Mesut Özil wechselt zum FC Arsenal! Ablöse 50 Millionen Euro!

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 2 September 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kein Wunder, wenn es sein bester Kumpel war!

    Wahrscheinlich brauchte Real einfach nur die Kohle, damit haben sie ja schon den halben Bale-Trasfer gegenfinanziert. Und auch ohne Özil ist das Mittelfeld ja nicht so schlecht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410

    Beides sicherlich richtig und ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen "guck mal der Ramos beschwert sich"! Selbst sein vermeintlicher direkter Konkurrent Isco schickt wenigstens auch noch ein paar nette Worte mit! ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ramos' Kommentar unterstützt den allgemeinen Eindruck, dass der Transfer nicht primär sportlich bedingt war.

    Khedira sagt das übrigens auch: „Persönlich bedauere ich natürlich den Wechsel von Mesut. Wir sind gute Freunde. Es ist sportlich schon ein Verlust für uns. Aber er muss das wissen.“


    Als Fan kann man sich trotzdem freuen. Wird doch interessant sein zu beobachten, ob Özil tatsächlich eine spielführende Rolle bei Arsenal übernehmen kann, wie es u.a. Bierhoff erwarten: „Freue mich für Mesut, dass er so einen tollen Verein gefunden hat. Für die sportliche Entwicklung ist Arsenal der richtige Schritt. Da kann er mehr Verantwortung übernehmen. Ich sehe das absolut positiv.“

    (PK zum Ösi-Spiel)

    Und nun ist auch noch C.Ronaldo sauer: "Der Weggang von Özil ist eine sehr schlechte Nachricht für mich. Ich bin wütend über seinen Wechsel."

    Und Özils Ex-Trainer Mourinho: "Özil ist die beste Nummer 10 der Welt. Von ihm gibt es keine Kopie, nicht einmal eine schlechte."

    Umstrittener Transfer: Ronaldo kritisiert Real für Özil-Verkauf - SPIEGEL ONLINE
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2013
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich habe Bale's Verletzung in EL-Viertelfinale (oder war das HF? Egal!) live gesehen und fragte mich: Ist er wieder gesund?

    Da habe ich dann gleich mal auf transfermarkt gestöbert und mußte doch ziemlich grinsen. Ob da den Königlichen mal nicht so ein richtig fetter Fauxpas unterlaufen ist?

    Gareth Bale - Spielerprofil - transfermarkt.de

    Das klingt nach Glasknochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2013
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410

    Da haste aber nu die Kommentare von Ronaldo und Mourinho aneinandergehängt Holgy! ;) Das mit dem "besten 10er der Welt" ist von Mou.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ups, zu schnell überflogen! Das muss ich berichtigen! Danke für den Hinweis.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Nicht nur Ramos und Ronaldo sind sauer über den Özil-Verkauf, sondern vor allem die Madrid-Fans, und zwar durchgehend in fast allen Foren.

    Bale wird zwar nicht unbedingt abgelehnt, aber einen technisch so versierten Spieler wie Özil, der sich im Mittelfeld gut mit Isco ergänzen würde, hat man nun nicht mehr. Stattdessen einen weiteren physisch starken Spieler, wie man ihn eigentlich schon mit Ronaldo hat.

    Naja, mal abwarten, wie sich Bale so macht. Özil hatte schon auch seine Durchhänger bei Madrid. Er war halt nur unheimlich beliebt bei den Fans.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    ...mit Glasknochen?!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber hat nicht jeder Spieler mal "Durchhänger". Es spielt doch keiner in jedem Spiel auf Weltniveau. Auch kein Messi, kein Gerd Müller und kein Ronaldinho, kein Pele und kein Maradona.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Und viele vergessen, dass Özil obwohl gefühlt länger dabei auch erst 24 ist. Da kann ja auch noch ein bisserl was kommen in puncto Verbesserung der Konstanz.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich bin ja ohnehin der Auffassung, dass "unsere goldene Generation" 2018 SICHER um den Titel spielt, dann sind Reus, Müller, Hummels, Özil, Götze kleiner gleich 30, Neuer nicht zu weit darüber. Und der Rest wird sich finden, wenn irgendwann nach den beiden vorhergehenden Turnieren der Seidenschal fott ist.
     
    NK+F und osito gefällt das.
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deutschland als Weltmeister in Russland? Hätte was.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Podolski freut sich auch schon:

    "Auf jeden Fall rocken Mesut und ich Arsenal. Wir spielen schon jetzt einen geilen Fußball. Das einzige, was uns bisher gefehlt hat, war der letzte Punch, das Überraschungsmoment. Genau das kann Mesut uns geben."

    Podolski: "Özil und ich rocken London" | 11 Freunde

    Und Podolski sagt noch was: "Vielleicht war Mesut ja auch nicht der letzte Nationalspieler, der zu uns kommt."

    Wen holt Arsenal als nächstes?
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da kommen Opa die Tränen. :zahnluec:
     
    Rupert und NK+F gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Besonders meinem, dem mit "der Kugel vom Russen im Bein", die tatsächlich eine Schrotkugel gewesen ist, die er sich wiederum beim Nachkriegswildern in westfälischen Wäldern abgeholt hat.

    Ok, Tränen nur dann, wenn er noch lebte.

    Ersatzweise wird aber seine zweite Gattin einspringen, die dann 95-jährige Hausbesetzerin meines Erbes, die ja meint, "den Kartoffelkäfer hat der Russe eingeschleppt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2013
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Kroos hat doch angedeutet, dass er 2-3 Angebote aus dem Ausland hat und Bayern ihm bei einem neuen Vertrag schon was mehr zahlen müsste und da Arsenal ja offenbar inzwischen bereit dazu ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen würde ich das nicht ausschließen. Miro hat ja auch klar gemacht, dass er noch über die WM hinaus spielen will, passt zwar nicht zu Wengers Jugend-Fetisch aber auch nicht unmöglich...
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Spieler X traegt den Buchstaben auch im Namen, wuerde ich tippen. Interesse ist schon lange da, und als junger Spieler wuerde er hervorragend in Wenger's Beuteschema passen.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Dafür sollte aber Spieler P. erst "freigestellt" werden müssen, denke ich.

    Im Übrigen ist es ein brandheißer Tipp.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Geruechteweise war das ja so geplant (und wurde von Fjortoft getwittert), aber dann kam (neben anderen Faktoren, nehme ich an) wohl auch P.'s Verletzung dazwischen.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hab gerade ma nen Artikel zu dem Thema gelesen.
    Özils Papa/Berater hatte auch ein Angebot von Manchester United vorliegen. Welches besser war, als das von Arsenal. Allerdings wäre bei dem Angebot seine Provision etwas schmaler ausgefallen. Warum ......auch immer.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaub da momentan kaum etwas.
    Da scheint auch gezielt Stimmung gemacht zu werden.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Allerdings finde ich die Dementies des Vaters nicht besser.
    Ne regelrechte Schlammschlacht. Von beiden Seiten.
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Özil ist unselbständig bis zum geht nicht mehr, total fremdgesteuert. Der Papa sagt wo es langgeht, und der Özil erzählt dann der Welt, dass er das schon immer so wollte. Arsenal ist ein glasklarer Abstieg für Özil. Özil ist ein Klassespieler, keine Frage, aber auch in gewisser Hinsicht ein ewiges Talent.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Schaut man sich diese Story und all die der Vergangenheit an,..........Özils Vater hat das Sagen. Ohne wenn und aber. Mag sein, dass das eine Mentalitätssache ist.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Lieber "fremdgesteuert" von der Familie als von einer sog. "Beraterfirma".
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Angeblich hat der Vater das bessere Angebot von Manchester United nicht angenommen, weil der Teil, der für ihn abgefallen wäre, also die Provision, die auch er als Vater für sich in Anspruch genommen hätte, niedriger ausgefallen wäre. Sollte das stimmen, isses egal ob Firma oder Vater.

    Allerdings ergeben die gegenseiteigen Aussagen, die man lesen darf , Real - Papi, eine umfassende Schlammschlacht mit vielen gegenseitigen Beschuldigungen. Da nehmen sich beide Parteien absolut nichts ab. Klares Remis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2013
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Jep, ne Torbeteiligung von 70% bei Real ist ja schon so "ewiges Talent" Niveau. :isklar: Jetzt mal ehrlich. Er war im Prinzip in fast der ganzen Zeit selbst trotz der großen und qualitativ sehr guten Kaders Stammspieler. Also da von nem ewigen Talent zu sprechen halte ich persönlich deutlich überzogen.

    Hab's schonmal geschrieben. ich sehe das ganz und gar nicht so. Die englische Liga ist durchweg in der Breite stärker besetzt als die spanische mMn. Er wird sich da neu zurechtfinden müssen zumal man ja immer hört, dass da noch nen Tick schneller und härter gespielt wird. Das kommt ihm a) aus meiner Sicht sicherlich zu Gute und b) sehe ich keinen großen Abstieg.

    Er spielt nach wie vor Champions League bei einem der eigentlichen Top4-Clubs in England. Ausserdem isses hnlich wie bei Gomez: was ausser Bayern, Real, Barca, ManU, etc. ist kein "Abstieg". größer geht schlecht. Oder ham se den FC Universum gegründet?! ;)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Das halte ich ja für ein Gerücht... überleg nur mal, wie viele spanische Mannschaften in den letzten 10 Jahren den Uefacup bzw. die EL gewonnen haben... bei den Engländern war das nur Chelsea, und das ist eigentlich ein Spitzenteam...

    Für mich passt Özils Spielweise eindeutig besser nach Spanien, hier wird viel technischer gespielt, nicht nur blind angerannt, wie bei vielen englischen Vereinen der unteren Tabellenhälfte. Aber ok, physisch wird er durch die ständige Rennerei und Grätscherei vielleicht schon etwas mehr beansprucht, so dass er an seinen Schwächen in diesem Bereich etwas feilen kann...
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    "Mesut soll der Sündenbock sein. Und ich der gierige Vater, der nur auf das große Geld gewartet hat. Ein abgekartetes Spiel, ein mieses Geschäft. Wir werden uns juristisch wehren."

    Mesut Özil: Vater plant rechtliche Schritte gegen Real Madrid