Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habs gerade kapiert.
    Trotzdem danke.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Bei 2:3 kommt's dann doch wieder drauf an wie Portugal gegen Holland gewinnt. Höher als 2:1 müssen sie dann glaube ich.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Nein. Dann hätte DK 5:5 und wir und POR 3:3. Dann hilft der direkte Vergleich gegen Portugal. Bei 0:1 und 1:2 ist DK auch immer besser und wir mit 1:1 oder 2:2 schlechter als POR, bei einer Niederlage mit 2 oder mehr Toren isses eh Essich.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Beim ersten Tor war der Torwart sogar noch dran, so plaziert war der. ;)

    Sieht man aber nicht, wenn man nur aufs Ergebnis schaut. Und für viele ist Fußball eben nur das Ergebnis am Ende.


    Wer sich an Ergebnissen und möglicherweise Titeln erfreuen kann, darf auch gerne Gomez zur Weltklasse adeln, für mich ist Fußball halt was anderes.
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Japp, 2-3 reicht nur, wenn Portugal nur 1-0 gewinnt, bei 2-1 müsste ich selbst nachschauen, was danach kommt.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Glaube nicht, dass nach dem direkten Vergleich nochmal der direkte Vergleich kommt :D
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Ein Edwin oder DER Edwin?

    Vogtsscher Duktus :D .
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Dann hätten beide 5:4 gesamt und dann zählt irgendein Koeffizient. Bei dem ich mal annehme dass D den groesseren hat.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war Van Marwijk schon in Dortmund hoechst durchschnittlich. Wundert mich, wie er den Job als Nationaltrainer bekommen hat. Richtig schlimm an ihm ist, dass Holland unter seiner Regie so unansehnlich spielt; war halt bloed, dass man bei der WM mit dem unansehnlichen Fussball so weit gekommen ist.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Mmmh, biste Dir da sicher? Klingt latürnich logisch. Recherchier das doch mal.

    Unlogisch fände ich aber auch, zunächst in den direkten Vergleich zu separieren und wenn da dann auch wieder Gleichstand ist, das Ergebnis gegen den Loser wieder ins Boot zu nehmen.
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die Fifa-Weltrangliste. Das wäre dann wohl Vorteil für uns.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Exakt! D.h. Ein 2-3 rettet uns nicht mehr , wenn Portugal mindestens 3 Tore schiesst und zwei Tore mehr dabei schiesst.

    Mann, habe ich eine Angst vor dem 2:3 nächste Woche. Ergebnistrauma!

    Wäre man doch einer von den vielen da draußen, die die ganze Nacht schon den Einzug ins Viertelfinale feiern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Guckma, Gilbert:

    Direkter Vergleich

    Hat es wohl noch nie gegeben.

    Zitat:

    Richtigerweise sollte aber eher nochmal der direkte Vergleich berücksichtigt werden, als auf "willkürliche" Entscheidungskriterien wie Fairplay-Wertung, FIFA-Koeffizient oder gar das Los zurückzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ihr habt ja durchaus noch Chancen, wenn ihr Portugal schlagt. Allerdings scheint es mir fast so, als waere Portugal eher staerker als Holland - trotz Ronaldo. Vom Spiel Hollands war ich heute sehr enttaeuscht: Wo ist der Kombinationsfussball der ganzen Mannschaft, fuer den Holland frueher so beruehmt war? Hat Van Marwijk den auf dem Gewissen oder mag man diese Art Fussball in Holland nicht mehr?
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab grad was nettes gelesen.

     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Von daher betrachtet müsste ich euch eigentlich hassen, da ich bi zu meinem Log-In angenommen habe, dass wir durch sind.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der gute alte Heribert ist gerade ein Genuss, wenn man ihn mit den Dampfplauderern vergleicht, die aktiv kommentieren.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich meine, wir haetten uns ueber den direkten Vergleich schon mal unterhalten. Ausserdem meine ich, dass das prinzipiell ganz einfach war:

    100 Erstelle eine Direktvergleichstabelle aller punktgleichen Teams.
    200 Kannst Du ein (oder mehrere) Teams dadurch abseparieren (egal ob nach oben oder unten), dann tu das. Die Position dieses bzw. dieser Teams ist somit bekannt.
    300 Bleiben Teams uebrig, die auch weiterhin gleichauf liegen: Goto 100
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Und was ist mit unserem direkten Vergleich zu Portugal? Ich check's leider absolut nicht, wenn der direkte Vergleich entscheidet wäre doch Holland schon raus, schließlich haben sie selbst wenn Dänemark gewinnt gegen beide den direkten Vergleich verloren...?
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Doch 2004 der Skandinavienpakt zwischen Dänemark und Schweden, als man die Italiener mit einem 2:2 rauskegelte. 1:1 glaube ich hätte nicht gereicht.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    Wenn Dänemark gewinnt, ist Holland auch raus. Holland kommt weiter, wenn man mit 2 Toren Abstand gegen Portugal gewinnt und Deutschland Dänemark schlägt. Dann zählt nämlich der Vergleich zwischen Holland, Portugal und Dänemark
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da haben die Käsköpfe ja noch eine sehr gute reelle Chance.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Habe eine praktische Lösung:

    Alle Spieler, die das nicht raffen, dürfen nicht spielen.

    Jerome hat daher taktische Auszeit genommen und dä Prinz rotiert am Abakus.

    Dann isses auch kein Problem mehr mit dän Dänen.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Gibt es einen neuen Zwischenstand?

    Sind wir schon ausgeschieden, oder haben wir noch eine Chance?
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Is aber so: Nach dem direkten Vgl. wird als nächstes die Tordifferenz aller Gruppenspiele herangezogen und dann die Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    ISS seit etwa 23 Minuten geklärt.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Ist das nicht eine Endlosschleife?

    400 Gucke Tore auf Gesamttabelle ist doch offenbar die Lösung.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Den Portugiesen reicht schon ein Unentschieden gegen Holland, wenn Dänemark gegen uns nicht gewinnt. Stimmt doch?