Metal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sensenmann, 18 Dezember 2005.

  1. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    sooooo dmit hier auch mal ein thread entsteht wo die düstern gestalten was zu schreiben können......... wie ich :zwinker:

    also was haltet ihr von der musik richtung metal????
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Kommt drauf an was man drunter versteht.

    Das Dunkelste was ich so höre:

    Metallica
    Iron Maiden
    Manowar
    In Extremo

    Ist halt nicht so dunkel wie z.B. Sepultura oder Slipknot... aber eigentlich schon Metall!

    Mit so richtigem Trash kann ich nicht viel anfangen! :ka:
     
  4. [NRNF]Deco

    [NRNF]Deco NRNF-Veteran

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Am ehesten Metallike könnte Elvenking sein...und Subway to Sally höre ich auch gelegentlich.
    Aber mit diesem stupiden rumgegröhle kann ich nix anfangen *schulterzuck*
     
  5. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    naja, stupides rumgegröhle is ja nu auch nich immer. Das hängt davon ab, in welche Richtung es geht.

    Was ich so an "härterem" höre:

    Metallica
    System of a Down
    Slipknot
    Tiamat (is das Metal?)
    Korn (immer wieder gern gesehen)

    und natürlich der Klassiker: Rage against the machine!

    Häufig gefallen mir nicht alle Lieder, sondern nur ein Teil davon. Wobei, das Album Untouchables" von Korn is schon super!
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Korn kenne ich nur vom Namen her, aber Rage mag ich auch paar Songs und von Clawfinger gibts auch einige nette Stücke, dazu natürlich noch Pennywise - Bro Hymn :hail:
     
  7. Thunderchild

    Thunderchild Guest

    Es ist noch nicht so lange her da hab ich das auch gehört.

    Angefangen hab ich mit
    Rage (ohne against the Maschin) das wäre Oldskool Metal ging dann über zu Helloween und Nightwish.

    Dann kam irgendwann die Rammstein, Oomph und Megaherz phase welche Gott sei dank zu Ende ist.

    Und auch gleich rüberwechselte zu Korn, Slipknot, System of a Down, Soulfly, Desturbed, Machinehead und FearFactory naja die Richtung halt.

    Und seid diesem Jahr sind einige Freunde und ich gewechselt zu Hardcore.....nein kein Techno.....ja auch bei Metal gibt es Hardcore.

    Das was ich damit meine geht ehr in die Richtung mit der du nix anfangen kannst z.B. Atreju (wenns richtig geschrieben ist), Maroon (ohne 5), Hatebreed naja nur um einige zu nennen.

    Andererseits höre ich auch noch gerne Punk, Ska, Reaggy, Danceall soll ja nicht heißen das ich schwer auf Aggression bin :lach:
     
  8. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Na ja früher war ich doch einiges krasser drauf in sachen Metall Trasch Death hab einfach alles gehört haupsache Laut!

    zB.Cannibal Corpse,Napalm Death, Kreator, Sepultura,Sodom usw.

    jetzt gehts doch ein wenig ruiger zu!
    Metallica
    Linkin Park
    Nickelback
    Bad Religion
    Bloodhound Gang

    und natürlich weiterhin Böhse Onkelz und Rammstein
     
  9. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    sehr vielseitig, aber ja, das Wildhoney Album kann man auf jeden Fall zum Metal rechnen.
    Genial bei gerade diesem Album ist auch, eine Komposition zu machen, die etwa 3/4 des Albums als fliessend ineinander übergehendes Gesamtkunstwerk erscheinen lassen, aber jeder Song trotz alledem auch einzeln in sich abgeschlossen ist

    Übrigens in meinen Augen eine der vielschichtigsten und besten Band überhaupt - und darüber hinaus auch noch eine, die mit ihren Songtexten auch noch etwas vemitteln will ('The Ar', oder 'Gaja, um nur zwei Beispiele zu nennen).

    Aber auch andere Alben gefallen mir sehr gut, auch wenn sie etwas ruhiger sind, zumindest das 'Deeper Kind of Slumber' und das 'Skeleton-Skeletron'.
     
  10. Koro

    Koro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    hmm..ja manchmal tut etwas metal ganz gut .. aber ich höre es auch erst seit ich auf diesem tollen trash-metal konzert von "infacted band" war.