Mertesacker wechselt zum FC Arsenal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Merte wechselt jetzt doch noch! :staun: Das kommt nun doch etwas überraschend, da es ja in jüngster Zeit - nach permanenten Gerüchten - doch eher so aussah, dass er bleibt.

    Fix! Mertesacker geht nach Arsenal - Werder Bremen - Sport - Kreiszeitung
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :D hehe...sie wollten anscheinend auch Götze haben (siehe BVB-Unterforum). Da hats mit Götze anscheinend nicht geklappt, nun ist Mertesacker dran...Wieviel? 30 Millionen? 40 Millionen? :D
     
  4. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    11 soweit ichs vorhin irgendwo gelesen habe.
     
  5. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Götze und Mertesacker kann man doch gar nicht vergleichen... der eine ist Innenverteidiger und der andere Mittelfeldspieler... hab das Gefühl das manche hier egal um welches Thema es geht immer versuchen müssen den eigenen Verein ins Gespräch zu bringen obwohl das damit gar nichts zu tun hat... vielleicht kommt mir das auch nur so vor...

    Wird schwer für Merte aber kann auch ne Chance sein wieder zu alter Stärke zurück zu finden.
     
  6. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Also wenn er in der Rumpftruppe (und das ist sie zur Zeit) nicht spielt, dann weiß ich auch nicht mehr!
    Frage mich nur ob er sich bewusst ist, dass er nächste saison höchstwahrscheinlich keine champions league spielt..aber wie er meint!
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Garantie hat er bei Werder ja auch nicht :)
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Sicherlich nicht. Da kann er besser zu uns nach Gladbach kommen!! (Es war ein Scherz!! ;) )

    Hm, also ich denke, dass bei Arsenal der Trend schon wieder nach oben geht wenn die ganzen Verletzten (momentan glaube ich 8) wiederkommen und die sich ggf. jetzt auch noch verstärken. Klar, der Aderlass mit Nasri, Fabregas und Clichy wars glaube ich, muss erstmal kompensiert werden. aber Kandidat für die Top 6 sollte Arsenal trotzdem sein.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ja, so um die 10 Mio. Ablöse, habe ich auch gehört. Ich wünsche Merte alles Gute in England! Er wollte ja schon immer gerne auf die Insel und Arsenal ist ja nicht der schlechteste Verein. Werder hat ihm viel zu verdanken.

    Eine Schwächung wird sein Abgang aber wohl schon sein. Oder holt Allofs jetzt auch noch einen IV? Bei dem weiß man ja auch nie. :D
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Nun, ich habe von Mertesacker noch nie viel gehalten, ich zweifele auch am Durchsetzungsvermögen in England, aber schauen wir mal, was es wird. Für Bremen natürlich ein finanzieller Segen. Wir der noch heute wieder investiert?
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Meiner Menung nach ein guter Deal für Werder. Letzte Saison fand ich Mertesacker ganz schwach. Konnte überhaupt nicht an frühere Leistungen anknüpfen. Zudem Verletzungsanfällig. Mal sehen wie er sich bei Arsenal so macht.
    Für ihn wird es auch Zeit wieder Leistung zu bringen, sonst kann er sich bei der NM nämlich auch verabschieden.
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wer sollte ihn denn in der NM ersetzen? Badstuber?

    Find den Wechsel von Dinger her nicht schlecht, geht immerhin zu einem der nettesten auslaendischen Vereine. Und Werder ist hinten eigentlich ganz passabel aufgestellt wenn Naldo hoffentlich bald wieder fit ist. Alles Gute,Per!
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Nun ja, es gibt doch viele junge die Nachrücken. Hummels, Höwedes, Boateng und ja, auch Badstuber. Der hat sein Formtief offenbar überwunden und liefert in den letzten Wochen gute Spiele ab. Wenn er an die Leistungen aus dem WM Jahr anknüpft sicher ein Kandidat. Deshalb sage ich ja, Mertesacker muss wieder an seine frühere Klasse herankommen, sonst sieht er gegen die genannten kein Land mehr.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hummels klar, Hoewedes seh ich auch so - den hatt ich vergessen. Badstuber und Boateng seh ich auf Sicht nicht an Merte rankommen (wenn dieser so spielt wie er kann).
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Boateng präsentiert sich bisher sehr stark bei den Bayern. Wenn er dies auch gegen stärkere Gegner fortsetzt wirst du deine Meinung sicher überdenken müssen:D Und Badstuber in der Form des WM Jahres braucht sich sicher nicht hinter Mertesacker verstecken.
    Ich sehe Mertesacker generell nicht so stark. Letzte Saison war er sogar ein absoluter Schwachpunkt in der Werder Abwehr.
    Hast du diese Saison schon Spiele der Bayern gesehen?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aus Bremer Sicht stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob der Abgang von Mertesacker die Mannschaft essentiell schwächt oder nicht. Ich bin mir da auch nicht ganz schlüssig.