Mi 10.6.2015 Deutschland - USA

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 7 Juni 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jogi testet sein Team gegen die Jungs von seinem Kumpel Klinsmann. Die Amerikaner haben gerade erst die Holländer geschlagen. Die Oranjes führten bis zur 88. Minute mit 3:2 und verloren dann noch 4:3 gegen die Amis. :D

http://www.sportschau.de/fussball/international/spielbericht-niederlande-usa-100.html

Kann das dem Jogi auch passieren?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

4. André

André Foren-Capo Administrator

Hummels hat kurz nach der Absage ein Urlaubsselfie mit einigen Kumpels gepostet. Die Presse macht daraus jetzt ein mögliches "Schwänzen".

Hummels dazu via twitter:

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sommerpause halt.

6. André

Noch bis 14. August. :nene::eek:

7. Chris1983

Jep. Zum Glück geht unsere Vorbereitung Mitte Juli schon wieder los! :) Das lenkt dann ein wenig ab.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Neuer, Müller und Koos müssen auch nicht mit, Draxler und Reus haben nur Bereitschaftsdienst. Jogi will mal wieder den Nachwuchs testen.

Die Gladbacher freuen sich, denn Patrick Herrmann wird wohl berufen. Durm und Rüdiger sollen auch zeigen, was sie können.

Noch erfreulich: Es gibt noch jede Menge Karten für das Spiel in Köln :D

http://www.berliner-zeitung.de/spor...eisterkulisse-in-koeln,10808794,30895626.html

9. Chris1983

Wer will denn da auch freilwillig hin?! :eek:

Vor allem zu den Preisen und bei dem Aufgebot! :nene:

https://tickets.dfb.de/online/index...=1852&wes=85fm091jsbeo42jlhdedc20jao6349#sale

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

und hinterher pfeifen sie dann wieder, weil sie kein 7:0 gegen Brasilien geboten kriegen.

11. Chris1983

Vermutlich wird's so kommen. Weiß ja nicht ob die Amis mit voller Kapelle antreten (wovon ich aber ausgehe), wenn ja könnte es ggf. ähnlich ausgehen wie beim letzten Aufeinandertreffen.

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

wie soll man bei einem Spiel gegen die USA auch gegen Brasilien gewinnen können??

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Frag das die Schlandis die das erwarten.

14. André

Trotzdem verfestigt sich der Eindruck, dass der DFB beim Ticketing ein wenig die Realität aus den Augen verloren hat. Wenn selbst das treue Kölner Publikum grübelt, das bei Heimspielen des FC selten Plätze frei lässt, muss es Gründe geben.

http://www.sueddeutsche.de/sport/ticketverkauf-des-dfb-koeln-grillt-lieber-1.2512418

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja logisch. Ein Testspiel nach der Saison, in dem viel gewechselt werden wird, bei dem viele Stammkräfte kaum oder gleich gar nicht zum Einsatz kommen, unter der Woche spät abends, zu solchen Preisen.

Auf der anderen Seite: Die teuren Tickets sind wohl gut gegangen. Und verschleudern muss man sie ja auch nicht. Vielleicht ist also nicht die Zuschauerzahl das Problem, vielleicht würde ein kleineres Stadion einfach genügen. Wo die Nachfrage nicht höher ist, muss man sie auch nicht künstlich schaffen.

Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen. Für ein solches Spiel sind die Preise zu hoch. Aber man muss auch nicht mit immer ausverkauften Stadien mit 50.000 oder mehr Zuschauern rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zum Vergleich: Die Schweizer testen heute Lichtenstein. Nicht in Basel, Zürich oder Bern, sondern in Thun. Die Stockhorn-Arena ist eines der kleinsten Erstligastadien mit gerade mal 10.000 Plätzen. Dafür haben sie dort Kunstrasen, wie es sie auch am Samstag in Litauen erwartet. Auf Kunstrasen hätte man sonst nur in Bern spielen können, Wankdorf ist allerdings deutlich grösser.

Laut Arena-Homepage bietet der SFV "Tickets zu Stückpreisen von 10 Franken (Jugendliche bis 16 Jahre, Plätze hinter den Toren) bis 70 Franken (Haupttribüne) an. Auf der Gegentribüne kostet ein Platz 50 Franken. Plätze auf der Tribüne Nord und Süd (hinter den Toren) kosten je 30 Franken pro Stück."

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jogis Buben sind eben ein "Premiumprodukt", das es nur teuer gibt und das nicht nicht in 30.000 Mann Kabuffs vorgeführt wird :D

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sag ich ja. Und kann man auch so machen. Wenn die Nachfrage nicht höher ist, muss man sie auch nicht mit günstigeren Tickets künstlich erhöhen. Billigtickets sind auch der Stimmung nicht unbedingt zuträglich, zuviele Kinder wie ich finde auch nicht (dazu ist es auch zu spät).

Wenn man jetzt also nicht so wahnsinnig viel Wert legt auf ein volles Haus und Riesenstimmung ist das völlig ok wie es ist. Aber anscheinend hat zumindest Bierhoff schon ein kleines Problem damit.

Die beiden Quali-Heimspiele sind dann in Frankfurt gegen Polen und in Leipzig gegen Georgien.

19. André

Ich hoffe dass ziemlich viele sich den Quatsch heute angucken und das Gym schön leer ist. :fress:

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

schau mir den Patrick mal an, muss dann mal Fernsehprogramm abchecken, ob was Besseres läuft. Ach was, ist alles mehr oder weniger sinnfrei.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das hast du schön gesagt. ;)
    Deshalb denken sich ja viele: da kann ich auch gleich "Traumfrau gesucht" gucken. :D

22. Schalke-Königsblau

Sieg für die USA.
    Die Quote auf Sieg USA is nich übel.:D

23. Schalke-Königsblau

Da wurde schon vor Beginn des Spiels alles gesagt:

Opdenhövel zu Scholl : Wer hat wem damals mehr geholfen. Klinsmann dem Jögi, oder der Jogi dem Klinsi.
    Scholl : Beide haben sich gegenseitig sehr gut befruchtet.

:top:

24. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Bin wieder da (falls mich irgendwer vermisst haben sollte ;) )

Was gibbet zum letzten freien Tag schöneres als ein wahrscheinlich mieses Fussballspiel, dass eigentlich nur mit einer lahmarschigen Pleite enden kann, und ein gutes Bier?

:prost2:

25. Dilbert

Hab mal 50 Cent auf die Amis gesetzt. Bei unserem Harakiri-Abwehr-Experiment, der Urlaubsstimmung im Kader und mit der Schnarchtüte Özil als zentralen Offensivkasper kann nicht einmal der gute Herrmann noch was rausreissen.

26. Dilbert

Ja ja, ich und meine Super-Wetten...

1:0 durch Götze nach schöner Vorarbeit von Herrmann.

27. Schalke-Königsblau

Die Amis pennen.

28. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Solange sie nicht mit 3 hinten sind wenn Bobby Wood eingewechselt wird, ist noch alles drin, Dille :D

29. Schalke-Königsblau

Tja.......Deine 50 Cent waren wohl für die Katz. Meine Kohle wohl auch.:isklar:

30. Dilbert

Die haben den kleinen Herrmann umgehauen!

Um mal Marge Simpson zu zitieren "Ich verlange Blut, ich verlange Vergeltung!" :D

Flottest Spielchen, weil die Amis es auch locker angehen lassen. Nur Schürrle macht sich mit seiner Elfemeterforderung ein bisschen sehr lächerlich, und das bei so ´nem Sommerspasskick.

31. Dilbert

Butz! 1:1