Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach der Niederlage gegen Dänemark wird das wohl ein ganzer heißer Tanz werden. Die Holländer müssen gewinnen, wenn sie weiter kommen wollen. Und gegen Dänemark waren sie auch nicht gerade schlecht, haben nur nicht getroffen. Deutschland hatte es gegen Portugal schon schwer, die aber sehr defensiv spielten und das auch noch gut. Vielleicht spielen die Holländer ja etwas mehr nach vorne, zum einen Können sie das ja, haben das Personal und - wie gesagt - sie müssen gewinnen. Genau dies könnte für Jogis Elf aber auch Vorteile haben, denn gegen eine Mannschaft, die (fast) nur hinten drin steht, tun sie sich ja etwas schwerer.

Und was soll ich tippen? Holland in der Vorrunde raus, das möchte ich eigentlich nicht haben. Und wenn ich die Ergbnisse der bisherigen Gruppenspiele ausblendet und nur schaue, wie die Mannschaften spielen, dann müsste Holland das eigentlich gewinnen. Hätten sie gegen Dänemark aber auch gemusst...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich habe zwei wünsche:
    dass die drecksa. v.bommel schnell vom platz fliegt und dass der gefoulte nicht allzu schwer verletzt wurde.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und meine zwei Wünsche sind:
    1. dass Deutschland weiterkommt
    2. dass Holland weiterkommt

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mei, pauli, die alte Mär.
    Van Bommel hat die ganze Zeit, seitdem ich ihm zuschaue noch nie einen Spieler verletzt oder übel umgehauen.
    Beim FC Bayern auf alle Fälle nicht.

Zum Spiel: Könnte bessser laufen aus D-Sicht als gegen die Portugiesen, weil die Niederländer eben v.a. stark nach vorne sind.
    Allerdings hebelt Sneijder auch den dt. Abwehrverbund mit einem Pass aus, wenn man ihn spielen lässt.

6. Detti04

Detti04 The Count

Dafuer ist besonders das andere Spiel wichtig, denn da waere ein Sieg Portugals ueber Daenemark sehr hilfreich. Am letzten Spieltag gewinnen dann nochmal Deutschland und die Niederlande, und schon ist alles im Lack, solange die Hollies gegen Deutschland punkten.

7. huelin

:jaja: :jaja:

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nö. Deutschland und Dänemark soll weiter kommen. Die Dänen sind mir irgendwie sympatisch. ;)

9. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Damit hast du wieder viel zum eigentlichen Thema beigetragen...

Ich denke mit so einer Konstellation hat vor der EM kaum einer gerechnet, das die Niederländer ihr auftakt Spiel verlieren und es gegen uns quasi um alles oder nichts geht.

Kann für uns Positiv und Negativ sein. Wenn die Holländer nach vorne spielen gibt das sicher den ein oder anderen Raum für uns in der nicht ganz so Sattelfesten Viererkette (ausser Sie bekommen Mathjisen bis dahin Fit).

Nach vorne kann die Elftal schon einiges bewirken. Besonders gut haben mir Afellay und Snejider gefallen. Die defensive wird sicher gefordert sein aber das kann nicht schaden so früh im Turnier und für die (hoffentlich) noch kommenden aufgaben.

10. bayer04_princess

Was willst du eigentlich von mir ? Dürfen mir die Dänen nicht sympatisch sein ? Darf ich mir nicht wünschen das neben uns Dänemark weiter kommt ?

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  11. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Mir ist Sch........ egal wer dir sympathisch ist und wer nicht!

Aber:[h=1]Thema: Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland[/h]
    merkst du was?!

12. bayer04_princess

Merkst du noch was ? :nene:

Wir gewinnen gegen dei Niederländer 2 : 0. Bei den Niedeländer gibt es nur Einzelspieler, wo jeder an sich denkt, sie treten als Mannschaft nicht auf.

13. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Du sabbelst auch alles nach was du aufschnappst oder?

Ich habe gestern ne Niederländische "Mannschaft" gesehen die zwar in der Defensive nicht so eingespielt war wie in der Quali aber nach vorne im kollektiv einige Chance kreiert hat. Sie haben halt nen Tag erwicht an dem Sie hätte noch gut und gerne weitere 2 Stunden spielen können und hätten den Ball nicht im Tor der Dänen untergebracht. Sowas ist an manchen Tagen halt pech. Schlecht wenn es zu Beginn der EM passiert!

Aber auch sowas kennt man wenn man selber mal spielt Prinzessien ;) !!!

14. bayer04_princess

Ja die Niederländer hatten viele gute Chancen gehabt, haben sie aber nicht genutzt. Pech. Und irgendwann rächt sich das eben.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die gibt's nicht bei der EM aber auf'm Viktualienmarkt hab ich schon mal davon gelesen.

16. frnky

frnky Public Pervert

Wenn wir verlieren darf mein Profil hier gelöscht werden:suspekt:

17. André

André Foren-Capo Administrator

Ne, dann besorgen wir Dir ne deutsche Staatsbürgerschaft. ;-)

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Ach was, wir mögen dich doch.

Und nach ein paar... Monaten... werden sich auch das Gegrinse und das permanente Hinweisen auf die Holländische Pleite gelegt haben.

19. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich denke, hoffe, Glaube: wir gewinnen. Warum? Weil die Holländer immer schon offensiv ausgerichtet sind und in diesem Spiel noch mehr. Und wenn Jogi mit Klose anstelle von Gomez beginnt, wir schnell nach vorne spielen können.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wart mal ab wie laut der Aufschrei ist, wenn die Deutschen verlieren ;)

21. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich gehe sogar soweit und sage: Wenn wir verlieren, darf Dein Profil hier gelöscht werden!!!!!

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Habe auf ein 3:2 für uns getippt. Ich bin überzeugt das es uns helfen wird, dass die Holländer unbedingt gewinnen müssen. Selbst ein Unentschieden ist für sie ja fast schon zu wenig. Das wird Räume schaffen und die Abwehr der Holländer ist wirklich ein Schwachpunkt. Konnte man schon gegen Dänemark sehen.
    Gespannt bin ich, ob wieder Gomez von Anfang an ran darf.

23. huelin

Allein schon deshalb bin ich für ein Unentschieden! :)

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei dieser Gruppe eine Mannschaft bereits nach Spiel 2 für's Viertelfinale qualifiziert ist. Ist natürlich nur ein nicht begründbares Gefühl, aber das ist zimmich stark.

Ob die Prinzessin abschreibt oder nicht: bei der WM 2010 hatte ich das Gefühl, dass die Elftal als Mannschaft aufgetreten ist. Am Samstag hatte ich es nicht und Vorveröffentlichungen in der Presse bestärken mich auch darin. Aus meiner Sicht, ich schrob es, war von den Offensivkräften neben dem immer genialen Sneijder, dessen Stärke im Einsatz seiner Mitspieler liegt und er deshalb per se "mannschaftsdienlich" wirkt, Affelay mit ziemlich weitem Abstand am stärksten und erkennbar auf auf den Einsatz seiner Mitspieler fokussiert. Und ausgerechnet der wird als erster runtergenommen. Ich habe da nur die Erklärung, dass van Marwijk nicht die Traute hat, van Persie oder Robben die Auszeit zu geben. Apropos: Wahrscheinlich hat Robben sich den Frust und die fehlende Zielgenauigkeit der letzten Wochen ausgerechnet für Mittwoch und Neuer aufbewahrt. Aber bei allem Respekt vor seinen Fähigkeiten - Abschluss, Gestik und Mimik sind unverkennbar egozentrisch, so, als erwarte er jedes Spiel, der Knoten in der Blechbüchse müsse jetzt platzen. Bei seinem Nachinnenziehen gehen sämtliche Abschlüsse hoch links weg. Sämtliche. Er setzt womöglich einen Gegenpunkt zu seinen Elferabschlüssen.

Das wird ein schöner Tanz, ich erwarte mehrere Sperren für das letzte Gruppenspiel und auch die eine oder andere Nickeligkeit, von beiden Teams. Zwar denke ich, dass die Hollies weniger Chancen als gegen Dänemark bekommen, aber auch, dass sie besser treffen. Umgekehrt glaube ich auch an mehr Chancen unserer Nati, als sie die Dänen kreiierten. Der Glücklichere wird gewinnen, meine Tendenz liegt bei Remis, es sei denn, die Deutschen gehen in Führung. Dann wird das größere von zwei Defensivtorsos, nämlich das von Holland, bei dem dann zu erwartenden Konterspiel wackeln. Wobei unser Defensivtorso sich gegen Portugal trotz eines LAHMen Totalausfalls ziemlich ordentlich geschlagen hat.

Wie es auch immer ausgeht; das ist nun einmal "mein" Spiel, in dem niemals der richtig Falsche verlieren kann. Wenn mir jemand garantiert, dass Dänemark geschlagen wird, mögen die Nachbarn knapp gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das erste Tor sollten sie halt machen, Jogis Buben, und dann Nachlegen. Schaffen sie das nicht, dann gibt's eine auf Maul von der Elftal.
    Ich gehe davon aus, dass die Oranjes den sog. dt. "Defensivtorso" entschieden mehr strapazieren als die Portugiesen und dann wackelt's halt sauber; konnteste ja auch die letzten 10 Minuten bei den Portugiesen sehen wie das dann so ausschaut.

Robben netzt dann auch noch ganz elegant 'nen Elfer ein.

26. André

André Foren-Capo Administrator

Es gab nie Portugiesen im deutschen Strafraum. Frag Jogi-Fan! :warn:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohja, stimmt.
    Pepe alleine war eine Illusion von mir :D und Neuer rettete an der Mittellinie.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und Luuk de Jong macht's zweistellig, wa?

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

...um dann als Back-Up für Gomez für 25 Mio. an die Isar zu kommen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Hollis so zurückhaltend hinten drinne stehen wie CR7 und seine Freunde.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hast Du denn geglaubt, die unseren würden nach den eher müden Kicks der WM-Vorrunde so zurückhaltend hinten drin stehen wie z.B. gegen Engeland?

Die Karten werden neu gemischt. Fertig. Da ist von 0:3 bis 3:0 so ziemlich alles denkbar.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Toll - warum nicht gleich von Verlieren bis Gewinnen kann alles passieren? :D