Mesut Özil wechselt zum FC Arsenal! Ablöse 50 Millionen Euro!

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 2 September 2013.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm, das stimmt schon Hulle. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Vom Gefühl her hätte ich schon gesagt, dass die die PL in der Breite stärker ist als die PD. :weißnich: Aber jut, wenn du dich da besser auskennst.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kommt ja auf die Betrachtungsweise an: Von den europäischen Erfolgen her, isses die Primera Division; da waren's glatte 3 Teams, die die Titel in der EL holten seit 2000; insgesamt 5 mal
    Die PL bringt's da auf nur 2 Teams und nur 2 Titel.
    Schaut man auf das Geld und das hat ja auch einen Einfluß auf die Spielerqualität, so hat die PL mehr Mittel bis in die tieferen Tabellenplätze hinab und deshalb kann man ja auch der Meinung sein, dass die Partien dort in der Summe härter umkämpft sind - keine Ahnung ob das auch der Fall ist, wenn man jetzt die einzelnen Spiele anschaut.

4. osito

osito Titelaspirant

In der Breite war die Englische Liga vllt. besser besetzt, ohne aber nur Ansatzweise an die 2 grossen aus der Primera Division je herangereicht zu haben. Selbst wenn nach einem VF drei englische und eine spanische uebrigblieb. Wusste man, das am Ende sich der spanische Vertreter gegen alle drei Englaender durchsetzen wird. Heute kann man selbst ein Arsenal oder Liverpool nicht mehr so ernst nehmen wie damals. Auch weil die deutsche Liga ein Stueck naeher gerueckt ist.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es geht ja um die Breite im Augenblick.

Ausserdem täuscht Du Dich in Deinem Beispiel für HF 2009 stimmt's; für's HF 2008 nicht.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt schon, die kleinen Vereine in England geben mehr Geld aus, obwohl ich da auch nicht weiß, wieviel auf Pump ist. Finanziell (und damit perspektivisch) sieht's sicherlich nicht so gut aus für die spanische Liga.

Aber härter umkämpft? Wenn man die Spiele der beiden Großen rausnimmt, sind die Spiele in Spanien oft ebenso hart umkämpft. Von der Dichte des Tabellenmittelfeldes her tut sich das nämlich nichts. Und die Absteiger hatten letztes Jahr in Spanien sogar wesentlich mehr Punkte als in England.

Das Spiel ist vielleicht nicht ganz so physisch wie in England, aber dafür technisch auf breiter Ebene besser, und kämpferisch geht's auch fast immer zur Sache.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Nennen wir es so das Gefällte ist in Spanien krasser. Das macht die Liga irgendwie unattraktiv und genau das droht auch in Deutschland.
    In England sind zwar auch immer die gleichen oben aber es sind zumindest mehr als nur 2. :floet:

8. huelin

Jou, nämlich genau 3... verschiedene Meister in den letzten 9 Jahren... aber nur, weil ManCity neuerdings oben mitmischt... und das gilt auch nur für die ersten 4-5, danach ist es in Spanien sogar ausgeglichener.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da kommt vielleicht drauf an welche Vereine wem gehören.:suspekt: Ich hab jetzt gerade mal nicht auf dem Schirm wer welchen Verein gekauft hat, meine aber, dass es nicht gerade wenige englische Vereine sind, die irgendwelchen reichen Leuten gehören.
    Ob das bei den spanischen Vereinen auch der Fall ist, in der Menge, weißt du besser als ich.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die kriegen einfach doppelt so viel Fernsehkohle, also sind auch die Spieler doppelt so teuer. Außer sie kaufen im Schnäppchenmarkt Bundesliga, wo zweistellige Millionenbeträge für viel gehalten wird.

handgetappert by Holgy

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und was ist mit den "kleinen" Vereinen ?
    Das Gros der Fernsehkohle teilen sich doch Real und Barca.

http://www.realtotal.de/ohne-gerechte-verteilung-der-tv-gelder-keine-spannende-liga/

12. huelin

Nee, sicher nicht so viele in der Breite, schon gar nicht aus dem Ausland. Ich wüsste neben dem inzwischen sehr sparsam gewordenen Scheich von Málaga nur noch den italienischen Industriellen und Udinese-Besitzer Pozzo, dem quasi Granada CF gehört. :weißnich:

13. Holgy

Ich meinte auch England und nicht Spanien.

handgetappert by Holgy

14. huelin

Das ist genau die Kacke. Das Problem ist, dieser Barçamadridismo ist tief verwurzelt hier, die meisten Leute wollen eben auch nur Barçá und Madrid sehen.

Gibt aber viele Jüngere, denen das gar nicht gefällt, und die sich auch in den Foren bemerkbar machen. Will sagen: es ist in "gewissen Kreisen" gar nicht mehr so cool, für einen der beiden Großen zu sein. Hoffe, dieser Trend verstärkt sich in den nächsten Jahren noch. Dann interessieren sich bald immer mehr Leute für andere Mannschaften, und die Medien müssen das zwangsläufig berücksichtigen.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Tun die Medien in D doch auch nicht.
    Bayern rauf und runter.

16. huelin

Jou, fuck Medien, man sollte sie unterwandern... :zahnluec:

NK+F gefällt das.
  17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich lese meist nur noch die FR zum Sport. SGE rauf und runter. :D

18. André

Bei mir die Rheinische Post. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

NK+F gefällt das.
  19. Holgy

Özil dreht gleich voll auf und begeistert die Engländer. 3:1 Sieg, Vorlagen am Fließband. Die Presse überschlägt sich und überschüttet Özil mit lobeshymnen, wie er ja auch in Spanien war.

The Sun findet noch einen weiteren Pluspunkt bei Özil: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/5136268/Mesut-Ozil-girl-Mandy-Capristo-poses-in-bikini.html

Smouldering! :D

mich erinnert das ja an was ganz anderes...

André gefällt das.
  20. André

Seit dem Gala-Auftritt gestern in der Champions League ist Özil endgültig der King in England:

Nächste „Özinal“-Party! Wenger lobt: „Er war fantastisch“

Bei Real soll man schon ganz neidisch sein und hätte auch gerne einen solchen Spieler in den eigenen Reihen. :D

21. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Mesut Özil hat gestern richtig Party auf dem Spielfeld gemacht. :) Es hat einen riesen Spass gemacht ihm und dem Team zuzuschauen.
    Dank ihm hat Arsenal eine Chance die Premier League zu gewinnen und auch in der Champions League wieder ein Wörtchen mitzureden.....

22. Holgy

Lustig wäre es ja, wenn Real in der CL auf Arsenal trifft und Özil sie dann rauskegelt :D

Félix dos Santos gefällt das.
  23. André

Jo Özil versenkt den Elfer per Lupfer, den Gareth Bale in der 93. Minute verursacht hat. Wir könnten hier schon tolle Drehbücher schreiben. :zahnluec:

Chris1983 und Holgy gefällt das.
  24. André

Carlo Ancelotti stellt in der Marca klar:

"Ich bereue nicht, dass Özil gegangen ist. Ich wünsche ihm viel Glück, aber wir brauchen ihn nicht".

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, die brauchten dringend das Geld :D

André gefällt das.
  26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

könnense ja kaufen - für 100 mios. ;)

André gefällt das.
  27. André

Und damit sie genug Kohle haben verkaufen sie halt Gareth Bale für 50 Millionen Euro. Dann stehen sie zwar bei minus 100 Millionen, aber wissen das Özil wertvoller ist als Gareth Bale. :D

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie kann man Elfer in der Reha verursachen?

29. André

Bis dahin ist der Bale doch wieder da. Steht alles im Drehbuch. ;)

30. André

Doppelpack von Mesut Özil beim 4:1 von Arsenal gegen Norwich. Um es vorsichtig zu sagen: läuft doch ganz gut. :D

31. LP9

LP9 Well-Known Member

Das 1:0 war einfach das schönste Tor was ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe!

Holgy gefällt das.