Merkwürdige Deutsche Fußballwelt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bemak, 9 Juni 2008.

1. Bemak

Bemak New Member

Merkwürdige Deutsche Fußballwelt kann ich da nur sagen. Da schießt der Podolski (Geburtsland Polen) mal zwei Tore und ist darüber traurig das er sie eben gegen sein Geburtsland Polen geschossen hat und der Herr Klose (ebenfalls gebürtig aus Polen) steht fast zwei mal vor einem fast leeren gegnerischen (Polnischen) Tor und schiebt den Ball mal kurzerhand an seine Mitspielerkollegen weiter, anstatt diesen selbst hinein zu bringen. Da Frage ich mich doch ernsthaft, was haben diese beiden Herren eigentlich in der Deutschen Fußball Nationalmannschaft verloren. Wäre ich Deutscher Nationaltrainer wären diese Leute erst gar nicht dabei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann hätten wir gestern aber wohl keine 2 Tore geschossen. ;)

Zumindest bei Poldi sehe ich die Sache schwierig.Warum er sich letztendlich für die Deutsche NM entschieden hat bleibt wohl sein Geheimnis.
    Ist aber auch egal, Tore soll er schiessen.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Merkwürdige Diskussion, kann ich da nur sagen.
    Wäre ich übrigens dein Deutschlehrer, wärst du auch irgendwo nicht dabei. :auslach:

5. Bemak

Bemak New Member

Wärst Du ein Deutschlehrer, hättest Du in diesem Forum ne Menge zu tun...:top:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wo liegt eigentlich dein Problem? :suspekt:

7. Bemak

Bemak New Member

KurzerHand: DU!!

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:popcorn: HT ist am Zug! :D

9. JayJay

JayJay Well-Known Member

Gratulation! Dies ist der dümmste Thread, den ich hier bisher gesehen hab!

Du kreidest Poldi an, dass er für sein Geburtsland eine Träne verliert, weil er gegen sie 2 (!) Tore macht?! Und dann kritisierst du Klose, weil er seinen Mitspielern eine Torchance vorbereitet?!

Ich bitte dich! Podolski und Klose haben eben polnische Wurzeln... dürfen sie deswegen also keine deutsche Staatsbürger und somit deutsche Nationalspieler sein?

Oder mal anders gedacht:

Wärst du Trainer von FC Bayern München... würdest du dann jeden Spieler, der nicht in München geboren ist, nicht in deine Mannschaft lassen, weil sie evtl. gegen ihre Geburtsstadt dann mit gemischten Gefühlen spielen könnten?!

...

Lies dir am besten mal folgenden Spruch durch:

"Heimat ist, wo wir unseren Lebensfaden festgemacht haben."

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aha. Passe ich auch nicht in deine "Fußballwelt"?

11. DavidG

DavidG Guest

Er hällt dich vllt. für einen polen der die deutsche Staatsbürgerschafft erworben hat

:weißnich:

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@Bemak

Bei Klose ist es seine Spielweise, so spielt er bei Bayern (dort legt er auch für Luca Toni auf), so spielt er in der Nationalmannschaft - immer - und nicht nur gegen Polen.

Podolski machte gestern sein erstes Spiel gegen sein Geburtsland und zeigte Emotionen nach seinen beiden Toren - wo liegt das Problem.
    Er hat in 49 Länderspielen (wenn ich mich nicht irre) 26 Tore erzielt und oft genug gezeigt das er mit dem Herzen bei der Nationalmannschaft ist.

Du siehst das alles etwas aus einer sehr verschobenen Sichtweise. ;)

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei der WM hat Podolski auch schon gegen Polen gespielt.

14. Rockz

Rockz Punktelieferant

:ironie:

Und hat damals aus ethischen Gründen keinen Treffer gegen Polen gemacht :D

Es gibt schon Verschwörungstheoretiker :lachweg:

Gruß
    Ralf

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Deswegen wurde ja auch der Schweizer Franzosen-Deutsche eingewechselt. :D

16. Rockz

Rockz Punktelieferant

Um die Polen-Problematik zu umgehen :lachweg:

Gruß
    Ralf

17. Bemak

Bemak New Member

Ich seh schon, da haben einige mein Anliegen gar nicht Verstanden:

Es geht bei diesen Herren um ihre Einstellung im DFB-Team, es ist doch scheißegal wo sie ihre Tore gemacht oder auch nicht gemacht haben, oder gute Vorlagen gegeben haben, oder auch nicht. Fact ist, das es schon auffällig Offensichtlich war, das der Herr Klose einen oder auch zwei Treffer (gegen Polen) hätte selbst machen können, wozu er als einer der besten Stümer in der Bundesliga in der Lage gewesen wäre. Es geht auch nicht darum gut für andere aufzulegen, sondern bei einem Vorrundenspiel einer Europameisterschaft selbst (sofort) abzuschliessen, da jedes Spiel gewonnen werden MUSS. Es war doch jederzeit in dieser Begegnung Offensichtlich das er das gar nicht wollte. Jetzt stelle man sich einmal vor, Polen wäre der Endspiel Gegner bei dieser Europameisterschaft der DFB-Elf und diese Leute gehen mit so einer Einstellung in das Spiel, "Das sind doch meine Landsleute, da kann ich doch kein Tor machen". Also Ehrlich, ihr habt hier anscheind absolut kein blassen schimmer vom Fußball hab ich das Gefühl und sowas nennt sich Soccer-Forum :zahnluec:

Sorry, wusste ja nicht das ich hier in einem Kindergarten gelandet bin...:huhu: schüss Jungs, spielt schön weiter...:lachweg:

18. Busti

Busti Well-Known Member

:huhu: Hoffentlich bis nie mehr!

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Richtig, ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Forum mit echten Experten suchen. Viel Glück dabei! ;)

20. JayJay

JayJay Well-Known Member

Lieber Herr (oder Frau? :zahnluec: - sorry, wollt auch mal so tief sinken.) Bemak,

wie infantil kann ein Mensch eigentlich sein? Zuerst einmal Folgendes: Du kritisierst ja hier in deinem Thread Klose UND Podolski. Podolski, weil er seine beiden Tore aus Respekt vor seinem Vaterland nicht überschwänglich bejubelt hat und Klose, weil er zuerst an seinen Mitspieler, als an sich selbst gedacht hat. Hm… also Klose ist schlecht, weil er kein Tor macht und Podolski ist schlecht, weil er zwar Tore macht, diese aber widerum nicht bejubelt.
    Eine reichlich seltsame Sichtweise, findest du nicht? Wie kannst du bei solch unterschiedlichen Beurteilungen denn die Einstellung der beiden einschätzen?!
    Hast du eigentlich Klose in der Bundesliga schon mal spielen sehen? Ist dir da zufällig aufgefallen, wie oft er für seinen Sturmkollegen den Ball auflegt, obwohl er es auch selbst versuchen könnte?
    Du sprachst ja auch von „auffällig offenstichtlich“ … war es denn nicht auffällig offensichtlich, dass Gomez (welcher im Übrigen einer der besten Stürmer der Bundesliga ist) in der einen Situation sehr viel besser als Klose stand, da er im Gegensatz zu Klose völlig frei vor dem Tor war und Klose genau DESHALB den Ball zu Gomez gespielt hat, anstatt es selbst zu versuchen? (Schließlich muss jedes Spiel gewonnen werden und da soll man ja die besten Chancen herausspielen!) War das nicht auffällig offensichtlich? Womöglich argumentierst du ja jetzt, dass Gomez ihn auch nicht gemacht hätte, weil er nicht reinen, deutschen Blutes ist und daher vielleicht nicht 100%ig motiviert war.
    Ich hätte außerdem gerne mal aufgezeigt, WO GENAU alles „offensichtlich“ war, dass Klose das Spiel nicht gewinnen wollte!

Ich resümiere: Podolski hat 2 Tore gemacht und aus Respekt diese nicht bejubelt. Klose hat eine gute Chance an Gomez weitergeleitet und so eine noch bessere Chance herausgespielt (die leider vergeben wurde). WAS lässt darauf schließen, dass diese beiden Spieler nicht 100%ig motiviert waren? WO war da etwas von fehlender Einstellung zu erkennen? WIE kann man anhand des Gesehenen auf die Gefühlswelt eines Spielers schließen?

Erklär mir das bitte! Nimm bitte Stellung, du, der du so viel Ahnung von Fussball hast und längst aus dem Kindergarten raus bist.

Wenn du so reif und bescheidwissend bist, wie du tust, wirst du doch sicher dazu noch einmal Stellung nehmen. Sonst könnte sich glatt die Vermutung auftun, du wärst der Kindergartenbewohner. ;)

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gut das wir vorerst nicht gegen Spanien spielen, dann müsste Gomez draussen bleiben.
    Gegen die Schweiz könnte es im Viertelfinale gehen, da darf Neuville dann nicht ran.
    Mit Kuranyi und Odonkor gibt es dagegen kein Problem.
    Ghana spielt ja nicht mit und Ungarn (da kommen die Kuranyis ürsprünglich her) ist auch nicht dabei.
    :zahnluec: :zahnluec:

22. Nano

Nano Oenning_Love

Bitte an einen Mod: Thread schließen! Das ist alles nur noch Quatsch was Bemak hier von sich gibt, wenn überhaupt noch.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Auflassen, ist doch zu geil welche Unterhaltung hier während der EM geboten wird. :D:D:D

24. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich hab da auch leider ne schlimme Nachricht für den Bemak... aufgrund evolutions-theoretischer Verschwörungen ist belegt, dass unser aller Ursprung in Afrika liegt.

RETTE SICH WER KANN!

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Quelle? :lachweg:

26. JayJay

JayJay Well-Known Member

Nein nein... nich Quelle... Ursprung! Die Quellen allen Übels war die sogenannte Ursuppe. ... Womit wir wieder beim Threaderöffner wären. :D

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das würde bedeuten, dass wir aus der gleichen Suppe wie Tom Bartels kommen.
    Kann einem schon Angst machen, diese Evolutionstheorie. :zahnluec:

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vorsicht! gleich fällt dir n kreuz aufn kopp.

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und da wird eine Europameisterschaft gespielt. Was für eine Farce! :motz:

30. Rockz

Rockz Punktelieferant

Finde ich auch. Bisschen Popcorn nebenbei und genießen. Mir ist die Meinung solcher Experten durchaus wichtig :D

Gruß
    Ralf

31. Vinnie

Vinnie Fliegenfänger

Da fehlen doch aber bitte die Anführungszeichen bei dem Wort "Experte".;) Der Junge is echt zu cool. Schade nur, dass er sich wohl schon wieder dahin verkrochen hat, wo er her kam. :huhu: