Messi in die Bundesliga: VfB oder BVB?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Holgy, 8 März 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da wäre er ja auch nicht der erste, der diese fast schon sichere Methode probiert. Und wenn er es nicht schafft, wird er vielleicht mit dem VfB Meister, so wie z.B. Hilbert. Oder Hildebrand.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bei dem Thread fehlt mir die Umfrage. Aber bitte mit allen 18 Bundesligamannschaften. ;)
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nee, alle 18 nicht, das wäre ja etwas unrealistisch!
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Man sollte aber niemanden diskriminieren. :floet:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Messi versucht doch eindeutig den Reus zu imitieren.

    Also soll er halt mal nach Brussia, vielleicht bekommt Favre den hin, mit Makos Firseuse hab ich gerade gesprochen, die meinte, sie bekommts auf jeden Fall hin.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So einen Möchtegern-Reus habt ihr doch gar nicht nötig.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja ich meine ja auch nur für die Zeit nach seinem Wechsel. Aber ich glaube Du hast recht, dieser Messi hat überhaupt keinen Star-Appeal. Nichts von Tokio Hotels Bill, irgendwie ein Langweiler.

    Dann holen wir uns besser Neymar oder wie der komische Kabinenmusikant vom FC Santos nochmal heißt. :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Zur Hertha würde er passen. In Berlin wohnen die meisten Messies...:D :undweg:
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Naja, Leverkusen ist doch demnächst dran, da könntet ihr ihn schon gebrauchen, im Hinspiel immerhin nur nen mageres 2-2
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Nee, der hiess Lionel oder so, wie der US-Soulsänger Lionel Richie. Messi nennt man jemanden, der nicht in der Lage ist, seine Wohnung in Ordnung zu halten.
    -> so wie hier zum Beispiel :rolleyes:
     
  12. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ich glaube der muss sich erst mal beweisen in der 2. Bundesliga, man sollte sich die Latte nicht sofort zu hoch legen.
     
  13. theog

    theog Guest

    Grosskreutz-Kagawa-Götze weg! Ronaldo - Podolski - Messi rein, Reus auf die Bank! :respekt:
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich weiss gar nicht, was der Hype soll. Messi fehlt doch eindeutig die koerperliche Robustheit fuer die Buli. Wenn Papadopolous einmal tief einatmet, dann haengt ihm dieser Haenfling doch quer unter der Nase.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das kann er in Stuttgart lernen. Hajnal und Okazaki "dürfen" diese Situationen auch immer mit Delpierre und Boula trainieren - klappt prima.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Och Kinners, was soll die Euphorie? Ok, der hat ganz gute Ansätze gezeigt, aber so ein Freundschaftskick ist kein Maßstab.
    6-8 Monate Training unter Favre, dann wär der vielleicht soweit für die Liga. Vielleicht.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    In Gladbach ist aber das Hypegedöns so laut, das könnte ihn erschrecken und in seiner Entwicklung stagnieren lassen.
    Das Ländle ist hypefrei, beschaulich und unaufgeregt.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich hab die Diskussion in eurem Forum verfolgt. Ihr lasst keine jungen Spieler ran, was sollte der bei euch?
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Harnik ist in etwa gleich alt und der bekommt ja auch seine Einsatzzeiten. Also es kann keine Rede davon sein, dass wir junge Spieler nicht ranlassen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Man sollte einem 25jährigen auch nicht zu viel auf einmal aufbürden und ganz langsam aufbauen. Stichwort: nachhaltige Entwicklung! Und nicht sofort "verbrennen".
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, der sollte ersma abhängen und reifen!
    mit 30 dann langsam an die 1. mannschaft heranführen!
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Hab mir sagen lassen, der hätte schon Talent, der packt das mit 29.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber nur, wenn man ihn langsam aufbaut und in eine Mannschaft integriert, die das auch leisten kann, und sein Talent sich entwickeln lässt ohne Druck von außen oder innen. Da sehe ich schon den VfB als idealste Lösung. Wobei Klopp ja Leverkusen ins Spiel gebracht hat.
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ob der überhaupt mit dem Druck des Abstiegskampfes klar kommen würde? Bei Argentinien klappt es ja auch nicht!
    Nee, diese Verpflichtung wäre mir viel zu riskant, lasst Ihn ruhig noch ein paar Lehrjahre bei diesem spanischen Baskenclub spielen, danach könnte man ihn ja immer nooch ausleihen.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Wie kommst Du an ein Foto von meiner Wohnung? :gruebel:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Auch was das Essen betrifft ist der VfB die optimale Lösung.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, Kässpätzle gibt Kraft und Energie! Das braucht ein junger Mann um leistungsfähig zu bleiben.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    überwiegend blau weiß, das sieht eher nach schalke aus. ;)
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Messi mit seinem blauen Glückskäppi ist es jedenfalls nicht!
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der profitiert doch nur von seinen Mitspielern, is doch klar, das du bei der genialen Mannschaft mitschwimmst als junger Spieler.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gut dass bei uns nicht mehr niebaummeier am ruder sind!
    da würde röckchenaus schon mal die messer wetzen! ;)