Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nach der Niederlage gegen Dänemark wird das wohl ein ganzer heißer Tanz werden. Die Holländer müssen gewinnen, wenn sie weiter kommen wollen. Und gegen Dänemark waren sie auch nicht gerade schlecht, haben nur nicht getroffen. Deutschland hatte es gegen Portugal schon schwer, die aber sehr defensiv spielten und das auch noch gut. Vielleicht spielen die Holländer ja etwas mehr nach vorne, zum einen Können sie das ja, haben das Personal und - wie gesagt - sie müssen gewinnen. Genau dies könnte für Jogis Elf aber auch Vorteile haben, denn gegen eine Mannschaft, die (fast) nur hinten drin steht, tun sie sich ja etwas schwerer.

    Und was soll ich tippen? Holland in der Vorrunde raus, das möchte ich eigentlich nicht haben. Und wenn ich die Ergbnisse der bisherigen Gruppenspiele ausblendet und nur schaue, wie die Mannschaften spielen, dann müsste Holland das eigentlich gewinnen. Hätten sie gegen Dänemark aber auch gemusst...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habe zwei wünsche:
    dass die drecksa. v.bommel schnell vom platz fliegt und dass der gefoulte nicht allzu schwer verletzt wurde.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Und meine zwei Wünsche sind:
    1. dass Deutschland weiterkommt
    2. dass Holland weiterkommt
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Mei, pauli, die alte Mär.
    Van Bommel hat die ganze Zeit, seitdem ich ihm zuschaue noch nie einen Spieler verletzt oder übel umgehauen.
    Beim FC Bayern auf alle Fälle nicht.

    Zum Spiel: Könnte bessser laufen aus D-Sicht als gegen die Portugiesen, weil die Niederländer eben v.a. stark nach vorne sind.
    Allerdings hebelt Sneijder auch den dt. Abwehrverbund mit einem Pass aus, wenn man ihn spielen lässt.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Dafuer ist besonders das andere Spiel wichtig, denn da waere ein Sieg Portugals ueber Daenemark sehr hilfreich. Am letzten Spieltag gewinnen dann nochmal Deutschland und die Niederlande, und schon ist alles im Lack, solange die Hollies gegen Deutschland punkten.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    :jaja: :jaja:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö. Deutschland und Dänemark soll weiter kommen. Die Dänen sind mir irgendwie sympatisch. ;)
     
  9. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Damit hast du wieder viel zum eigentlichen Thema beigetragen...

    Ich denke mit so einer Konstellation hat vor der EM kaum einer gerechnet, das die Niederländer ihr auftakt Spiel verlieren und es gegen uns quasi um alles oder nichts geht.

    Kann für uns Positiv und Negativ sein. Wenn die Holländer nach vorne spielen gibt das sicher den ein oder anderen Raum für uns in der nicht ganz so Sattelfesten Viererkette (ausser Sie bekommen Mathjisen bis dahin Fit).

    Nach vorne kann die Elftal schon einiges bewirken. Besonders gut haben mir Afellay und Snejider gefallen. Die defensive wird sicher gefordert sein aber das kann nicht schaden so früh im Turnier und für die (hoffentlich) noch kommenden aufgaben.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was willst du eigentlich von mir ? Dürfen mir die Dänen nicht sympatisch sein ? Darf ich mir nicht wünschen das neben uns Dänemark weiter kommt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  11. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Mir ist Sch........ egal wer dir sympathisch ist und wer nicht!

    Aber:[h=1]Thema: Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland[/h]
    merkst du was?!
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Merkst du noch was ? :nene:

    Wir gewinnen gegen dei Niederländer 2 : 0. Bei den Niedeländer gibt es nur Einzelspieler, wo jeder an sich denkt, sie treten als Mannschaft nicht auf.
     
  13. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Du sabbelst auch alles nach was du aufschnappst oder?

    Ich habe gestern ne Niederländische "Mannschaft" gesehen die zwar in der Defensive nicht so eingespielt war wie in der Quali aber nach vorne im kollektiv einige Chance kreiert hat. Sie haben halt nen Tag erwicht an dem Sie hätte noch gut und gerne weitere 2 Stunden spielen können und hätten den Ball nicht im Tor der Dänen untergebracht. Sowas ist an manchen Tagen halt pech. Schlecht wenn es zu Beginn der EM passiert!

    Aber auch sowas kennt man wenn man selber mal spielt Prinzessien ;) !!!
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja die Niederländer hatten viele gute Chancen gehabt, haben sie aber nicht genutzt. Pech. Und irgendwann rächt sich das eben.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Die gibt's nicht bei der EM aber auf'm Viktualienmarkt hab ich schon mal davon gelesen.
     
  16. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Wenn wir verlieren darf mein Profil hier gelöscht werden:suspekt:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ne, dann besorgen wir Dir ne deutsche Staatsbürgerschaft. ;-)
     
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ach was, wir mögen dich doch.

    Und nach ein paar... Monaten... werden sich auch das Gegrinse und das permanente Hinweisen auf die Holländische Pleite gelegt haben.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich denke, hoffe, Glaube: wir gewinnen. Warum? Weil die Holländer immer schon offensiv ausgerichtet sind und in diesem Spiel noch mehr. Und wenn Jogi mit Klose anstelle von Gomez beginnt, wir schnell nach vorne spielen können.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wart mal ab wie laut der Aufschrei ist, wenn die Deutschen verlieren ;)
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich gehe sogar soweit und sage: Wenn wir verlieren, darf Dein Profil hier gelöscht werden!!!!!
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Habe auf ein 3:2 für uns getippt. Ich bin überzeugt das es uns helfen wird, dass die Holländer unbedingt gewinnen müssen. Selbst ein Unentschieden ist für sie ja fast schon zu wenig. Das wird Räume schaffen und die Abwehr der Holländer ist wirklich ein Schwachpunkt. Konnte man schon gegen Dänemark sehen.
    Gespannt bin ich, ob wieder Gomez von Anfang an ran darf.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Allein schon deshalb bin ich für ein Unentschieden! :)
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass bei dieser Gruppe eine Mannschaft bereits nach Spiel 2 für's Viertelfinale qualifiziert ist. Ist natürlich nur ein nicht begründbares Gefühl, aber das ist zimmich stark.

    Ob die Prinzessin abschreibt oder nicht: bei der WM 2010 hatte ich das Gefühl, dass die Elftal als Mannschaft aufgetreten ist. Am Samstag hatte ich es nicht und Vorveröffentlichungen in der Presse bestärken mich auch darin. Aus meiner Sicht, ich schrob es, war von den Offensivkräften neben dem immer genialen Sneijder, dessen Stärke im Einsatz seiner Mitspieler liegt und er deshalb per se "mannschaftsdienlich" wirkt, Affelay mit ziemlich weitem Abstand am stärksten und erkennbar auf auf den Einsatz seiner Mitspieler fokussiert. Und ausgerechnet der wird als erster runtergenommen. Ich habe da nur die Erklärung, dass van Marwijk nicht die Traute hat, van Persie oder Robben die Auszeit zu geben. Apropos: Wahrscheinlich hat Robben sich den Frust und die fehlende Zielgenauigkeit der letzten Wochen ausgerechnet für Mittwoch und Neuer aufbewahrt. Aber bei allem Respekt vor seinen Fähigkeiten - Abschluss, Gestik und Mimik sind unverkennbar egozentrisch, so, als erwarte er jedes Spiel, der Knoten in der Blechbüchse müsse jetzt platzen. Bei seinem Nachinnenziehen gehen sämtliche Abschlüsse hoch links weg. Sämtliche. Er setzt womöglich einen Gegenpunkt zu seinen Elferabschlüssen.

    Das wird ein schöner Tanz, ich erwarte mehrere Sperren für das letzte Gruppenspiel und auch die eine oder andere Nickeligkeit, von beiden Teams. Zwar denke ich, dass die Hollies weniger Chancen als gegen Dänemark bekommen, aber auch, dass sie besser treffen. Umgekehrt glaube ich auch an mehr Chancen unserer Nati, als sie die Dänen kreiierten. Der Glücklichere wird gewinnen, meine Tendenz liegt bei Remis, es sei denn, die Deutschen gehen in Führung. Dann wird das größere von zwei Defensivtorsos, nämlich das von Holland, bei dem dann zu erwartenden Konterspiel wackeln. Wobei unser Defensivtorso sich gegen Portugal trotz eines LAHMen Totalausfalls ziemlich ordentlich geschlagen hat.

    Wie es auch immer ausgeht; das ist nun einmal "mein" Spiel, in dem niemals der richtig Falsche verlieren kann. Wenn mir jemand garantiert, dass Dänemark geschlagen wird, mögen die Nachbarn knapp gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das erste Tor sollten sie halt machen, Jogis Buben, und dann Nachlegen. Schaffen sie das nicht, dann gibt's eine auf Maul von der Elftal.
    Ich gehe davon aus, dass die Oranjes den sog. dt. "Defensivtorso" entschieden mehr strapazieren als die Portugiesen und dann wackelt's halt sauber; konnteste ja auch die letzten 10 Minuten bei den Portugiesen sehen wie das dann so ausschaut.

    Robben netzt dann auch noch ganz elegant 'nen Elfer ein.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Es gab nie Portugiesen im deutschen Strafraum. Frag Jogi-Fan! :warn:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ohja, stimmt.
    Pepe alleine war eine Illusion von mir :D und Neuer rettete an der Mittellinie.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und Luuk de Jong macht's zweistellig, wa?
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    ...um dann als Back-Up für Gomez für 25 Mio. an die Isar zu kommen.

    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Hollis so zurückhaltend hinten drinne stehen wie CR7 und seine Freunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hast Du denn geglaubt, die unseren würden nach den eher müden Kicks der WM-Vorrunde so zurückhaltend hinten drin stehen wie z.B. gegen Engeland?

    Die Karten werden neu gemischt. Fertig. Da ist von 0:3 bis 3:0 so ziemlich alles denkbar.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Toll - warum nicht gleich von Verlieren bis Gewinnen kann alles passieren? :D