche folgender Passus folgt:

    "e) if, after having applied criteria a) to d), two teams still have an equal
    ranking, criteria a) to d) are reapplied to determine the final ranking of the
    two teams. If this procedure does not lead to a decision, criteria f) to h)
    apply;"

    Dieser reapply-Abschnitt (also mein GOTO 100) fehlt definitv in den Regeln zur EM, d.h. hier wuerde dann wohl tatsaechlich nur einmal verglichen. Seltsam. Bei der U21-EM gibt es diese reapply-Regel uebrigens auch, und - noch viel spannender - auch in den Regeln zur EM-Quali! Aber es ist wohl so, egal ob Absicht oder nicht: Bei dieser EM-Endrunde wird nur einmal direkt verglichen. Komplett unlogisch.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was der Moment wäre, den allgemeinen Rupert zu geben und sich aufgrund Verwirrung zur Ruhe zu legen.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Also bin ich doch nicht verblödet oder wir sind's alle :D
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, nur die UEFA ist's.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Es scheint, solch komplexes Regelwerk sei der Volksbelustigung mitunter doch zweckdienlich.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Volksbelustigung? Bei mir ist es eher gesundes Volksempfinden, wenn nicht gar Volkszorn, was ich jetzt fuer die UEFA empfinde. Nieder mit solcher Inkonsequenz!
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Hammwas doch, Hauptsache Emotionen. War doch Begründung der Ablehnung eines Videobeweises.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Gibt es die EM überhaupt?
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich bin allgemein gegen den direkten Vergleich, in jedem Wettbewerb.

    Da Zypern, Israel, Georgien, Aserbaidschan und Armenien (wobei letztere drei Grenzfälle sind) nicht dabei sind, ist das hier tatsächlich eine EM!
     
  14. Macca

    Macca New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    3
    Diese Diskussion um Gomez ist erbärmlich. 3 Tore in 2 Partien.
    Zum Thema Kreisliga: Soll Gomez wegen euch extra was hochklassiges dahin zaubern weil es ein paar hochnäsigen Zuschauern vor ihrem Fernseher nicht gefällt wie er seine Tore macht und mit der "Begründung" das macht ein Kreisliga spieler?


    Gesendet von meinem IPhone 4 mit Taptalk.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Seine Leistung (ausser den Toren) war in dem Spiel aber deutlich ansprechender als im ersten Spiel. Ob er dann aus vllt. flaschem Ehrgeiz tatsächlich am eigenen 16er auftauchen muss...keine Ahnung. Ich fand's gut.

    Super fand ich die Ballannahme bzw- mitnahme beim ersten Tor. Und beim zweiten...weiß nicht ob andere Torhüter unbedingt länger stehen bleiben. Wenn er den genauso machen wollte inkl. Torwart ausgucken dann wars top! :top:

    Mal so nebenbei: haben die Gegner irgendeinen Zwang unsere Spieler zwanghaft zu schlagen im Sinne einer Tätlichkeit? Erst Meireiles gegen Badstuber und jetzt Huntelaar bei Schweinsteiger. Weiß nicht was so'n Mist soll. :weißnich:

    Ach ja, Özil sollte vllt. auch mal aufhören sich immer so Primadonnenhaft fallen zu lassen um Freistöße oder Elfer zu schinden. Geht gar nicht und soltle ein Spieler mit seiner Klasse eigentlich nicht nötig haben.:nene:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    [​IMG]

    Im Sinne der herzlichen Freundschaft zwischen unseren Nationen sind wir natürlich mehr als gewillt unsere Holländischen Freunde in unsere Mitte aufzunehmen, und mit ihnen zusammen die deutsche Elf anzufeuern.
     
  17. Mischa

    Mischa Guest

    man bin ich noch angetrunken,vom Sieg

    [h=3][/h] [​IMG]
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Siehsse. Und mich Aschloch schimpfen :D .

    Was mich neben diesem offenbar redaktionellen Versehen bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass der gesunde Menschenverstand in Gestalt unserer ursprünglichen Annahme ja tatsächlich durch nahezu alle Wettbewerbe Bestätigung findet, der Gilbert, der insoweit laut Ru Regelgott sein soll, das aber entweder nicht auf dem Schirm hatte oder der Übergott ist.

    Ich finde: die sollten das mal fix vor Ort klären. Denn wenn das geklärt ist, und das würde mit offzieller Verlautbarung passieren müssen, tritt der Fall nämlich mit Sicherheit nicht ein.

    Sowas tritt immer nur dann ein, wenn sich ein paar Köpfe zwar "Sorgen" machen, aber keiner den Ereigniseintritt für derart wahrscheinlich hält, dass man es als lohnenswert ansieht, die Sache vorher zu klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich kann dich trösten, irgendwann ist man über den Punkt hinaus sich zu ärgern. Dann wirds wieder lustig sich mit diesen Verbänden zu DFB, UEFA, FIFA zu beschäftigen.

    Auf dem Weg dorthin empfehle ich dir als neuestes Werk von Thomas Kistner
    Fifa-Mafia: DIe schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Diese Seite em-info ist mir nicht bekannt gewesen, abschliessend maßgebend ist sie auch nicht.
    die Frage ist jetzt, ob die Version auf der Seite der UEFA korrekt ist, und was die offiziellen Durchführungsbestimmungen sagen. Auf was anderes würde ich mich nicht beziehen wollen.
    Normalerweise ist der kicker in solchen Fragen richtig informiert.
    Dass die UEFA einen Passus vergessen hat ist ungwöhnlich, aber nicht auszuschliessen.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich auch, abgesehen natuerlich von KO-Runden ;) Aber wenn man schon eine Regel anwendet, dann doch bitte konsequent.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Inzwischen nehme ich an, dass die aktuell gueltige Regelung kein Versehen ist, sondern Absicht. In den Faellen, in denen die "mach's nochmal"-Regel drin ist, bekommt sie ja einen Unterpunkt in der Aufzaehlung, soll heissen: Dann regelt z.B. a) bis c) den Direktvergleich, d) ist die wenn-dann-Abfrage mit mach's nochmal, und erst ab e) geht es mit den anderen Kriterien weiter. Es kann also nicht sein, dass die UEFA da einfach was beim Kopieren vergessen hat, denn die Aufzaehlung ist ja eine andere als z.B. bei der Regelung zur Quali im selben Dokument. Vergleiche dazu den Abschnitt zur Quali (7.04 auf S. 6) mit dem zum Turnier (8.07 auf S. 9):

    http://www.uefa.com/multimediafiles/download/competitions/euro/91/87/57/918757_download.pdf

    Aber wieso in den unterschiedlichen Phasen unterschiedliche Regeln gelten, das versteh ich null.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was war denn mit den Hollaendern los? Da geht ja wirklich wenig. Auch in Halbzeit 2 mit vdv und Huntelaar wurde es ja nicht viel besser. Woran liegt's?

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das hatte ich mir jetzt auch mal rausgesucht, und auch die deutsche und englische Version verglichen. Siehe da, da gibt es keinen Widerspruch. Immerhin.

    Es ist also in der Tat so, wie eingangs gesagt und diese em-info Seite liegt falsch.
    Anscheinend haben sie den Punkt d) mit den Auswärtstoren gestrichen weil er bei der Endrunde keine Rolle spielt, und dabei versehentlich Punkt e) ebenfalls gelöscht :D
    f), g), i) und j) stimmen dann ja wieder.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Der direkte Vergleich kommt nur einmal zum Tragen auch bei einer Dreierkonstallation.

    Wenn Ihr mich gefragt hättet, hättet Ihr Euch die nächtliche Debatte ersparen können! :fress:

    Dieses "Szenario" hatten wir nämlich schon einmal, weis allerdings nicht mehr bei welchem Anlass.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde, Du machst es Dir zu leicht, Grosskotz :aetsch2: ;).

    Denn ich erinnerte mich daran, dass Detti das schon einmal thematisert hatte und das neben den gesunden Menschenverstand trat. Ma ehrlich: wie hirnig wäre das denn, die Quali mit "doppeltem" Vergleich zu spielen, und die Endrunde nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    In der Quali hat man Hin- und Rückspiel, daheim und auswärts. Das mag der Anlass gewesen sein, etwas zu ändern. Nur ist man dann übers Ziel geschossen.
    Hirnis bei der UEFA? Aber wo denkst du denn hin! :D
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mooohhhhhhhhhhh habt ihr alle Langeweile???? Wir gewinnen Sonntag und fertig. Punkt. :)
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    598964_294694717292847_437027566_n.jpg

    :zahnluec:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Menno, wir schlagen uns die Nacht um die Ohren während Du schon selig träumst, wir versuchen, unser Team zu retten, und das ist der Dank.

    Ich will nicht gewinnen. Ich will ein 2:3. Und dann im Eilverfahren zum CAS.

    Machen ja schließlich auch abgestiegene Kleinstadtvereine.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Fussball EM 2012 » EM Endrunde » Modus